StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  Login  

Teilen | 
 

 Schwarzes Wesen

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Schwarzes Wesen   Mi Okt 14, 2009 12:54 pm

der Film, da heist der der schwarze Mann/engelmacher nimmt die Kinder mit und lest sie für Ihre Sünden Büsen, er lest ih Herzstehen...
Nur wird in der Legende die es über den Schwarzen man/Engelmacher wircklich gibt nicht erwhnt fon wehm die Sünde begangen werden muss von den Eltern oder den Kinder, also kann dasKind genauso für die Sünden von den Eltern bestraft werde...
das hat eine Frau im Film z.b ausgenutzt und die Kinder der Männer umgebracht die sie damals vergewaldigt haben...
Daher komme ich darauf...
und irgnt wo ist das auch richtig weil in jeder Releigion ist es doch so das die Sünden/was schlechtes wieder auf einen zurückkommt aber es wird niemald gesagt ob man selber dafon betrofen ist oder die Kinder oder Familie...
Das ist eine meiner Überlegungen die ich nun nach dem film angefangen habe...
verstehst du?

Selbst bei den Hexen heist es ja das Schlchte kommt 3 mal so stark wieder zurück, wen es auf mich zurück fallen soll kann es genauso meien familie abbekommen weil ich sie ja Liebhabe...
Nach oben Nach unten
Silas
Administrator


Ort : Nicht da,wo ich hingehöre...
Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 2077
Anmeldedatum : 30.09.08

BeitragThema: Re: Schwarzes Wesen   Mi Okt 14, 2009 1:46 pm

Ich versteh schon,aber ich glaube nicht,dass das passieren wird.Das ist nur Aberglaube und muss nicht zwingend passieren.Aber wenn man sich das einredet und somit das Unglück für sich manifestiert,könnte es passieren,also immer schön cool bleiben.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://otherkincommunity.forumotion.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Schwarzes Wesen   Mi Okt 14, 2009 4:12 pm

also so direkt gleube ich nicht dran aber das war hlat ein gedanke, der nach dem Film kamm
Nach oben Nach unten
MaxineStuart
Chef-Nervensäge
avatar

Ort : München
Alter : 29
Anzahl der Beiträge : 496
Anmeldedatum : 17.05.09

BeitragThema: Re: Schwarzes Wesen   Mi Okt 14, 2009 4:48 pm

Unschuldige dürfen nicht für die Sünden anderer bestraft werden. Meine Meinung.

Neee, ich hab auch keine neue Erkenntnis. Nur bin ich mir nicht sicher was diese Gestalt gewesen sein könnte und irgendwie beschäftigt es mich ziemlich.
Hat Deyanara eigentlich danach irgendwelche Veränderungen festgestellt?
Apropos: Dey, bist du noch da?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://max-stuarts-world.blogspot.com/
Deyanara
> Chaoswildfang <
avatar

Ort : Brandenburg
Alter : 33
Anzahl der Beiträge : 183
Anmeldedatum : 03.09.09

BeitragThema: Re: Schwarzes Wesen   Mi Okt 14, 2009 7:04 pm

Huhuuu ja bin noch da :D

Hm naja..wie gesagt den Tag darauf ging s mir noch recht benommen da die Bilder immerwoeder auftauchten...dann hab ich nochmal darüber nachgedacht...keine Ahnung warum aber die Nacht danach hab ich an dieses Wesen gedacht und es schien mir plötzlich so garnicht angsteinflößend...eher vertraut....

Aber unter Schlafstörungen leide ich noch immer-.-
Darauf die Nacht hatt ich dann nen ganz ....panischen Traum...Erlebniss...kann sein das es der erste Traum mich vielleicht doch warnen wollte?

Bei uns im Verein will son komischer Typ beitreten-jeder von uns hat da ein gaanz seltsames Gefühl- da stimmt an ihm was nicht-.- Zumal ich das Gefühl hab das er den Mädels bei uns Angst macht da er ihnen ganz schön hinterher steigt....

Naja und dann hab ich halt die 3te Nacht aus irgendeinem Grund sein Gesicht gesehen..-.-und in dem Moment als ich irgendwas wichtiges über ihn erfahren sollte...knallte in meinem Bad ein Regal in mein Duschbecken so das ich panisch aufwachte wegen dem Lärm...

Kann es sein das man mich vor ihm Warnen will oder haben die beiden Träume unterschiedliche Bedeutungen?

Jedenfalls hab ich wenn ich an das Wesen denke keine Angst mehr...eher das Gegenteil....

Liebe Grüße, Dey

Ou den Film hab ich auch gesehen-Gänsehaut war da^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Schwarzes Wesen   Mi Okt 14, 2009 7:17 pm

Also das kann durch aus sein das deine jetzigen Treume dich vor ihm Warnen wollen, aber ob der andere auch was damit zutuhen hatt kann ich nicht sagen...
Nach oben Nach unten
natrix



Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 01.07.10

BeitragThema: Re: Schwarzes Wesen   Sa Jan 22, 2011 12:07 am

Noch mal zum "Schattenläufer"- ich kenne das Wort von Seminaren aus dem Wildnispädagogikbereich. Ich wollte da schon hin, konnte es mir aber zu dem Zeitpunkt nicht leisten, da ich nicht da war, kann ich nicht viel sagen, aber ich nehme an, dass es dabei um Tarnung, Schleichen, erweiterte Wahrnehmung, Dunkelheit und vor allem auch um die spielerische Begegnung mit der eigenen Angst geht (Dunkelheit ist ja ein wunderbarer Hintergrund, um uns Ängste sichtbar und fühlbar zu machen). Könnte mir vorstellen, dass Euch das auch gefällt, Maxine und Soulbreaker (?) Ich glaube, dass "Schattenläufer" ein Beiname für manche indianische Scouts ist, die sich im Schatten der Nacht perfekt und vor allem ungesehen bewegen konnten.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Schwarzes Wesen   

Nach oben Nach unten
 
Schwarzes Wesen
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Wirklich Dement oder nur verbohrt und ein bisschen Irre
» und du sollst sein G-tt sein
» praxisbeispiele von der dementenstation

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
The Witch's Garden :: Die Macht der Magie :: Träume-
Gehe zu: