Anderswelt
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Community für Hexen, Heiden, Andersartige
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Schutzspruch

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
MaxineStuart
Chef-Nervensäge
MaxineStuart


Ort : München
Anzahl der Beiträge : 496
Points : 596
Anmeldedatum : 17.05.09

Schutzspruch Empty
BeitragThema: Schutzspruch   Schutzspruch EmptyMi Aug 05, 2009 7:11 pm

Hallo ihr Lieben! ^.^

Möchte euch hier mal einen kleinen Schutzspruch zeigen, den ich sehr gerne mal hernehme.
Sozusagen schnell angewandte Taschenmagie. Hat mir schon ein paar Mal geholfen wenn ich mich bedroht gefühlt habe und
keine Utensilien bei mir hatte. Außerdem kann der Spruch meiner Meinung nach (mit der entsprechenden Übung und Visualisation)
auch dazu dienen, einen kleinen schnellen Bannkreis aufzustellen. Wo ich ihn her habe weiß ich leider nicht mehr,
aber ich benutze ihn schon seit Jahren.

Am besten konzentriert man sich auf das Gefühl des Schutzes und der Wärme, das man in diesem Moment benötigt.
Ich stelle mir dabei immer ein Licht vor, dass von oben auf mich herabscheint und sich dann während ich spreche
zu einem Ball um mich herum formt.


Die Göttin vor mir,
die Göttin hinter mir.
Die Göttin über mir,
die Göttin unter mir.
Die Göttin links von mir,
die Göttin rechts von mir.
Die Göttin ist bei mir,

IHR schützender Schein hüllt mich ein,
IHRE schützende Hand hält mich.
IHRE Liebe begleitet meine Schritte,
IHR Licht vertreibt die Dunkelheit.
Wo SIE weilt kann mir nichts geschehen.
Ich bin sicher,
denn SIE ist bei mir.



Natürlich könnt ihr die Göttin auch mit der Gottheit ersetzen an die ihr glaubt.
Der obere Teil ist fester Bestandteil des Spruchs, der violette hat sich bei mir im Laufe der Jahre irgendwie drangehängt.
Was ihr übernehmt oder nicht ist eure Sache, muss ja jeder selber wissen wie es ihm am besten passt.
In der Regel wiederhole ich den Spruch so lang, bis ich das Gefühl habe es nicht mehr tun zu müssen.

Etwaige Erfahrungen und Gedanken dazu können gern hier gepostet werden. ^^
Oder auch andere Sprüche, wenn jemandem was einfällt.


Liebe und so!
MAX 🐱
Nach oben Nach unten
http://max-stuarts-world.blogspot.com/
Silas
Administrator
Silas


Ort : Im Exil
Anzahl der Beiträge : 1835
Points : 2458
Anmeldedatum : 30.09.08

Schutzspruch Empty
BeitragThema: Re: Schutzspruch   Schutzspruch EmptyMi Aug 05, 2009 7:25 pm

Ooohh,der ist toll! Darf ich den ausdrucken und mit in den Urlaub nehmen? :):
Nach oben Nach unten
http://otherkincommunity.forumotion.net/forum
MaxineStuart
Chef-Nervensäge
MaxineStuart


Ort : München
Anzahl der Beiträge : 496
Points : 596
Anmeldedatum : 17.05.09

Schutzspruch Empty
BeitragThema: Re: Schutzspruch   Schutzspruch EmptyMi Aug 05, 2009 7:32 pm

:D Ich hätte ihn nicht reingestellt wenn ich nicht wollte das man ihn benutzt.
Nach oben Nach unten
http://max-stuarts-world.blogspot.com/
Silas
Administrator
Silas


Ort : Im Exil
Anzahl der Beiträge : 1835
Points : 2458
Anmeldedatum : 30.09.08

Schutzspruch Empty
BeitragThema: Re: Schutzspruch   Schutzspruch EmptyMi Aug 05, 2009 7:40 pm

Okay,danke :D
Nach oben Nach unten
http://otherkincommunity.forumotion.net/forum
Ashmodai

Ashmodai


Ort : Shamain
Anzahl der Beiträge : 487
Points : 397
Anmeldedatum : 02.10.08

Schutzspruch Empty
BeitragThema: Re: Schutzspruch   Schutzspruch EmptyDo Aug 06, 2009 7:49 am

Der erste Teil erinnert mich an einen alten irischen Spruch.
Irgendwo hab ich den.. *wühl*
Nach oben Nach unten
MaxineStuart
Chef-Nervensäge
MaxineStuart


Ort : München
Anzahl der Beiträge : 496
Points : 596
Anmeldedatum : 17.05.09

Schutzspruch Empty
BeitragThema: Re: Schutzspruch   Schutzspruch EmptyDo Aug 06, 2009 10:57 am

Echt? Naja, könnte gut sein. Ich glaube das ich den Spruch als Kind mal irgendwo gelesen hab.
oder hat ihn mir jemand erzählt? *nachdenk* Skeptisch Ich weiß es echt nicht mehr.
Nach oben Nach unten
http://max-stuarts-world.blogspot.com/
Soulbreaker
Der-Mann-der-immer-viel-zu-komplizert-denkt
Soulbreaker


Ort : old roman city
Anzahl der Beiträge : 347
Points : 363
Anmeldedatum : 05.06.09

Schutzspruch Empty
BeitragThema: Re: Schutzspruch   Schutzspruch EmptySa Aug 08, 2009 8:05 am

Tja, ohne den Spruch ist das ganze schonmal eine schamanische Schutzmeditation zur Stärkung des eigenen Schutzfeldes, welches um den Körper herum Ei-förmig gespannt ist.
An sich geht man im Schamanischen davon aus, dass es blau ist.

Aber da ich etwas ähnliches mal entwickelt habe, wundert es mich, dass das bei dir auch gelb ist ;-)

Scheint die beste Schutzfarbe für spontane Gefahren zu sein!

Schöner Spruch!
Nach oben Nach unten
MaxineStuart
Chef-Nervensäge
MaxineStuart


Ort : München
Anzahl der Beiträge : 496
Points : 596
Anmeldedatum : 17.05.09

Schutzspruch Empty
BeitragThema: Re: Schutzspruch   Schutzspruch EmptySa Aug 08, 2009 6:39 pm

Ach? Cool zu wissen.
Aber wie kommst du auf gelb? Weil ich den Spruch oben so markiert hab oder warum?
Liebe und so!
MAX
Nach oben Nach unten
http://max-stuarts-world.blogspot.com/
Soulbreaker
Der-Mann-der-immer-viel-zu-komplizert-denkt
Soulbreaker


Ort : old roman city
Anzahl der Beiträge : 347
Points : 363
Anmeldedatum : 05.06.09

Schutzspruch Empty
BeitragThema: Re: Schutzspruch   Schutzspruch EmptySo Aug 09, 2009 11:31 pm

hm, du hast Licht geschrieben, ich hätte geschwohren, gelb gelesen zu haben ;-)

Tja, scheint eine Assoziation gewesen zu sein!^^
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Schutzspruch Empty
BeitragThema: Re: Schutzspruch   Schutzspruch Empty

Nach oben Nach unten
 
Schutzspruch
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Schutzspruch

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Anderswelt :: Magie :: Rituale und Zaubersprüche-
Gehe zu: