StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  Login  

Austausch | 
 

 Welche Religion interessiert euch?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Deyanara
> Chaoswildfang <
avatar

Ort : Brandenburg
Alter : 33
Anzahl der Beiträge : 183
Anmeldedatum : 03.09.09

BeitragThema: Welche Religion interessiert euch?   Mi Sep 16, 2009 8:17 pm

Hi :)

Mich würde es mal interessieren ob es eine Reliion oder Glaubensrichtung gibt, zu der ihr euch besonders hingezogen fühlt oder die einfach eurer Interesse geweckt hat.

Liebe Grüße, Deyanara
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Maxl



Ort : München.
Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 28.08.10

BeitragThema: Re: Welche Religion interessiert euch?   Fr Sep 10, 2010 6:01 pm

Hey :)
also mich persönliche interessiert das heidentum am meisten. Das ist einfach die Religion, mit der ich am meisten anfangen kann *g* .
Liebe Grüße.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Igelchen

avatar

Alter : 31
Anzahl der Beiträge : 459
Anmeldedatum : 21.05.09

BeitragThema: Re: Welche Religion interessiert euch?   Fr Sep 10, 2010 6:44 pm

Maxl schrieb:
also mich persönliche interessiert das heidentum am meisten. Das ist einfach die Religion, mit der ich am meisten anfangen kann *g* .

Gleich mal eine Frage: Was genau meinst du mit "Heidentum"?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Maxl



Ort : München.
Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 28.08.10

BeitragThema: Re: Welche Religion interessiert euch?   Fr Sep 10, 2010 9:00 pm

Mit Heidentum meine ich den Glauben an die Naturgötter etc.
lg.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Welche Religion interessiert euch?   Fr Sep 10, 2010 9:06 pm

Ja, bei mir ist es auch das Heidentum, für mich ist die germanische Überlieferung die wichtigste. Ich glaube an die Götter.
Nach oben Nach unten
Maxl



Ort : München.
Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 28.08.10

BeitragThema: Re: Welche Religion interessiert euch?   Fr Sep 10, 2010 9:11 pm

Jap, genau so ist's bei mir auch :)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Igelchen

avatar

Alter : 31
Anzahl der Beiträge : 459
Anmeldedatum : 21.05.09

BeitragThema: Re: Welche Religion interessiert euch?   Sa Sep 11, 2010 11:13 am

Maxl schrieb:
Mit Heidentum meine ich den Glauben an die Naturgötter etc.

Eben. "Etc."

"Heidentum" an sich ist ein Sammelbegriff.

Schwarzbunte hat hier ja schon geschrieben, dass sie glaubt, dass die Götter prinzipiell immer die selben sind und nur unter anderen Namen verehrt werden. In diesem Kontext ergibt ein Sammelbegriff durchaus Sinn.

Ich möchte aber wissen, Maxl, ob du auch tatsächlich das damit meinst, oder ob du einer bestimmten Naturreligion oder polytheistischen Religion angehörst.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Maxl



Ort : München.
Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 28.08.10

BeitragThema: Re: Welche Religion interessiert euch?   Mo Sep 13, 2010 11:09 am

Achsoo, tschuldigung.
Also ersteinmal gehöre ich gar keiner Religion an ;) ich kann nur mit dem heidentum am meisten etwas anfangen. d.h. das ist die religion für die ich mich am meisten interessiere.
Und, ja ich habe das gemeint :)
lg. :)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Welche Religion interessiert euch?   Di Mai 03, 2011 4:38 pm

Also offiziell gehör ich keiner Religion an würde mich selbst aber als Buddhisten bezeichnen...

Für mich persönlich interessant finde ich aber auch noch Taoismus, Shinto und wenn man es als Religion zählen kann Konfuzianismus.

Nordische Mythologie nicht zu vergessen ;) Aber da kenn ich mich leider nicht so gut aus wie ich gern würde...
Nach oben Nach unten
Silas
Administrator


Ort : Nicht da,wo ich hingehöre...
Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 2077
Anmeldedatum : 30.09.08

BeitragThema: Re: Welche Religion interessiert euch?   Di Mai 03, 2011 6:07 pm

Zitat :
Für mich persönlich interessant finde ich aber auch noch Taoismus, Shinto und wenn man es als Religion zählen kann Konfuzianismus.

Geht mir genauso :)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://otherkincommunity.5forum.biz
Findecàno

avatar

Ort : Pferdestall und Wald;)
Alter : 21
Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 01.05.11

BeitragThema: Re: Welche Religion interessiert euch?   Di Mai 03, 2011 6:43 pm

die einzige Religion, die mir einigermaßen sympathisch ist, ist der Buddhismus.
ansonsten fällt mir spontan nichts ein ;)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Welche Religion interessiert euch?   Di Mai 03, 2011 7:25 pm

Ich hab so ne Art selbsterarbeitete Naturgeistergötter-Welt-und Andersweltanschauung In einer klassischen Religion bringt man mich nicht unter (Hä? Habe ich den Thread komplett übersehen? ) beeinflusst vom Keltischen und dem nordisch-sibirischen Schamanismus (ja, hört sich bisschen bekloppt an, okay...)
Nach oben Nach unten
Ashmodai
Moderator
avatar

Ort : Shamain
Alter : 44
Anzahl der Beiträge : 496
Anmeldedatum : 02.10.08

BeitragThema: Re: Welche Religion interessiert euch?   Di Mai 03, 2011 7:48 pm

Ich bezeichne mich selber als keltischer Christ - darin mischen sich das ganz frühe Christentum und das keltische Pantheon mit druidischen Vorstellungen. So, wie es eben großteils war bei den frühen Keltenchristen. :)
Zu diesem Thema verschlinge ich einiges an Büchern.

_________________
...and my part's more than this life's flame or spark...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Welche Religion interessiert euch?   

Nach oben Nach unten
 
Welche Religion interessiert euch?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Religion ist Opium des Volkes
» Ein dankeschön an euch!
» Welche Merkmale kennzeichnen einen echten Propheten?
» Bund Gottes ~ Seid Fruchtbar und mehret Euch!
» Liebe Grüsse an Euch Alle

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
The Witch's Garden :: Die Macht der Magie :: Religionen und Traditionen-
Gehe zu: