Anderswelt
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Community für Hexen, Heiden, Andersartige
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Noch mehr Bücher

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast
avatar



Noch mehr Bücher Empty
BeitragThema: Noch mehr Bücher   Noch mehr Bücher EmptyDo Dez 03, 2009 4:55 pm

Hi,
nun habe ich alle Bücher die in in die Finger bekommen habe zum lernen schon durch, aber hier gibt es keinen Laden wo ich um Hilfe fragen kann beim Aussuchen der Bücher, oder wo es eben eine große Auswahl gibt...
Daher würde ich gerne fragen ob ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben könntet...

Ich werde euch schon mal sagen was ich gelesen habe damit ihr eine ungefähre Anung habt, vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen...

Ich habe von SilverRaven Wolf die Zauberschule der Neuen Hexe alle Drei beende, ein Tarot Buch (zu dem Cowley Tarot) "Schlüßelworte zum Cowely Tarot" und das Buch Hexenwissen von Thea...
jedoch würde ich gerne noch mehr lesen, die von SilverRaven waren ja noch ziemlich allgemein, und haben eigentlich viele Infos geliefert, daher dachte ich mir kann ich mir ja nun auch was Themen bezogenes kaufen
dabei interessieren mich:

  • Runen,
  • Gott und Göttin (auch Geschichten etwas, zu den Feiertagen und dazu die Rituale und gewohnheiten z.b einen teller zu viel zum Hexen Jahreswecksel)
  • vielleicht was zum Haushalt (Putztipps, Deko, was zu Altar usw)
  • Kerzenmagie
  • Meditieren (damit habe ich noch Probleme)
  • Tarot


Aber auch noch weitere Bücher die sich mit Allgemeinen Dingen befassen würde ich gerne noch mehr lesen (bin halt sehr lese Wütig)

Ich hoffe das ihr vielleicht ein paar Tipps habt, udn mir helfen könnt...
Schon mal im Foraus Danke...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Noch mehr Bücher Empty
BeitragThema: Re: Noch mehr Bücher   Noch mehr Bücher EmptySa Feb 20, 2010 2:55 pm

Hallo Lindi

Ich will Dir gerne ein paar Bücher enpfehlen die mir persönlich sehr gut gefallen.

1. "Helrunar" von Jan Fries
2. "Der Jahreskreis" von Martina Kaiser
3. "Der magische Haushalt" von Monica Hackl, oder "Reinigungsrituale für Haus und Wohnug" von Ansha
4. "Tarot für Ensteiger" von Elvelin Bürger und Johannes Fiebig, bezieht sich aufs Waite, Crowley und das Marseiller Tarot.

Im Weiteren ist "Wicca" von Scot Cunningham sehr zu empfehlen, ist aber schon ziemlich anspruchsvoll. Von Claire Seifert "Die Magie der Hexen" und "Stadthexen" mit vielen brauchbaren Tipps wenn halt jemand in einer Grossstadt lebt.
Und noch "Weisse Magie" von Ansha, da ist auch vieles über Meditation und Kerzenmagie drin. Ich finde das ein Superbuch, es ist leicht und verständlich geschrieben.

So hoffe Dir damit ein wenig weitergeholfen zu haben.

LG

Aradia
Nach oben Nach unten
MaxineStuart
Chef-Nervensäge
MaxineStuart


Ort : München
Anzahl der Beiträge : 496
Points : 596
Anmeldedatum : 17.05.09

Noch mehr Bücher Empty
BeitragThema: Re: Noch mehr Bücher   Noch mehr Bücher EmptySo Feb 21, 2010 9:24 am

Hey Lindi!^^

Also, mit Tarot hab ichs nicht so dicke, aber bei den anderen Themen würd ich dir mal auch Scott Cunningham und Claire Seifert empfehlen. Soweit ich weiß gibt es von Cunningham auch ein Buch über Kerzenmagie, Über Küchenkräuter usw. Gib einfach mal die Namen bei Amazon ein. Die meisten Bücher sind nicht sehr teuer.
Von Claire hab ich zwar bisher nur "Die Magie der Hexen" gelesen, aber das ist meineserachtens ein ziemlich gutes Buch, das mir bei der Meditation ganz schön geholfen hat.
Sonst fällt mir grad auch nix mehr ein.

Liebe und so!
MAX
Nach oben Nach unten
http://max-stuarts-world.blogspot.com/
Gast
Gast
avatar



Noch mehr Bücher Empty
BeitragThema: Re: Noch mehr Bücher   Noch mehr Bücher EmptyMo Mai 31, 2010 10:46 pm

Da ich auch bekennende Leseratte bin muss ich meinen Senf auch noch dazugeben, auch wenn das Thema nicht mehr ganz neu ist...
Bei Runen schwöre ich auf "Die Blätter von Yggdrasil" von Freyja Aswynn,
Scott Cunningham kommt immer super, allerdings möchte ich warnen: Die Übersetzungen sind meiner Meinung nach teilweise ziemlicher Mist, wenn du kannst, würde ich sie mir auf Englisch holen.
"The witch's God" und "The witch's Goddess" von Janet & Stewart Farrar kann ich auch empfehlen, weiß aber nicht mal, ob es überhaupt eine Übersetzung gibt...

Liebe Grüße
Rose
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Noch mehr Bücher Empty
BeitragThema: Re: Noch mehr Bücher   Noch mehr Bücher EmptyDi Jun 01, 2010 7:02 am

Huch hab ehier ja noch garnicht die ganzen Eintrege gesehen...
Also Bücher auf Englisch sind für mich der Misst, ich bin eine Niete in dieser Sprache okay ich übertreibe, aber ich habe damit meine Probleme...

Ich schaue mir alle Bücher mal an, Helrunar ist schon mal auf meiner wunschliste :)
Nach oben Nach unten
Mae

Mae


Ort : in meinem Herzen
Anzahl der Beiträge : 46
Points : 60
Anmeldedatum : 26.06.10

Noch mehr Bücher Empty
BeitragThema: Re: Noch mehr Bücher   Noch mehr Bücher EmptySa Apr 16, 2011 1:46 pm

Ich schreib das jetzt einfach mal in den Thread hier rein:

ich wollte fragen, ob jemand von euch diese bücher oder eines davon gelesen hat und was er davon hält:

Wildkatzen ( pratricia monagham)
freche hexen (silver ravenwolf)
teen witch (Vicky Gabriel)

ich hatte nämlich vor, mal ein paar bücher über hexen etc. zu lesen, weil mir aufgefallen war, dass ich meistens nur im internet unterwegs bin, wo man ja doch sehr gegensätzliches vorgesetzt bekommt. Ich hatte bis jetzt "Hexenkunst" von Thea gelesen, was ich ziemlich schrecklich fand genauso wie "Hexenwissen" von Silver Ravenwolf, was zum Teil auch einfach an zu vielen fachwörten lag (vor allem bei letzerem) und dieser... unpersönlichen austrahlung der bücher.

Danke im Voraus und liebe Grüße
Sapphy
Nach oben Nach unten
Silas
Administrator
Silas


Ort : Im Exil
Anzahl der Beiträge : 1835
Points : 2458
Anmeldedatum : 30.09.08

Noch mehr Bücher Empty
BeitragThema: Re: Noch mehr Bücher   Noch mehr Bücher EmptySa Apr 16, 2011 4:09 pm

Hexenwissen finde ich auch nicht so prickelnd.Aber freche Hexen fand ich gut und nützlich Nick
Nach oben Nach unten
http://otherkincommunity.forumotion.net/forum
Mae

Mae


Ort : in meinem Herzen
Anzahl der Beiträge : 46
Points : 60
Anmeldedatum : 26.06.10

Noch mehr Bücher Empty
BeitragThema: Re: Noch mehr Bücher   Noch mehr Bücher EmptySa Apr 16, 2011 7:16 pm

Danke für deine Antwort! Ja... da stand auch die ganze Zeit nur drin, welche von theas anderen sachen man bitte noch kaufen soll... grr.

Dann hab ich ja schon mal ein erstes buch zum durchwühlen (=

LG Sapphy
Nach oben Nach unten
Ashmodai

Ashmodai


Ort : Shamain
Anzahl der Beiträge : 487
Points : 397
Anmeldedatum : 02.10.08

Noch mehr Bücher Empty
BeitragThema: Re: Noch mehr Bücher   Noch mehr Bücher EmptyMo Apr 18, 2011 9:57 pm

Teen Witch habe ich hier - ich habe mir eine Weile mal mit Jessica geschrieben gehabt.
Ich fand es sehr nett und es ist frisch geschrieben.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Noch mehr Bücher Empty
BeitragThema: Re: Noch mehr Bücher   Noch mehr Bücher EmptyMi Apr 27, 2011 4:27 pm

Wildkatzen fand ich (als ich mich noch damit befasst habe) klasse.
Denn die einzelnen Themen, die in Kapiteln unterteilt sind, wurden mit einer kleinen Geschichte über einige unbekannte Göttinnen und Heldinnen sowie klar formulierten "Arbeitsaufträgen" verfasst.

Für Einsteiger sehr gut ;)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Noch mehr Bücher Empty
BeitragThema: Re: Noch mehr Bücher   Noch mehr Bücher Empty

Nach oben Nach unten
 
Noch mehr Bücher
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Gedichtesammlung
» Neue Rubriken
» Noch eine Neue ;-)
» Eine Geschichte, die noch keinen Titel hat( trag ich nach)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Anderswelt :: Magie :: Junghexen-Support-
Gehe zu: