Anderswelt
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Community für Hexen, Heiden, Andersartige
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Amulette laden

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Mae

Mae


Ort : in meinem Herzen
Anzahl der Beiträge : 46
Points : 60
Anmeldedatum : 26.06.10

Amulette laden Empty
BeitragThema: Amulette laden   Amulette laden EmptySa Aug 21, 2010 5:28 pm

Hi!

Ich habe eine Frage (entschuldigt, falls es die schon mal gab. Bei mir spinnt die Suchfunktion und "per Hand" hab ich nichts gefunden) und zwar:

Ist es zwingend norwendig Amulette zu laden. Ok, dass klingt jetzt etwas komisch. Ich meine damit nicht ein Schmuckstück oder anderes, dass man selbst zu einem bestimmten Zweck mühevoll hergestellt hat. Bei mir ist es so: Ich habe einen weißen Stein mit einem Loch drin am Meer gefunden. Als ich ihn sah, musste ich ihn einfach mitnehmen und für mich verkörpert er Schutz und Wohlbefinden. Gleichzeitig auch die Ruhe, die ich am Meer empfunden habe, Sonne, Salz und Wind. Freiheit ( das ist für mich ein sehr wichitiges Wort. Ich merke oft, dass Menschen mich in ihre Pläne und Wünsche quetschen wollen ohne meinen Willen. Und das hasse ich...).
ICh hab das Gefühl, dass wenn ich den Stein jetzt reinige und laden würde (Laden mit Schutz vor der "Einquetschung" durch andere u.a.), all das verloren gehen würde. Dass er dann seine Seele verlieren würde. Dann würde es nicht mehr viel bedeuten, ihn zu tragen.

Was meint ihr dazu?

LG Sapphy
Nach oben Nach unten
Silas
Administrator
Silas


Ort : Im Exil
Anzahl der Beiträge : 1835
Points : 2458
Anmeldedatum : 30.09.08

Amulette laden Empty
BeitragThema: Re: Amulette laden   Amulette laden EmptySa Aug 21, 2010 6:31 pm

Ist dein Stein vielleicht ein Hühnergott ?

Zitat :
ICh hab das Gefühl, dass wenn ich den Stein jetzt reinige und laden würde (Laden mit Schutz vor der "Einquetschung" durch andere u.a.), all das verloren gehen würde. Dass er dann seine Seele verlieren würde. Dann würde es nicht mehr viel bedeuten, ihn zu tragen.

Dann hör auf dein Gefühl,und lade und reinige ihn nicht.Ich denke,solche Naturfundstücke sind ohnehin schon aufgeladen,sie haben ihre ganz eigene Energie.Das spürst du ja auch.

Anders ist es bei magischen Symbolen und Amuletten.Wenn ich mir ein Amulett im Internet bestelle oder irgendwo kaufe,habe ich eigentlich immer das Bedürfnis,es zu reinigen.Denn es ist ja meist Massenware,ohne irgendeinen Hintergrund angefertigt.Außer ich habe es selbst gemacht.Und das jeweilige Amulett funktioniert einfach besser,wenn ich es mit meiner Energie und dem gewünschten Zweck auflade *find*

Cents
Nach oben Nach unten
http://otherkincommunity.forumotion.net/forum
Mae

Mae


Ort : in meinem Herzen
Anzahl der Beiträge : 46
Points : 60
Anmeldedatum : 26.06.10

Amulette laden Empty
BeitragThema: Re: Amulette laden   Amulette laden EmptySa Aug 21, 2010 9:15 pm

Hi Silas!

Mh... ja kann sein, dass es ein Hühnergott ist. Aber er ist ganz weiß ohne die schwarzen Anteile, die sie sonst oft haben. Ist das egal?

Danke für deine Antwort
Thoosa
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Amulette laden Empty
BeitragThema: Re: Amulette laden   Amulette laden EmptySo Aug 22, 2010 6:16 am

Liebe Sapphire,

es ist völlig egal, ob der Stein schwarze Anteile hat, es handelt sich trotzdem um einen Hühnergott, denn der Stein besitzt ein Loch.
Ich schließe mich Silas an - folge Deiner Intuition. Es ist nicht notwendig, den Stein zu weihen, das Meer hat ihn Dir zum Geschenk gemacht.

Mit herzlichem Gruß Jane in the Green
Nach oben Nach unten
Silas
Administrator
Silas


Ort : Im Exil
Anzahl der Beiträge : 1835
Points : 2458
Anmeldedatum : 30.09.08

Amulette laden Empty
BeitragThema: Re: Amulette laden   Amulette laden EmptySo Aug 22, 2010 8:44 am

Da hat mir Jane die Antwort vorweggenommen :D
Nach oben Nach unten
http://otherkincommunity.forumotion.net/forum
Mae

Mae


Ort : in meinem Herzen
Anzahl der Beiträge : 46
Points : 60
Anmeldedatum : 26.06.10

Amulette laden Empty
BeitragThema: Re: Amulette laden   Amulette laden EmptySo Aug 22, 2010 9:04 am

Hi,

Gut, dann werde ich eurem Rat folgen, denn es fühlt sich... richtig an.
Danke.

Thoosa
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Amulette laden Empty
BeitragThema: Re: Amulette laden   Amulette laden Empty

Nach oben Nach unten
 
Amulette laden
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Anderswelt :: Magie :: Junghexen-Support-
Gehe zu: