StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  Login  

Teilen | 
 

 Verdammt gruseliger Traum

Nach unten 
AutorNachricht
MaxineStuart
Chef-Nervensäge
avatar

Ort : München
Alter : 29
Anzahl der Beiträge : 496
Anmeldedatum : 17.05.09

BeitragThema: Verdammt gruseliger Traum   Sa Nov 14, 2009 3:24 pm

Hey ihr.

Es ist mir etwas unangenehm diesen Traum anzusprechen, aber wenn ich nicht mit euch drüber reden kann, dreh ich bald durch.
Ich bin gestern nachmittag versehentlich eingeschlafen und hatte einen Albtraum, der darauf hinauslief das meine Mutter unseren Kater umgebracht hat. Da das "Bildmaterial" dazu echt eklig ist, will ich euch das ersparen und gehe nicht ins Detail.
Jedenfalls verfolgt mich seit diesem furchtbarem Schluß des Traumes, das Bild dieses...missgestalteten Dinges, dass mein toter Kater war. Wann immer ich den Kleinen (also in real) sehe, muss ich ihn einfach hochheben und knuddeln und sobald meine Mutter in seiner Nähe ist , spüre ich Angst in meinen Bauch strömen.
Ich verstehe nicht warum ich so etwas abartiges Träumen musste! Mit meiner Mom und Carinjo gibt es keine Probleme, also woher das ganze? Hat jemand eine Idee?
MAX
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://max-stuarts-world.blogspot.com/
Deyanara
> Chaoswildfang <
avatar

Ort : Brandenburg
Alter : 33
Anzahl der Beiträge : 183
Anmeldedatum : 03.09.09

BeitragThema: Re: Verdammt gruseliger Traum   Sa Nov 14, 2009 7:08 pm

Sooooooooo hab mal n bissle gelesen....

Also...Tiere stehen oft für Bedürfnisse...hast du eventuell Angst das Bedürfnisse nicht gedeckt sind-werden können oder jemand dich beeinflusst oder sonst etwas...?

Für Katze hab ich folgendes gefunden

Sie steht oft für die sensible Seite des Menschen-meisst der Frau- und steht auch für die attraktive unberechenbarkeit der Weiblichkeit und für Eleganz....

Unter verletztes Tier

Es kann sein das der Träumende spirituelle oder emotionale Wunden hat...


Ich hoffe das hilft dir irgendwie...mal schaun-wenn ich noch etwas finde meld ich mich ;)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
MaxineStuart
Chef-Nervensäge
avatar

Ort : München
Alter : 29
Anzahl der Beiträge : 496
Anmeldedatum : 17.05.09

BeitragThema: Re: Verdammt gruseliger Traum   Sa Nov 14, 2009 9:44 pm

Mhm. Das ist wie Memory spielen im Dunkeln, ich kann es in alle Richtungen auslegen.
Deine Deutungen könnten ziemlich zutreffen Deyanara, es gibt in der Tat viele Bedürfnisse von mir,
die in den letzten Monaten und Jahren nicht gestillt wurden. Es gibt auch Personen die mich beeinflussen und
manipulieren, dessen bin ich mir bewusst. Emotionale Wunden? Ja, könnte hinkommen.
Zudem steht mir mein Katerchen sehr nah und ihn verletzt zu sehen ist, als würde man mir die Luft abschnüren.
Alles zusammen, ist das eine echt unerträgliche Mischung. Ich habe Angst die Augen zu schließen,
weil ich das wieder sehen könnte.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://max-stuarts-world.blogspot.com/
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Verdammt gruseliger Traum   So Nov 15, 2009 1:20 pm

Auch ich würde es als emotianalen Hilferuf deines Unterbewusstseins deuten...
Dein Kater könnte hier als Synonym für dich selbst aufgetaucht sein, da du und er ja sehr verbunden miteinander seid...
Was deine Mom angeht... gibts da Probleme? Eine scheinbar unüberwindbare Distanz? Eifersucht ihrerseits?
Nach oben Nach unten
MaxineStuart
Chef-Nervensäge
avatar

Ort : München
Alter : 29
Anzahl der Beiträge : 496
Anmeldedatum : 17.05.09

BeitragThema: Re: Verdammt gruseliger Traum   So Nov 15, 2009 3:56 pm

*lach* Ja, mit meiner Mom gibt es Probleme. Hat es immer und wird es immer.
Aber ich dachte eigentlich schon daran gewöhnt zu sein.
Viel mehr beschäftigen mich im Moment die Probleme mit meinen besten Freunden
und meine sich immer mehr verändernden Lebensumstände.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://max-stuarts-world.blogspot.com/
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Verdammt gruseliger Traum   So Nov 15, 2009 4:22 pm

Hm... hört sich an als wären wir uns da recht ähnlich...
Meine Mom und ich sind auch eher distanziert und mein Freundeskreis verändert sich kontinuierlich...
Horche mal in dich hinein und denke darüber nach, wie du dich am besten verhälst, um alles einigermaßen friedlich zu bewältigen...
Hat mir sehr geholfen udn seitdem lebt es sich einfacher!
Nach oben Nach unten
Deyanara
> Chaoswildfang <
avatar

Ort : Brandenburg
Alter : 33
Anzahl der Beiträge : 183
Anmeldedatum : 03.09.09

BeitragThema: Re: Verdammt gruseliger Traum   So Nov 15, 2009 5:38 pm

Hmmm was den veränderten Freundeskeis betrifft....ich denke man muss sich einfach mal klar machen das alles immer im Wandel ist,und das das ja auch so sein muss-denn wenn alles so bleibt wie es ist, dann gibt es natürlich auch kein Vorankommen...

Vielleicht will dich dein Traum auch von diesen Gedanken etwas entfernen da dein Unterbewusstsein vielleicht möchte das du dich mehr mit der Distanz zu deiner Mutter auseinander setzt....

Ich denke schon das dein Kater im Traum für dich steht...da Katzen oft halt auch in Verbindung mit atraktivität stehen....hat deine Mom etwas gegen deinen Freund oder so-das dich das irgendwie unterdrückt oder so...?

Liebe Grüße ;)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
MaxineStuart
Chef-Nervensäge
avatar

Ort : München
Alter : 29
Anzahl der Beiträge : 496
Anmeldedatum : 17.05.09

BeitragThema: Re: Verdammt gruseliger Traum   So Nov 15, 2009 5:43 pm

Da müsste ich schon erstmal einen Freund haben. Pff Aber im Moment bin ich eher so enthaltsam
wie Jean D'Arc, was so gar nicht meinem Lebensstil entspricht.
Was ich mir noch vorstellen könnte, ist das es an meinen momentanen Problemen mit mir selbst liegt.
Ich komme grade mit meinem Äußeren und den Erlebnissen in letzter Zeit gar nicht klar.
Zudem hat meine Mom letzten ganz charmant festgstellt das ich jetzt ja "ziemlich auseinandergehe"
und so weiter. *grummel* sagt die Frau die 4x so breit ist wie ich...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://max-stuarts-world.blogspot.com/
Deyanara
> Chaoswildfang <
avatar

Ort : Brandenburg
Alter : 33
Anzahl der Beiträge : 183
Anmeldedatum : 03.09.09

BeitragThema: Re: Verdammt gruseliger Traum   Di Nov 17, 2009 7:25 am

Ok.....em...lass mich mal gaaanz weit ausholen und eine kleine vermutung an den Tag legen...

Ich fass mal zusammen....
Katz steht für weibliche Atraktivität, Eleganz und eine kleine Spur Unberechenbarkeit.

Deine Ma´sagte dir vor kurzem das du etwas "zugenommen" hast und du fühlst dich grad sowieso so garnicht super, hast aber eine besondere Beziehung zu deinem Kater...

Kann es sein das der symbolische Tod einfach mal im Traum für diesen Satz deiner Mutter steht und dein Kater für dein äußeres Wohlbefinden, das halt mit dem Satz "getötet" wurde....?

Ob etwas mehr auf den Rippen oder nicht-weibliche Rundungen stehen für das Leben und für Fruchtbarkeit ;)
Jeder ist schön, und das wird durch eine positive Einstellung nur noch verstärkt.

Wenn nicht, mach das was alle Frauen tun : geh zum Friseur, färb dir die Haare...oder tön´sie lieber^^...geh mit deinen Freunden shoppen oder mach einen laaangen Spaziergang geh in dich und genieß die Schönheit der Natur-allein dadurch das du dich mit deinem Traum auseinandersetzt, setzt du dich auch mit dem auseinander was dich quält...Kopf hoch- Alles wird Gut ;)

Liebe Grüße, Dey
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
MaxineStuart
Chef-Nervensäge
avatar

Ort : München
Alter : 29
Anzahl der Beiträge : 496
Anmeldedatum : 17.05.09

BeitragThema: Re: Verdammt gruseliger Traum   Mi Nov 18, 2009 5:31 am

Mhm...Danke für die ausholende Deutung (g), aber ich bin mir nicht sicher ob sie zutrifft. Nicht weil es so
unwahrscheinlich wäre, sondern weil mein körperliches Wohlbefinden schon ziemlich lange auf Eis liegt. xD
Wäre halt seltsam jetzt erst von sowas zu träumen.
Vielleicht hast du trotzdem recht, vielleicht auch nicht. Keine Ahnung. Ich bin erstmal nur froh das der Traum
nicht wiedergekehrt ist.^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://max-stuarts-world.blogspot.com/
HexenTochter
Vampir-Hanyou
avatar

Ort : Fern von dem Ort, wo ihr Herz hinmöchte ♥
Alter : 24
Anzahl der Beiträge : 533
Anmeldedatum : 21.05.09

BeitragThema: Re: Verdammt gruseliger Traum   Mi Nov 18, 2009 7:23 pm

Hey meine kleine große Smilyy ^^

Hmh.. Ich stimme den anderen zu.. Ich denke eher, aufgrund der tatsache, dass du deinen kater liebst, er dich selbst wiedergibt...
ich hab mal geträumt das mein kater mich angreift Oo.. naja, hatte am tag davor aber nen ziemlichen konflikt mit mir selbst...

Meinst du deine Mutter ist ein durchdrehter Psycho? das bezweifel ich doch ^.^

Aber ich cshreib nen sinnvollen post erst morgen, nur damit du weißt das ich noch schrieben werd ;)


hab dich lieb ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Verdammt gruseliger Traum   Do Sep 16, 2010 11:53 am

Schon lange her und vielleicht nicht mehr wichtig: ein möglicher Ansatz ist, daß ich im Traum alle Personen bin. Jeder vertritt einen Teil meiner Seele. Dann wäre da ein total geliebter Teil, die Miez. Und ein total respektabler Teil, jemand, der auch Autorität ausüben muß. Und dannn würde es so wirken, als ob der supervernünftige Teil, der ja nie ganz unrecht hat, gerade den süßen Miezi-Anteil fertig gemacht hat.

Und dann das ganze nicht als Zustandsbeschreibung überbewerten, sondern einfach als Warnung vor einer möglichen Entwicklung ansehen. Der Miezi in Dir mehr Raum geben und die große Vernunft öfter mal aussperren? Klugscheiss
Nach oben Nach unten
MaxineStuart
Chef-Nervensäge
avatar

Ort : München
Alter : 29
Anzahl der Beiträge : 496
Anmeldedatum : 17.05.09

BeitragThema: Re: Verdammt gruseliger Traum   Mo Sep 20, 2010 8:24 am

Interessanter Gedanke. *nachdenk*
Danke dafür!^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://max-stuarts-world.blogspot.com/
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Verdammt gruseliger Traum   

Nach oben Nach unten
 
Verdammt gruseliger Traum
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
The Witch's Garden :: Die Macht der Magie :: Träume-
Gehe zu: