StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  Login  

Austausch | 
 

 Kinogänger-Thread

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Igelchen

avatar

Alter : 31
Anzahl der Beiträge : 459
Anmeldedatum : 21.05.09

BeitragThema: Kinogänger-Thread   Di Aug 18, 2009 7:34 pm

Hier könnt ihr eure Kino-Erfahrungen austauschen.

Hattet ihr die Chance einen neuen Kinofilm zu sehen und wart schlichtweg begeistert? Rein hier und empfehlt den Film weiter!

Oder haltet ihr einen Film für verschwendete/s Zeit/Geld? Auch rein hier und warnt uns!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Igelchen

avatar

Alter : 31
Anzahl der Beiträge : 459
Anmeldedatum : 21.05.09

BeitragThema: Re: Kinogänger-Thread   Di Aug 18, 2009 7:51 pm

"Coraline"

Der neue Stop-Motion Film vom Regisseur von "Nightmare before Christmas" (nein, nicht Tim Burton, der war damals für die Effekte zuständig).

Coraline ist mit ihre Leben alles andere als glücklich: Ihre Eltern interessieren sich nicht für sie, das neue Haus ist hässlich und fad, ihre neuen Nachbarn sind alle sehr merkwürdig und auch W.B, der Enkel der Vermieterin, ist mehr als lästig. Außerdem ist kein Mensch in der Lage ihren Namen korrekt auszusprechen!
Doch dann findet Coraline eine Tür, die sie Nachts in eine andere Welt führt. Dort ist alles wie zu Hause, nur besser. Ihre "anderen" Eltern sind für jeden Spaß zu haben, ihre "anderen" Nachbarn sind interessant und W.B. hält zur Abwechslung mal den Mund. Trotzdem: Alle Bewohner dieser Welt haben Knöpfe als Augen und mit der Zeit fängt Coraline an zu denken, dass etwas mit dieser Welt, so wundervoll sie auch zu sein scheint, einfach nicht stimmt...

Ein richtig guter, aber sehr düsterer Film. Ehrlich, ich dachte ich bekomme Albträume. ^^
Die Alterfreigabe ab 12 Jahren halte ich für ein bisschen gewagt, aber es sind ja nicht alle solche Angsthasen wie ich.

Von mir bekommt der Film eine: 1-

Den Punkt-Abzug gab's dafür, dass ich zwischendurch den Eindruck hatte, der Regisseur wollte zwischendurch mit der Stop-Motion Technik ein bisschen angeben. :p
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Deyanara
> Chaoswildfang <
avatar

Ort : Brandenburg
Alter : 33
Anzahl der Beiträge : 183
Anmeldedatum : 03.09.09

BeitragThema: Re: Kinogänger-Thread   Do Sep 17, 2009 7:23 pm

Hmmmm Kiiiinooooo^^

Hm ich freu mich riesig auf Twillight 2-der erste hat mir schon super im Kino gefallen^^
Die Rollen sind echt schön besetzt und der Film hat wunderschöne Bilder und einen tollen Soundtrack *schwäm*
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Igelchen

avatar

Alter : 31
Anzahl der Beiträge : 459
Anmeldedatum : 21.05.09

BeitragThema: Re: Kinogänger-Thread   Do Sep 17, 2009 11:11 pm

Geschmackssache. :/

Sorry, Rosalie war scheußlich besetzt. Eine Frau mit ihrem Stil hat keinen Ansatz und dermaßen "männliches" Kinn. Also bin ich zumindestens was ihre Rolle angeht überhaupt nicht überzeugt gewesen. Und als Harry Potter Fangirl kam mir bei Rob Pattinson ständig der Gedanke: He's damn good at playing corpses...". Nicht, dass er wirklich was dafür kann...

Generell war die Maske eher lieblos. Die Haare von Carlisle sahen aus, als er wäre er normalerweise dunkelhaarig und wär in Bleiche gefallen. Es sah alles sehr unecht aus.

Das heißt übrigens nicht, dass ich mich nicht auf den nächsten Teil freue. Mehr Jacob, weniger Edward. Thumbs up
(Oh, da fällt mir auf: Bella ist eigtl. auch ziemlich mies besetzt. Im Buch finde ich zum Brechen, im Film mag ich sie einigermaßen. xD )

Und den Soundtrack mochte ich auch, hatte sogar tatsächlich düber nachgedacht ihn mir zu kaufen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Igelchen

avatar

Alter : 31
Anzahl der Beiträge : 459
Anmeldedatum : 21.05.09

BeitragThema: Re: Kinogänger-Thread   Sa Okt 03, 2009 11:34 pm

"Vision" - Aus dem Leben der Hildegard von Bingen

Die kränkliche Hildegard, Tochter aus gutem Hause, kommt als Kind ins Kloster und wird für das Leben im Konvent vorbereitet. Dort hat sie Visionen, muss aber einen harten Kampf führen, damit sie diese auch aufschreiben darf. Langsam wird sie zu einer der meist-verehrten Frauen ihrer Zeit. Trotzdem nehmen ihre Probleme nicht ab - besonders nicht, als sie beschließt mit Hilfe von Richardis von Stade ein eigenes Kloster zu gründen...

Der Film hält sich relativ nah an den historischen Begebenheiten und auch die Frage nach dem Ursprung der Visionen wird elegant gelöst. Es wird nicht klar gesagt, dass die tatsächlich Visionen hat, die von Gott kommen, aber es wird auch nicht als unmöglich abgestritten. Das fand ich persönlich sehr angenehm.

Trotzdem nur eine: 3+

Die Schauspieler, Kostüme und generelle Ausführung sind gut, doch leider fehlt dem Film das gewisse Etwas. Eher was für Liebhaber.

P.S.: Und die Musik war toll! Man sollte auf lateinische Frauengesänge stehen, aber bei mir hat es voll ins Schwarze getroffen!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Igelchen

avatar

Alter : 31
Anzahl der Beiträge : 459
Anmeldedatum : 21.05.09

BeitragThema: Re: Kinogänger-Thread   Mi Okt 07, 2009 12:52 pm

"Die nackte Wahrheit"

Der neue Film mit Katherine Heigl und Gerard Butler ist eine witzige Liebeskomödie, in der eine neurotische Produzentin ihren Erznemesis, einen machohaften Moderator, nur durch eine Wette loswerden kann: Er gibt ihr Tipps, wie sie mit ihrem Traummann zusammenkommen kann. Wenn es nicht funktioniert, kündigt er, wenn aber doch, muss sie mit ihm zusammenarbeiten...

Eine nette kleine Komödie, wenn auch wieder mal sehr vorhersehbar. Trotzdem süß und nett anzuschauen. Katherine Heigl passt einfach gut in leicht neurotische Rollen. ^^

Von mir bekommt der Film eine: 2

Weil ich mich gut amüsiert habe...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Niniane

avatar

Alter : 30
Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 30.05.10

BeitragThema: Re: Kinogänger-Thread   So Aug 08, 2010 10:27 pm

hey für alle die gern ins kino gehen:
bald kommt dieser film in die kinos *gg*

HIER MAL DER TRAILER DAZU

http://www.thelastairbendermovie.com/intl/de/?utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_term=die+legende+von+aang&utm_campaign=Brand-+Phrase&utm_content=phrase
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://hexenwald.forumieren.com/forum.htm
Igelchen

avatar

Alter : 31
Anzahl der Beiträge : 459
Anmeldedatum : 21.05.09

BeitragThema: Re: Kinogänger-Thread   Do Nov 24, 2011 10:34 am

Igelchen hat gestern ihre ganze Welt in sparkly shit aufgehen lassen...manchmal ist man so. ;)

Übersetzung:

"Breaking Dawn - Teil 1"

Worauf alle Twilight-Fans von Anfang an gewartet haben tritt nun endlich ein: Bella und Edward tun es. Heiraten meine ich natürlich.

Jeder, der sich für die Reihe interessiert kennt den Rest und alle anderen brauchen nicht wirklich eine Zusammenfassung - falls doch, bitte schreien.

Der Film ist ganz gut gelungen - witziger und auch actionreicher als das Buch. Allerdings streckenweise echt hart. Bella sieht während ihrer Schwangerschaft wirklich schlimm aus und die Geburtsszene hat meinen Kinderwunsch für ein paar Jahre aufgeschoben.

Gewürzt ist alles (für Leute wie mich, die alles gerne überinterpretieren) mit ein paar moralischen Stubsern: kein Sex vor der Ehe, das Kind ist wichtiger als die Mutter, Abtreibung ist schlecht, Mord an Mördern rettet Leben, zu dünn macht hässlich.

Alles in allem eine gelungene Umsetzung - es wurde mal wieder aus recht wenig relativ viel gemacht. Der Film ist bisher der beste in der Reihe, eine gewisse Melodramatik ist allerdings auch hier wieder vorhanden. Twilight halt.

Wenn ihr ins Kino geht, dann bleibt etwas länger. Nach nur ca. 2 Minuten Abspann entgeht euch sonst eine schöne Szene mit den Volturi.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Stunning-Ghost

avatar

Ort : dort wo mein Herz ist
Anzahl der Beiträge : 205
Anmeldedatum : 26.09.11

BeitragThema: Re: Kinogänger-Thread   Fr Apr 27, 2012 12:19 pm

wir waren letztens in Battleship

Fand den Film richtig Gut, es war mal was anderes :-). Dennoch hätte man an der Story noch etwas feilen können, daher würde ich dem Film eine 2 geben.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.magical-nemeton.de/forum/portal.php
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Kinogänger-Thread   

Nach oben Nach unten
 
Kinogänger-Thread
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Totgesagte leben länger
» Materie, Antimaterie und Spiegelwelten
» Auf Beitrag in anderem Thread verlinken
» Threads in den geschützten Bereich verschieben
» Die verpassten WELTUNTERGÄNGE

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
The Witch's Garden :: Auf der grünen Wiese :: Musik,TV und Bücher-
Gehe zu: