Anderswelt
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Community für Hexen, Heiden, Andersartige
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Verhalten im Forum

Nach unten 
AutorNachricht
Silas
Administrator
Silas


Ort : Im Exil
Anzahl der Beiträge : 1835
Points : 2458
Anmeldedatum : 30.09.08

Verhalten im Forum Empty
BeitragThema: Verhalten im Forum   Verhalten im Forum EmptyMi Okt 01, 2008 8:16 pm

1.Vorstellen
Sich vorzustellen gehört zum guten Benehmen. Schließlich möchten wir wissen, mit wem wir es zu tun haben. Daher stellt euch bitte unter "Neuankömmlinge" vor, gerne auch ausführlich :)


2.Der richtige Umgangston
Jeder möchte mit Respekt behandelt werden,deshalb ist es unumgänglich, höflich zu anderen Usern zu sein. Streitigkeiten werden per Mail, PN oder anderweitig geklärt. Auf eine vernünftige Rechtschreibung ist ebenfalls zu achten.


3.Das Posten in diesem Forum
Bevor du eine Frage stellst bzw.ein Topic eröffnest, schaue bitte vorher mit der Suchfunktion, ob ein ähnliches Thema existiert.  Eröffnest du ein neues Thema, gib ihm einen aussagekräftigen Namen und vermeide bitte grelle Schriftfarben. Desweiteren solltest du Doppelpostings vermeiden, dazu gibt es die Editierfunktion. Auch das Posten von Scheinproblemen um sinnlose Diskussionen auszulösen (auch Trolling genannt), oder persönlichen Daten wie Telefonnummer, Realname, Postanschrift etc.sollte unterlassen werden.

Bedenkt beim Posten bitte auch immer, dass dies ein Diskussionsforum ist, in dem zwar jeder seine Meinung frei äußern darf, aber auch Kritik annehmen können sollte. Natürlich ist es dringend nötig, auch hier einen gemäßigten Ton zu wahren und nicht ausfallend zu werden. Wer dies nicht kann oder nicht kritikfähig ist, sollte sich vielleicht nach etwas anderem umsehen.

Copyright
Bei Bildern, Texten, Videos, Gedichten usw. ist der User dazu verpflichtet, immer die Quelle anzugeben.Der Administrator dieses Forums kommt für Mißachtung des Urheberrechtsgesetzes weder auf, noch kann er dafür zur Rechenschaft gezogen werden.Jedes Mitglied ist selbst für das verantwortlich, was es schreibt, und kann bei mehrmaliger Mißachtung des Copyrights verwarnt, und des Forums verwiesen werden.

4.Illegales
Gewalt, Drogen, Pornographie, Beleidigendes etc. sind hier nicht erwünscht. Deshalb werden Threads mit solchem Inhalt sofort gelöscht. Die Haftung dafür trägt jeder User selbst. Wiederholter Verstoß gegen genanntes wird mit dem Ausschluß aus dem Forum bestraft.

Das gilt auch für das Posten von Rezepten hochgiftiger Flugsalben und anderer gesundheitlich bedenklicher Substanzen und ich behalte mir vor, solche Inhalte umgehend aus Beiträgen zu entfernen.


5.Rassismus,Intoleranz und Hetze
...führen ebenfalls zum sofortigen Ausschluß aus dem Forum.


Spammen
Beiträge, die nichts mit dem ursprünglichen Thema zu tun haben werden als Spam angesehen, und sind deshalb zu vermeiden. Auch ein-Wort Beiträge, Postings mit sinnlosem Inhalt etc. werden als Spam angesehen und ich behalte mir vor, solche Postings kommentarlos zu löschen.

Aggressive Werbung
Dieses Forum ist keine  Werbeplattform. Wer dennoch seine Postings dazu nutzt, Werbung für seine Homepage/ sein Forum / seine Produkte zu machen, wird verwarnt und nach einem weiteren Verstoß sofort gelöscht. Auch das Abwerben von Usern per PN ist strengstens untersagt.

Namen
Bitte überlegt euch euren Nickname gut und wählt ihn sorgfältig aus. Einen Namen ständig umgeändert haben zu wollen kommt nicht besonders gut an. Desweiteren sind Namen die aus sinnlos aneinandergereihten Buchstaben, kryptischen Zeichen, Kommas, Satzzeichen etc. bestehen, verboten. Auch Nicks wie "Anonymous" ","Gast"oder andere Nicks an denen man deutlich erkennt, dass die Thematik nicht ernstgenommen wird, werden nicht freigeschaltet.
Namensänderungen sind erlaubt, dazu kann eine PN an den Admin verschickt werden.
Das Nutzen des Forums unter mehreren verschiedenen Namen(Fakes) ist nicht gestattet.

Avatare und Signaturen
Fremdverlinkung von Avataren oder Signaturbildern ist nur dann erlaubt, wenn der Betreiber der entsprechenden Seite es ausdrücklich genehmigt hat, andernfalls solltet ihr sie vorher bei einer kostenlosen Webspace wie z.B imageshack, photobucket, imagebanana etc. hochladen. Auch dürfen Avatare und Signaturen keine verunglimpfenden, gewaltverherrlichenden, illegalen oder sexuellen Texte und Darstellungen enthalten. Ansonsten werden sie gelöscht und der entsprechende User wird verwarnt.

Bitte beachtet auch,dass Signaturen nicht zu groß sein, und nicht zu große Bilder enthalten sollten, auch wenn die Maximallänge im Profil 500 Zeichen beträgt! Ebenso sollten keine zu aufdringlichen Animationen oder Gifs benutzt werden.


Das Löschen von Benutzern
Der Admin behält sich das Recht vor, User wegen Fehlverhaltens umgehend und ohne Verwarnung zu löschen.

Respekt gegenüber dem Team
Anweisungen von Mods und Admin sind endgültig und zu befolgen. Geschieht dies nicht, erfolgt nach mehrmaliger Verwarnung der Ausschluss aus dem Forum. Bitte bedenkt auch, dass auch Mods und Admins nur Menschen sind und bewahrt uns gegenüber die nötige Höflichkeit und Respekt.
Nach oben Nach unten
http://otherkincommunity.forumotion.net/forum
 
Verhalten im Forum
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Anregungen fürs Forum
» Hallo liebes forum :)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Anderswelt :: Allgemeines :: Die Forenregeln-
Gehe zu: