Anderswelt
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Community für Hexen, Heiden, Andersartige
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Rosig-frischer Schutztee

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Ashmodai

Ashmodai


Ort : Shamain
Anzahl der Beiträge : 487
Points : 397
Anmeldedatum : 02.10.08

Rosig-frischer Schutztee Empty
BeitragThema: Rosig-frischer Schutztee   Rosig-frischer Schutztee EmptyMo Feb 16, 2009 5:51 pm

Für 50 g Teemischung brauchst Du:

✡️ 10 g Lavendel
✡️ 20 g Rosenblüten
✡️ 20 g Pfefferminze

Lavendel gilt als Schutzpflanze vor unerwünschten Einflüssen und soll hochschwingende Energien anziehen.
Auch die Rose gilt als magische Pflanze für Schutz, Glück, Liebe, Heilung etc.
Pfefferminze gar gilt als magische Pflanze für "Exorzismen" und Schutz. Sie soll vor allen möglichen Übeln schützen und gute Wesenheiten anziehen.

Für einen Tee überbrühst Du einen Teelöffel pro Tasse mit kochendem Wasser und lässt ihn fünf Minuten lang ziehen.
Nach dem Abseihen kannst Du ihn nach Belieben süßen oder auch ungesüßt genießen.

Mit der Mischung kannst Du auch Schutzsäckchen fertigen oder auf dem Sieb räuchern.

©️ Ashmodai 2009
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Rosig-frischer Schutztee Empty
BeitragThema: Re: Rosig-frischer Schutztee   Rosig-frischer Schutztee EmptyMo Feb 16, 2009 7:20 pm

Klingt wirklich gut. Darf ich ihn auf meine HP setzen? Ich verweise selbstverständlich auf Dich...
Nach oben Nach unten
Ashmodai

Ashmodai


Ort : Shamain
Anzahl der Beiträge : 487
Points : 397
Anmeldedatum : 02.10.08

Rosig-frischer Schutztee Empty
BeitragThema: Re: Rosig-frischer Schutztee   Rosig-frischer Schutztee EmptyMo Feb 16, 2009 10:54 pm

Das kannst du gerne machen. :)
Dann hast Du die Qual der Wahl, welche Seite mit dem Namen verlinkt werden soll. ;)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Rosig-frischer Schutztee Empty
BeitragThema: Re: Rosig-frischer Schutztee   Rosig-frischer Schutztee EmptyDi Feb 17, 2009 2:23 pm

Na die von Dir und Feona :biggrin: , denn die Hexengemeinde ist ja schon verlinkt :witch:
Nach oben Nach unten
Ashmodai

Ashmodai


Ort : Shamain
Anzahl der Beiträge : 487
Points : 397
Anmeldedatum : 02.10.08

Rosig-frischer Schutztee Empty
BeitragThema: Re: Rosig-frischer Schutztee   Rosig-frischer Schutztee EmptyMi Feb 18, 2009 10:00 am

Und meine andere Seite immer noch in Umschreibung - also hast du schon Recht. :)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Rosig-frischer Schutztee Empty
BeitragThema: Re: Rosig-frischer Schutztee   Rosig-frischer Schutztee EmptyMo Okt 12, 2009 9:23 pm

Manchmal ist weniger eben mehr - genau wie bei deiner Mischung hier.
Wundervolles Rezept, dass ich auf jeden Fall ausprobieren werde!
Nach oben Nach unten
Katzenauge

avatar


Anzahl der Beiträge : 53
Points : 62
Anmeldedatum : 18.01.11

Rosig-frischer Schutztee Empty
BeitragThema: Re: Rosig-frischer Schutztee   Rosig-frischer Schutztee EmptyFr Dez 16, 2011 2:19 pm

Oh das hört sich total lecker an und auch sehr einfach, den tee kann ich mir sogar selber machen, hab alles zur Hand *freu*

Ich werd ihn bald mal ausprobieren. Muss ich die Zutaten dafür erst trocknen oder kann ich sie auch frisch aufbrühen?

Liebe Grüße,
Katze
Nach oben Nach unten
Eichkatze
Waldfee
Eichkatze


Ort : Am Wald
Anzahl der Beiträge : 303
Points : 331
Anmeldedatum : 15.06.10

Rosig-frischer Schutztee Empty
BeitragThema: Re: Rosig-frischer Schutztee   Rosig-frischer Schutztee EmptyFr Dez 16, 2011 5:36 pm

Das hört sich gut an. Werde ihn mir am Wochendende machen.
Die Rosenblüten fehlen.
Nach oben Nach unten
http://twitter.com/#!/Waldheidi
Ashmodai

Ashmodai


Ort : Shamain
Anzahl der Beiträge : 487
Points : 397
Anmeldedatum : 02.10.08

Rosig-frischer Schutztee Empty
BeitragThema: Re: Rosig-frischer Schutztee   Rosig-frischer Schutztee EmptySa Dez 17, 2011 1:15 pm

Frisch aufbrühen ist wunderbar, Katzenauge. :)
Nach oben Nach unten
Katzenauge

avatar


Anzahl der Beiträge : 53
Points : 62
Anmeldedatum : 18.01.11

Rosig-frischer Schutztee Empty
BeitragThema: Re: Rosig-frischer Schutztee   Rosig-frischer Schutztee EmptySa Dez 17, 2011 1:26 pm

Oh ja, den werd ic hmir ganz bald machen. Ich hab nur im Moment (hab ich gestern bemerkt) keine Rosenblüten mehr. Ich hab auf dem Balkon eine wunderschöne, wunderbar duftende Rose stehen, die hat zwar sehr lange geblüht, ein kleines Knöspchen ist noch dran, aber das reicht nicht und es ist zu schade, das abzuflücken. Dann warte ich bis in den Frühling damit :)
Warten steigert die Vorfreude ;)

Liebe Grüße,
Katze
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Rosig-frischer Schutztee Empty
BeitragThema: Re: Rosig-frischer Schutztee   Rosig-frischer Schutztee Empty

Nach oben Nach unten
 
Rosig-frischer Schutztee
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Anderswelt :: Heilen mit den Kräften der Natur :: Magische Rezepte-
Gehe zu: