Anderswelt
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Community für Hexen, Heiden, Andersartige
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Samhain- Erlebnisssammlung

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Deyanara
> Chaoswildfang <
Deyanara


Ort : Brandenburg
Anzahl der Beiträge : 183
Points : 255
Anmeldedatum : 03.09.09

Samhain- Erlebnisssammlung Empty
BeitragThema: Samhain- Erlebnisssammlung   Samhain- Erlebnisssammlung EmptySo Nov 01, 2009 8:37 pm

Hallöööchen :)

Ich dacht mir vielleicht habt ihr etwas besonderes zu Samhain erlebt oder unternommen -egal ob verbunden mit Orakeln und Ritualen oder einfach nur eine "normale" Helloweenparty- und möchtet darüber Erzählen.

Wart ihr auf einer Party, eher im gemütlichen Kreis, habt ihr Rituale gemacht...etc. ?
Ich fang einfach mal an^^
Ich bin bei uns leicht verkleidet auf dem Hof herumgerannt^^Naja als Hexe natürlich^^
Eigentlich hab ich mir nur einen Hexenhut aufgesetzt und einen Rock angezogen^^
Ein Kind hat sich sogar echt erschrocke XD
Hm ansonsten haben wir 2 riiiieeesengroße Kürbisse ausgenommen und natürlich Masken hineingeschnitzt- und dann gings an Kürbiskuchenbacken ;)

Später als das Fest dann nu um war und wir unseren Imbissstand abbauten saßen wir dann noch eine ganze Weile zusammen und alberten herum...es war also ein recht "ruhiges und normales" Festchen^^Aber es war sehr schön :)

Wie wars bei euch? :)

Dey
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Samhain- Erlebnisssammlung Empty
BeitragThema: Re: Samhain- Erlebnisssammlung   Samhain- Erlebnisssammlung EmptyDo Nov 05, 2009 5:53 pm

Also man nehme einen Stern, eine Hexe und einen Drachen mit Kind und den einzigen Mann in der Runde und ziehe zu Samhain zu den Externsteinen.

Die Hexe flog auf ihrem Besen vor und der Stern folgte dieser. Angekommen erst mal Lage gecheckt und die Rucksäcke abgestellt. Dann einen Rundgang ausserhalb der Touristenziele gemacht und schon jede Menge Energie getankt.
Der Drachen ist dann wieder einmal, um es mit Lethras Worten auszudrücken "wie einen Bergziege" einen Anhang hoch, um sich etwas anzusehen ähh nein wohl eher zu fühlen, weil er darauf verwiesen wurde.
Aber diese Stelle muss jeder für sich erfühlen, die einen hält sie ab, die anderen werden traurig und gehen nur bis zu einer bestimmten Stelle, sie fühlen etwas Böses.

Am Abend gab es dann ein Lagerfeuer,die Steine musizierten mit uns und der Himmel riss auf. Und meine Tochter meinte dann sogar, ich möchte im hellen Mondschein mal eben die Externsteine hoch. Gesagt getan und wupp hoch, mit Mama und einem den Weg leuchtenden Stern.
Nachdem wir dann Mond- und Sternenenergie getankt hatten, sind wir wieder runter, die kleine Maus ist auf dem Hintern die Treppe runter.

Mitternacht bin ich dann noch einmal die Treppe zu den Steinen hoch, mit Tochter!! RESPEKT!, die ist vier Jahre alt.
Und genau um Mitternacht stand ich oben und habe es genossen, wahrscheinlich länger sogar noch, wenn nicht ein Ruf an meine Ohren gekommen wäre: die Hexe rief den Drachen vom Stein herunter. Also Flügel wieder anlegen und die Treppe runter.

Dann haben wir auch schon gepackt und sind wieder gefahren. Aber es war schon ein toller Abend.

Und wer es wissen will: Die Tore waren offen, gaanz weit! raunt der Drachen euch zu.

Gruss Aneve
Nach oben Nach unten
MaxineStuart
Chef-Nervensäge
MaxineStuart


Ort : München
Anzahl der Beiträge : 496
Points : 596
Anmeldedatum : 17.05.09

Samhain- Erlebnisssammlung Empty
BeitragThema: Re: Samhain- Erlebnisssammlung   Samhain- Erlebnisssammlung EmptySo Nov 08, 2009 1:11 pm

Da meine Feier leider ins Wasser fiel, weil die böse Stadt München inzwischen überall offene Lagerfeuer verboten hat,
(>___< *fluch, schimpf, tob*) blieb ich mit einem Freund bei mir zuhause. Wir haben die Nacht damit verbracht Süßigkeiten zu essen,
selbstgebackene Muffins zu verdrücken, Glühwein zu trinken und uns über Verschwörungstheorien und Magie
totzuquatschen. Von allem was wir aßen oder tranken haben wir Teile (bzw. Schnapsgläschen) als Trank- oder Speiseopfer auf
meinen Altar gestellt und das wars dann auch schon mit dem Übernatürlichen.
Leider nicht das Samhain das ich gewollt hatte, aber auch schön. Rolleyes
Nach oben Nach unten
http://max-stuarts-world.blogspot.com/
Gast
Gast
avatar



Samhain- Erlebnisssammlung Empty
BeitragThema: Re: Samhain- Erlebnisssammlung   Samhain- Erlebnisssammlung EmptyDo Mai 27, 2010 12:00 pm

Stimmt es, dass Samhain der Beginn des Wicca Jahreskreises, d.h. "Hexen- Neujahr" ist?
Nach oben Nach unten
Ashmodai

Ashmodai


Ort : Shamain
Anzahl der Beiträge : 487
Points : 397
Anmeldedatum : 02.10.08

Samhain- Erlebnisssammlung Empty
BeitragThema: Re: Samhain- Erlebnisssammlung   Samhain- Erlebnisssammlung EmptyDo Mai 27, 2010 1:54 pm

Einige sagen das zwar (und sooooo unheimlich neu ist Wicca ja nicht), aber stimmig fühlt es sich für mich nicht an.
Das alte Jahr geht für mich nach Yul ganz langsam in den Rauhnächten in das neue über.
Samhain ist eher ein Fest der Toten, der Anderswelt und der Ahnen für mich. Bei den Kelten war es der Beginn des Winters. Die letzte Ernte....der Beginn der dunklen Jahreszeit. (Das Gälische bzw. Gallische Jahr war in eine helle und eine dunkle Hälfte geteilt.) An diesem Tag sind die Schleier zwischen Anderswelt und hier recht dünn und durchlässig - für mich dauert das ganze eine ganze Weile um dieses Datum herum an.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Samhain- Erlebnisssammlung Empty
BeitragThema: Re: Samhain- Erlebnisssammlung   Samhain- Erlebnisssammlung Empty

Nach oben Nach unten
 
Samhain- Erlebnisssammlung
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Samhain, das Totenfest
» Blessed Samhain
» Ahnenritual zu Samhain
» Samhain kommt....

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Anderswelt :: Magie :: Das magische Hexenjahr-
Gehe zu: