StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  Login  

Teilen | 
 

 Das Qilin / Kirin

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Das Qilin / Kirin   So Jun 07, 2009 3:16 pm

das qilin kennt man hauptsächlich aus dem asiatischen raum die japaner nennen es auch kirin. man bezeichnet es als chinesisches einhorn nur mit dem körper eines ochsen und dem geweih eines hirsches.

diese annahme ist falsch da das qilin den körper jedes huftieres haben kann also auch pferde, hirsche, rehe, ziegen, schafe und sogar giraffen. der körper hängt oft davon ab wo das qilin lebt. auch können sie statt eines hirschgeweihs jede form von horn auf ihrem kopf haben sowohl ein einzelnes horn wie das eines einhorns oder eines nashorns als auch doppelhörner wie ziegen zum beispiel. ihre farbe variiert von braun und schwarz über grün und blau bis hin zu weis und grau.

man verbindet mit dem qilin schutz, frieden und gerechtigkeit. sie sind geisterartige wesen von der schattenebene welche die welt der sterblichen mittlerweile nur noch betreten wenn es etwas wichtiges für sie zu tun gibt. die gier der menschen nach seltenen dingen wie den hörnern der qilin die auch sehr begehrt wegen ihrer magischen fähigkeiten sind hat die qilin in ihr exil getrieben. das horn zerrieben ist eine sehr starke zutat für wahrheitstränke und zauber zudem kann man mit seiner hilfe sehr mächtige schutzzauber gegen böse absichten anderer wesen wirken.

manchmal kommen sie dennoch zu uns entweder in ihrer wahren gestalt wenn sie ein zeichen bringen möchten. in china ist es immer noch so dass ihre präsenz die weisheit und gerechtigkeit und damit auch die glaubwürdigkeit einer person bestätigt. ein qilin das zum beispiel nach der verkündung eines richters auftaucht lässt alle die es sehen wissen dass die entscheidung des richters richtig und gerecht war. oder im falle eines herrschers weis man dass dieser das volk immer gerecht führen und beschützen wird.
manchmal kommen sie aber auch um besonders große ungerechtigkeiten zu bereinigen. es gibt einige auserwählte diese werden dann als mensch oder tier geboren um unsere welt zu durchstreifen und verbrecher zu bestrafen oder sterbliche wesen denen unrecht angetan wurde das nciht mehr korigiert werden kann zu beschützen und ihnen im gegenzug soviel gutes zukommen zu lassen wie nur möglich.

qilin in ihrer wahren gestalt sind sehr scheu wenn es um menschen geht aber auch sehr neugierig. als mensch oder tier ist diese neugierde auch vorhanden wenn auch nciht ganz so stark. mensch und tierqirin erkennt man daran dass sie sehr zurückhaltend und höflich sind und meist gewalt fürchten.

will man ein qirin anlocken um es zu beobachten dann kann man das durch seine neugierde schaffen. ein trick ist zum beispiel einen vershclossenen behälter auf seine tür oder in seinen garten zu stellen. es kann manchmal einige tage oder wochen dauern bis ein qilin den behälter bemerkt aber sobald es das tut will es wissen was darin ist und versucht ihn zu öffnen. wenn man nun früchte oder lauch, beides dinge die ein qilin gern mag in diesen behälter tut und es somit für seine mühe es zu öffnen belohnt und das öfter wiederholt dann erkennt ein wilin das wohlwollen und man kann sein vertrauen gewinnen. daraufhin wird es das eigene heim beschützen vor dieben und randalierern und auch vor denen die eintreten wollen und dabei böses im schilde führen wie zum beispiel betrüger.
Nach oben Nach unten
Silas
Administrator


Ort : Nicht da,wo ich hingehöre...
Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 2077
Anmeldedatum : 30.09.08

BeitragThema: Re: Das Qilin / Kirin   So Jun 07, 2009 3:34 pm

...und wieder was dazu gelernt.Danke für den ausführlichen Text :)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://otherkincommunity.forumotion.com
 
Das Qilin / Kirin
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
The Witch's Garden :: Wesen :: Sonstige Wesen-
Gehe zu: