Anderswelt
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Community für Hexen, Heiden, Andersartige
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Steinessenzen herstellen

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast
avatar



Steinessenzen herstellen Empty
BeitragThema: Steinessenzen herstellen   Steinessenzen herstellen EmptySo Sep 12, 2010 2:34 pm

Heilsteine gehörten mit zu meinen ersten Erfahrungen mit Energieheilkunde. Ich habe mir auch ganz ganz viele gekauft, um nur ja alles da zu haben, falls es mal gebraucht wird. Essenzen herstellen hat mir gut gefallen. Aber manchen Stein hatte ich dann einfach nicht.

Aus einem Buch „Die andere Wirklichkeit der Homöopathie“ kam mir dann der hilfreiche Hinweis, daß es auch anders geht. Schreib den Namen der Essenz auf einen Zettel und stell kurz ein Glas Wasser drauf. Fertig.

Letztlich kann man sogar noch weiter gehen und sich nur denken, daß die und die Essenz im Wasser sein möge, aber das mit dem Zettel funktioniert auf jeden Fall.

Seitdem beschränke ich mich darauf Steine wegen ihrer Schönheit zu kaufen, gern auch die großen Brocken fürs Fensterbrett. Auch die Sorge, ob der Stein es verträgt, oder schlimmer noch, ob der Stein vielleicht giftig ist, entfällt.

Und selbst einen Handschmeichler für die Hosentasche kann man auf diesem Umweg selbst „herstellen“. Einfach ein Tüchlein eintunken, wieder trocknen lassen und einstecken. Von Zeit zu Zeit erneuern. Ein Stein an sich ist dafür natürlich schöner, aber nicht immer kann man das erwerben, was man gerade haben möchte.

Mit diesem Tuch kann man auch Heilessenzen erproben, die man gerne einnehmen möchte. Denn wenn man sie eingenommen hat, gibt es erst mal kein zurück mehr. Trägt man aber erst mal nur probeweise ein Tuch mit der Energie bei sich, kann man es schnell entfernen, falls die Wirkung sich als unangenehm herausstellt.
Nach oben Nach unten
Silas
Administrator
Silas


Ort : Im Exil
Anzahl der Beiträge : 1835
Points : 2458
Anmeldedatum : 30.09.08

Steinessenzen herstellen Empty
BeitragThema: Re: Steinessenzen herstellen   Steinessenzen herstellen EmptySo Sep 12, 2010 2:41 pm

Hm,ich kenne das indirekte Verfahren bei Heilsteinessenzen.Dazu tut man den Stein in eine Schüssel oder ein Glas und stellt das wiederum ins Wasser.Die Energie des Steines durchdringt ja auch Glas.Bei giftigen oder empfindlichen Steinen hervorragend.

Aber allein der Name auf einem Zettel? Das würde ja dann nur auf dem Glauben und der Vorstellungskraft basieren,womit die Befürworter dessen,dass Heilsteine,Heilpflanzen etc.nur wirken würden,wenn man daran glaubt,recht hätten.

Dem ist ja aber nicht so.Heilsteine wirken ja mit ihren Farben und Schwingungen auf uns,z.B.
Nach oben Nach unten
http://otherkincommunity.forumotion.net/forum
Gast
Gast
avatar



Steinessenzen herstellen Empty
BeitragThema: Re: Steinessenzen herstellen   Steinessenzen herstellen EmptySo Sep 12, 2010 2:51 pm

Als ich das damals gelesen habe, dachte ich etwas deprimiert, das funktioniert sowieso nicht bei mir. Dann hab ich es völlig ungläubig ausprobiert, und obendrein auch noch eine hohe Potenz gewählt. Da habe ich dann gleich zwei Dinge gelernt, a) es funktioniert auch bei mir b) Heilsteine soll man nicht potenzieren, die sind an sich stark genug. Das war die Hammerwirkung.

Wenn man mal davon ausgeht, daß alles belebt ist, so kann man das auch so verstehen, daß man den Geist des Steines so herbeibittet. Und das geht mit jedem geistigen Wesen immer und überall.

Z. B. auch die geistige Kraft von Pflanzen kann man einfach anrufen. Der materielle Körper ist ja nur der Ausdruck der geistigen Wesenheit in der materiellen Welt. Und in der geistigen Welt gibt es Raum, so wie wir es erleben, nicht. Also keine Beschränkung der Anwesenheit, nur eine Beschränkung meiner Wahrnehmung.

Hier auf dieser Seite des Schleiers spielt es eine Rolle, ob ich den Stein in Händen halte oder nur Glas. Auf der anderen Seite nicht. Mit einem Gebet oder einem Zettel wende ich mch an die andere Seite. Ja, so sehe ich das.
Nach oben Nach unten
Silas
Administrator
Silas


Ort : Im Exil
Anzahl der Beiträge : 1835
Points : 2458
Anmeldedatum : 30.09.08

Steinessenzen herstellen Empty
BeitragThema: Re: Steinessenzen herstellen   Steinessenzen herstellen EmptySo Sep 12, 2010 3:08 pm

Zitat :
Als ich das damals gelesen habe, dachte ich etwas deprimiert, das funktioniert sowieso nicht bei mir. Dann hab ich es völlig ungläubig ausprobiert, und obendrein auch noch eine hohe Potenz gewählt. Da habe ich dann gleich zwei Dinge gelernt, a) es funktioniert auch bei mir b) Heilsteine soll man nicht potenzieren, die sind an sich stark genug. Das war die Hammerwirkung.

Potenz? Kannst du das genauer erläutern?

Zitat :
Z. B. auch die geistige Kraft von Pflanzen kann man einfach anrufen. Der materielle Körper ist ja nur der Ausdruck der geistigen Wesenheit in der materiellen Welt. Und in der geistigen Welt gibt es Raum, so wie wir es erleben, nicht. Also keine Beschränkung der Anwesenheit, nur eine Beschränkung meiner Wahrnehmung.

Gut,das klingt auch wieder plausibel.Nur wenn Steine über Farben wirken z.B,wie soll der Stein das dann,wenn ich nur ein Substitut wie einen Glasstein benutze? Manchmal ist ja nicht nur das Fühlen,sondern auch das Sehen ausschlaggebend,weil es gewisse Impulse im Gehirn freisetzt.

Was mir allerdings noch einfällt war,dass der Diopsid beispielsweise als "Vermittler" unter den Steinen dienen und uns mit der Kraft anderer Steine verbinden kann.Das kann ich mir da schon eher vorstellen.
Nach oben Nach unten
http://otherkincommunity.forumotion.net/forum
Gast
Gast
avatar



Steinessenzen herstellen Empty
BeitragThema: Re: Steinessenzen herstellen   Steinessenzen herstellen EmptySo Sep 12, 2010 3:22 pm

Potenz: kommt aus der Homöopathie. Verschütteln der Essenz erhöht je um eine Potenz. Je höher die Potenz, desto stärker und langfristiger die Wirkung. Also ursprünglich nahm man die Urtinktur des Stoffes und verschüttelte mit Wasser und Alkohol. Davon nahm man wieder eine kleine Menge, füllte Alkohol oder Wasser auf und verschüttelte wieder. Usw. Ich habe auch lange Zeit homöopathische Essenzen für mich selbst hergestellt. Das war viel Arbeit in meiner Küche. Nachdem ich das mit der Zettelessenz gelernt hatte, habe ich das aufgeben können.

Farbwirkung: die Wirkung einer Farbe an sich kann ich damit nicht ersetzen. Wenn ich eine rote Tapete möchte, brauche ich eine rote Tapete, eine rote-Tapeten-Essenz wäre natürlich Quatsch. Soweit ein Stein durch seine Schönheit, seinen Anblick einen Reiz ausübt, kann ich das nicht ersetzen.

Ich beziehe mich ausschließlich auf die nicht materielle Wirkung, die „Energie“, die „Kraft“. Das, was man nur vergleichend benennen kann, weil es nichts Materielles ist. Die Hauptwirkung von Heilsteinen sehe ich nur in der Energie. Den Stein halte ich für eine Hand, mit der ein geistiges Wesen aus der anderen Welt in diese Welt hinüberragt, sein Eintrittstor.

Durch die Steingestalt und deren Wirkung stellt sich das Wesen –teilweise- vor. Natürlich ist das geistige Wesen letztlich mehr als nur das. Das ist soetwas wie ein offizieller Arbeitsbereich, unter dem das Wesen immer zu erreichen ist. Ja, so würde ich das in etwa erklären.
Nach oben Nach unten
Silas
Administrator
Silas


Ort : Im Exil
Anzahl der Beiträge : 1835
Points : 2458
Anmeldedatum : 30.09.08

Steinessenzen herstellen Empty
BeitragThema: Re: Steinessenzen herstellen   Steinessenzen herstellen EmptySo Sep 12, 2010 3:40 pm

Zitat :
Potenz: kommt aus der Homöopathie. Verschütteln der Essenz erhöht je um eine Potenz. Je höher die Potenz, desto stärker und langfristiger die Wirkung. Also ursprünglich nahm man die Urtinktur des Stoffes und verschüttelte mit Wasser und Alkohol. Davon nahm man wieder eine kleine Menge, füllte Alkohol oder Wasser auf und verschüttelte wieder. Usw. Ich habe auch lange Zeit homöopathische Essenzen für mich selbst hergestellt. Das war viel Arbeit in meiner Küche. Nachdem ich das mit der Zettelessenz gelernt hatte, habe ich das aufgeben können.

Ach, so meintest du das.Alles klar.Was eine homöopathische Verschüttelung ist,weiß ich natürlich auch *g*

Zitat :
Ich beziehe mich ausschließlich auf die nicht materielle Wirkung, die „Energie“, die „Kraft“. Das, was man nur vergleichend benennen kann, weil es nichts Materielles ist. Die Hauptwirkung von Heilsteinen sehe ich nur in der Energie. Den Stein halte ich für eine Hand, mit der ein geistiges Wesen aus der anderen Welt in diese Welt hinüberragt, sein Eintrittstor.

Hm,schon.Aber für mich heilt der Stein eben nicht nur mit seiner Kraft,sondern eben auch mit Farben,und wenn ich ihn direkt benutze,kann ich ihn auch besser spüren,ich kann ihn anfassen und etwas damit machen.Oder einen Spruch sagen und ihn in eine Flasche Wasser geben um Essenz draus zu machen.Da nur mit der Kraft oder der Energie zu arbeiten,ist nur die Halbe Wahrheit,finde ich.Aber das ist nur mein persönlicher Eindruck :):
Nach oben Nach unten
http://otherkincommunity.forumotion.net/forum
Gast
Gast
avatar



Steinessenzen herstellen Empty
BeitragThema: Re: Steinessenzen herstellen   Steinessenzen herstellen EmptySo Sep 12, 2010 3:59 pm

Kann sein, daß mir dabei ein Teil entgeht. Ich bin nicht feinfühlig genug, um das beantworten zu können. Aber jedenfalls ist eine gute Möglichkeit, Steine zu haben, die man gerade nicht hat, weil selten oder zu teuer. Die "Energie" kriegt man auf dem Weg.

Deine Zweifel sind für mich noch mal eine interessante Überlegung. Ich muß da wirklich drüber nachdenken. Würde es auch gern im Selbstversuch beobachten, aber wie gesagt, so Millimeter genau bin ich nicht in der Wahrnehmung. Ich werde das aber im Hinterkopf behalten.

Und was ich übrigens auch hin und wieder mache, ich rufe den Stein an, ebenfalls unabhängig davon, ob ich die materielle Gestalt besitze. Das ist für mich eine starke Wirkung und bei ein, zwei tut mir das wirklich gut. Danke, liebe Steingeister, daß Ihr es so leicht macht mit Euch in Verbindung zu treten und daß Ihr so wohltut.
Nach oben Nach unten
Silas
Administrator
Silas


Ort : Im Exil
Anzahl der Beiträge : 1835
Points : 2458
Anmeldedatum : 30.09.08

Steinessenzen herstellen Empty
BeitragThema: Re: Steinessenzen herstellen   Steinessenzen herstellen EmptySo Sep 12, 2010 4:05 pm

Zitat :
Kann sein, daß mir dabei ein Teil entgeht. Ich bin nicht feinfühlig genug, um das beantworten zu können. Aber jedenfalls ist eine gute Möglichkeit, Steine zu haben, die man gerade nicht hat, weil selten oder zu teuer. Die "Energie" kriegt man auf dem Weg.

Gut,wenn ich einen Stein nicht habe,oder einen der nicht für Essenzen geeignet ist,dann würde ich das auch probieren.Aber so bin ich wie gesagt für das "reale" Benutzen des Steins.

Zitat :
Deine Zweifel sind für mich noch mal eine interessante Überlegung. Ich muß da wirklich drüber nachdenken. Würde es auch gern im Selbstversuch beobachten, aber wie gesagt, so Millimeter genau bin ich nicht in der Wahrnehmung. Ich werde das aber im Hinterkopf behalten.

Immer wieder probieren und die eigenen Erfahrungen dokumentieren.Dadurch trainiert man sowas regelrecht.Wichtig ist auch,dass du nicht allzusehr bewertest,was und ob du etwas spürst.Lass das Rationale außer Acht,und du lernst,dir zu vertrauen,was deine Intuition betrifft :):

Nach oben Nach unten
http://otherkincommunity.forumotion.net/forum
Gast
Gast
avatar



Steinessenzen herstellen Empty
BeitragThema: Re: Steinessenzen herstellen   Steinessenzen herstellen EmptySo Sep 12, 2010 4:14 pm

Ach, übrigens habe ich eine Kiste mit Steinen. Der Zufall (es gibt keine Zufälle) wollte es so, daß ich damals in meiner Steine Erprobungszeit einen kleinen Unfall hatte und eine echt findige Anwältin. Ich habe gekauft und gekauft, ich habe das ganze Geld dafür rausgehauen. Ich glaube nicht, daß das der tiefere Sinn des Unfalls war, so verrückt bin ich nicht. Aber ich denk halt, das war die Limonade aus der Zitrone, die mich voll entschädigt hat.

Steine an sich sind einfach was tolles.
Nach oben Nach unten
Silas
Administrator
Silas


Ort : Im Exil
Anzahl der Beiträge : 1835
Points : 2458
Anmeldedatum : 30.09.08

Steinessenzen herstellen Empty
BeitragThema: Re: Steinessenzen herstellen   Steinessenzen herstellen EmptySo Sep 12, 2010 4:44 pm

Ja,das stimmt.Ich habe auch so einige hier,obwohl meine Sammelwut mittlerweile nachgelassen hat *lach*
Nach oben Nach unten
http://otherkincommunity.forumotion.net/forum
Gesponserte Inhalte





Steinessenzen herstellen Empty
BeitragThema: Re: Steinessenzen herstellen   Steinessenzen herstellen Empty

Nach oben Nach unten
 
Steinessenzen herstellen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Bachblüten selbst herstellen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Anderswelt :: Magie :: Heilsteine-
Gehe zu: