Anderswelt
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Community für Hexen, Heiden, Andersartige
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Legemethoden - Habt ihr Favoriten ?

Nach unten 
+3
Ashmodai
Silas
Deyanara
7 verfasser
AutorNachricht
Deyanara
> Chaoswildfang <
Deyanara


Ort : Brandenburg
Anzahl der Beiträge : 183
Points : 255
Anmeldedatum : 03.09.09

Legemethoden - Habt ihr Favoriten ? Empty
BeitragThema: Legemethoden - Habt ihr Favoriten ?   Legemethoden - Habt ihr Favoriten ? EmptyDi Sep 15, 2009 8:48 pm

Hallo :):

Ich dachte es gibt sooooo viele Methoden wie man sich die Karten legen kann, da würd es mich einfach mal interessieren ob ihr da Favoriten habt- mit welchen Karten legt ihr nach welche Methode ?

Als ich damals mit den Karten anfing legte ich sehr häufig das keltische Kreuz- gut damals kannte ich nicht besonders viele.....^^

Noch immer lege ich gerne nach dieser Methode, aber in letzter Zeit hab ich großen Gefallen an der Legeart zum blinden Fleck gefunden. Nick

Wie siehts bei euch aus?

Liebe Grüße, Deyanara
Nach oben Nach unten
Silas
Administrator
Silas


Ort : Im Exil
Anzahl der Beiträge : 1835
Points : 2458
Anmeldedatum : 30.09.08

Legemethoden - Habt ihr Favoriten ? Empty
BeitragThema: Re: Legemethoden - Habt ihr Favoriten ?   Legemethoden - Habt ihr Favoriten ? EmptyMi Sep 16, 2009 8:49 am

Ich nehme meist die Methode wo man drei Karten zieht(Vergangenheit,Gegenwart,Zukunft) oder ziehe nur eine einzige Karte.Das Legen mit zuvielenKarten und komplizierten Legemustern ist nichts für mich :D
Nach oben Nach unten
http://otherkincommunity.forumotion.net/forum
Ashmodai

Ashmodai


Ort : Shamain
Anzahl der Beiträge : 487
Points : 397
Anmeldedatum : 02.10.08

Legemethoden - Habt ihr Favoriten ? Empty
BeitragThema: Re: Legemethoden - Habt ihr Favoriten ?   Legemethoden - Habt ihr Favoriten ? EmptyDo Sep 17, 2009 11:26 am

Ich lege Orakelkarten - am liebsten das Orakel der Aufgestiegenen Meister.
Da halte ich mich nicht an Legemuster - auch nicht, wenn ich alle Jubeljahre mal Tarot nutze.
Ich lege eher nach Gefühl.
Nach oben Nach unten
Igelchen

Igelchen


Anzahl der Beiträge : 460
Points : 475
Anmeldedatum : 21.05.09

Legemethoden - Habt ihr Favoriten ? Empty
BeitragThema: Re: Legemethoden - Habt ihr Favoriten ?   Legemethoden - Habt ihr Favoriten ? EmptyDo Sep 17, 2009 11:20 pm

Für andere: Keltisches Kreuz
(Aber ganz ehrlich? Das ist dann eher eine Art Taschenspieler-Trick um den Leuten Geheimnisse zu entlocken und das klappt einfach besser, wenn es "besonders" ausschaut.)
Für mich selbst: Eine Zeit lang das gleiche Prinzip wie Silas: Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft. Manchmal auch eine konkrete Frage stellen und einfach eine Karte ziehen.
Das mache ich aber auch nicht mehr so gerne, es hat einfach zu genau gestimmt und mich mitunter auch ganz schön runtergezogen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Legemethoden - Habt ihr Favoriten ? Empty
BeitragThema: Re: Legemethoden - Habt ihr Favoriten ?   Legemethoden - Habt ihr Favoriten ? EmptySa Sep 19, 2009 1:14 pm

Bei mir kommt es auf das Thema bzw. den Anlass oder das Problem an. Manchmal auch auf das Deck, welches ich verwende, denn bestimmte Legemethoden klappen (zumindest bei mir) z.B. bei bestimmten Decks besser als bei anderen.

Die Methode der drei Karten verwende ich z.B., wenn ich mir einen Überblick verschaffen will, also z.B. wo liegt der Ursprung meines Problems, wo stehe ich jetzt usw.
Falls ich mein Problem jedoch kenne und mir gerade die Möglichkeiten zum Erreichen des Ziels irgendwie nicht so klar sind, verwende ich auch schon mal die "Landepiste".

Wie gesagt, bei mir kommt es auf die Situation und das Deck ansich an. Es kommt auch schon mal vor, dass ich, wie Igelchen, eine bestimmte Karte ziehe.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Legemethoden - Habt ihr Favoriten ? Empty
BeitragThema: Re: Legemethoden - Habt ihr Favoriten ?   Legemethoden - Habt ihr Favoriten ? EmptyDo Mai 27, 2010 4:54 pm

Ich mag das Keltische Kreuz :)
Nach oben Nach unten
Samira

Samira


Ort : Nähe Frankfurt
Anzahl der Beiträge : 73
Points : 79
Anmeldedatum : 04.03.10

Legemethoden - Habt ihr Favoriten ? Empty
BeitragThema: Re: Legemethoden - Habt ihr Favoriten ?   Legemethoden - Habt ihr Favoriten ? EmptyDo Mai 27, 2010 6:28 pm

Auch ich finde das kelische Kreuz sehr ansprechend aber auch die sehr simple Legemethode für Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft verwende ich sehr oft.

Häufig lege ich mir aber auch die Karten einfach wie ich will ohne eine vorgefertigte Legemethode. Da kann ich mich besser konzentrieren weil ich nicht achten muss wie ich nochmal lege und danach nicht zu überlegen brauch ob die Karten auch wirklich richtig liegen oder sogar nochmal nachschlage (was bei neuen Legemethoden die ich verwende durchaus vorkommen kann)

Samira
Nach oben Nach unten
http://naturgeister.7forum.net/forum.htm
Maxl

avatar


Ort : München.
Anzahl der Beiträge : 26
Points : 31
Anmeldedatum : 28.08.10

Legemethoden - Habt ihr Favoriten ? Empty
BeitragThema: Re: Legemethoden - Habt ihr Favoriten ?   Legemethoden - Habt ihr Favoriten ? EmptyFr Sep 10, 2010 6:03 pm

Meistens benutze ich auch das Legesystem mit den 3 Karten.
Wenn nicht, dann auch mal das keltische kreuz :)
lg.
Nach oben Nach unten
Mondblut

Mondblut


Ort : Limburg
Anzahl der Beiträge : 11
Points : 20
Anmeldedatum : 10.11.12

Legemethoden - Habt ihr Favoriten ? Empty
BeitragThema: Re: Legemethoden - Habt ihr Favoriten ?   Legemethoden - Habt ihr Favoriten ? EmptyMi Nov 14, 2012 4:31 pm

Zu Samhain lege ich für mich und zu Silvester für Freunde manchmal gerne einen Jahreskreis. Für komplexe Angelegenheiten mag ich das keltische Kreuz, aber manchmal stelle ich auch einfach eine einfache Frage und ziehe eine einzelne Karte. Um die allgemeine Entwicklung einer Situation zusammenzufassen, mag ich auch die Methode mit den 3 Karten für Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft.

Liebe Grüße
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Legemethoden - Habt ihr Favoriten ? Empty
BeitragThema: Re: Legemethoden - Habt ihr Favoriten ?   Legemethoden - Habt ihr Favoriten ? Empty

Nach oben Nach unten
 
Legemethoden - Habt ihr Favoriten ?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Anderswelt :: Magie :: Orakel-
Gehe zu: