StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  Login  

Austausch | 
 

 Ocarina

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Ocarina   Di Jul 27, 2010 4:12 pm

Hallo Leute!

Ich bin gerade zum ersten Mal in meinem Leben über ein wunderschönes, kleines Instrument gestolpert: Die Ocarina.
http://www.youtube.com/watch?v=dnCA82UunXI

Ich hab mir dann auch gleich bei Amazon eine ganz billige kleine zum ausprobieren bestellt und freu mich schon total darauf...
Kennt jemand von euch zufällig die Ocarina oder spielt sogar?

Lg Rose
Nach oben Nach unten
Soulbreaker
Der-Mann-der-immer-viel-zu-komplizert-denkt
avatar

Ort : old roman city
Alter : 27
Anzahl der Beiträge : 347
Anmeldedatum : 05.06.09

BeitragThema: Re: Ocarina   Fr Jul 30, 2010 3:29 pm

Hahah!

Ich habe eine (aus Plastik :-( ) Aber das Instrument ist wundervoll!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Ocarina   Fr Jul 30, 2010 7:20 pm

Ja, meine ist auch aus Plastik und im vergleich zu den schönen aus Ton klingt sie mies aber ich hab Spaß^^ kann schon "Hänschen klein" "Alle meine Entchen" und "Kumba Ya" spielen.

Lg Rose
Nach oben Nach unten
natrix



Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 01.07.10

BeitragThema: Re: Ocarina   Fr Jul 30, 2010 10:30 pm

Ich spiel nicht so häufig, aber sehr gern auf indianischen Okarinas aus Ton, sehr gern allerdings auch auf Vogelfiguren, die ich mir auf dem Töpfermarkt gekauft habe- weiß gar nicht, ob die auch Okarinas heißen- die haben nur eine einzige Öffnung, die man aber beliebig stark zuhalten kann- so entstehen fließend ineinander übergehende Töne- das geht auch sehr schön zum Imitieren mancher Vogelstimmen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Ocarina   Sa Jul 31, 2010 3:55 pm

Oh ja, das klingt total süß mit den Vogelfiguren!

Lg Rose
Nach oben Nach unten
MaxineStuart
Chef-Nervensäge
avatar

Ort : München
Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 496
Anmeldedatum : 17.05.09

BeitragThema: Re: Ocarina   Mo Okt 17, 2011 8:26 am

Hab das grad erst gesehen, aber als Zelda-Spielerin find ich das jetzt grad ziemlich witzig. Kicher
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://max-stuarts-world.blogspot.com/
Samira

avatar

Ort : Nähe Frankfurt
Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 73
Anmeldedatum : 04.03.10

BeitragThema: Re: Ocarina   Di Nov 06, 2012 6:07 pm

Habe auch eine Okarina die eine komplette Tonleiter spielen kann. Nur leider gibt es Lieder deren Noten nicht mehr auf die Okarina passen. Entweder fehlt der tiefste Ton eines Liedes oder der höchste. Vielleicht sollte ich mir eine Konzertokarina hölen mit 10 Löchern...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://naturgeister.7forum.net/forum.htm
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Ocarina   Di Nov 06, 2012 9:12 pm

Ich habe/hatte eine, aber ich finde den Klang ehrlichgesagt ziemlich schräg Lol Ich finde, es hört sich nur gut an, wenn man wirklich gut spielen kann, und so lange will ich meine Umgebung nicht damit belästigen... ^^
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Ocarina   

Nach oben Nach unten
 
Ocarina
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
The Witch's Garden :: Auf der grünen Wiese :: Musik,TV und Bücher-
Gehe zu: