Anderswelt
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Community für Hexen, Heiden, Andersartige
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 "They are watching us"

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Khaleesi

avatar


Ort : bleiben will ich, wo ich nie gewesen bin
Anzahl der Beiträge : 100
Points : 129
Anmeldedatum : 28.06.11

"They are watching us" Empty
BeitragThema: "They are watching us"   "They are watching us" EmptySo Okt 30, 2011 6:44 pm

Hallo,
ich weiß zwar nicht, wie viele ÖsterreicherInnen am Board sind,
aber das hat mich so schockiert, dass ichs euch einfach schreiben muss.
Österreich scheint sich an die Spitze der Überwachungsstaaten in Europa stellen zu wollen.

http://www.ueberwachungsstaat.at
http://derstandard.at/1319181457625/ueberwachtat-Anti-Terror-Paket-NGO-Widerstand-formierte-sich-zu-Plattform

wie steht ihr den zu dem Thema?
Seht ihr das als Verletzung der Menschenrechte, oder seit ihr der Meinung, dass Leute die nichts zu verbergen haben auch nichts befürchten müssen?
Ich muss ehrlich sagen, ich weiß grad gar nicht, wie ich auf solche Nachrichten reagieren soll, bin uiemlich schockiert.
wie denkt ihr den über solche Überwachung?

gruß
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



"They are watching us" Empty
BeitragThema: Re: "They are watching us"   "They are watching us" EmptySo Okt 30, 2011 7:33 pm

Also ich bin zwar
keine Österreicherin allerdings, kann ich der Webseite nur zustimmen:

"Hier ruht ihre Privatsphäre"


Wir werden immer mehr zum gläsernen Menschen,
ich denke sowas sollten wir auf keinen Fall zulassen.


Ich selbst werde mir zB den neuen elektronischen Ausweiß,
bis zum bitteren Ende nicht holen.
Nach oben Nach unten
Wingman

avatar


Ort : Andere Wahrscheinlichkeit
Anzahl der Beiträge : 265
Points : 291
Anmeldedatum : 09.08.09

"They are watching us" Empty
BeitragThema: Re: "They are watching us"   "They are watching us" EmptyMo Okt 31, 2011 12:20 pm

Ich beschäftige mich jetzt schon seit 2006 mit der ganzen Thematik. Aber eins ist wichtig zu wissen: Die Kontrollfreaks sind in der Minderheit, und die Massen müssen eigentlich "nur" Eigenverantwortung annehmen, und bewußter werden. Damit wäre diese ganze Problematik erledigt. Aber leichter gesagt, als getan :D. Es tut sich jedoch deutlich was seit einigen Jahren, daher bin ich da inzwischen eher optimistisch, was die Zukunft betrifft. Aber ob es zwischendrin etwas rauh wird, kann man nicht ausschließen (muß aber nicht so passieren).
Nach oben Nach unten
Soulbreaker
Der-Mann-der-immer-viel-zu-komplizert-denkt
Soulbreaker


Ort : old roman city
Anzahl der Beiträge : 347
Points : 363
Anmeldedatum : 05.06.09

"They are watching us" Empty
BeitragThema: Re: "They are watching us"   "They are watching us" EmptyDi Nov 01, 2011 12:35 pm

Die Freiheit des Individuums ist schon lange gestorben ;-)

Wie Wingman beschäftige ich mich auch schon lange mit dem Thema und kann ihm nur zustimmen!

Aber wenn wir zusammenhalten haben wir eine Chance!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





"They are watching us" Empty
BeitragThema: Re: "They are watching us"   "They are watching us" Empty

Nach oben Nach unten
 
"They are watching us"
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Anderswelt :: Auf der grünen Wiese :: Plauderecke-
Gehe zu: