StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  Login  

Teilen | 
 

 Tragt ihr ein Amulett?

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Silas
Administrator


Ort : Nicht da,wo ich hingehöre...
Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 2077
Anmeldedatum : 30.09.08

BeitragThema: Tragt ihr ein Amulett?   Fr Dez 18, 2009 2:31 pm

Hallo ihr lieben Liebenden ^^

Mich würde mal interessieren,ob ihr ein Amulett tragt,und wenn ja welches - oder ob ihr euch überhaupt schmückt.

Ich trage meist irgendwas keltisches,am liebsten Brian Boru's Harfe,das Wahrzeichen meiner Seelenheimat Irland.Und ihr? :)


Grüße,

Silas
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://otherkincommunity.5forum.biz
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Tragt ihr ein Amulett?   Fr Dez 18, 2009 3:24 pm

also immoment habe ich kein Amulet aber für Klausuren trage ich dan einen Stein den mir mein Freund gecshenkt hat um den Hals...

Sonst trage ich etwas schmuck egal wan :),
einen Ring am Finger,
2 Ohrringe und 2 Ohrstecker (habe 4 ohr löcher und 5 und 6 hätte ich auch noch gerne)
Dan noch ne Kreuz kette von der Konformation dies trage ich jedoch nun shcons eit dem und es gehört einfach zu mir und daher nicht auf grunde des Glaubens sondern weil es zu mir gehört,
und seit letzen weinachten trage ich ein kleines herz an ner sielber Kette das mir meine schwester geschenkt hat Wub

Sonst trage ich noch gerne Fuss bender und Armbänder nur sin immoment alle kaput D\'oh

Aber in den ferien wollte ich mir ein oder zwei Amultete bassteln, die ich dan auch tragen werde Nick


P.S und aus einem komischen grunde liebe ich Kreutze die irgent wie Verschörkelt sind, keine anung warum ich finde die nur wunder schön...
Nach oben Nach unten
HexenTochter
Vampir-Hanyou
avatar

Ort : Fern von dem Ort, wo ihr Herz hinmöchte ♥
Alter : 24
Anzahl der Beiträge : 533
Anmeldedatum : 21.05.09

BeitragThema: Re: Tragt ihr ein Amulett?   Fr Dez 18, 2009 3:47 pm

Ich hab sehr viele Sachen sogar.. ^^'
Naja, aufgrund der tatsache das Silas mir geraten hat nen Amethysten aufzuladen für mein kleines Problem hab ich das natürlich gemacht- und es bringt was. Seit dem trag ich die kleine Kette immer bei mir!
Dann habe ich noch von meiner Seelenverwandten ein Kreuz geschenkt bekommen, das sie niemals abgelegt hat /auch wenn sie nicht gläubig ist xD
Das trage ich auch immer! an mir, und das obwohl ich das von meinen eltern aus nicht mal dürfte.. Tja, pech gehabt ^^
Und noch ein enganliegendes Halsband das meine liebsten freundinnen und ich alle haben! Eigentlich ist es ja ein armband, aber ich binds mir gern um den Hals, und das hab ich wirklich auch IMMER an... Wird garnicht abgenommen.

An ringen hab ich nicht viel. Allerdings muss ich sagen das alles, was ich trage, mit irgendeinem Spruch belegt ist und mir somit auch was bringt ^^

Ohrringe hab ich früher sehr gern getragen, ist mittlerweile nicht mehr der fall. Hab dennoch vier löcher ^^

@Lindi pekel: ich weiß was du meinst. ich bin auch nicht christlich (ja nein, echt jetzt? XD) und trage sowas sehr gerne. bei mir kommt auch noch hinzu das ich das eigentlich nicht darf von meinen eltern aus. Aber für mich haben die dinger irgendeine anziehung *_*


LG Hexi~
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Tragt ihr ein Amulett?   Fr Dez 18, 2009 4:13 pm

Oh,
das ist ja schade das du das von deinen eltern aus nicht tragen darfst, erst recht da die Kreuze früher mal kein christliches Zeichen waren...
Nach oben Nach unten
MaxineStuart
Chef-Nervensäge
avatar

Ort : München
Alter : 29
Anzahl der Beiträge : 496
Anmeldedatum : 17.05.09

BeitragThema: Re: Tragt ihr ein Amulett?   Fr Dez 18, 2009 4:47 pm

Hey ihr Lieben. ^^
Jaaa, man könnte sagen ich trage ein Amulett. Hab mir mit 14 ein silbernes kleines Pentagramm gekauft, das ich seitdem an einer Kette um den Hals trage. Die einzigen Male dass ich es abgenommen habe, war als mein bester Freund im Krankenhaus lag und als er in Reha war. Da hab ich es ihm mitgegeben, weil ich ihn dort nicht ständig besuchen konnte.
Werd mir nächsten Monat auch ein Pentagramm auf die Brust tattowieren lassen, mit einer kleinen Mondsichel darunter. *freu freu*
Orringe trag ich öfter, aber immer verschiedene. Hab eig. 4 Löcher, benutz aber nur 2, weil ich meine ganzen Stecker für die 2. Reihe verloren hab. Muss mir jetzt mal neue Silberstecker kaufen.
Seit ein paar Tagen schlepp ich auch einen kleinen Talisman in meiner Hosentasche mit mir mit. Ist ganz lustig, der wandert jetzt immer von Jeans zu Jeans, zu Jackentasche, versteckter Rocktasche und wieder zurück. :D
Früher hatte ich auch einen silbernen Siegelring, der ist allerdings (ohne Scheiß) eines Tages einfach in der Mitte durchgebrochen. Leider gibt es keine Möglichkeit ihn reparieren zu lassen.... Cry

@Hexi&Lindi: Kreuze? Jaaaaa, meine beste Freundin hat auch diesen Flash. Sie ist keine Christin, hat aber eine echt riiiiiiiiiieeeeeesige Sammlung an Kreuzen. Ohrringe, Ketten, Armbänder, sogar ne Gürtelschnalle. Die hat sie alle an einer Wand ihres Zimmers aufgehängt. Sieht sehr stylisch aus.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://max-stuarts-world.blogspot.com/
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Tragt ihr ein Amulett?   Fr Dez 18, 2009 5:12 pm

Hi,
das hört sich ja richtig lustig an mit dem Stein...
Ein Pentagram hätte ich auch gerne als Kette, dafür würde ich villeicht sogar mein Kreuz ablegen :D
oder das Pentagram als armband, also läder band um den Arm und das Pentagram dran Rot werd kann mich nicht an den genadnekn gewöhnen mein Kreuz ab zu machen Rot werd

Ich habe nur zwei Kreuze eines aus Plastig das war ein geshenk und halt das einfache von der Konmfirmation wo ich mich shcon par mal über winden wollte es ab zu legen...
aber es ist ehct interresant wer Kreuze mag aber trotzdem kein Christ ist...
Nach oben Nach unten
HexenTochter
Vampir-Hanyou
avatar

Ort : Fern von dem Ort, wo ihr Herz hinmöchte ♥
Alter : 24
Anzahl der Beiträge : 533
Anmeldedatum : 21.05.09

BeitragThema: Re: Tragt ihr ein Amulett?   Fr Dez 18, 2009 5:40 pm

Ich trage auch immer einen kleinen Hund mit mir rum, den mir ebenfalls meine Seelenverwandte geschenkt hat *_*
Ich liebe dieses Mädchen einfach x3 Und sie ist ein teil von mir, das ist einfach.. richtig... unbeschreiblich ^^


Naja... Kreuze sind einfach Klasse. Vorallem wenn sachen drumrum geschlungen sind.. ich finds einfach toll.. x33
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Silas
Administrator


Ort : Nicht da,wo ich hingehöre...
Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 2077
Anmeldedatum : 30.09.08

BeitragThema: Re: Tragt ihr ein Amulett?   Fr Dez 18, 2009 5:48 pm

Zitat :
Naja... Kreuze sind einfach Klasse. Vorallem wenn sachen drumrum geschlungen sind.. ich finds einfach toll.. x33

Früher hab ich Kreuze gehasst,heute mag ich sie.Am liebsten Templerkreuze in allen Variationen.So schnörkelige Kreuze sind nicht so meins,ich finde einige sehen zu Gothic-mäßig aus,was nicht(mehr) mein Stil ist :)

Aber allgemein sind Kreuze schon schön,für mich haben sie immer etwas Schützendes irgendwie.

Pinguin
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://otherkincommunity.5forum.biz
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Tragt ihr ein Amulett?   Fr Dez 18, 2009 6:08 pm

ja das finde ich auch (das mit dem Beschützen)
Nach oben Nach unten
Deyanara
> Chaoswildfang <
avatar

Ort : Brandenburg
Alter : 33
Anzahl der Beiträge : 183
Anmeldedatum : 03.09.09

BeitragThema: Re: Tragt ihr ein Amulett?   Fr Dez 18, 2009 8:58 pm

Huhu

Ich hab einige Anhänger und Steine oder anderes was man sich so um den Hals hängen kann^^
Aber ich trag sie nur noch wenn ich irgendwo hin geh- privat halt da ich auf Arbeit keinen Schmuck trage.

Meisst trage ich mein Pentagramm und das Hexenschutzzeichen- die sind mir sehr lieb und mit denen fühl ich mich wohl.
Sonst trag ich gerne unterschiedliche Ohrringe ziemlich gern und steck mir ab und an irgendwie kleine Kettchen oder Bänder oder Federn oder so ins Haar^^

Kommt total auf die Laune an- und ist meisst im Sommer...im Winter bin ich eh fast bis über die Nase eingemurmelt :P


Liebe Grüße, Dey
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Soulbreaker
Der-Mann-der-immer-viel-zu-komplizert-denkt
avatar

Ort : old roman city
Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 347
Anmeldedatum : 05.06.09

BeitragThema: Re: Tragt ihr ein Amulett?   So Dez 20, 2009 4:09 am

Hey!

Früher hatte ich erst ein keltisches Kreuz geschenkt bekommen von meiner Mutter und das dann getragen.

Dann irgendwann ein Pentagramm mit Kreis darum, nur dass die Zacken über den Kreis hinaus gingen. Das habe ich leider mal meiner Ex gegeben gehabt und bisher ist es mir nicht gelungen es wieder tragfähig zu machen (würde ich es nochmal anziehen würde es mich warscheinlich umbrigen - beim letzten Anziehen bin ich fast erstickt!)
Wegschmeißen kann ich es nicht, weil sowohl das Pentagramm als auch die (30 Jahre alte) Kette geschenke meiner Mutter sind.

Momentan trage ich IMMER (Bis auf besondere Ausnahmen):
Einen Ank mit einer auch sehr alten Kette - beides halberstücke meiner Mutter

Eine Rune von der S** teuren Marke von EMP -Algiz

Einen Glastropfen, der ein Geschenk eines Forenmitglieds eines Anderen Forums ist, indem eine schwarze und eine weiße Glassäule miteinander verwirbeln: Zeichen der hl. Dualität

Momentan wieder Ringe:
Einen Ring mit (zu 80%) verschnörkelten Keltischen Knoten (Silber)
und einen filigranen Ring aus ägyptischen Silber mit einem Ank darauf.

Alle anderen Dinge haben sich nicht gehalten^^

____________

Zum Thema Tattoos - da wird warscheinlich spätestens mitte des nächsten Jahre ein Skorpiontattoo den Weg auf/in meine Haut finden, wie genau ist aber noch unklar.

Naja und wenn ich "abgelatschte" Diamantborer bekomme kann ich auch hoffentlich ein paar Steinanhänger herstellen und mir da etwas einfallen lassen!
(Meine bisheriger Vorrat daran ist nämlich jetzt zu Zahnstochern verkommen Cry )
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Igelchen

avatar

Alter : 31
Anzahl der Beiträge : 459
Anmeldedatum : 21.05.09

BeitragThema: Re: Tragt ihr ein Amulett?   So Dez 20, 2009 12:30 pm

Kette:
Eine Kreuzkette aus Gelb- und Weißgold. Mein letzter Versuch mit religiösen Zeichen. Meine beiden Pentagramme (eines davon ein sehr schönes Venus-Pentagramm) und mein letzter Kreuzanhänger haben sich einfach aufgelöst/sind abgefallen. Wie in einem schlechten Horrorfilm.

Ansonsten besitze ich eine große Sonnenuhr als Anhänger, und einen kleinen mit Pferden. Beides trag ich aber eher selten.

Ring:
Mein Verlobungsring. Recht schlicht, ganz normales Silber.

Viel Schmuck trag ich eigentlich nicht. Manchmal noch indische Bangles, da habe ich massig von.

Kein Tattoo, kein Piercing, keine Ohrlöcher.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
MaxineStuart
Chef-Nervensäge
avatar

Ort : München
Alter : 29
Anzahl der Beiträge : 496
Anmeldedatum : 17.05.09

BeitragThema: Re: Tragt ihr ein Amulett?   Mo Dez 21, 2009 6:25 am

@Soul: Jaaaa, die Emp Sachen sind wirklich teuer. Hast du schon versucht die Pentagramm-Kette zu reinigen? Das du mit deiner Ex nicht unbedingt auf einer Wellenlänge bist war ja klar, also nehme ich an das du es schon versucht hast, hm?

@Igelchen: Aufgelöst? Aufgelöst im Sinne von "in Einzelteile zerlegt" oder einfach nur "das Verbindungsstück ist gerissen"? Oo
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://max-stuarts-world.blogspot.com/
Danu



Ort : Kirberg
Alter : 43
Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 13.11.09

BeitragThema: Re: Tragt ihr ein Amulett?   Mo Dez 21, 2009 7:56 am

Ich trage immer ein Triquette eingefasst in verschiedene keltische Knoten aus Silber um den Hals.

Mal durch Zufall gefunden auf einem Orientalischen Markt und eigentlich wollte ich an diesen Stand schon gar nicht mehr hingehen und wir wollten eigentlich schon nach Hause gehen.
Aber irgendwie musste ich dann da doch noch hin und dann mit dem Händler hart verhandeln, weil ich zum einen nicht mehr das Geld hatte, was der haben wollte und es mir dafür anfänglich auch zu billig aussah. Ich habe es bekommen und nach dem ich es dann zu Hause gereinigt hatte, stellte ich erst einmal fest, das es durchaus seinen Preis wert gewesen wäre.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Igelchen

avatar

Alter : 31
Anzahl der Beiträge : 459
Anmeldedatum : 21.05.09

BeitragThema: Re: Tragt ihr ein Amulett?   Mo Dez 21, 2009 10:48 am

MaxineStuart schrieb:

@Igelchen: Aufgelöst? Aufgelöst im Sinne von "in Einzelteile zerlegt" oder einfach nur "das Verbindungsstück ist gerissen"? Oo

Zwei mal Verbindungsstück gerissen, einmal in Einzelteile aufgelöst (sehr ärgerlich, das Teil war schon etwas älter...Erbstück :/ ).
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Soulbreaker
Der-Mann-der-immer-viel-zu-komplizert-denkt
avatar

Ort : old roman city
Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 347
Anmeldedatum : 05.06.09

BeitragThema: Re: Tragt ihr ein Amulett?   Di Dez 22, 2009 6:15 am

@ Max: Klar hab ich es versucht ;-)
Aber ich bin einfach nicht in der Lage da etwas auszurichten - zumindest noch^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
HexenTochter
Vampir-Hanyou
avatar

Ort : Fern von dem Ort, wo ihr Herz hinmöchte ♥
Alter : 24
Anzahl der Beiträge : 533
Anmeldedatum : 21.05.09

BeitragThema: Re: Tragt ihr ein Amulett?   Di Dez 22, 2009 10:44 am

Neue Frage *grins*

Trägt irgendeiner von euch ein Hexagramm..? Nur so als neugier ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
MaxineStuart
Chef-Nervensäge
avatar

Ort : München
Alter : 29
Anzahl der Beiträge : 496
Anmeldedatum : 17.05.09

BeitragThema: Re: Tragt ihr ein Amulett?   Mi Dez 23, 2009 4:40 pm

Hmm...Nope. Kenn auch keinen der eins trägt. Mein bester Kumpel trägt öfter mal ein Tetragrammaton.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://max-stuarts-world.blogspot.com/
Soulbreaker
Der-Mann-der-immer-viel-zu-komplizert-denkt
avatar

Ort : old roman city
Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 347
Anmeldedatum : 05.06.09

BeitragThema: Re: Tragt ihr ein Amulett?   Mi Dez 23, 2009 7:32 pm

Nein, ich habe zu dem Zeichen kenen Bezug - außer bei dem "Raucherstern" - eine böse Anspielung in Folge der Rauchverbote...

Bei dem Tetragrammaton musste ich jetzt mal googlen, weil ich nicht mehr wusste wie es aussieht - das hat etwas von der Segilllum Dei Aehmet!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Tragt ihr ein Amulett?   Do Mai 27, 2010 11:34 am

Ich habe seeeehr viel Schmuck^^ 4 Ringe, ein Fußkettchen, das mir meine beste Freundin gemacht hat, 2 Silberarmreifen, Lederarmbändchen und 5 Halsketten Lol Eins mit einem keltischen Symbol dran, ein Tribal, ein Wotansknoten, ein Ankh und eine Münze aus Thailand. Magische Wirkung haben sie allerdings alle nicht, es sind Dinge, die mich an tolle Leute oder schöne Zeiten erinnern...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Tragt ihr ein Amulett?   Do Mai 27, 2010 11:56 am

Mòrag Crow ein Glücksbringer z.b erinert einen ja auch meistens an schöne dinge und hat aber die Aufgabe als Glücksbringer bekommen, manchmal reicht es eine verbindung mit den Gegenständen zu haben damit es eine Magische bedeutung hat...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Tragt ihr ein Amulett?   Do Mai 27, 2010 11:57 am

Jaa das weiß ich :) Aber ich dachte vielleicht meint ihr mit magischem Amulett, dass das dann auch so richtig geweiht ist und alles..
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Tragt ihr ein Amulett?   Do Mai 27, 2010 11:58 am

davon trage ich bisher keines, ich denke auch ohne weihe usw kann man ein Amulet haben, das ist jedenfals meine meinung...
es reicht manchmal auch es seöber gemacht zu haben und seine Magischen gedanken eingewoben zu haben...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Tragt ihr ein Amulett?   Do Mai 27, 2010 12:01 pm

Das heißt auch so ewtas wie ein Freundschaftsbändchen könnte ein magisches Amulett sein?
Nach oben Nach unten
Silas
Administrator


Ort : Nicht da,wo ich hingehöre...
Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 2077
Anmeldedatum : 30.09.08

BeitragThema: Re: Tragt ihr ein Amulett?   Do Mai 27, 2010 12:03 pm

Alles kann magisch sein,es muss nur dementsprechend aufgeladen werden Cool
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://otherkincommunity.5forum.biz
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Tragt ihr ein Amulett?   

Nach oben Nach unten
 
Tragt ihr ein Amulett?
Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
The Witch's Garden :: Die Macht der Magie :: Magie allgemein-
Gehe zu: