Anderswelt
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Community für Hexen, Heiden, Andersartige
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Ocarina

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast
avatar



Ocarina Empty
BeitragThema: Ocarina   Ocarina EmptyDi Jul 27, 2010 4:12 pm

Hallo Leute!

Ich bin gerade zum ersten Mal in meinem Leben über ein wunderschönes, kleines Instrument gestolpert: Die Ocarina.
https://www.youtube.com/watch?v=dnCA82UunXI

Ich hab mir dann auch gleich bei Amazon eine ganz billige kleine zum ausprobieren bestellt und freu mich schon total darauf...
Kennt jemand von euch zufällig die Ocarina oder spielt sogar?

Lg Rose
Nach oben Nach unten
Soulbreaker
Der-Mann-der-immer-viel-zu-komplizert-denkt
Soulbreaker


Ort : old roman city
Anzahl der Beiträge : 347
Points : 363
Anmeldedatum : 05.06.09

Ocarina Empty
BeitragThema: Re: Ocarina   Ocarina EmptyFr Jul 30, 2010 3:29 pm

Hahah!

Ich habe eine (aus Plastik :-( ) Aber das Instrument ist wundervoll!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Ocarina Empty
BeitragThema: Re: Ocarina   Ocarina EmptyFr Jul 30, 2010 7:20 pm

Ja, meine ist auch aus Plastik und im vergleich zu den schönen aus Ton klingt sie mies aber ich hab Spaß^^ kann schon "Hänschen klein" "Alle meine Entchen" und "Kumba Ya" spielen.

Lg Rose
Nach oben Nach unten
natrix

avatar


Anzahl der Beiträge : 142
Points : 159
Anmeldedatum : 01.07.10

Ocarina Empty
BeitragThema: Re: Ocarina   Ocarina EmptyFr Jul 30, 2010 10:30 pm

Ich spiel nicht so häufig, aber sehr gern auf indianischen Okarinas aus Ton, sehr gern allerdings auch auf Vogelfiguren, die ich mir auf dem Töpfermarkt gekauft habe- weiß gar nicht, ob die auch Okarinas heißen- die haben nur eine einzige Öffnung, die man aber beliebig stark zuhalten kann- so entstehen fließend ineinander übergehende Töne- das geht auch sehr schön zum Imitieren mancher Vogelstimmen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Ocarina Empty
BeitragThema: Re: Ocarina   Ocarina EmptySa Jul 31, 2010 3:55 pm

Oh ja, das klingt total süß mit den Vogelfiguren!

Lg Rose
Nach oben Nach unten
MaxineStuart
Chef-Nervensäge
MaxineStuart


Ort : München
Anzahl der Beiträge : 496
Points : 596
Anmeldedatum : 17.05.09

Ocarina Empty
BeitragThema: Re: Ocarina   Ocarina EmptyMo Okt 17, 2011 8:26 am

Hab das grad erst gesehen, aber als Zelda-Spielerin find ich das jetzt grad ziemlich witzig. Kicher
Nach oben Nach unten
http://max-stuarts-world.blogspot.com/
Samira

Samira


Ort : Nähe Frankfurt
Anzahl der Beiträge : 73
Points : 79
Anmeldedatum : 04.03.10

Ocarina Empty
BeitragThema: Re: Ocarina   Ocarina EmptyDi Nov 06, 2012 6:07 pm

Habe auch eine Okarina die eine komplette Tonleiter spielen kann. Nur leider gibt es Lieder deren Noten nicht mehr auf die Okarina passen. Entweder fehlt der tiefste Ton eines Liedes oder der höchste. Vielleicht sollte ich mir eine Konzertokarina hölen mit 10 Löchern...
Nach oben Nach unten
http://naturgeister.7forum.net/forum.htm
Gast
Gast
avatar



Ocarina Empty
BeitragThema: Re: Ocarina   Ocarina EmptyDi Nov 06, 2012 9:12 pm

Ich habe/hatte eine, aber ich finde den Klang ehrlichgesagt ziemlich schräg Lol Ich finde, es hört sich nur gut an, wenn man wirklich gut spielen kann, und so lange will ich meine Umgebung nicht damit belästigen... ^^
Nach oben Nach unten
Saphirwolf95

Saphirwolf95


Ort : Sachsen
Anzahl der Beiträge : 84
Points : 102
Anmeldedatum : 27.04.19

Ocarina Empty
BeitragThema: Re: Ocarina   Ocarina EmptySo Apr 28, 2019 8:24 pm

Jetzt bekomme ich auch Lust Ocarina zu spielen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Ocarina Empty
BeitragThema: Re: Ocarina   Ocarina Empty

Nach oben Nach unten
 
Ocarina
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Anderswelt :: Auf der grünen Wiese :: Musik,TV und Bücher-
Gehe zu: