StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  Login  

Austausch | 
 

 Wiedergeburt eines verstorbenen Verwandten in derselben Familie?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Silas
Administrator


Ort : Nicht da,wo ich hingehöre...
Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 2077
Anmeldedatum : 30.09.08

BeitragThema: Wiedergeburt eines verstorbenen Verwandten in derselben Familie?   Di Jul 21, 2009 2:54 pm

Hallo ihr Lieben,

Ich habe letztens mit meiner Mutter mich unterhalten,die ein Buch gelesen hat,in welchem es auch teilweise um Wiedergeburt ging.In diesem Buch erzählt der Autor,dass seine kleine Tochter sich seltsam verhalten hätte,schon ganz früh,und Dinge erzählte,die mit der vor der Geburt des Mädchens verstorbenen Großmutter zutun hatten.Diese hätte das Mädchen garnicht wissen können,und es waren Dinge über die Großmutter,die nichtmal die Eltern des Kindes wussten.
Daher(und aus noch anderen Gründen) nahm der Autor an,die Seele der Großmutter könnte in seiner Tochter wiedergeboren worden sein.

Was denkt ihr darüber? Sind solche Wiedergeburten in der eigenen Familie von verstorbenen Verwandten möglich?Oder eher nicht?Wenn ja,was hat das dann aber für einen tieferen Sinn?

LG,

Lorcàn
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://otherkincommunity.5forum.biz
Ashmodai
Moderator
avatar

Ort : Shamain
Alter : 44
Anzahl der Beiträge : 496
Anmeldedatum : 02.10.08

BeitragThema: Re: Wiedergeburt eines verstorbenen Verwandten in derselben Familie?   Fr Jul 24, 2009 7:58 am

Warum nicht?
Es muss ja nicht einmal einen besonderen Grund haben.
Ich war auch mal mein eigener Urgroßonkel in einem meiner Leben.
Gewusst habe ich davon natürlich nichts - und einen tieferen Sinn hat es glaube ich auch nicht gehabt. Es war halt einfach so.
Aber klar - ich habe ganz schön dumm geschaut, als mir das gedämmert ist....

_________________
...and my part's more than this life's flame or spark...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Wiedergeburt eines verstorbenen Verwandten in derselben Familie?   Fr Jul 24, 2009 11:16 am

könnte einfach zufall sein, wiedergeburten müssen ja keinen bestimmten zweck erfüllen dann werden die seelen halt zufällig auf die körper verteilt.


der eigene urgroßonkel? wie cool ist das denn woran haste das später gemerkt?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Wiedergeburt eines verstorbenen Verwandten in derselben Familie?   Fr Jul 24, 2009 11:25 am

Also meiner Ansicht nach gibt es Wiedergeburten, es wurden doch auch schon Tests gemacht, wo Leute unter Hypnose zurück geführt wurden und sich dann herausstellte, dass ihr Leben vor der Geburt anders war etc.
Ihr wisst bestimmt was ich mein^^
Hmm, ich glaube ja eher, dass Wiedergeburten einen Sinn haben sollten, schließlich passiert nichts ohne Grund, aber das ist vlt nur meine Auffassung ^^

blesssed be :littleangel:
Nach oben Nach unten
Silas
Administrator


Ort : Nicht da,wo ich hingehöre...
Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 2077
Anmeldedatum : 30.09.08

BeitragThema: Re: Wiedergeburt eines verstorbenen Verwandten in derselben Familie?   Fr Jul 24, 2009 12:30 pm

@Engelchen : Ich meine aber jetzt eher speziell das Wiedergeboren werden von verstorbenen Verwandten - siehe Threadtitel ;)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://otherkincommunity.5forum.biz
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Wiedergeburt eines verstorbenen Verwandten in derselben Familie?   Fr Jul 24, 2009 12:34 pm

Das war ja auch mit darauf bezogen, muss mich wohl besser ausdrücken^^
Meinte damit nur, dass ich glaube, dass es kein Zufall ist, wenn sowas passiert, es hat einen Grund und den muss man rausfinden... Rot werd
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Wiedergeburt eines verstorbenen Verwandten in derselben Familie?   Mo Sep 13, 2010 7:43 pm

Die alten Germanen glaubten, daß die Menschen der Sippe treu bleiben und in der eigenen Familie wiederkehren. Ich würde das nicht zum Dogma erheben, aber ich denke, daß diese Ansicht auch aus Erfahrung und Beobachtung kommt.

Natürlich gibt es die andere Möglichkeit auch, es gibt auch Menschen mit Rückerinnerung, die nicht dieser Regel folgen. Wie gesagt, für die einzige Wahrheit halte ich es nicht. Unwahrscheinlich ist es auf keinen Fall.
Nach oben Nach unten
Wingman



Ort : Andere Wahrscheinlichkeit
Anzahl der Beiträge : 265
Anmeldedatum : 09.08.09

BeitragThema: Re: Wiedergeburt eines verstorbenen Verwandten in derselben Familie?   Di Sep 14, 2010 10:08 am

Ich sehe es so, das junge Seelen, die noch nichts vom irdischen Lebenssystem kennen, erstmal nur aufs "Geratewohl" inkarnieren, also mehr oder weniger zufällig. Wenn sie dann mehrere Leben und Erfahrungen hinter sich haben, beginnen sie sich gezielte Inkarnationsprioritäten zu setzen.

Zum Beispiel jemand, der noch nie weiblich war, möchte dann mal als Frau inkarnieren, oder wer noch nie sturzbetrunken war, möchte das in der nächsten Inkarnation erleben (ja, so banal kann das sein *g*). Es geht ja um das Sammeln von Erfahrungen, und so wie wir auch physisch aufwachsen, und unsere Interessen bzw. Vorlieben festigen, läuft der Prozess auch seelisch ab.

Jedenfalls finde ich das plausibel, wenn ich darüber nachdenke.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rash'amadar
Moderator
avatar

Ort : Machon
Alter : 43
Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 03.10.08

BeitragThema: Re: Wiedergeburt eines verstorbenen Verwandten in derselben Familie?   Sa Sep 18, 2010 11:32 am

Kann doch durchaus möglich sein :)

Was auch möglich wäre, dass die Kleine vor der Geburt immer wieder schauen war - da ja Zeit bekanntlich relativ ist ... wer weiß!?
Vielleicht gab es auch eine enge Verbindung zu der Großmutter oder oder oder ...

Ich denke mir, dass ganz viele Dinge möglich sind. Ich weiß z.B. einiges wie es damals zu Hause ausgesehen hat bei meinem Mama und ich war definitiv nicht die Oma oder so gewesen ;)

Aber ich hab sie immer wieder besucht, da ich heute weiß, dass ich auch im Leben zuvor das Kind meiner Mutter war ;)

_________________
Love can be found everywhere ... we are sometimes just to blind to see! Open your eyes to see the beauty of love - even in the darkness
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Wiedergeburt eines verstorbenen Verwandten in derselben Familie?   

Nach oben Nach unten
 
Wiedergeburt eines verstorbenen Verwandten in derselben Familie?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Mein Vater und der Rest der Familie
» Mein an Demenz erkrankter Vater und der Rest seiner Familie
» Wie ernähre ich meine FAmilie gemäß der Schrift !
» DAMASEK - der Anfall eines Epileptikers - >AUSFÜHRUNG<
» Vorstellung eines Blog

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
The Witch's Garden :: Die Macht der Magie :: Feinstoffliches-
Gehe zu: