StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  Login  

Teilen | 
 

 Userpics schützen ?

Nach unten 
AutorNachricht
Deyanara
> Chaoswildfang <
avatar

Ort : Brandenburg
Alter : 33
Anzahl der Beiträge : 183
Anmeldedatum : 03.09.09

BeitragThema: Userpics schützen ?   Fr Nov 13, 2009 9:51 pm

Hallöle :)

Ich wollt mal nachfragen wegen der Userpics- kann man das irgendwie schützen so das nur wir "registrierten" zugriff haben, und nicht jeder der nu mal im Forum herum schaut?
Vielleicht stellen dann mehr ihre Bilder rein- bin doch immer so neugierig^^

Nick


Liebe Grüße , Dey
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Silas
Administrator


Ort : Nicht da,wo ich hingehöre...
Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 2077
Anmeldedatum : 30.09.08

BeitragThema: Re: Userpics schützen ?   Sa Nov 14, 2009 9:02 am

Dia duit ar maidin *gähn*,

Du meinst den Thread mit den Fotos der User? Einzelne Threads kann ich leider nicht unsichtbar machen,das ginge nur mit dem Unterforum Plauderecke an sich Grübel

Ansonsten müsste man ein Unterforum nur für die Fotos machen,allerdings dachte ich ursprünglich,das wär überflüssig und passt ja auch in den Offtopic -Bereich.Aber wenns einen eigenen Bereich geben soll,wär das auch kein besonders großes Problem ;)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://otherkincommunity.forumotion.com
Igelchen

avatar

Alter : 31
Anzahl der Beiträge : 459
Anmeldedatum : 21.05.09

BeitragThema: Re: Userpics schützen ?   Sa Nov 14, 2009 11:10 am

Dia's Muire duit,

ich bin da etwas geteilter Meinung. Einerseits muss nicht jeder unsere Bilder sehen können, andererseits ist es ziemlich "normal" seine Bilder ins Internet zu stellen. Zum Beispiel bei studivz sind sie auch oft nicht wirklich geschützt.

Umfrage machen, ob die Leute hier dann mehr Bilder posten würden? Grübel
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Silas
Administrator


Ort : Nicht da,wo ich hingehöre...
Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 2077
Anmeldedatum : 30.09.08

BeitragThema: Re: Userpics schützen ?   Sa Nov 14, 2009 11:51 am

Da stimm ich dir zu.Man stellt ja auf eigene Gefahr hin Bilder ins Netz.Aber das mit der Umfrage ist ne gute Idee,ich mach das gleich mal.

Wär schon,wenn dann auch möglichst viele Abstimmen ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://otherkincommunity.forumotion.com
Wingman



Ort : Andere Wahrscheinlichkeit
Anzahl der Beiträge : 265
Anmeldedatum : 09.08.09

BeitragThema: Re: Userpics schützen ?   So Nov 15, 2009 11:19 am

Ich würde auf jeden Fall dazu raten, das Unterforum wo die Fotos (oder auch detaillierte Steckbriefe etc...) drin sind, nur für registrierte Benutzer betretbar zu machen (in dem Fall "Plauderecke"). Gerade im Bereich unserer Themen gibt es Denunzationsgruppen (z.B. Esowatch) die nicht davor zurückschrecken, jemanden öffentlich zu diskreditieren, wenn sie erstmal mehrere Personendaten gesammelt haben (kenne aus dem persönlichen Umfeld drei solche Fälle, wo großer Schaden am persönlichen Ruf und auch finanziell entstanden ist). Die sind momentan leider sehr aktiv, und immer mehr Geschädigte schließen sich da zusammen.

Nur Anhand von Fotos kann man natürlich wenig machen, aber ich finde es wirklich grundsätzlich besser, das die nicht in Suchmaschinen auftauchen.

Auch bei sowas wie StudiVZ sollte man aufpassen, wenn man sich mit "abnormalen" Themen beschäftigt. Ich hörte, das da z.B. schon Interessensruppen rausgeflogen sind, die sich z.B. mit ungeklären Fragen zu 9/11 befassen.

Man könnte also die "Plauderecke" so einrichten. Die ist ja nicht unbedingt notwendig oder fachbezogen, um das Forum für Neulinge attraktiv zu machen. Dafür gibt es ja die themenspezifischen Unterforen. Wenn doch jemand auf die Idee kommen sollte, Mißbrauch zu machen, kann man zumindest die IP feststellen, da es nur von einem registriertem User sein kann.

So kenne ich es jedenfalls von allen anderen Grenzthemen-Foren (auch bei mir im Thetawaves), das die privateren Bereiche nicht für Gäste zugänglich sind. Zumindest verhindert es, das persönliche Fotos nicht in der Google-Bildersuche auftauchen, ohne das man es will.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Silas
Administrator


Ort : Nicht da,wo ich hingehöre...
Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 2077
Anmeldedatum : 30.09.08

BeitragThema: Re: Userpics schützen ?   So Nov 15, 2009 11:34 am

Stimmt,so hab ich da noch garnicht drüber nachgedacht....Also das Foyer werd ich dann gleich schonmal für Gäste unsichtbar machen,falls ich das nicht schon getan habe (ich glaub ich werd langsam alt o.O).

Man könnte auch den Fotothread ins Foyer verschieben,rein theoretisch Grübel
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://otherkincommunity.forumotion.com
Wingman



Ort : Andere Wahrscheinlichkeit
Anzahl der Beiträge : 265
Anmeldedatum : 09.08.09

BeitragThema: Re: Userpics schützen ?   So Nov 15, 2009 5:55 pm

Silas schrieb:
Man könnte auch den Fotothread ins Foyer verschieben,rein theoretisch Grübel
Klingt gut. Ist ja eine Art "Wer bin ich?"-Thema.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Userpics schützen ?   

Nach oben Nach unten
 
Userpics schützen ?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Schöner Monat Mai!
» Das Leben kann ganz schön hart sein!
» Schöner Mann-Schöne Frau
» Gibt es einen geschützen Bereich
» Schöne Grüße von Iris!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
The Witch's Garden :: Allgemeines :: Verbesserungsvorschläge, Kritik und Lob-
Gehe zu: