StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  Login  

Teilen | 
 

 Spiegelmagie Allgemein

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Spiegelmagie Allgemein   Mo Aug 24, 2009 6:05 pm

Hier mal eine kleine Warnung, was die Spiegelmagie betrifft:

Spiegelmagie ist kein Spiel das man einfach mal so ausprobieren kann! Dafür muss man schon in magischen
Disziplinen fortgeschrittener sein und eine gefestigte Persönlichkeit haben.
Spiegelmagie ist bis heute eines der rätselhaftesten, unerforschtesten und dunkelsten Gebiete der Magie,
also Vorsicht vor Experimenten aus Neugier.
Viele sind einfach nur neugierig auf solche Sachen. Klar, was mystisch und geheimnisvoll ist, hat schon so
manchen in seinen Bann gezogen. Aber eben hier liegt die Gefahr: dieses "mal eben ausprobieren" kann ganz
leicht nach hinten losgehen, es können unerwartete Dinge passieren und schon läuft die Sache aus dem Ruder.
Und was nun? Tja, da stehen "Probierer" dann verunsichert und ziemlich hilflos da. Es ist schon des öfteren
geschehen, dass Teilnehmer von solchen Experimenten, die sich nicht genügend vorbereitet hatten, psychische
Schäden davongetragen haben, weil sie das Erlebte überfordert hat. Und solche Menschen sind von Anfang an
auch Gefahren durch astrale Wesen o.ä. ausgesetzt.

Man sollte bei der Arbeit mit dem Spiegel nie vergessen, dass Spiegel Portale sind, die dabei geöffnet werden.
Bevor man also mit Spiegelmagie beginnt, sollte man sich zuerst mit dem magischen Schutz beschäftigen, d.h.
man sollte lernen, einen wirklich "dichten" Schutzkreis zu ziehen und auch das "kleine bannende Pentagramm-
Ritual" sollte man auch auswendig können. Auch wie man sich reinigt und erdet sollte man wissen und wenn doch
etwas schief geht wenigstens noch einen einfachen Bannspruch beherrschen.

Die Arbeit könnte dann wie folgt vonstatten gehen:
- Reinigen
- Erden
- Schutzkreis ziehen
- (evtl. die Wächter der 4 Elemente rufen - ist aber im Gegensatz zur Ritualarbeit bei Spiegelmagie nicht unbedingt
erforderlich)
- MIT DEM SPIEGEL ARBEITEN
- (falls man die Wächter gerufen hat diese wieder entlassen)
- Den Schutzkreis öffnen (das sollte man keinesfalls vergessen)
- Erden
- Zentrieren

Wichtig ist auch: Wenn man zu Beginn Angst oder Unbehagen verspürt sollte man das ganze lassen. Das tifft
übrigends auf die gesamte magische Arbeit zu.

Wie gefährlich Spiegel werden können möchte ich anhand eines Fallbeispiels, welches Frank Kujath in seinem Buch
"Erste Hilfe bei magischen Unfällen" (ISBN 3-89423-082-7) auf Seite 67 erwähnt, beschreiben. Es geht hier
zwar nicht um Spiegelmagie sondern darum, dass eine Teilnehmerin bei einer magischen Arbeit "besessen"
wurde, da die Wesen (in diesem Falle irgendwelche Dämonen) die Spiegel im Haus als Tore benutzten und sich
dadurch Zugang verschafften:


"... Unter anderem mußten alle Spiegel im Haus spezialbehandelt werden. Ich hatte mit einem Spiegel zu tun,
der noch ein halbes Jahr später "entladen und gereinigt" immer noch wirkte. Der spiegel gehörte zu der magischen
Ausstattung des Experimentes. Er wurde erneut mit Schutz-Siegeln versehen, wochenlang der Sonne und dem Regen
ausgesetzt und an eine 50m entfernte Mauer im Garten gelehnt. Die Wesen vermochten immer noch durch ihn zu
wirken. Mächtige magische Schutzsymbole und Bilder im "Gesichtskreis" des Spiegels fielen von der Wand. Manchmal
spuckte der Spiegel sogar Flammen."




Lernstoff aus der Magieschule Lenk ( www.carookee.com/magieschule-lenk )
Nach oben Nach unten
Ashmodai
Moderator
avatar

Ort : Shamain
Alter : 45
Anzahl der Beiträge : 496
Anmeldedatum : 02.10.08

BeitragThema: Re: Spiegelmagie Allgemein   Di Aug 25, 2009 4:35 pm

Und du bist sicher, dass Du diesen Lernstoff einfach hier veröffentlichen darfst?

_________________
...and my part's more than this life's flame or spark...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rachel

avatar

Ort : NRW
Alter : 32
Anzahl der Beiträge : 321
Anmeldedatum : 31.07.11

BeitragThema: Re: Spiegelmagie Allgemein   Fr Okt 21, 2011 1:49 pm

Also, ich hab zwar spiegelmagisch bisher noch nicht viel gemacht, aber ich frag mich ob das alles auch wirklich so oder warum das alles so gefährlich werden sollte?

Wenn man sowas macht, sollte einem vorher schon klar sein das es auch funktioniert, wenn der Schock darüber dann so groß ist.. -selber Schuld?

Andererseits denk ich mir, das es auch immer noch vom Thema oder Zweck abhängt, wieviele Vorkehrungen dann getroffen werden müssen.

Nach einer simplen Meditation (und zudem noch ohne viel drumrum!) wird man jedenfalls nicht gleich heimgesucht :D
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://rachels-web.blogspot.de/
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Spiegelmagie Allgemein   

Nach oben Nach unten
 
Spiegelmagie Allgemein
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
The Witch's Garden :: Die Macht der Magie :: Magie allgemein-
Gehe zu: