StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  Login  

Teilen | 
 

 Ein Kallender

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Ein Kallender   Fr Okt 09, 2009 11:49 am

Hi,
wie wehre ein Kallender mit den Wichtigsten Feiertagen?
Und Volmonden?

das war jetzt mal so ne Spontane idee von mir...
Nach oben Nach unten
Silas
Administrator


Ort : Nicht da,wo ich hingehöre...
Alter : 29
Anzahl der Beiträge : 2077
Anmeldedatum : 30.09.08

BeitragThema: Re: Ein Kallender   Fr Okt 09, 2009 1:14 pm

Also für die Mondphasen gibt es ein Template unabhängig vom Kalender,ich schaue mal ob ich sowas irgendwo bekomme.Was den Kalender angeht,da muss ich mal schauen.Man muss den ja auch aktuell halten und das ist schon ein wenig Arbeit für mich ;)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://otherkincommunity.forumotion.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Ein Kallender   Fr Okt 09, 2009 1:42 pm

also ich kenne das so das der Kallender ja immer automatishc weiter geht...
Dan das dort Geburtztage der User und Feiertage die man eintreägt udn beim Eintragen kann man dan schon aussuchen ob es jedes Jahr wiederholt werden soll...
So kenne ich das in Foren...

Das mit dem Mond wehre auf jedenfal eine tolle sache finde ich
Nach oben Nach unten
Silas
Administrator


Ort : Nicht da,wo ich hingehöre...
Alter : 29
Anzahl der Beiträge : 2077
Anmeldedatum : 30.09.08

BeitragThema: Re: Ein Kallender   Fr Okt 09, 2009 1:47 pm

Naja,mal sehen wie das mit dem Kalender hier funktioniert,ich werde mal schauen aber ich kann nichts versprechen zumal der Server immernoch manchmal nicht erreichbar ist.Das macht es schwierig,was zu tüfteln.Könnte also ein Weilchen dauern ;)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://otherkincommunity.forumotion.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Ein Kallender   Fr Okt 09, 2009 2:04 pm

das glaube ich...
Nach oben Nach unten
Silas
Administrator


Ort : Nicht da,wo ich hingehöre...
Alter : 29
Anzahl der Beiträge : 2077
Anmeldedatum : 30.09.08

BeitragThema: Re: Ein Kallender   Fr Okt 09, 2009 3:07 pm

Also den Kalender hab ich jetzt drin,siehe oben unter dem Banner.Das Moon Phase Template hab ich bis jetzt nicht eingefügt bekommen.Sollte es klappen,wird es aber nur auf der Portalseite angezeigt werden.

Oh,und in den Kalender kann ich leider keine Ereignisse eintragen,warum weiß ich leider nicht.Vielleicht klappts ja noch.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://otherkincommunity.forumotion.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Ein Kallender   Fr Okt 09, 2009 3:09 pm

schade das du nichts eintragen kannst...

schade das das mit der Mond Phasen immoment nicht geklappt hat...
Nach oben Nach unten
Silas
Administrator


Ort : Nicht da,wo ich hingehöre...
Alter : 29
Anzahl der Beiträge : 2077
Anmeldedatum : 30.09.08

BeitragThema: Re: Ein Kallender   Fr Okt 09, 2009 3:25 pm

Naja,das wird schon noch.Allerdings muss ich erstmal die gesamte Portalseite ummodeln.Vielleicht bekomme ich es übers Wochenende ja hin.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://otherkincommunity.forumotion.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Ein Kallender   Fr Okt 09, 2009 3:47 pm

ach das schafste schon :) Thumbs up
Nach oben Nach unten
Silas
Administrator


Ort : Nicht da,wo ich hingehöre...
Alter : 29
Anzahl der Beiträge : 2077
Anmeldedatum : 30.09.08

BeitragThema: Re: Ein Kallender   So Okt 11, 2009 3:57 pm

Das mit den Mondphasen wird wohl leider nichts denn so wie ich das sehe,bekommt man das leider nicht umsonst(zumindest hab ich keins für umsonst gefunden).Tut mir leid Candle
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://otherkincommunity.forumotion.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Ein Kallender   So Okt 11, 2009 4:12 pm

das ist schade...


Edit:
schau mal habe ich grade gefunden
http://www.wahoonie.net/index.php/mondphasen/
Nach oben Nach unten
Silas
Administrator


Ort : Nicht da,wo ich hingehöre...
Alter : 29
Anzahl der Beiträge : 2077
Anmeldedatum : 30.09.08

BeitragThema: Re: Ein Kallender   So Okt 11, 2009 4:23 pm

Hm,das ist von der Optik her nicht so schön *find*
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://otherkincommunity.forumotion.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Ein Kallender   So Okt 11, 2009 4:55 pm

warte habe noch ein beispiel (ist vom selben anbieter nur anderes Layaut)
http://www.hexe-lucia.de/ (rechts unten)
Nach oben Nach unten
Silas
Administrator


Ort : Nicht da,wo ich hingehöre...
Alter : 29
Anzahl der Beiträge : 2077
Anmeldedatum : 30.09.08

BeitragThema: Re: Ein Kallender   So Okt 11, 2009 5:07 pm

Das sieht etwas besser aus.Aber es muss ne ältere Version sein,die nicht mehr erhältlich ist,denn ich finde es auf der ersten Seite die du gepostet hast,leider nicht.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://otherkincommunity.forumotion.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Ein Kallender   So Okt 11, 2009 5:12 pm

warte ich versuche mal was...
liefer dir dan eine antwort :)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Ein Kallender   So Okt 11, 2009 5:15 pm

so ich habe es eben mal runter geladen und die Version von der zweiten Seite ist diese Version:
http://www.wahoonie.net/index.php/2008/05/08/mondphase-widget/
wen du in den Ordner Img gehts nach dem du es endpackt hast sihste es...

man muss nur das bild was man nicht benutzen will aus dem Img Ordner nehmen...

Ich hoffe das hielft dir...
Nach oben Nach unten
Silas
Administrator


Ort : Nicht da,wo ich hingehöre...
Alter : 29
Anzahl der Beiträge : 2077
Anmeldedatum : 30.09.08

BeitragThema: Re: Ein Kallender   So Okt 11, 2009 5:42 pm

Also ich komme hier nur wieder auf die Startseite für den Download Grübel
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://otherkincommunity.forumotion.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Ein Kallender   So Okt 11, 2009 5:53 pm

okay,
ist ja auch ncoht falsch es ist der richtige wie der auf der seite die ich dir eben gezeigt habe...
Nach oben Nach unten
Silas
Administrator


Ort : Nicht da,wo ich hingehöre...
Alter : 29
Anzahl der Beiträge : 2077
Anmeldedatum : 30.09.08

BeitragThema: Re: Ein Kallender   So Okt 11, 2009 6:01 pm

Oh mann...Also wenn es nicht unbedingt sein muss,dann lass ich das mit dem Moonphase-Plugin erstmal,bis ich was gescheites gefunden hab,okay? ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://otherkincommunity.forumotion.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Ein Kallender   So Okt 11, 2009 6:08 pm

okay,
also im Grunde ist das mit dem Mondpahsen Pluing nicht so schwer habe mir mal die PHP angesehen...
und expirimentriere gelcih mal was...

Mmm schade ich finde nichts wie ich das zu HTML mache :(
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Ein Kallender   So Okt 11, 2009 6:12 pm

übrigens habe ich noch das gefunden:
http://www.dicon.ch/denia/lage/kalendermondphasen/index.php


Edite:
Code:
<script src="http://www.gmodules.com/ig/ifr?url=http://www.dicon.ch/moontools/mtgg_smal/moontool.xml&synd=open&w=127&h=189&title=&lang=de&country=DE&border=%23ffffff%7C0px%2C1px+solid+%2382CAFA%7C0px%2C2px+solid+%23BDEDFF%7C0px%2C3px+solid+%23E0FFFF&output=js"></script>
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Ein Kallender   So Okt 11, 2009 6:33 pm

oder hier der Code das ist ganz Hüpsch das Ding:
Code:
<script src="http://www.gmodules.com/ig/ifr?url=http://hosting.gmodules.com/ig/gadgets/file/115836554347790990390/moonphase_de.xml&synd=open&w=320&h=320&title=Mondphase&lang=de&country=DE&border=%23ffffff%7C1px%2C1px+solid+black%7C1px%2C1px+solid+black%7C0px%2C1px+black&output=js"></script>

ich habe es bis du antwortest hier hoch geladen:
http://lindi181.li.ohost.de/new 3.html (ist eine adresse also Kopiere sie nicht draufklicken sonst ist es falsch)


Edite:
hier kannst du selber das Aussehen, form usw ändern:
http://www.gmodules.com/ig/creator?synd=open&url=http%3A//hosting.gmodules.com/ig/gadgets/file/115836554347790990390/moonphase_de.xml&pt=%26context%3Dd%26type%3Dgadgets%26synd%3Dig%26lang%3Dde%26.lang%3Dde%26country%3Dde%26.country%3Dde%26start%3D0%26num%3D1%26target%3D778f6%26objs%3D&sn=778f6&lang=de

(nicht mit Opera da wird es falsch gezeigt)
Nach oben Nach unten
Silas
Administrator


Ort : Nicht da,wo ich hingehöre...
Alter : 29
Anzahl der Beiträge : 2077
Anmeldedatum : 30.09.08

BeitragThema: Re: Ein Kallender   Mo Okt 12, 2009 11:22 am

Ich hab das Moonphase-Widget jetzt drin.Zugegeben,es sieht weitaus besser aus als die anderen aber irgendwie muss ich mich noch dran gewöhnen,dass da was ist.Ich hätte es gerne alles rechts gehabt,aber wenn ichs nach rechts schiebe,wirds nicht angezeigt Pille
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://otherkincommunity.forumotion.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Ein Kallender   Mo Okt 12, 2009 11:25 am

Cool habe es schon gesehen :)
nun hat man im Forum auch ein Auge auf den Mond Thumbs up

Dran gewöhnen muss sich warscheinlich jeder...
Nach oben Nach unten
Silas
Administrator


Ort : Nicht da,wo ich hingehöre...
Alter : 29
Anzahl der Beiträge : 2077
Anmeldedatum : 30.09.08

BeitragThema: Re: Ein Kallender   Mo Okt 12, 2009 11:30 am

Naja,muss nicht - wenn jetzt alle sagen,sie finden es scheiße,dann kommt es wieder raus.Muss ja allen(oder zumindest der Mehrheit) gefallen ;)

Also Leute,sagt was Cool
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://otherkincommunity.forumotion.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Ein Kallender   

Nach oben Nach unten
 
Ein Kallender
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
The Witch's Garden :: Allgemeines :: Verbesserungsvorschläge, Kritik und Lob-
Gehe zu: