StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  Login  

Austausch | 
 

 Aura fühlen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Deyanara
> Chaoswildfang <
avatar

Ort : Brandenburg
Alter : 33
Anzahl der Beiträge : 183
Anmeldedatum : 03.09.09

BeitragThema: Aura fühlen   Do Sep 03, 2009 8:09 pm

Hallöchen

Ich htte mal eine Frage die mich schon sehr lange beschäftigt...mal intensiver-da es wohl dann mal wieder an der Zeit ist- mal weniger intensiv....

Einfach formuliert : Es gibt ja das Aura sehen...Kann man denn auch die Aura eines anderen fühlen-selbst wenn man es nicht darauf anlegt? Wenn ja....kann man somit auch die Gefühle des Gegenüber ebenfalls spühren wenn man nah genug an ihm dran steht?

Der Grund dieser Frage :

Kennt das jemand? Man steht mitten in einer Menschenmenge hat super Laune-und plötzlich- Laune weg...man fühlt sich mit einem Schlag traurig oder zornig, obwohl "nichts" war...

Ich hatte diese Frage schon ab und an im Kopf, jedoch erst vor 3 Jahren bewusst.
Ich hatte wie schon oft bei einem Straßenfest mitgearbeitet.
Und manchmal war es so das ich bei gewissen Menschen in der Nähe ganz plötzlich traurig wurde-nur für einen kurzen Moment, aber das passierte öfter und schon bevor ich den Menschen dann sah (der dann einen Moment später um die Ecke kam)

Ich kaufte mir ein Buch wurde aber noch nicht so ganz schlau daraus-vielleicht sollte ich es später nocheinmal lesen...

Dann kam es vor einigen Monaten so das meine beste Freundin und ich ein kleines unscheinbar scheinendes Erlebniss hatten, das für mich jedoch von sehr großer Bedeutung war.
Klar kennt man es das man oft gleichzeitig Dinge ausspricht....aber fühlt?
Uns ging es an dem Tag nicht allzu gut...irgendwie war uns etwas übel -dem einem mehr dem anderem weniger....Wir standen unten in unserer Stallgasse- ich hielt meine Hand an der linken Seite des Bauches...sie kam dann grad aufeinmal aus dem Bad...und hielt sich mit ihrer Hand-an der linken Seite des Bauches....ich geb zu ich fands schon recht cool und beide kicherten wir darüber.

Nu würd ich gerne wissen was ihr so darüber denkt- kann man eine Aura eines anderen so intensiv spühren-wie seinen Emotions/ Gesundheitszustand ?

Liebe Grüße, Deyanara :)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Silas
Administrator


Ort : Nicht da,wo ich hingehöre...
Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 2077
Anmeldedatum : 30.09.08

BeitragThema: Re: Aura fühlen   Do Sep 03, 2009 8:28 pm

Natürlich kann man auch unbewusst eine Aura erspüren.Und die Gefühle von jemand anderem zu fühlen nennt man Empathie :)

Aber Empathie hängt nicht zwingend mit dem Aura-Spüren zusammen.Man kann beides auch unabhängig voneinander wahrnehmen ;)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://otherkincommunity.5forum.biz
Deyanara
> Chaoswildfang <
avatar

Ort : Brandenburg
Alter : 33
Anzahl der Beiträge : 183
Anmeldedatum : 03.09.09

BeitragThema: Re: Aura fühlen   Fr Sep 04, 2009 1:11 pm

Erstmal riiiessen Dank :)

Endlich konnt mir da mal wer ein Schlagwort nennen.

Ich habe ein wenig gegoogelt....bin nun aber wieder etwas durcheinander.
Meisst wird Empathie ( weil es übersetzt Mitgefühl, mitfühlen heisst ) somit erklärt die Fähigkeit zu haben sich in andere hinein zu versetzen.
Man kann es trainieren indem man wohl mehr Mitgefühl und Interesse für andere zeigt und sich bemüht die Lage mal aus deren Situation zu verstehen.
Meisst hängt dies jedoch mit der Beobachtung zusammen da man auf Mimik und Gestik, die sogenannten "Non- Verbale Signale", achtet muss.....

Das ist mir voll und ganz einläuchtend, aber irgendwie...hm...ich meine klar ich versuche immer den anderen zu verstehen und auf meine Gesprächspartner einzugehen.

Nur stell ich mir jetz die Frage ob und was nun bei mir ausgeprägt ist...Aurafühlen/ lesen oder die Empathie?

Kennt sich vielleicht wer dazu ein wenig aus?

wie kann man damit arbeiten?

Kann ich anderen damit helfen? Fällt das unter Energiearbeit?

Liebe Grüße, Deyanara
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Silas
Administrator


Ort : Nicht da,wo ich hingehöre...
Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 2077
Anmeldedatum : 30.09.08

BeitragThema: Re: Aura fühlen   Fr Sep 04, 2009 3:40 pm

Ich kenn dich nicht,und weiß nicht,was und wie du fühlst - daher kannst du selbst besser entscheiden,ob du nun empathisch bist oder ob du nur die Aura von jemandem spürst.Denn wie du selbst schon beim Nachforschen gemerkt hast,gibt es da verschiedene Arten der Wahrnehmung.

Ich zumindest finde aber(bzw.habe selbst festgestellt,dass empathisch sein oft auch mehr so ist,dass man Gefühle anderer wie seine eigenen wahrnimmt.Wenn ich aber an einer Aura spüre,wie jemand drauf ist,dann geht mir das meist nicht so nah und es ist mehr ein Eindruck,als ein Gefühl.

Helfen kann man wenn man empathisch ist eben dadurch,dass man andere tröstet,ihnen halt gibt und verständnisvoll ist.Aber unter Energiearbeit fällt das denke ich eher nicht.

Ich hoffe das war jetzt nicht zu wirr,fall doch,einfach nachfragen :D
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://otherkincommunity.5forum.biz
MaxineStuart
Chef-Nervensäge
avatar

Ort : München
Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 496
Anmeldedatum : 17.05.09

BeitragThema: Re: Aura fühlen   Sa Sep 05, 2009 8:49 am

Also, ich kann bloß von der Erfahrung eines Freundes berichten, der emphatisch veranlagt ist.
Laut ihm ist es so, das du plötzlich die Gefühle der Personen um dich rum übernimmst und oft nicht mehr weißt ob es wirklich deine,
oder fremde Empfindungen sind. Bei ihm ist das allerdings dauerhaft so. Er fühlt fast alles,
was Menschen in seiner Umgebung fühlen. Würde mich ja auf Dauer ziemlich aufregen.
Zum Glück kann ich bloß Kleinigkeiten spüren. :)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://max-stuarts-world.blogspot.com/
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Aura fühlen   

Nach oben Nach unten
 
Aura fühlen
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Omerzählen zwischen Pessach und Schawuot
» Die Mühlen der Verwaltung mahlen so langsam...
» Der Unterschied zwischen Männern und Frauen
» יאשיהו JOSIA und der MANN GOttes
» ich grüße alle ganz herzlich ich bin von meiner kur zurück und wollte einbsichen erzählen .

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
The Witch's Garden :: Die Macht der Magie :: Feinstoffliches-
Gehe zu: