StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  Login  

Teilen | 
 

 Rosig-frischer Schutztee

Nach unten 
AutorNachricht
Ashmodai
Moderator
avatar

Ort : Shamain
Alter : 45
Anzahl der Beiträge : 496
Anmeldedatum : 02.10.08

BeitragThema: Rosig-frischer Schutztee   Mo Feb 16, 2009 5:51 pm

Für 50 g Teemischung brauchst Du:

✡️ 10 g Lavendel
✡️ 20 g Rosenblüten
✡️ 20 g Pfefferminze

Lavendel gilt als Schutzpflanze vor unerwünschten Einflüssen und soll hochschwingende Energien anziehen.
Auch die Rose gilt als magische Pflanze für Schutz, Glück, Liebe, Heilung etc.
Pfefferminze gar gilt als magische Pflanze für "Exorzismen" und Schutz. Sie soll vor allen möglichen Übeln schützen und gute Wesenheiten anziehen.

Für einen Tee überbrühst Du einen Teelöffel pro Tasse mit kochendem Wasser und lässt ihn fünf Minuten lang ziehen.
Nach dem Abseihen kannst Du ihn nach Belieben süßen oder auch ungesüßt genießen.

Mit der Mischung kannst Du auch Schutzsäckchen fertigen oder auf dem Sieb räuchern.

©️ Ashmodai 2009

_________________
...and my part's more than this life's flame or spark...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Rosig-frischer Schutztee   Mo Feb 16, 2009 7:20 pm

Klingt wirklich gut. Darf ich ihn auf meine HP setzen? Ich verweise selbstverständlich auf Dich...
Nach oben Nach unten
Ashmodai
Moderator
avatar

Ort : Shamain
Alter : 45
Anzahl der Beiträge : 496
Anmeldedatum : 02.10.08

BeitragThema: Re: Rosig-frischer Schutztee   Mo Feb 16, 2009 10:54 pm

Das kannst du gerne machen. :)
Dann hast Du die Qual der Wahl, welche Seite mit dem Namen verlinkt werden soll. ;)

_________________
...and my part's more than this life's flame or spark...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Rosig-frischer Schutztee   Di Feb 17, 2009 2:23 pm

Na die von Dir und Feona :biggrin: , denn die Hexengemeinde ist ja schon verlinkt :witch:
Nach oben Nach unten
Ashmodai
Moderator
avatar

Ort : Shamain
Alter : 45
Anzahl der Beiträge : 496
Anmeldedatum : 02.10.08

BeitragThema: Re: Rosig-frischer Schutztee   Mi Feb 18, 2009 10:00 am

Und meine andere Seite immer noch in Umschreibung - also hast du schon Recht. :)

_________________
...and my part's more than this life's flame or spark...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Rosig-frischer Schutztee   Mo Okt 12, 2009 9:23 pm

Manchmal ist weniger eben mehr - genau wie bei deiner Mischung hier.
Wundervolles Rezept, dass ich auf jeden Fall ausprobieren werde!
Nach oben Nach unten
Katzenauge



Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 18.01.11

BeitragThema: Re: Rosig-frischer Schutztee   Fr Dez 16, 2011 2:19 pm

Oh das hört sich total lecker an und auch sehr einfach, den tee kann ich mir sogar selber machen, hab alles zur Hand *freu*

Ich werd ihn bald mal ausprobieren. Muss ich die Zutaten dafür erst trocknen oder kann ich sie auch frisch aufbrühen?

Liebe Grüße,
Katze
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Eichkatze
Waldfee
avatar

Ort : Am Wald
Alter : 48
Anzahl der Beiträge : 303
Anmeldedatum : 15.06.10

BeitragThema: Re: Rosig-frischer Schutztee   Fr Dez 16, 2011 5:36 pm

Das hört sich gut an. Werde ihn mir am Wochendende machen.
Die Rosenblüten fehlen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://twitter.com/#!/Waldheidi
Ashmodai
Moderator
avatar

Ort : Shamain
Alter : 45
Anzahl der Beiträge : 496
Anmeldedatum : 02.10.08

BeitragThema: Re: Rosig-frischer Schutztee   Sa Dez 17, 2011 1:15 pm

Frisch aufbrühen ist wunderbar, Katzenauge. :)

_________________
...and my part's more than this life's flame or spark...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Katzenauge



Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 18.01.11

BeitragThema: Re: Rosig-frischer Schutztee   Sa Dez 17, 2011 1:26 pm

Oh ja, den werd ic hmir ganz bald machen. Ich hab nur im Moment (hab ich gestern bemerkt) keine Rosenblüten mehr. Ich hab auf dem Balkon eine wunderschöne, wunderbar duftende Rose stehen, die hat zwar sehr lange geblüht, ein kleines Knöspchen ist noch dran, aber das reicht nicht und es ist zu schade, das abzuflücken. Dann warte ich bis in den Frühling damit :)
Warten steigert die Vorfreude ;)

Liebe Grüße,
Katze
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Rosig-frischer Schutztee   

Nach oben Nach unten
 
Rosig-frischer Schutztee
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
The Witch's Garden :: Heilen mit den Kräften der Natur :: Magische Rezepte-
Gehe zu: