Anderswelt
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Community für Hexen, Heiden, Andersartige
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Wieviel Magie ist ok?

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
MaxineStuart
Chef-Nervensäge
MaxineStuart


Ort : München
Anzahl der Beiträge : 496
Points : 596
Anmeldedatum : 17.05.09

Wieviel Magie ist ok? Empty
BeitragThema: Wieviel Magie ist ok?   Wieviel Magie ist ok? EmptyDi Jul 07, 2009 4:32 pm

Hallo ihr Lieben! ^^

Und mal wieder eine Frage die mir durch den Kopf geht und zu der ich gern eure Meinung hätte:

Wie viel Magie ist ok? Und für was darf man sie eurer Meinung nach nicht einsetzen?

Freue mich auf eure Antworten und Meinungen!^^

Alles Liebe,
MAX Thumbs up
Nach oben Nach unten
http://max-stuarts-world.blogspot.com/
Silas
Administrator
Silas


Ort : Im Exil
Anzahl der Beiträge : 1835
Points : 2458
Anmeldedatum : 30.09.08

Wieviel Magie ist ok? Empty
BeitragThema: Re: Wieviel Magie ist ok?   Wieviel Magie ist ok? EmptyDi Jul 07, 2009 5:52 pm

Das ist eine gute Frage Grübel

Es kommt denke ich darauf an,was das Ziel ist.Liebeszauber gehen generell garnicht,finde ich.Und damit meine ich die manipulierende art.Liebe ins Leben zu bringen ist ok*find*Aber keine Kontroll- oder Du-musst-mich-lieben-ob-du-willst-oder-nicht-Zauber.


Auch mit Zaubern zum bestehen von Arbeiten,Prüfungen etc.sollte man nicht übertreiben sondern unterstützen,anstatt nie zu lernen und zu glauben,die Magie regelte alles.

Überhaupt gilt für mich zumindest,ersteinmal alle Probleme auf nichtmagische art und weise zu lösen versuchen.

Cents
Nach oben Nach unten
http://otherkincommunity.forumotion.net/forum
MaxineStuart
Chef-Nervensäge
MaxineStuart


Ort : München
Anzahl der Beiträge : 496
Points : 596
Anmeldedatum : 17.05.09

Wieviel Magie ist ok? Empty
BeitragThema: Re: Wieviel Magie ist ok?   Wieviel Magie ist ok? EmptyDo Jul 09, 2009 2:01 pm

Ich finde, unsere Meinungen sind da ziemlich ähnlich. Unterstützung find ich immer gut.
Aber wenn jeder Schritt im Leben nur noch von Magie gelenkt wird, find ich das nicht mehr richtig.

Mir ist halt in letzter Zeit sehr aufgefallen, wie schwer es manchmal sein kann, das geistige Leben (d.h. die esoterische Beschäftigung) mit dem profanen zu verbinden. Ich merke, das ich kaum noch Zeit finde zu meditieren oder nur mal n Räucherstäbchen zu entzünden.
Das feinstoffliche tritt immer mehr in den Hintergrund, aber so find ich es auch nciht richtig.
Nach oben Nach unten
http://max-stuarts-world.blogspot.com/
Gast
Gast
avatar



Wieviel Magie ist ok? Empty
BeitragThema: Re: Wieviel Magie ist ok?   Wieviel Magie ist ok? EmptyDo Jul 09, 2009 2:57 pm

Hey!!

Also ich muss mich meinen Vorschreiberinnen anschließen insbesondere mit den Liebeszaubern. Ich denke in den freien Willen eines Menschen sollte und darf man nicht eingreifen.

Außerdem sehe ich das auch so wie Lorcan man sollte versuchen so gut wie es geht ohne Magie auzukommen. Ich z.B hexe wenn ich schwere Schulaufgaben habe und sie sehr wichtig sind nur das ich den Stoff leichter lernen und richtig wieder geben kann. Lernen muss man trotzdem...das werd ich doch jetzt gleich mal tun.

Lg Silver
Nach oben Nach unten
Soulbreaker
Der-Mann-der-immer-viel-zu-komplizert-denkt
Soulbreaker


Ort : old roman city
Anzahl der Beiträge : 347
Points : 363
Anmeldedatum : 05.06.09

Wieviel Magie ist ok? Empty
BeitragThema: Re: Wieviel Magie ist ok?   Wieviel Magie ist ok? EmptyDo Jul 09, 2009 9:19 pm

Tjoa, ich denke das ist Anwendungsabhängig:

Als Beispiel:

Eine Person die man Liebt, die aber nichts von einem selbst will oder weiß:

Ein Liebeszauber wäre unangebracht: Der freie Wille (der eben nicht unantastbar ist) sollte gewahrt werden!

Dannoch kann man der Person Schutzzauber auflegen, sie mit Energie versorgen und ihr Freude bringen!


Magie sollte man soviel anwenden, wie es ungefährlich für einen Selbst ist; benötigt ein Ziel zu erreichen, ohne sich davon abhängig zu machen; und wie die behandelte Person ohne Einschränkung des freien Willen und ohne dass Schäden entstehen aushalten kann!
Nach oben Nach unten
MaxineStuart
Chef-Nervensäge
MaxineStuart


Ort : München
Anzahl der Beiträge : 496
Points : 596
Anmeldedatum : 17.05.09

Wieviel Magie ist ok? Empty
BeitragThema: Re: Wieviel Magie ist ok?   Wieviel Magie ist ok? EmptyFr Jul 10, 2009 11:19 am

Wie definierst du "Ungefährlich für einen selbst"?
Ich meine, nehmen wir an du hilfst einem Freund/einer Freundin mit einem Schutzzauber, der sich stetig von deiner Energie ernährt.
Dein Freund/deine Freundin ist zeitweise auf diesen Schutz angewiesen. Du merkst aber das es dich gefährlich schwächt, vll sogar lebensgefährlich wird.
Löst du den Zauber? - ich glaube, die meisten würden es nicht tun.
Kann man in dem Fall überhaupt rational denken und sich überwinden, zum eigenen Wohl den Freund schutzlos zu lassen?

Ist vll n etwas komisches Beispiel, aber fiel mir grad so ein.
Nach oben Nach unten
http://max-stuarts-world.blogspot.com/
Silas
Administrator
Silas


Ort : Im Exil
Anzahl der Beiträge : 1835
Points : 2458
Anmeldedatum : 30.09.08

Wieviel Magie ist ok? Empty
BeitragThema: Re: Wieviel Magie ist ok?   Wieviel Magie ist ok? EmptyFr Jul 10, 2009 11:46 am

Ich denke nicht,dass wenn man einen Schutzzauber macht,sich jemand anders von der Energie praktisch "ernähren" oder Abhängig sein kann.Denn wenn ich jemandem Schutz gebe,verwende ich darauf garnicht soviel Energie.Das ist auch garnicht vonnöten.Man kann ja auch allgemein für jemanden um Schutz bitten.

Außerdem denke ich,dass wenn jemand garnichts von dem gut gemeinten Schutzzauber weiß,erst recht nicht abhängig werden kann.Selbst wenn mit dem Zauber eine Energiegabe verbunden ist.Derjenige weiß es ja nicht und ist bisher auch ohne ausgekommen.Es ist zwar eine nette Geste,aber wenn man jemanden nicht permanent schützt,kommt er auch ohne aus,denke ich.

Ducken
Nach oben Nach unten
http://otherkincommunity.forumotion.net/forum
MaxineStuart
Chef-Nervensäge
MaxineStuart


Ort : München
Anzahl der Beiträge : 496
Points : 596
Anmeldedatum : 17.05.09

Wieviel Magie ist ok? Empty
BeitragThema: Re: Wieviel Magie ist ok?   Wieviel Magie ist ok? EmptyFr Jul 10, 2009 8:50 pm

Ich wollte nur ein Extrembeispiel bringen.^^
Nach oben Nach unten
http://max-stuarts-world.blogspot.com/
Soulbreaker
Der-Mann-der-immer-viel-zu-komplizert-denkt
Soulbreaker


Ort : old roman city
Anzahl der Beiträge : 347
Points : 363
Anmeldedatum : 05.06.09

Wieviel Magie ist ok? Empty
BeitragThema: Re: Wieviel Magie ist ok?   Wieviel Magie ist ok? EmptyFr Jul 10, 2009 10:04 pm

Tjoa, wenn du das machen würdest (so ein Zauber wäre natürlich nicht nötig), würde ich dir abraten, den Freund weiter zu schützen!


Ich würde eine solche Verbindung weiterhin halten, bis sich die Verbindung nicht mehr aufrecht halten lässt!
(selbsttraining + freunde gehen bei mir vor allem!)
Nach oben Nach unten
MaxineStuart
Chef-Nervensäge
MaxineStuart


Ort : München
Anzahl der Beiträge : 496
Points : 596
Anmeldedatum : 17.05.09

Wieviel Magie ist ok? Empty
BeitragThema: Re: Wieviel Magie ist ok?   Wieviel Magie ist ok? EmptyDi Jul 14, 2009 1:18 pm

Siehste?^^ Wieder mal die selbe Meinung.
Nach oben Nach unten
http://max-stuarts-world.blogspot.com/
Gast
Gast
avatar



Wieviel Magie ist ok? Empty
BeitragThema: Re: Wieviel Magie ist ok?   Wieviel Magie ist ok? EmptySa Jul 18, 2009 9:58 am

hi leute da bin ich wieder.

jaja ich weiß hatte viel stress privat und so schäme mich auch. aber bin ja wieder da und mach es gut indem ich wieder fleißig poste.

finde mit der magie ist das wie mit anderen dingen im leben die wir benutzen. man sollte soviel davon nehmen wie nötig nicht mehr und nicht weniger. ich trage ja auch soviel kleidung wie nötig damit mir nicht zu warm oder zu kalt ist. wenn ich es übertreibe dann wirds unbekuem. ist halt immer situationsabhängig. ich würde auch nur soviel magie benutzen wie nötig ist um das damit zu bewirken was ich bewirken will. und nur soviel wie es sich gut anfühllt. wenn ich nach dem anwenden von magie zum beispiel kopfschmerzen bekomme weis ich es war zuviel. dann halte ich mich in zukunft zurück.

mit den gründen wann man magie nutzt finde ich das schwierig da für alle zu sprechen. das mus jeder selbst beurteilen wieviel oder wie wenig. ich finde das voll ok wenn einer sagt ich mache nur wenig mit magie und möchte mich nicht von irgendwas abhängig machen will viel lieber mich auf meine eigenen fähigkeiten verlassen.

aber dann gibts auch die die sagen magie nutzen und stärken ist genauso wie muskeln trainieren also soll man viel davon benutzen und immer besser werden. da gehen die meinungen sehr auseinander und ich finde sie beide voll in ordnung jeder ist halt seines eigenen glückes schmied heist es ja.

alerdings sollte man immer eines bedenken: alles was man tut hat konsequenzen, manches gute manches schlechte. wenn ich jemandem weh tue muss ich immer damit rechnen dass dieser mir auch weh tun wird. wenn ich jemandem etwas gutes tue muss ich immer damit rechnen dass dieser mir auch irgendwann mal etwas gutes tun wird. daher sollte jeder tun was er für richtig hält aber niemand darf rumjammern wenn er mit den konsequenzen nicht klarkommt.
Nach oben Nach unten
Soulbreaker
Der-Mann-der-immer-viel-zu-komplizert-denkt
Soulbreaker


Ort : old roman city
Anzahl der Beiträge : 347
Points : 363
Anmeldedatum : 05.06.09

Wieviel Magie ist ok? Empty
BeitragThema: Re: Wieviel Magie ist ok?   Wieviel Magie ist ok? EmptySa Jul 18, 2009 5:23 pm

Hm, Ying und Yang war ein Rad: Es dreht sich und zeigt die Energie: Auf gut folgt schlecht und auf schlechtes gute Tage!

Eine gute Tat wird gutes bringen, eine schlechte schlechtes, aber ein guter Tag wird mit einem schlechten vergolten werden und ein schlechter mit einem guten!

Aber: die Tage und Ereignisse sind abwecheselnd gestaltet - alles andere wäre zu erregend oder zu belastend!

Alles ist eine Frage der Einstellung und des Risikos..
Nach oben Nach unten
MaxineStuart
Chef-Nervensäge
MaxineStuart


Ort : München
Anzahl der Beiträge : 496
Points : 596
Anmeldedatum : 17.05.09

Wieviel Magie ist ok? Empty
BeitragThema: Re: Wieviel Magie ist ok?   Wieviel Magie ist ok? EmptySa Jul 18, 2009 6:59 pm

@Julius: Schön das du wieder da bist.
@Soul: Schöne Sprüche. Wo kriegst du die bloß immer her?


Etwas aus Julius Post das mich sehr interessiert:

"das mus jeder selbst beurteilen wieviel oder wie wenig. ich finde das voll ok wenn einer sagt ich mache nur wenig mit magie und möchte mich nicht von irgendwas abhängig machen will viel lieber mich auf meine eigenen fähigkeiten verlassen.

aber dann gibts auch die die sagen magie nutzen und stärken ist genauso wie muskeln trainieren also soll man viel davon benutzen und immer besser werden. da gehen die meinungen sehr auseinander und ich finde sie beide voll in ordnung jeder ist halt seines eigenen glückes schmied heist es ja."


Was denkt ihr darüber?
Beide Sichtweisen haben ihre Vor- und Nachteile. Und ich denke beide können zu einer Gefahr werden.
Wie seht ihr das?

Greetz,
MAX
Nach oben Nach unten
http://max-stuarts-world.blogspot.com/
Soulbreaker
Der-Mann-der-immer-viel-zu-komplizert-denkt
Soulbreaker


Ort : old roman city
Anzahl der Beiträge : 347
Points : 363
Anmeldedatum : 05.06.09

Wieviel Magie ist ok? Empty
BeitragThema: Re: Wieviel Magie ist ok?   Wieviel Magie ist ok? EmptySo Jul 19, 2009 12:13 am

Viele Dinge werden im besten Willen getan - und hatten doch so schwere und negative Auswirkung!

Klar, man sollte immer tun, was man selbt am besten Vertreten kann - und dennoch auf gute Freunde und respaktable Personen können!



Magie ist wie Feuer - man kann damit wärmen und gutes tun, man kann damit Formen und bearbeiten, sich schützen und verteidigen, zerstöhren und verletzen, aber auch sich selbst ins Verderben stürzen:
Medizin ist Gift - es kommt nur auf die Dosis an!

@MaxineStuart: Das sind Geschenke meiner Seele, die mein Schicksal mir bereitet! Hug
Nach oben Nach unten
MaxineStuart
Chef-Nervensäge
MaxineStuart


Ort : München
Anzahl der Beiträge : 496
Points : 596
Anmeldedatum : 17.05.09

Wieviel Magie ist ok? Empty
BeitragThema: Re: Wieviel Magie ist ok?   Wieviel Magie ist ok? EmptySo Jul 19, 2009 8:52 am

Da schreibst du wieder mal wahres Wort, Soul.

Ich denke mir, wenn man sich nicht abhängig von einer so großen Macht machen will; schön und gut.
Aber zu wenig Übung kann auch schwächen und hilflos machen,
wenn man einmal größere Kraft für sein Wirken braucht.
Außerdem tendieren viele dazu, die Magie so wenig zu benutzen,
dass sie es nach einer Weile gar nicht mehr tun und von dem magischen Weg
abkommen, den sie ja eigentlich gehen wollten.
Benutzt man aber ständig große Mengen Energie, mag es vielleicht sein das der Körper sich mit der Zeit daran gewöhnt und man von sich aus
mehr Kraft entwickelt. Doch sicherlich wird man dann bald feststellen, dass man ohne diese Macht nicht mehr leben kann,
selbst wenn man merkt, dass es zu viel für Körper und Geist wird.

Somit bergen beide Pfade Gefahr, aber auch die Möglichkeit des Erfolges.
Wie bei so vielen Dingen, scheint mir der Mittelweg der beste zu sein.


Andere Meinungen?

@Soul: Hug zurück
Nach oben Nach unten
http://max-stuarts-world.blogspot.com/
Soulbreaker
Der-Mann-der-immer-viel-zu-komplizert-denkt
Soulbreaker


Ort : old roman city
Anzahl der Beiträge : 347
Points : 363
Anmeldedatum : 05.06.09

Wieviel Magie ist ok? Empty
BeitragThema: Ein gutgemeinter Rat   Wieviel Magie ist ok? EmptySo Jul 19, 2009 6:33 pm

Der Pfad der Weisheit
und des Erfolges ist ein dünner!
Zu beiden Seiten lauert die Gefahr!

Kommst du zur einen Seite ab,
so stürzt du in die Tiefe
und versinkst unbedacht in der Dunkelheit.

Gehst du zu nah am Rande
zu der and'ren Seite,
so wird einst dich ein herabstürzend Gestein treffen!

Diesen Pfad weise zu beschreiten,
ist nur zu Schaffen,
bedient man sich der List:

Auf jenem Pfade liegen Steine.
Tritt nicht auf sie!
Umschreite sie sanft, elegant!

Tust du, wie ich dir hier befohlen,
so nahest' dich den Beiden Seiten -
und kommst doch unbeschadet an!

In Liebe an der Weisheit und in Hoffnung,
denen zu Helfen, die Hilfe brauchen,
Beschließe ich dies' Gedicht in Gedenken!
Ascursol
19.07.2009
20:33 Uhr
Nach oben Nach unten
MaxineStuart
Chef-Nervensäge
MaxineStuart


Ort : München
Anzahl der Beiträge : 496
Points : 596
Anmeldedatum : 17.05.09

Wieviel Magie ist ok? Empty
BeitragThema: Re: Wieviel Magie ist ok?   Wieviel Magie ist ok? EmptySo Jul 19, 2009 6:37 pm

Ich glaub wir kommen langsam ein bisschen extrem Off-Topic. Auch wenn es wie immer sehr schön ist Soul.
Lasst uns doch wieder zu unserer netten Diskussion zurückkehren. ^.^
Nach oben Nach unten
http://max-stuarts-world.blogspot.com/
Soulbreaker
Der-Mann-der-immer-viel-zu-komplizert-denkt
Soulbreaker


Ort : old roman city
Anzahl der Beiträge : 347
Points : 363
Anmeldedatum : 05.06.09

Wieviel Magie ist ok? Empty
BeitragThema: Re: Wieviel Magie ist ok?   Wieviel Magie ist ok? EmptySo Jul 19, 2009 7:34 pm

Naja, was ich sagen wollte:

Man sollte immer soviel Energie (Magie) anwenden, wie man für richtig hält, allerdings sollte man immer daran denken, dass man (meißt?) in einem sterblichen Körper steckt, dieser also anfällig und erschöpfbar ist!

-> Wenn man also für jeden Knopf den man drücken muss zb. beim Essen kochen, Energie einsetzt ist man bis die Nahrung fertig bereitet ist schon müde.

Deswegen: immer sehen wie die Probleme im Leben sind und dann wissend die Entscheidungen treffen!

Sorry für das Randwandeln in diesem Thread ;-)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Wieviel Magie ist ok? Empty
BeitragThema: Re: Wieviel Magie ist ok?   Wieviel Magie ist ok? EmptyMo Jul 20, 2009 9:48 am

das ist auch nicht gefährlicher als essen oder trinken wo man sich ja vershclucken oder vergiften kann wenn man es falsch macht. das ist dann dummheit (natürliche auslese) oder pech.

also ich seh da keine probleme mit abhängigkeit und so. ein freund von mir der ist ziemlich gut auf dem fahrrad was der so an tricks und so bringt das ist echt der hammer der macht auch immer bei wettbewerben und so mit. aber obwohl er so viel zeit auf dem fahrad verbringt und viel gelernt hat kann er immer noch normal laufen und so. mit magie seh ich das genauso da ist keine suchtgefahr an sich mit dabei. höchstens eine psychische sucht durch die macht die man damit ausübt das berauscht ja immer irgendwie. dinge zu können die andere nich können. aber da muss man den karakter bilden und geistig stark werden (was man aber ja sowieso tun muss denn magie erfordert viel übung konzentration und disziplin) und dann kommt man mit macht auch besser klar.

man sollte da also den weg nehmen den man am liebsten gehen möchte abhängig davon was man kann und was man können will. wenn ich kein reumliches denken habe dann werde ich nicht architekt oder raumausstatter. wenn ich wasser mag dann mache ich schwimmen als sport. und so sehe ichd as auch bei der magie. wenn ich ein gespür für energien habe und es mir leicht fällt mich zu konzentrieren und zu "fühlen" dann arbeite ich vermehrt mit energie und versuche die dinge damit zu machen mit denen ich ohne magie nur schwer klarkomme.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Wieviel Magie ist ok? Empty
BeitragThema: Re: Wieviel Magie ist ok?   Wieviel Magie ist ok? EmptyMi Jul 22, 2009 11:21 pm

Huhu, ich lebe doch noch^^

Meine Abwesenheit tut mir leid, es gab ein paar technische Probleme, gepaart mit Schulprüfungen(die 12. Klasse ist echt nicht witzig gewesen...)
Hmmm, also meiner Ansicht nach muss alles eine Balance haben, so wie die Magie mit uns eine haben sollte. Mal beschäftige ich mich mehr und mal weniger mit Magie, weil man sich ja nicht ständig auf alles konzentrieren kann...,mir ist es lieber sich auf eine Sache voll und ganz zu konzentrieren und mit vollem Herzen(ja kitschig...^^)
dabei zu sein, als etwas halbherzig zu tun, zumahl ich bezweifle, dass die Wirkung dann dementsprechend wird...

Ein anderer Aspekt ist natürlich der Energieverbrauch, was hier ja auch schon angesprochen wurde...,wir Menschen besitzen davon nunmal nicht unendlich viel und sollten sie deswegen einteilen, ein Maß finden, und so den Gleichklang finden, es zumindestens versuchen. Schließlich ist es nicht ratsam ein Ritual durchzuführen, wenn man mit den Kräften durch den Tagesablauf zuvor eh am Ende ist, das kann nur schief gehen, weil die Konzentration nachlässt etc.

Und zum Thema Liebeszauber:
Davon halte ich garnichts, weil man so versucht einem Menschen den freien Willen zu nehmen und das kann nur böse enden, denn jeder von uns hat meiner Ansicht nach ein bestimmtes Schicksal vorgegeben, nicht völlig, aber gewisse Richtlinien, also sogesehen den Wald und welche Pfade wir hindurch wählen bleibt bei uns...
Einen Menschen so zu manipulieren, dass ihm der freie Wille geraubt wird bleibt nicht ohne Folgen, für beide Seiten..., außerdem ist es doch viel schöner zu wissen, dass sich jemand aus freier Liebe, ganz ungezwungen für einen entschieden hat und nicht weil man es so bestimmt hat...^^

blessed be 🦋
Nach oben Nach unten
Wingman

avatar


Ort : Andere Wahrscheinlichkeit
Anzahl der Beiträge : 265
Points : 291
Anmeldedatum : 09.08.09

Wieviel Magie ist ok? Empty
BeitragThema: Re: Wieviel Magie ist ok?   Wieviel Magie ist ok? EmptyDi Aug 18, 2009 1:38 pm

Nochmal zum Thema Energieverlust (stand hier irgendwo recht weit oben)...

Ich kenne mich mit traditioneller Magie nicht so gut aus (daher lese ich hier u.a. auch *g*), aber gibt man dabei immer zwangsläufig Energie von sich ab, wenn man eine Wirkung erzielen will? Beim Reiki ist es nämlich z.B. so, das man Energie (nach der Einweihung) durch sich hindurch kanalisiert (von einer äußeren Quelle), und nicht mehr eigene Energie abgibt. Anderenfalls würde sich der Reiki-Geber während einer Session ja selbst auslaugen, um jemand anderen zu energetisieren. Das ist ja nicht Sinn einer Heilslehre. Wie sieht es diesbezüglich in der Magie aus?
Nach oben Nach unten
Ashmodai

Ashmodai


Ort : Shamain
Anzahl der Beiträge : 487
Points : 397
Anmeldedatum : 02.10.08

Wieviel Magie ist ok? Empty
BeitragThema: Re: Wieviel Magie ist ok?   Wieviel Magie ist ok? EmptyDi Aug 18, 2009 3:34 pm

Ganz genauso.
Du nimmst nicht Deine eigene, sondern die umgebende, universelle Energie.
Alles andere würde einen über kurz oder lang ausbrennen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Wieviel Magie ist ok? Empty
BeitragThema: Re: Wieviel Magie ist ok?   Wieviel Magie ist ok? Empty

Nach oben Nach unten
 
Wieviel Magie ist ok?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Allgemeine Magie
» Magie eine Gabe? Zauber für eine Deutung?
» Selbstbewusst durch Magie
» Die Einteilung von Magie in Farben
» Manipulation durch Magie

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Anderswelt :: Magie :: Junghexen-Support-
Gehe zu: