Anderswelt
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Community für Hexen, Heiden, Andersartige
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Schwindelanfälle

Nach unten 
+3
Soulbreaker
Igelchen
MaxineStuart
7 verfasser
AutorNachricht
MaxineStuart
Chef-Nervensäge
MaxineStuart


Ort : München
Anzahl der Beiträge : 496
Points : 596
Anmeldedatum : 17.05.09

Schwindelanfälle Empty
BeitragThema: Schwindelanfälle   Schwindelanfälle EmptyMo Mai 18, 2009 6:29 am

Hi ihr!
Also, ich habe folgendes kleine Problem: Wenn ich eine neue Räucherung/Räucherstäbchen anmache, hauts mich um.
Es ist jedes Mal so. Wenn ich mit einem neuen Duft anfange, wird mir ein paar Minuten nach dem anzünden total schlecht und alles fängt an sich zu drehen. Geht manchmal sogar so weit, dass ich plötzlich auf dem Boden sitze und mein Kopf schwirrt.
Ich meine, ich mag den Geruch von Räucherstäbchen usw. total, nur scheine ich ihn nicht zu vertragen. Ich frag mich allerdings warum, denn als Raucher, sollte man so n bisschen Kräuterrauch ja vertragen können, oder?
Was meint ihr woran das liegen könnte?
Liebe und so!
MAX ^.^
Nach oben Nach unten
http://max-stuarts-world.blogspot.com/
Gast
Gast
avatar



Schwindelanfälle Empty
BeitragThema: Re: Schwindelanfälle   Schwindelanfälle EmptySa Sep 12, 2009 8:02 pm

Hm, ist es denn bei wirklich jeder neuen Räucherung so oder hast du festgestellt, dass es hauptsächlich bei ganz bestimmten so intensiv vorkommt? Ich meine, gibt es einen Geruch, den du überhaupt nicht verträgst?

Mir geht es beispielsweise bei Vanille so. Als ich bei einem Stromausfall in dem Haus meiner Großeltern nur eine Vanille-Duftkerze als einzige Lichtquelle zur Verfügung hatte, traten bei mir ähnliche Symptome auf. Mir wurde richtig übel, schwindelig usw. Meine Mutter hat dafür eine extreme Abneigung gegen jegliche Form von Lavendel.

Vielleicht bist du auch einfach... na ja, zu nah dran? Möglicherweise brauchst du erst ein paar Minuten, um dich daran zu gewöhnen und solltest erst mal etwas weiter weg bleiben?
Nach oben Nach unten
Igelchen

Igelchen


Anzahl der Beiträge : 460
Points : 475
Anmeldedatum : 21.05.09

Schwindelanfälle Empty
BeitragThema: Re: Schwindelanfälle   Schwindelanfälle EmptySo Sep 13, 2009 12:14 pm

Das kann ich verstehen, mich haut's bei Weihrauch um.

Und meine Tante hat früher auch geraucht wie ein Schlot, also bin ich Rauch in meiner Umgebung gewöhnt. Aber du sagst bei dir ist es bei allen neuen Düften so? Vermutlich ist es wirklich die Intensität. Zigarettenrauch ist auch von der Straße her nichts neues für die Nerven, während Kräuterräucherungen nicht so oft vorkommen.

Mir fällt gerade ein, dass der Vater eines Bekannten früher auch Raucher war, aber total allergisch auf Räucherstäbchen etc. reagiert. Vielleicht hast du eine Allergie? :/
Nach oben Nach unten
MaxineStuart
Chef-Nervensäge
MaxineStuart


Ort : München
Anzahl der Beiträge : 496
Points : 596
Anmeldedatum : 17.05.09

Schwindelanfälle Empty
BeitragThema: Re: Schwindelanfälle   Schwindelanfälle EmptySo Sep 13, 2009 12:29 pm

Mhm. ich hab mir auch schon öfter wieder Gedanken dazu gemacht, aber ich glaub nicht das ich zu nah dran sein könnte. Grübel
Mein Altar steht am anderen Ende des Zimmers, während ich mich meist am Schreibtisch aufhalte. Ich zünde Räucherstäbchen meist als Rauchopfer an,
bei Ritualen beschränk ich mich inzwischen (zähneknirschend) auf Duftkerzen. (Wir haben gelernt, man kann es sich nicht leisten mitten in einem Ritual umzukippen und dann tagelang von wilder Energie angestupst zu werden. Tze ) Und es ist bei allen die ich inzwischen ausprobiert hab so. Allerdings nur in der anfangszeit.
Bei Weihrauch hauts mich auch regelmäßig um, weswegen ich meine Eltern nicht mal mehr (aus Respekt ihnen gegenüber) an Weihnachten in die Kirch begleiten kann. Aber ansonsten kann ich nicht sagen das es ein spezieller Geruch wäre, der diese Reaktionen in mir auslösen würde.

Über Allergien habe ich mir auch schon Gedanken gemacht, allerdings hab ich eigentlich schon alle möglichen Tests hinter mir und weiß genau was ich vertrag und was nicht. Trotzdem werd ich meinen Arzt demnächst drauf ansprechen, vll hat der ja ne Ahnung davon. *schultern zuck*
Nach oben Nach unten
http://max-stuarts-world.blogspot.com/
Gast
Gast
avatar



Schwindelanfälle Empty
BeitragThema: Re: Schwindelanfälle   Schwindelanfälle EmptySo Sep 13, 2009 2:24 pm

Und wenn du vielleicht einfach am Anfang ein Fenster leicht öffnest, damit der Rauch sich nicht so konzentriert in deinem Zimmer sammelt? Kannst es ja nach einer Eingewöhnungszeit gleich wieder schließen... Oder hast du das schon ausprobiert?
Nach oben Nach unten
MaxineStuart
Chef-Nervensäge
MaxineStuart


Ort : München
Anzahl der Beiträge : 496
Points : 596
Anmeldedatum : 17.05.09

Schwindelanfälle Empty
BeitragThema: Re: Schwindelanfälle   Schwindelanfälle EmptySo Sep 13, 2009 5:03 pm

Kann ich oft nicht, weil meine Eltern rumzicken wenn sie auf der Terasse hocken (wohin mein Fenster geht) und ihnen auf einmal Sandelholz-rauch oder so entgegen kommt. Aber es geht besser wenn ich das Fenster offen habe. Außerdem räuchere ich auch nicht mehr soooo oft.
Nach oben Nach unten
http://max-stuarts-world.blogspot.com/
Soulbreaker
Der-Mann-der-immer-viel-zu-komplizert-denkt
Soulbreaker


Ort : old roman city
Anzahl der Beiträge : 347
Points : 363
Anmeldedatum : 05.06.09

Schwindelanfälle Empty
BeitragThema: Re: Schwindelanfälle   Schwindelanfälle EmptySo Sep 13, 2009 6:58 pm

Versuch es am besten mal mit leichten Räucherstäbchen oder erde dich erstmal!

Meditier ein bisschen vorher und probier verschiedenes mit größerem Abstand (2 Tage) dazwischen aus, damit dein Geist ein wenig zur Ruhe kommen kann!


... ansonsten fiele mir nur noch eine Sache ein die es sein könnte... Skeptisch Cry



Naja, versuch mal die Nagh Shampa (oder wie sich der schreibt) - im freien (Waldlichtung) aus!

Das dürfte sehr entspannen!
Nach oben Nach unten
Silas
Administrator
Silas


Ort : Im Exil
Anzahl der Beiträge : 1835
Points : 2458
Anmeldedatum : 30.09.08

Schwindelanfälle Empty
BeitragThema: Re: Schwindelanfälle   Schwindelanfälle EmptySo Sep 13, 2009 7:07 pm

Nag Champa,die indische Magnolie wenn ich mich nicht irre :;): Allerdings würde ich davon abraten,denn ich finde Nag Champa ein wenig aufdringlich und bekomme davon immer Halskratzen und Kopfschmerzen ,egal ob ich das Fenster öffne - und ich bin eigentlich garnicht empfindlich.

Cents
Nach oben Nach unten
http://otherkincommunity.forumotion.net/forum
Deyanara
> Chaoswildfang <
Deyanara


Ort : Brandenburg
Anzahl der Beiträge : 183
Points : 255
Anmeldedatum : 03.09.09

Schwindelanfälle Empty
BeitragThema: Re: Schwindelanfälle   Schwindelanfälle EmptyMo Sep 14, 2009 8:15 pm

Hmmm ich kenn das Problem zum Glück nicht...außer bei Räucherstäbchen in denen echt viel "herumgepanscht " wurd...vielleicht solltest du besonders liebliche Düfte erstmal versuchen...oder steig bis du genaueres weisst auch mal auf ätherische Öle um-aber achte darauf das es echte sind und nicht diese angeblichen....

Und wenn du mit Kohle räucherst wo du deinen Weihrauch selbst auflegst-dann halt viele kleine Mengen....

Leider fällt mir auch nicht mehr ein :(

Ich hoffe du findest bald heraus woean es liegt ;)

Liebe Grüße, Deyanara
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Schwindelanfälle Empty
BeitragThema: Re: Schwindelanfälle   Schwindelanfälle EmptyDi Dez 08, 2009 7:51 pm

Hi,
also ich würde auf jedne Fall entfehlen das du beim Kaum deriner Räucherungen drauf achtest das sie möglichst ohne Chemi produziert wurden, also keine Billig wahre...
Die hat mich immer umgehauen...

und dan wie hier auch shcon erwehnt liebliche, Sanfte gerüche nehmen, villeicht auch welche die dir teglich begegnen...
Nach oben Nach unten
MaxineStuart
Chef-Nervensäge
MaxineStuart


Ort : München
Anzahl der Beiträge : 496
Points : 596
Anmeldedatum : 17.05.09

Schwindelanfälle Empty
BeitragThema: Re: Schwindelanfälle   Schwindelanfälle EmptyMi Dez 09, 2009 6:54 pm

Danke für die vielen gutgemeinten Ratschläge. Lieb von euch. :D
Da klein-Maxi ja jetzt dann ihr Gehalt kriegt kann sie sich auch mal die teueren Räuchersachen kaufen...
*freu freu* Clap
Nach oben Nach unten
http://max-stuarts-world.blogspot.com/
Gast
Gast
avatar



Schwindelanfälle Empty
BeitragThema: Re: Schwindelanfälle   Schwindelanfälle EmptyDi Sep 14, 2010 4:52 am

Vielleicht hast Du ja jetzt welche gefunden, die das Problem nicht mehr verursachen?

Über Räucherstäbchen hat es schon mal Untersuchungen gegeben, die sind oft nicht so gut und rein wie man es gerne hätte. Da entstehen dann sogar giftige Stoffe, auch weil sie in den Herkunftsländern nicht immer sorgfältig hergestellt werden. Als Gegenprobe mal einfache Kräuter räuchern, wenn die denselben Effekt hervorrufen, war es nicht die chemische Keule.

Mir fällt aber noch eine andere Erklärung ein. Man –unsereiner- räuchert ja, um entweder das jeweilige Kraut in seiner energetischen Gestalt um Hilfe zu bitten, oder als Opfer für die Götter. Es tritt dann neben der chemischen Wirkung auch eine geistige ein. Wenn Du immer auf dem Altar räucherst, dann also zu Ehren Deiner Götter. Vielleicht ist die Antwort so stark, daß es Dich erst einmal ein bißchen überfordert. Das gilt auch für den Weihrauch in der Kirche, auch da ist es natürlich eine Opferung.

Als Probe würde ich nur mal so wellnessmäßig räuchern. Nicht auf dem Altar und ausdrücklich erklären, daß es kein Opfer sein soll. Cents
Nach oben Nach unten
Azhrarn

Azhrarn


Ort : Duderstadt
Anzahl der Beiträge : 102
Points : 112
Anmeldedatum : 22.03.13

Schwindelanfälle Empty
BeitragThema: Re: Schwindelanfälle   Schwindelanfälle EmptyFr März 22, 2013 4:28 pm

Mich hatte es aus den Puschen gehauen, als ich das erste Mal Mandragora verblies. Ganz übler Trip, kann ich nicht empfehlen...
Nach oben Nach unten
Silas
Administrator
Silas


Ort : Im Exil
Anzahl der Beiträge : 1835
Points : 2458
Anmeldedatum : 30.09.08

Schwindelanfälle Empty
BeitragThema: Re: Schwindelanfälle   Schwindelanfälle EmptyFr März 22, 2013 5:10 pm

Da Mandragora halluzinogen wirkt, ist das kein Wunder ;)
Nach oben Nach unten
http://otherkincommunity.forumotion.net/forum
Rachel

Rachel


Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 342
Points : 401
Anmeldedatum : 31.07.11

Schwindelanfälle Empty
BeitragThema: Re: Schwindelanfälle   Schwindelanfälle EmptySa März 23, 2013 1:45 pm

Das Problem hatte ich höchstens mit Duftmischungen oder Düften, die ich nicht so ganz leiden kann. Bei mir ist es zB auch Vanille, kann ich als Duft (egal ob Parfum, Kerze oder Räucherware) überhaupt nicht leiden, wird mir schlecht von. In Desserts ist's aber kein Problem ^.^

Ich verzichte daher auf Duftmischungen, bei denen ich nicht weiß was alles an 'Düften' drin ist.

Bei Räucherstäbchen die mir schon gefallen aber irgendwie belasten, lasse ich zB nicht immer komplett abbrennen (oder nur halbiert) und mache auch das Fenster auf. Zu empfehlen sind auch die Stäbchen ohne Holz, die sind nicht so schwer/beißend im Geruch. Kegel räucher ich daher auch gern.
Nach oben Nach unten
https://dasverborgenewissen.blogspot.com
Gesponserte Inhalte





Schwindelanfälle Empty
BeitragThema: Re: Schwindelanfälle   Schwindelanfälle Empty

Nach oben Nach unten
 
Schwindelanfälle
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Anderswelt :: Magie :: Räucherwerk-
Gehe zu: