Anderswelt
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Community für Hexen, Heiden, Andersartige
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Heißes Thema - Schlafstörungen

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Deyanara
> Chaoswildfang <
Deyanara


Ort : Brandenburg
Anzahl der Beiträge : 183
Points : 255
Anmeldedatum : 03.09.09

Heißes Thema - Schlafstörungen Empty
BeitragThema: Heißes Thema - Schlafstörungen   Heißes Thema - Schlafstörungen EmptyDi Feb 09, 2010 3:14 pm

Nun wirds mal wieder intensiver durch die Medien geschickt das die Menschen sich näher ihrem Schlafverhalten widmen sollten.

Es heisst wer regelmäßig Probleme beim einschlafen hat und Nachts ständig aufwacht- was der Schlafende nicht immer mitkriegt- , leidet unter echten Schlafstörungen.
Herz-Kreislaufstörungen und ein geschwächtes Immunsystem sind nur einige Folgen.

Gründe sind meisst Stress, Sorgen und Lärm.
ANgeprangert wird das viele einfach nur zur Apotheke gehen und kleine Helferlein schlucken anstatt zum Arzt zu gehen und Entspannungsübungen zu machen.


Wie seht ihr das?
Leidet ihr ebenfalls unter Schlafstörungen?
Was tut ihr dagegen- wie geht ihr damit um?


Liebe Grüße, Dey
Nach oben Nach unten
Silas
Administrator
Silas


Ort : Im Exil
Anzahl der Beiträge : 1835
Points : 2458
Anmeldedatum : 30.09.08

Heißes Thema - Schlafstörungen Empty
BeitragThema: Re: Heißes Thema - Schlafstörungen   Heißes Thema - Schlafstörungen EmptyDi Feb 09, 2010 3:31 pm

Zitat :
und Nachts ständig aufwacht- was der Schlafende nicht immer mitkriegt-

Das stimmt nicht so ganz - der Mensch wacht in einer Nacht bis zu 28 mal auf,was völlig normal ist.Nur nachher nicht wieder einschlafen zu können und sich herumzuwälzen ist nicht normal,das ist schon wahr.

Zitat :
Wie seht ihr das?
Leidet ihr ebenfalls unter Schlafstörungen?
Was tut ihr dagegen- wie geht ihr damit um?

Bei mir liegts an der Schilddrüse.Ich lasse mich dahingehend behandeln,doch das dauert seine Zeit.Bis dahin meditiere ich vorm Schlafengehen und nehme pflanzliche Tropfen,die die Nerven beruhigen und beim Einschlafen helfen.Auch versuche ich immer,zu einer bestimmten Zeit schlafenzugehen,damit sich der Körper dran gewöhnen kann.
Nach oben Nach unten
http://otherkincommunity.forumotion.net/forum
Gast
Gast
avatar



Heißes Thema - Schlafstörungen Empty
BeitragThema: Re: Heißes Thema - Schlafstörungen   Heißes Thema - Schlafstörungen EmptyDi Feb 09, 2010 4:13 pm

Das mit dem 28 mal wach werden und es nicht merken ist bei jedem Menschen, egal ob mit oder ohen schlafstörung, von daher ist dies wieder eine Puhre Übertreibung...

Eine schlafstörung ist wen man Probleme beim einschlafen hat und in der nacht sehr Heufig wach wird und sich daranerinern kann, sich dan noch herumwelzzt und wieder nicht einschlafen kann...


Ich selber habe Schlafstörungen schon immer gehabt woher weiß keiner, vielleicht durch ADHS aber vielleicht auch wegen anderen Dingen...
Ich nehme keine Tabletten, ich versuche mich wen meine Schlafprobleme besonders schlimm sind mit Erden und Zentrieren etwas zu vereinfachen...
Nach oben Nach unten
Soulbreaker
Der-Mann-der-immer-viel-zu-komplizert-denkt
Soulbreaker


Ort : old roman city
Anzahl der Beiträge : 347
Points : 363
Anmeldedatum : 05.06.09

Heißes Thema - Schlafstörungen Empty
BeitragThema: Re: Heißes Thema - Schlafstörungen   Heißes Thema - Schlafstörungen EmptyDi Feb 09, 2010 7:59 pm

Mal eine generelle Frage an alle: Wer ist denn momentan von Schlafstöhrungen betroffen?

Ich gehöhre dazu - allerdings schlafe ich momentan sowiso unregelmäßig: die Nacht gehört mir!
Und ich schlafe zwischen 3-5 Stunden normal und selten länger...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Heißes Thema - Schlafstörungen Empty
BeitragThema: Re: Heißes Thema - Schlafstörungen   Heißes Thema - Schlafstörungen EmptyDi Feb 09, 2010 8:33 pm

wie egsagt seit meiner Frühsten Kindheit habe ich schlafstörungen also ich leide mal mehr oder mal weniger darunter, aber ganz weg ist es maximal ne Woche hintereinander, nie mehr, und wan diese nesten woche ist wo ich normal schlafe weiß ich nie...

Also ich leide immoment drunter wie gesagt mal mehr oder weniger ich kenen es kaum anders...
wen man meine Eltern fragen würde würden die das so unterschreiben...

Aber auch wen ich es kaum anders kenne ich weiß doch wie sehr dies an einen Zehren kann aber ich kann damit leben...
Nach oben Nach unten
Silas
Administrator
Silas


Ort : Im Exil
Anzahl der Beiträge : 1835
Points : 2458
Anmeldedatum : 30.09.08

Heißes Thema - Schlafstörungen Empty
BeitragThema: Re: Heißes Thema - Schlafstörungen   Heißes Thema - Schlafstörungen EmptyDi Feb 09, 2010 8:44 pm

Zitat :
Mal eine generelle Frage an alle: Wer ist denn momentan von Schlafstöhrungen betroffen?

Na Lindi und ich - haben wir doch geschrieben :;):
Nach oben Nach unten
http://otherkincommunity.forumotion.net/forum
Deyanara
> Chaoswildfang <
Deyanara


Ort : Brandenburg
Anzahl der Beiträge : 183
Points : 255
Anmeldedatum : 03.09.09

Heißes Thema - Schlafstörungen Empty
BeitragThema: Re: Heißes Thema - Schlafstörungen   Heißes Thema - Schlafstörungen EmptyDi Feb 09, 2010 8:56 pm

Dito^^

Hab momentan Probleme mit dem Einschlafen und wenn ich schlafe wach ich auf weil ich derzeit seltsam Träume-.-
Versuche mich momentan eigentlich müde zu lesen was manchmal klappt und manchmal nicht.
Denke bei mir wirds eher sein das ich im Schlaf irgendwie mit der ganzen Bearbeitung nicht zurecht komme oder mich irgendwas sorgt.

Naja wer weiß. Manchmal belastet es mich ganz schön das ich den gesammten Vormittag brauch um meine Launen unter Kontrolle zu haben- dann gibts Tage wo es nicht so intensiv ist.

Ich probier noch herum was helfen könnt.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Heißes Thema - Schlafstörungen Empty
BeitragThema: Re: Heißes Thema - Schlafstörungen   Heißes Thema - Schlafstörungen EmptyDi Feb 09, 2010 9:03 pm

Deyanara mir hat als kind geholfen ein Hörbuch anzumachen, ich bindabei eingeschlafen und habe die albtreume die mich damals Quelten verhindert, auch denke ich mir seit meiner Kindheit geschichten aus befor ich einschlafe ich Gleite sozusagen durch diese Geschichte in den schlaf (dauert bei mir zwar noch lange aber nicht so lange als wen ich es noicht tue) villeicht hilft dir das weiter...

Mir haben diese sachen jeden fals über die schlimsten tage Hinweg geholfen bis ich dan wieder auf meine normalen schlafstörungen zurück kam, (wie gesagt mal schlimmer mal leichter, standermesig liege ich in der Mitte aber wen sie mal sehr schlimm werden benutze ich eben diese Triks...)
Nach oben Nach unten
Eichkatze
Waldfee
Eichkatze


Ort : Am Wald
Anzahl der Beiträge : 303
Points : 331
Anmeldedatum : 15.06.10

Heißes Thema - Schlafstörungen Empty
BeitragThema: Re: Heißes Thema - Schlafstörungen   Heißes Thema - Schlafstörungen EmptyMi Jun 23, 2010 6:54 pm

Mit dem Hörbuch, daß ist schon gut.
Fast jeden Abend höre ich eins.
Wenn ich sonst nicht einschlafen kann,
trinke ich eine Tasse Hopfentee.
Nach oben Nach unten
http://twitter.com/#!/Waldheidi
Gast
Gast
avatar



Heißes Thema - Schlafstörungen Empty
BeitragThema: Re: Heißes Thema - Schlafstörungen   Heißes Thema - Schlafstörungen EmptySo Jun 27, 2010 11:40 am

Ich habe auch phasenweise wahnsinnige Schlafprobleme, dann aber wieder monatelang gar nichts... Ich zünd mir dann eine Duftlampe mit Lavendelöl an und hab meinen "Einschlafstein", den ich vor einer Weile an einem wahnsinnig schlimmen Tag vor der Schule gefunden habe. Den leg erst auf mein linkes Auge und sag mir irgendwas à la "Mein linkes Auge kommt zur Ruhe. Ich brauche nichts mehr sehen. Ich werde schlafen." Das mach ich dann mit dem linken Augen, dem Mund, dem Hals... bis ich bei den Füßen angekommen bin, und zum Schluss auf meine Stirn, mit: "Meine Gedanken kommen zur Ruhe. Ich brauche nicht mehr denken. Ich werde träumen."
Damit klappt es dann bei mir mehr oder weniger.
Hörbuch hilft bei mir gar nix, dazu bin ich zu vernarrt in Geschichten, ich hab dann immer das Gefühl "den nächsten Satz will ich aber noch hören... nur noch einen... das ist jetzt aber der letzte Satz... einen noch, dann ist Schluss..."

Lg Rose
Nach oben Nach unten
Rachel

Rachel


Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 342
Points : 401
Anmeldedatum : 31.07.11

Heißes Thema - Schlafstörungen Empty
BeitragThema: Re: Heißes Thema - Schlafstörungen   Heißes Thema - Schlafstörungen EmptySa Aug 20, 2011 8:22 am

Also ich kann nur empfehlen all diese kleinen Tipps mal auszuprobieren, bevor man anfängt Pillen zu schlucken. Zwar gibt es da etwas sanftere zB mit Baldrian, aber die helfen auch nicht jedem. Und Schlaftabletten können abhängig machen und ein weiteres Problem ist, bei zu starken nicht mehr aufstehen zu können.. dann hat man das nächste Problem. ^^

Ich habs seid Jahren mit Einschlafproblemen zutun, Baldrian hat nicht immer geholfen und mit stärkeren konnte ich zwar dann super einschlafen, hab mich morgens dann aber total gerädert gefühlt..

Und mittlerweile kann ich mit ein paar Tricks ganz gut einschlafen, ich denke sogar das der Wille auch ein klein bisschen entscheidend ist. Bewusstseinskontrolle.

zB dann für ca. 10 Min. wieder aufstehen, den Kopf klar kriegen und dann wieder hinlegen. Das ist ein super Tipp den ich irgendwo mal gelesen habe und half mir meistens auch.

Musik zu hören hilft mir auch mal, aber Hörbücher sind auch nichts für mich, die halten mich eher vom schlafen ab, weil ich das dann viel zu spannend finde. ^^
Das selbe auch damit noch etwas zu lesen..

Eine Kerze anzuzünden finde ich sehr beruhigend und bisher hat mir das immer geholfen. Ich hab keine Angst im Dunkeln, das Licht lenkt nur etwas von den eigenen dunklen Gedanken ab. ^^

Und mein Kuschelkissen wiegt mich auch super in den Schlaf. ^.~

Ich hab's auch mal mit Schlaftees probiert, aber die schmecken nicht. buääh xD

Aja, dann sollte man auch Faktoren vermeiden die einen vom Schlafen abhalten könnten, zB zu spt noch Kaffee trinken. Und da hat jeder eine andere Toleranz, es heißt ja nach 18-19 Uhr keinen mehr trinken, aber für mich ist schon nach 17 Uhr Schluß. Andere haben damit widerrum keine Probleme, manche trinken ihn ja sogar zum Schlafengehen.. ô.o

Essen sollte man auch nicht zu spät, zumindest nichts schweres mehr. Aber eine Kleinigkeit hilft mir manchmal sogar auch gut beim Einschlafen. ^^

Nur glaub ich hilft das leider alles nix bei Durchschlafproblemen. Da hab ich keine Ahnung was alternativ hilft.


Lg
Nach oben Nach unten
https://dasverborgenewissen.blogspot.com
Gast
Gast
avatar



Heißes Thema - Schlafstörungen Empty
BeitragThema: Re: Heißes Thema - Schlafstörungen   Heißes Thema - Schlafstörungen EmptySo Aug 21, 2011 3:54 am

Also ich habe manchmal Monatelang phasen da schlafe ich
wie soulbreaker 3 maximum 5 Stunden und an
manchen Tagen komm ich so auf 7 oder 8.

Aber ich habe längst afgehört, mich
rumzu wälzen und dergleichen.

Ich steh dann auf,
bin ein bisschen am Pc oder mach meinen Haushalt,
oder geh Baden usw.., schaut
mal auf die Uhrzeiten meiner Beiträge,
die sagen schon alles :-)

Aber mein Schlafverhalten ist
sowie so etwas seltsam.

Tabletten will ich nicht
nehmen, dann ist man immer
so wirr hinterher.

Für mich sind 3 Stunden
aber schon normal.
Manchmal leg ich mittags nochmal
hin und schlaf dann ein bisschen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Heißes Thema - Schlafstörungen Empty
BeitragThema: Re: Heißes Thema - Schlafstörungen   Heißes Thema - Schlafstörungen Empty

Nach oben Nach unten
 
Heißes Thema - Schlafstörungen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Räuchermischungen zum Thema"Heilung"
» Räuchermischungen zum Thema"Reinigung"
» Räuchermischungen zum Thema "Schutz"

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Anderswelt :: Auf der grünen Wiese :: Plauderecke-
Gehe zu: