Anderswelt
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Community für Hexen, Heiden, Andersartige
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Aura fühlen

Nach unten 
+2
MaxineStuart
Deyanara
6 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Deyanara
> Chaoswildfang <
Deyanara


Ort : Brandenburg
Anzahl der Beiträge : 183
Points : 255
Anmeldedatum : 03.09.09

Aura fühlen Empty
BeitragThema: Aura fühlen   Aura fühlen EmptyDo Sep 03, 2009 8:09 pm

Hallöchen

Ich htte mal eine Frage die mich schon sehr lange beschäftigt...mal intensiver-da es wohl dann mal wieder an der Zeit ist- mal weniger intensiv....

Einfach formuliert : Es gibt ja das Aura sehen...Kann man denn auch die Aura eines anderen fühlen-selbst wenn man es nicht darauf anlegt? Wenn ja....kann man somit auch die Gefühle des Gegenüber ebenfalls spühren wenn man nah genug an ihm dran steht?

Der Grund dieser Frage :

Kennt das jemand? Man steht mitten in einer Menschenmenge hat super Laune-und plötzlich- Laune weg...man fühlt sich mit einem Schlag traurig oder zornig, obwohl "nichts" war...

Ich hatte diese Frage schon ab und an im Kopf, jedoch erst vor 3 Jahren bewusst.
Ich hatte wie schon oft bei einem Straßenfest mitgearbeitet.
Und manchmal war es so das ich bei gewissen Menschen in der Nähe ganz plötzlich traurig wurde-nur für einen kurzen Moment, aber das passierte öfter und schon bevor ich den Menschen dann sah (der dann einen Moment später um die Ecke kam)

Ich kaufte mir ein Buch wurde aber noch nicht so ganz schlau daraus-vielleicht sollte ich es später nocheinmal lesen...

Dann kam es vor einigen Monaten so das meine beste Freundin und ich ein kleines unscheinbar scheinendes Erlebniss hatten, das für mich jedoch von sehr großer Bedeutung war.
Klar kennt man es das man oft gleichzeitig Dinge ausspricht....aber fühlt?
Uns ging es an dem Tag nicht allzu gut...irgendwie war uns etwas übel -dem einem mehr dem anderem weniger....Wir standen unten in unserer Stallgasse- ich hielt meine Hand an der linken Seite des Bauches...sie kam dann grad aufeinmal aus dem Bad...und hielt sich mit ihrer Hand-an der linken Seite des Bauches....ich geb zu ich fands schon recht cool und beide kicherten wir darüber.

Nu würd ich gerne wissen was ihr so darüber denkt- kann man eine Aura eines anderen so intensiv spühren-wie seinen Emotions/ Gesundheitszustand ?

Liebe Grüße, Deyanara :):
Nach oben Nach unten
Silas
Administrator
Silas


Ort : Im Exil
Anzahl der Beiträge : 1835
Points : 2458
Anmeldedatum : 30.09.08

Aura fühlen Empty
BeitragThema: Re: Aura fühlen   Aura fühlen EmptyDo Sep 03, 2009 8:28 pm

Natürlich kann man auch unbewusst eine Aura erspüren.Und die Gefühle von jemand anderem zu fühlen nennt man Empathie :)

Aber Empathie hängt nicht zwingend mit dem Aura-Spüren zusammen.Man kann beides auch unabhängig voneinander wahrnehmen :;):
Nach oben Nach unten
http://otherkincommunity.forumotion.net/forum
Deyanara
> Chaoswildfang <
Deyanara


Ort : Brandenburg
Anzahl der Beiträge : 183
Points : 255
Anmeldedatum : 03.09.09

Aura fühlen Empty
BeitragThema: Re: Aura fühlen   Aura fühlen EmptyFr Sep 04, 2009 1:11 pm

Erstmal riiiessen Dank :):

Endlich konnt mir da mal wer ein Schlagwort nennen.

Ich habe ein wenig gegoogelt....bin nun aber wieder etwas durcheinander.
Meisst wird Empathie ( weil es übersetzt Mitgefühl, mitfühlen heisst ) somit erklärt die Fähigkeit zu haben sich in andere hinein zu versetzen.
Man kann es trainieren indem man wohl mehr Mitgefühl und Interesse für andere zeigt und sich bemüht die Lage mal aus deren Situation zu verstehen.
Meisst hängt dies jedoch mit der Beobachtung zusammen da man auf Mimik und Gestik, die sogenannten "Non- Verbale Signale", achtet muss.....

Das ist mir voll und ganz einläuchtend, aber irgendwie...hm...ich meine klar ich versuche immer den anderen zu verstehen und auf meine Gesprächspartner einzugehen.

Nur stell ich mir jetz die Frage ob und was nun bei mir ausgeprägt ist...Aurafühlen/ lesen oder die Empathie?

Kennt sich vielleicht wer dazu ein wenig aus?

wie kann man damit arbeiten?

Kann ich anderen damit helfen? Fällt das unter Energiearbeit?

Liebe Grüße, Deyanara
Nach oben Nach unten
Silas
Administrator
Silas


Ort : Im Exil
Anzahl der Beiträge : 1835
Points : 2458
Anmeldedatum : 30.09.08

Aura fühlen Empty
BeitragThema: Re: Aura fühlen   Aura fühlen EmptyFr Sep 04, 2009 3:40 pm

Ich kenn dich nicht,und weiß nicht,was und wie du fühlst - daher kannst du selbst besser entscheiden,ob du nun empathisch bist oder ob du nur die Aura von jemandem spürst.Denn wie du selbst schon beim Nachforschen gemerkt hast,gibt es da verschiedene Arten der Wahrnehmung.

Ich zumindest finde aber(bzw.habe selbst festgestellt,dass empathisch sein oft auch mehr so ist,dass man Gefühle anderer wie seine eigenen wahrnimmt.Wenn ich aber an einer Aura spüre,wie jemand drauf ist,dann geht mir das meist nicht so nah und es ist mehr ein Eindruck,als ein Gefühl.

Helfen kann man wenn man empathisch ist eben dadurch,dass man andere tröstet,ihnen halt gibt und verständnisvoll ist.Aber unter Energiearbeit fällt das denke ich eher nicht.

Ich hoffe das war jetzt nicht zu wirr,fall doch,einfach nachfragen :D
Nach oben Nach unten
http://otherkincommunity.forumotion.net/forum
MaxineStuart
Chef-Nervensäge
MaxineStuart


Ort : München
Anzahl der Beiträge : 496
Points : 596
Anmeldedatum : 17.05.09

Aura fühlen Empty
BeitragThema: Re: Aura fühlen   Aura fühlen EmptySa Sep 05, 2009 8:49 am

Also, ich kann bloß von der Erfahrung eines Freundes berichten, der emphatisch veranlagt ist.
Laut ihm ist es so, das du plötzlich die Gefühle der Personen um dich rum übernimmst und oft nicht mehr weißt ob es wirklich deine,
oder fremde Empfindungen sind. Bei ihm ist das allerdings dauerhaft so. Er fühlt fast alles,
was Menschen in seiner Umgebung fühlen. Würde mich ja auf Dauer ziemlich aufregen.
Zum Glück kann ich bloß Kleinigkeiten spüren. :):
Nach oben Nach unten
http://max-stuarts-world.blogspot.com/
~tiefschwarz~

~tiefschwarz~


Ort : Erde
Anzahl der Beiträge : 75
Points : 120
Anmeldedatum : 18.04.19

Aura fühlen Empty
BeitragThema: Re: Aura fühlen   Aura fühlen EmptyDo Apr 18, 2019 7:57 pm

Hm, Silas, was du damals geschrieben hast, finde ich interessant.
Die Aura fühlt sich etwas anders an als die Gefühle des anderen. So hab ich das noch gar nicht gesehen.. .(=
Nach oben Nach unten
Silas
Administrator
Silas


Ort : Im Exil
Anzahl der Beiträge : 1835
Points : 2458
Anmeldedatum : 30.09.08

Aura fühlen Empty
BeitragThema: Re: Aura fühlen   Aura fühlen EmptyDo Apr 18, 2019 8:11 pm

Mir erschien das damals logisch, weil die Aura halt das Energiefeld eines Menschen ist, und das hat ja mit den Gefühlen desselben erstmal nichts zu tun :)

Wenn man nun aber Empathisch / Hochsensibel ist, nimmt man wiederum ohnehin auch viele andere Dinge wahr bzw. ist oft auch hellsichtig oder hellfühlig, und in der Lage Auren / Energien zu sehen / zu fühlen, oder auch mit Geistern und anderen Wesen zu kommunizieren. Das greift ineinander.

Das ist die etwas weniger wirre Version von meinem älteren Posting ^^
Nach oben Nach unten
http://otherkincommunity.forumotion.net/forum
~tiefschwarz~

~tiefschwarz~


Ort : Erde
Anzahl der Beiträge : 75
Points : 120
Anmeldedatum : 18.04.19

Aura fühlen Empty
BeitragThema: Re: Aura fühlen   Aura fühlen EmptyFr Apr 19, 2019 7:47 am

So wirr fand ich es gar nicht.
Bei mir ist es so, dass, wenn ich jmd wahr nehme (die Aura) , dass sich das wie eine Art Erinnerung abspeichert.
(Schwer zu erklären!)
Seltsam wird es nur, wenn man jmd wahr nimmt, dieser sich aber anders verhält als man ihn wahr nimmt....kennt das zufällig jmd. ?

Oftmals kann ich nur die Gefühle wahr nehmen, wie es jmd geht oder in welcher Stimmung sie sind. Auren erfühle ich nur, wenn sie wirklich *hervorstechen*.

Auf Arbeit hatte ich es schon ein paar mal, dass ich die Patienten zum weinen gebracht habe. Einfach nur, weil ich bemerkt habe, dass es ihnen nicht gut geht....das ist mur dann immer sehr unangenehm, aber ich kann ja nichts dafür =/...
Nach oben Nach unten
Silas
Administrator
Silas


Ort : Im Exil
Anzahl der Beiträge : 1835
Points : 2458
Anmeldedatum : 30.09.08

Aura fühlen Empty
BeitragThema: Re: Aura fühlen   Aura fühlen EmptyFr Apr 19, 2019 10:23 am

Zitat :
Bei mir ist es so, dass, wenn ich jmd wahr nehme (die Aura) , dass sich das wie eine Art Erinnerung abspeichert.
(Schwer zu erklären!)
Seltsam wird es nur, wenn man jmd wahr nimmt, dieser sich aber anders verhält als man ihn wahr nimmt....kennt das zufällig jmd. ?

Ich denke, das ist eher eine Art Grundenergie, die jeder hat. Wenn sich diese ändert, dann hat das vielleicht auch damit zu tun, dass jemandem Fremdenergien von anderen anhaften. So etwas fällt mir gerade übers Netz viel stärker auf als im RL, aber ich habe es schon oft erlebt dass jemand der sehr viel mit einer bestimmten Person zusammen war die ich nicht mochte, sich von der Energie her irgendwann genau so unangenehm anfühlte wie jene Person; man hätte beide energetisch miteinander verwechseln können.

Das passiert vermutlich auch, wenn sich jemand stark an einer anderen Person orientiert, und deren Meinungen, Gewohnheiten und ähnliches übernimmt. Manchmal passiert das auch bei Paaren.
Nach oben Nach unten
http://otherkincommunity.forumotion.net/forum
~tiefschwarz~

~tiefschwarz~


Ort : Erde
Anzahl der Beiträge : 75
Points : 120
Anmeldedatum : 18.04.19

Aura fühlen Empty
BeitragThema: Re: Aura fühlen   Aura fühlen EmptyFr Apr 19, 2019 10:54 am

Was du beschreibst, kann eine Erklärung sein. Für mich ist diese Art dann ein Mangel an Abgrenzung.

Mir fällt diese Art der Wahrnehmung auch leichter, wenn ich die Person nicht sehe.
Nach oben Nach unten
Silas
Administrator
Silas


Ort : Im Exil
Anzahl der Beiträge : 1835
Points : 2458
Anmeldedatum : 30.09.08

Aura fühlen Empty
BeitragThema: Re: Aura fühlen   Aura fühlen EmptyFr Apr 19, 2019 11:00 am

Ja, für mich auch. Abgrenzen tun sich wohl viele Menschen nicht, das kommt vll auch daher, dass manche iständig von anderen Menschen umgeben sind, und sich aus Unsicherheit viel zu stark an ihnen orientieren. Es iat ja einfacher jemanden nach zu ahmen und beliebt zu sein, als die eigene Individualität zu leben.
Nach oben Nach unten
http://otherkincommunity.forumotion.net/forum
~tiefschwarz~

~tiefschwarz~


Ort : Erde
Anzahl der Beiträge : 75
Points : 120
Anmeldedatum : 18.04.19

Aura fühlen Empty
BeitragThema: Re: Aura fühlen   Aura fühlen EmptyFr Apr 19, 2019 11:06 am

Ich denke viele machen das unbewusst! Mein bestes Bsp. ist eine ehemalige Kollegin ^^. Sie hatte immer die gleiche Laune wie ihre Chefin.
Als wir sie mal drauf ansprachen, wusste sie gar nicht wovon wir redeten^^. Ihr ist das nicht aufgefallen!
Nach oben Nach unten
Silas
Administrator
Silas


Ort : Im Exil
Anzahl der Beiträge : 1835
Points : 2458
Anmeldedatum : 30.09.08

Aura fühlen Empty
BeitragThema: Re: Aura fühlen   Aura fühlen EmptyFr Apr 19, 2019 11:13 am

Klar, man nimmt ja sowieso vieles unbewusst auf, das geht mir teilweise auch so, obwohl ich sonst vieles gut auseinander halten kann. Trotzdem merke ich manchmal, dass ich was mit mir rum schleppe, das gar nicht meins ist ^^
Nach oben Nach unten
http://otherkincommunity.forumotion.net/forum
~tiefschwarz~

~tiefschwarz~


Ort : Erde
Anzahl der Beiträge : 75
Points : 120
Anmeldedatum : 18.04.19

Aura fühlen Empty
BeitragThema: Re: Aura fühlen   Aura fühlen EmptyFr Apr 19, 2019 11:14 am

Solange man es irgendwann merkt, ist ja alles okay :D .
Nach oben Nach unten
Saphirwolf95

Saphirwolf95


Ort : Sachsen
Anzahl der Beiträge : 84
Points : 102
Anmeldedatum : 27.04.19

Aura fühlen Empty
BeitragThema: Re: Aura fühlen   Aura fühlen EmptySa Mai 04, 2019 9:21 am

Ich spüre oft die unruhige und angespannte Energie bei den Menschen. Manchmal macht mich das sogar selber unruhig.
Nach oben Nach unten
~tiefschwarz~

~tiefschwarz~


Ort : Erde
Anzahl der Beiträge : 75
Points : 120
Anmeldedatum : 18.04.19

Aura fühlen Empty
BeitragThema: Re: Aura fühlen   Aura fühlen EmptySa Mai 04, 2019 9:25 am

Da hilft es, sich auf sich selbst zu konzentrieren & wie man sich grade fühlt. Dann bist du wieder bei dir & lässt dich nicht von fremden Energien *beeinflussen *.
Das geht mal besser, mal schlechter ;).
Nach oben Nach unten
Saphirwolf95

Saphirwolf95


Ort : Sachsen
Anzahl der Beiträge : 84
Points : 102
Anmeldedatum : 27.04.19

Aura fühlen Empty
BeitragThema: Re: Aura fühlen   Aura fühlen EmptySa Mai 04, 2019 9:31 am

Guter Tipp .Danke.
Nach oben Nach unten
~tiefschwarz~

~tiefschwarz~


Ort : Erde
Anzahl der Beiträge : 75
Points : 120
Anmeldedatum : 18.04.19

Aura fühlen Empty
BeitragThema: Re: Aura fühlen   Aura fühlen EmptyFr Mai 17, 2019 2:00 pm

Irgendwie ist dieses Energie Thema grade *mein* Thema. Grübel.
Habe eine Kollegin, die mir eine Übung sagte, wie man seine eigenen Energien fühlen kann.
(Hab früher schon davon gehört, aber damals war es einfach nicht meins.)

Also *einfach* diesen Energieball mit den Händen formen.
Habe es auch an meinen Beinen versucht & tatsächlich Energie gefühlt. (Leicht pulsierend)

Das mag jetzt, für die Fortgeschrittenen, belustigend klingen, aber ich bin immer noch beeindruckt. :D Jig Jig
Nach oben Nach unten
Wicca

Wicca


Ort : NI
Anzahl der Beiträge : 33
Points : 49
Anmeldedatum : 20.04.19

Aura fühlen Empty
BeitragThema: Re: Aura fühlen   Aura fühlen EmptySo Mai 19, 2019 7:17 pm

Hej tiefschwarz,

es ist eine gute Übung und dieser Energieball taugt zu einigem, nicht nur zur Unterhaltung :) Von daher fleißig sein und schauen, dass es mehr Substanz bekommt usw.
Viel Spaß
Nach oben Nach unten
Saphirwolf95

Saphirwolf95


Ort : Sachsen
Anzahl der Beiträge : 84
Points : 102
Anmeldedatum : 27.04.19

Aura fühlen Empty
BeitragThema: Re: Aura fühlen   Aura fühlen EmptySo Jun 02, 2019 7:28 pm

Mal ne Frage. Seit ich ein Kind bin, strahle ich manchmal eine unnatürliche Wärme aus, ohne dass ich Fieber habe. Mir ist manchmal so warm, dass es für mein Körper anstrengend ist. Und was für andere kalt ist, ist für mich warm. Ist das auch Energie?
Nach oben Nach unten
Wicca

Wicca


Ort : NI
Anzahl der Beiträge : 33
Points : 49
Anmeldedatum : 20.04.19

Aura fühlen Empty
BeitragThema: Re: Aura fühlen   Aura fühlen EmptySo Jun 02, 2019 7:51 pm

Hej Saphirwolf,

das wäre möglich. Ist dir in deinem warmen Zustand schon mal gesagt worden, dass es ganz heiß wird oder etwas sogar schmerzt oder deine Nähe unangenehm ist, weil einem "komisch" wird?
Nach oben Nach unten
Saphirwolf95

Saphirwolf95


Ort : Sachsen
Anzahl der Beiträge : 84
Points : 102
Anmeldedatum : 27.04.19

Aura fühlen Empty
BeitragThema: Re: Aura fühlen   Aura fühlen EmptySo Jun 02, 2019 9:08 pm

Tatsächlich wärmte ich meine Mutter und meine Oma, wenn ihr kalt waren und auch meinem Freund wärmte ich. Ansonsten gab es auch Situationen wo mein Raum schnell erhitzt wurde.


Zuletzt von Saphirwolf95 am So Jun 02, 2019 9:10 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Silas
Administrator
Silas


Ort : Im Exil
Anzahl der Beiträge : 1835
Points : 2458
Anmeldedatum : 30.09.08

Aura fühlen Empty
BeitragThema: Re: Aura fühlen   Aura fühlen EmptySo Jun 02, 2019 9:09 pm

Dann hast du viel Chi, das richtig gut fließt ;)
Nach oben Nach unten
http://otherkincommunity.forumotion.net/forum
Saphirwolf95

Saphirwolf95


Ort : Sachsen
Anzahl der Beiträge : 84
Points : 102
Anmeldedatum : 27.04.19

Aura fühlen Empty
BeitragThema: Re: Aura fühlen   Aura fühlen EmptySo Jun 02, 2019 9:10 pm

Was genau ist Chi?
Nach oben Nach unten
Silas
Administrator
Silas


Ort : Im Exil
Anzahl der Beiträge : 1835
Points : 2458
Anmeldedatum : 30.09.08

Aura fühlen Empty
BeitragThema: Re: Aura fühlen   Aura fühlen EmptyMo Jun 03, 2019 7:48 am

Die Lebensenergie, die jeden durchfließt.
Nach oben Nach unten
http://otherkincommunity.forumotion.net/forum
Gesponserte Inhalte





Aura fühlen Empty
BeitragThema: Re: Aura fühlen   Aura fühlen Empty

Nach oben Nach unten
 
Aura fühlen
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Anderswelt :: Magie :: Feinstoffliches-
Gehe zu: