StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  Login  

Teilen | 
 

 Tragt ihr ein Amulett?

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Tragt ihr ein Amulett?   So Mai 30, 2010 2:08 pm

Ich hab ein Silberpentagramm mit einem Mondstein in der Mitte (vom Weihnachtsmarkt Clap )
einen wunderschönen bronze-Thorshammer, ein winziges, silbernes Ankh, ein 10cm hohes Ankh mit blauem Glasstein, einen Skarabäus und ein uraltes Pentagramm, bei dem die Versilberung bald ganz runter ist...
Alle als Kettenanhänger und alle geweiht.
Dann habe ich den Verlobungsring von meiner Mama (gold und irgendwie geschlängelt), als immer-dabei-Glücksbringer und ein paar Bastet-Ohrringe, die ich aber im Moment nicht trage, weil sie vor drei Monaten plötzlich angefangen haben, zu jucken.

@HexenTochter: Ich will ein Hexagramm, find es total schön, aber ich hab noch keins gefunden, das sich gut anfühlte...

Liebe Grüße
Red Rose
Nach oben Nach unten
Samira

avatar

Ort : Nähe Frankfurt
Alter : 29
Anzahl der Beiträge : 73
Anmeldedatum : 04.03.10

BeitragThema: Re: Tragt ihr ein Amulett?   So Mai 30, 2010 8:20 pm

Ich hatte schon verschiedene Amulette wenn man das so nennen kann...

Zuerst trug ich paar Jährchen einen kleinen Lapislazulianhänger an einer Halskette der die Form eines Elefanten hatte.

Danach trug ich für einige Zeit ein Rosenquarzanhänger der die Form eines Herz hatte und in dem ein Citrin eingefasst war.

Nun trage ich eher selten Kette und wenn dann ziehe ich ab und zu mein Pentagramm an welches aber auch etwas auffällt wenn es aus meinem Oberteil rutscht. ich trag es immer nach Gefühl...wenn ich denke ich brauche es dann ziehe ich es morgens an bevor ich die Wohung verlasse.

Ansonsten trage ich eher die ganze Zeit (seit ich 13 bin) einen Ring am rechten Ringfinger in dem ein Mondstein eingefasst ist. Ich ziehe den Ring auch nie ab, es sei denn ich backe einen Kuchen und muss einen Teig kneten was jedoch nicht alltäglich der Fall ist.

Bin jetzt 21 und der Ring passt mir zum Glück immernoch...er kaschiert auch gut meine 2 nahbeieinander liegenden Leberflecken an meinem Ringfinger. ;-)


Samira
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://naturgeister.forumotion.com/forum.htm
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Tragt ihr ein Amulett?   Mo Mai 31, 2010 9:07 pm

Als Amulett kann man es nicht bezeichnen, vielmehr als Begleiter & Glücksbringer: ich trage eine Silberkette mit einem kleinen Pentagramm, meinem Sternzeichen und einem Engel.
Nach oben Nach unten
Eichkatze
Waldfee
avatar

Ort : Am Wald
Alter : 48
Anzahl der Beiträge : 303
Anmeldedatum : 15.06.10

BeitragThema: Re: Tragt ihr ein Amulett?   Di Jun 22, 2010 3:30 pm

Ich trage meistens eine keltische Triskele.
Ab und zu auch mal ein Pentagrammanhänger.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://twitter.com/#!/Waldheidi
Mae

avatar

Ort : in meinem Herzen
Alter : 22
Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 26.06.10

BeitragThema: Re: Tragt ihr ein Amulett?   Sa Jun 26, 2010 5:45 pm

Hey!
Ich habe nichts, was ich immer trage, würde mir aber gerne ein Pentagramm kaufen (weiß nur nicht wo und meine Eltern wärn eben nicht so begeistert...).
Ab und zu trage ich eine Kette mit einem braunen Halbedelstein, den ich aus England mitgebracht habe. Meiner besten Freundin habe ich auch so eine geschenkt und immer wenn ich meine trage erinnere ich mich an sie und an die schöne Zeit in England.
Schwarze Halsbänder finde ich toll, aber gegen Kreuze habe ich eine gewisse Abneigung.

Liebe Grüße - Sapphire
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Igelchen

avatar

Alter : 31
Anzahl der Beiträge : 459
Anmeldedatum : 21.05.09

BeitragThema: Re: Tragt ihr ein Amulett?   Sa Jun 26, 2010 7:27 pm

Pentagramm-Ketten findest du auf Mittelalter- und Weihnachtsmärkten, ansonsten such mal bei Google nach einem Eso-Shop in deiner Nähe. Außerdem glaube ich, dass es sowas auch in der Mayerschen Buchhandlung gibt (zumindestens in Essen).
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mae

avatar

Ort : in meinem Herzen
Alter : 22
Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 26.06.10

BeitragThema: Re: Tragt ihr ein Amulett?   So Jun 27, 2010 7:33 am

Oh, danke!
Mittelaltermarkt ist bei mir in der Nähe leider erst im September, aber das machr ja nichts...
Lg -Sapphire
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ashmodai
Moderator
avatar

Ort : Shamain
Alter : 45
Anzahl der Beiträge : 496
Anmeldedatum : 02.10.08

BeitragThema: Re: Tragt ihr ein Amulett?   So Jun 27, 2010 12:51 pm

Derzeit trage ich fast immer Saint Jude und ein Kreuzchen aus Rheinkiesel, das ich schon seit meiner Kindheit habe. :)

_________________
...and my part's more than this life's flame or spark...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Silas
Administrator


Ort : Nicht da,wo ich hingehöre...
Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 2077
Anmeldedatum : 30.09.08

BeitragThema: Re: Tragt ihr ein Amulett?   So Jun 27, 2010 12:53 pm

Ich hab mir letztens endlich mal das Cernunnos-Amulett gekauft,das ich immer schon haben wollte und es dem Gehörnten auch gleich mal geweiht.Ich muss sagen,bis jetzt hatte noch kein Amulett so eine starke Wirkung auf mich =)


Zuletzt von Silas am So Jun 27, 2010 4:12 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://otherkincommunity.forumotion.com
Eichkatze
Waldfee
avatar

Ort : Am Wald
Alter : 48
Anzahl der Beiträge : 303
Anmeldedatum : 15.06.10

BeitragThema: Re: Tragt ihr ein Amulett?   So Jun 27, 2010 3:39 pm

Habe auch ein Cernunnos amulett.
Meins ist nur etwas groß. Mal schauen, ob ich
ein kleineres bekomme.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://twitter.com/#!/Waldheidi
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Tragt ihr ein Amulett?   Mo Sep 27, 2010 7:20 am

Keine Ahnung, ob es ein Amulett ist, aber für mich ist es eine Art Talisman geworden. Denn wenn ich traurig bin oder mich einsam fühle, dann nehm ich es in die Hand und fühle mich einfach besser
Ich habe von meinem Schatz zum ersten Valentistag "Arwens Abendstern" bekommen, den ich seit dem nicht mehr ablege ausser zum Duschen.
Früher trug ich mal ein Pentagramm, doch das nahm ich ab als ich das Geschenk bekam
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Tragt ihr ein Amulett?   Mi Nov 17, 2010 5:19 pm

Ich habe zwei Ketten, die ich immer (außer zum Duschen :D) trage. Einmal eine aus Knochen geschnitzte Feder und einmal eine Göttinfigur aus Speckstein.

Ich habe noch vor, ein Krafttieramulett zu machen... Materialien habe ich schon genug :)

Nach oben Nach unten
natrix



Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 01.07.10

BeitragThema: Re: Tragt ihr ein Amulett?   Mi Nov 17, 2010 11:13 pm

Ich habe nichts, was ich ständig trage, weil ich nicht fühle, dass ich im Alltag ständig diese extra Portion Schutz und Kraft brauche, aber für bestimmte Situationen lege ich meist Ketten, z. T. auch Armbänder oder Fußkettchen aus Naturmaterialien an (gern Samen, Knochen, Bambus, Steine, Koralle, Federn, Muscheln, Schnecken, Holz, Ton, Wolle, Leder, Gras...), am liebsten geschenkte, gefundene oder selbst gemachte, aber auch ein paar gekaufte Sachen, besonders gern in Rot oder auch in Rot und Schwarz, was für mich die Dualität von Leben und Tod bedeutet, die ich immer gern sehr präsent bei mir haben möchte. Am meisten liebe ich die roten und rotschwarzen Samen einer Regenwaldpflanze, die dort für das männliche und weibliche Prinzip oder eine Art "Regenwald-Yin-Yang" stehen. Diesen Schmuck mit Amulettfunktion lade ich bei gelegentlichen Schwitzhütten auf. Meist bleibt er aber nicht lange Zeit bei mir. Samenschalen öffnen sich im Regen, Lederbänder zerfallen, Korallen und Bambus brechen, Knoten lösen sich, nicht jeder Verschluss hält und gelegentlich gefällt es mir, solche mir selbst sehr lieben Sachen zu verschenken. Das ist so ein Kommen und Gehen und ich finde das ganz natürlich ...
Außerdem trage ich manchmal einfach Schmuck, um meine aktuelle Stimmung zu unterstreichen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
HexenTochter
Vampir-Hanyou
avatar

Ort : Fern von dem Ort, wo ihr Herz hinmöchte ♥
Alter : 24
Anzahl der Beiträge : 533
Anmeldedatum : 21.05.09

BeitragThema: Re: Tragt ihr ein Amulett?   Do März 03, 2011 10:00 pm

So. Update der Dinge, die Hexi trägt. xD
Sind eigentlich nur zwei/drei Dinge hinzugekommen.

Zunächst mal hab ich jetzt die "Ur"-Rune aus dem EMP geschenkt bekommen. Wie sovieles anderes auch von meiner Seelenverwandten. x3

Und - meine beste Freundin hat mir aus Italien ein total niedliches Kettchen mitgebracht. Ein runder, roter stein mit ganz kleinen blümchen drauf, was dann wiederrum in einer Kralle festgehalten wird. Süß, skurril, es lässt mich echt oft nachdenken und bringt mich auf die interessantesten Ideen. [Jetzt für mich interessant. xD]

Und außerdem hab ich von ner anderen, sehr guten Freundin noch ein Amethysten-Armband bekommen. Der Amethyst ist in Silber eingearbeitet und alles in einem sieht das Ding total schön aus. Auch wenn es nicht zu meinem restlichen Zeug passt~ xD

Naja ^w^ Das Kreuz hab ich nun permanent im Geldbeutel bei mir [lange Geschichte], das halbe Herz von meiner besten Freundin ist direkt daneben und ja. das wars xD

LG~
Hexi~ :3

_________________

Leb deinen Traum~ denn er wird wahr.
Geh deinen Weg, stelle dich der Gefahr
Alles was wichtig ist~ wirst du erkennen wenn die Zeit gekommen ist.~
Greif nach den Sternen, du bist bereit.
Glaub an dich, bald ist es soweit - wir werden bei dir sein~
Sei~ bereit.



~

Das ist nicht wahr! Ein Herz kann noch so schwach sein und manchmal auch nachgeben. Aber ich hab gelernt, dass es tief im Innern ein Licht gibt, dass nie erlischt!

~

可愛さ余って憎さ百倍
"Kawaisa amatte nikusa hyakubai."
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
MaxineStuart
Chef-Nervensäge
avatar

Ort : München
Alter : 29
Anzahl der Beiträge : 496
Anmeldedatum : 17.05.09

BeitragThema: Re: Tragt ihr ein Amulett?   Mo März 07, 2011 12:48 pm

Update von Max:
Das Pentagramm hat sich jetzt einen neuen Platz gesucht, das ziert jetzt den Hals meines Liebsten. :)
Stattdessen trage ich eine Kette mit einem silbernen Herz, die er mir vor ein paar Monaten geschenkt hab, ein Amulett der Brighid-Sonne und einen schmalen verschörkelten Silberring mit einem Mondstein darin. Für die Arbeit hab ich auch eine sehr schöne Perlenkette (von der Form her) aus Amethyst und eine aus Mondstein. Sieht sehr klassisch aus, wenn man dazu einen Blazer und ne' weiße Bluse trägt. :D
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://max-stuarts-world.blogspot.com/
Eichkatze
Waldfee
avatar

Ort : Am Wald
Alter : 48
Anzahl der Beiträge : 303
Anmeldedatum : 15.06.10

BeitragThema: Re: Tragt ihr ein Amulett?   Do März 10, 2011 4:00 pm

Zur Zeit trage ich ein Einhorn Amulett.
Womit ich mich richtig gut fühle.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://twitter.com/#!/Waldheidi
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Tragt ihr ein Amulett?   Do März 10, 2011 7:30 pm

Ich trage einen silbernen Armreifen. Er ist geweiht und Dient meinem Schutz.
Es ist übriges mein 3ter. Die Dinger haben bei mir Verschleiß. Zwinker Rolleyes
Ferner zum Zeichen meiner Überzeugung ein Silberanhänger der eine Sonne darstellt mit einem Bernstein, er soll meinen speziellen Gott Lugh verkörpern, und ein Pentagramm mit einem Raben darin für Morgain.

LG Alraune Wink

Nach oben Nach unten
Soulbreaker
Der-Mann-der-immer-viel-zu-komplizert-denkt
avatar

Ort : old roman city
Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 347
Anmeldedatum : 05.06.09

BeitragThema: Re: Tragt ihr ein Amulett?   Fr März 18, 2011 6:07 am

Prognose zum nächsten Update von SOul:

Soul hat ne neue Pistole^^

Mit der kann man Piercings schießen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Jetzt hat Soul ein wenig Angst, aber will sich einen Lippenpiercing schießen^^

Wenn ich eine Anleitung finde gibts ein Foto!^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ashmodai
Moderator
avatar

Ort : Shamain
Alter : 45
Anzahl der Beiträge : 496
Anmeldedatum : 02.10.08

BeitragThema: Re: Tragt ihr ein Amulett?   Fr März 18, 2011 1:36 pm

Du schießt Dir selber ein Piercing? o_O
Hab ich das eben richtig verstanden?
Hast Du keine Angst, irgendwelche Nervenzentralpunkte zu treffen?
Ich meine - die Leute müssen doch nicht umsonst geschult sein, die sowas machen.

_________________
...and my part's more than this life's flame or spark...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Silas
Administrator


Ort : Nicht da,wo ich hingehöre...
Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 2077
Anmeldedatum : 30.09.08

BeitragThema: Re: Tragt ihr ein Amulett?   Fr März 18, 2011 1:44 pm

Ja.....oder es könnte sich was entzünden.Was ja selbst passieren kann wenn man das professionell machen lässt.Also ich wär da wirklich sehr,sehr vorsichtig.Außerdem ist es teilweise auch ziemlich blöd,wenn man Akupunkturpunkte durchschießt (z.B am Ohr).Glaub mir,ich sprech da aus Erfahrung.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://otherkincommunity.forumotion.com
MaxineStuart
Chef-Nervensäge
avatar

Ort : München
Alter : 29
Anzahl der Beiträge : 496
Anmeldedatum : 17.05.09

BeitragThema: Re: Tragt ihr ein Amulett?   Fr März 18, 2011 2:40 pm

Soul: Ganz, ganz, ganz arg dumme Idee! Lass es!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://max-stuarts-world.blogspot.com/
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Tragt ihr ein Amulett?   Fr März 18, 2011 4:51 pm

Und das noch an der Lippe
Nach oben Nach unten
HexenTochter
Vampir-Hanyou
avatar

Ort : Fern von dem Ort, wo ihr Herz hinmöchte ♥
Alter : 24
Anzahl der Beiträge : 533
Anmeldedatum : 21.05.09

BeitragThema: Re: Tragt ihr ein Amulett?   Fr März 18, 2011 5:08 pm

Es gibt viele Leute, die das machen.. Also sich selbst schießen, sich selbst tätowieren.. Naja, gut, ich seh das etwas anders. xD *auch schon dumm genug war*... aber damals war ich auch erst vierzehn. (und klischee-"emo") Und es war nicht an der Lippe. und nicht mit ner pistole - soul, tu mir bitte den gefallen und ... lass es dir stechen ^^" tut an der lippe bestimmt mehr weh als am bauch... und du kannst auch bestimmt mehr nerven treffen, die dir irgendwie richtigen schaden zufügen - ..
...
Also - sei intelligenter als ich und lass es. xDDDDD Bitte.?

Lg~
Hexi

_________________

Leb deinen Traum~ denn er wird wahr.
Geh deinen Weg, stelle dich der Gefahr
Alles was wichtig ist~ wirst du erkennen wenn die Zeit gekommen ist.~
Greif nach den Sternen, du bist bereit.
Glaub an dich, bald ist es soweit - wir werden bei dir sein~
Sei~ bereit.



~

Das ist nicht wahr! Ein Herz kann noch so schwach sein und manchmal auch nachgeben. Aber ich hab gelernt, dass es tief im Innern ein Licht gibt, dass nie erlischt!

~

可愛さ余って憎さ百倍
"Kawaisa amatte nikusa hyakubai."
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Tragt ihr ein Amulett?   Fr März 18, 2011 8:22 pm

Also meine diversen Ohrlöcher (aber nur unten, nicht am Knorpel oder so) sind selbst gestochen, das war wirklich kein Ding Wobei es nicht empfehlenswert ist, da war ich noch klein und dumm Denn es hat ewig nachgeblutet und es kann sich entzünden.

Aber an der LIPPE doch nicht... *stellt sich ne dauerhafte Nervenlähmung an der Lippe vor*
Nach oben Nach unten
Soulbreaker
Der-Mann-der-immer-viel-zu-komplizert-denkt
avatar

Ort : old roman city
Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 347
Anmeldedatum : 05.06.09

BeitragThema: Re: Tragt ihr ein Amulett?   Mo März 21, 2011 3:08 am

Hm, irgendwie schlägt mir ein großes "NEIN" entgegen :-O

Ich wollte eh noch ein paar Tage warten (brauche mein plappermaul demnächst noch ;-P), aber bis dahin habe ich schon angefangen mich mit allerhand dingen zu beschäftigen dafür:

- verlauf des Gesichtsnerv
- Kauf von Desinfektionsmittel für äusserliche und für innere Anwendung
- Kauf einer Braunüle (ist für ein richtiges Piercing besser)
- Eventuell Kauf einer Piercing-Zange (das ding mit der Ring/Dreiecks Öffnung)

und so weiter...

Danke übrigends für den Tipp die Akkupunkturpunkte zu checken!
Daran hatte ich schon gar nicht mehr gedacht!

Achso, für allle Fälle wollte ich vorher auch noch mit einer Lampe durchleuchten, wo die Blutgefäße langlaufen etc.

Also ganz so Teenie-unbeholfen drauflos stechen wollte ich nicht ;-)

Allerdings habe ich mir gestern vor dem Spiegel meine Unterlippe mal zwischen den Fingern begutachtet (also den gewünschten Piercingpunkt) und da die scheinbar doch ziemlich massiv ist (ok, passt vielleicht nicht so gut das Wort...), habe ich mich doch bisschen gewundert, wie ich durch eine so dicke Hautschicht durchkommen soll...

Naja, vorerst werde ich das Projekt zurückstellen - Danke für eure Sorge!

Wenn ich es dennoch (nach umfangreicher Beratung seitens einer guten Freundin die ein Piercingstudio führt), vorhaben sollte, werde ich vorher nochmal mit euch darüber reden!

Max, reiß mir bitte jetzt nicht den Kopf ab ;-)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Tragt ihr ein Amulett?   

Nach oben Nach unten
 
Tragt ihr ein Amulett?
Nach oben 
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
The Witch's Garden :: Die Macht der Magie :: Magie allgemein-
Gehe zu: