Anderswelt
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Community für Hexen, Heiden, Andersartige
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Welche Religion interessiert euch?

Nach unten 
+2
Maxl
Deyanara
6 verfasser
AutorNachricht
Deyanara
> Chaoswildfang <
Deyanara


Ort : Brandenburg
Anzahl der Beiträge : 183
Points : 255
Anmeldedatum : 03.09.09

Welche Religion interessiert euch? Empty
BeitragThema: Welche Religion interessiert euch?   Welche Religion interessiert euch? EmptyMi Sep 16, 2009 8:17 pm

Hi :)

Mich würde es mal interessieren ob es eine Reliion oder Glaubensrichtung gibt, zu der ihr euch besonders hingezogen fühlt oder die einfach eurer Interesse geweckt hat.

Liebe Grüße, Deyanara
Nach oben Nach unten
Maxl

avatar


Ort : München.
Anzahl der Beiträge : 26
Points : 31
Anmeldedatum : 28.08.10

Welche Religion interessiert euch? Empty
BeitragThema: Re: Welche Religion interessiert euch?   Welche Religion interessiert euch? EmptyFr Sep 10, 2010 6:01 pm

Hey :)
also mich persönliche interessiert das heidentum am meisten. Das ist einfach die Religion, mit der ich am meisten anfangen kann *g* .
Liebe Grüße.
Nach oben Nach unten
Igelchen

Igelchen


Anzahl der Beiträge : 460
Points : 475
Anmeldedatum : 21.05.09

Welche Religion interessiert euch? Empty
BeitragThema: Re: Welche Religion interessiert euch?   Welche Religion interessiert euch? EmptyFr Sep 10, 2010 6:44 pm

Maxl schrieb:
also mich persönliche interessiert das heidentum am meisten. Das ist einfach die Religion, mit der ich am meisten anfangen kann *g* .

Gleich mal eine Frage: Was genau meinst du mit "Heidentum"?
Nach oben Nach unten
Maxl

avatar


Ort : München.
Anzahl der Beiträge : 26
Points : 31
Anmeldedatum : 28.08.10

Welche Religion interessiert euch? Empty
BeitragThema: Re: Welche Religion interessiert euch?   Welche Religion interessiert euch? EmptyFr Sep 10, 2010 9:00 pm

Mit Heidentum meine ich den Glauben an die Naturgötter etc.
lg.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Welche Religion interessiert euch? Empty
BeitragThema: Re: Welche Religion interessiert euch?   Welche Religion interessiert euch? EmptyFr Sep 10, 2010 9:06 pm

Ja, bei mir ist es auch das Heidentum, für mich ist die germanische Überlieferung die wichtigste. Ich glaube an die Götter.
Nach oben Nach unten
Maxl

avatar


Ort : München.
Anzahl der Beiträge : 26
Points : 31
Anmeldedatum : 28.08.10

Welche Religion interessiert euch? Empty
BeitragThema: Re: Welche Religion interessiert euch?   Welche Religion interessiert euch? EmptyFr Sep 10, 2010 9:11 pm

Jap, genau so ist's bei mir auch :)
Nach oben Nach unten
Igelchen

Igelchen


Anzahl der Beiträge : 460
Points : 475
Anmeldedatum : 21.05.09

Welche Religion interessiert euch? Empty
BeitragThema: Re: Welche Religion interessiert euch?   Welche Religion interessiert euch? EmptySa Sep 11, 2010 11:13 am

Maxl schrieb:
Mit Heidentum meine ich den Glauben an die Naturgötter etc.

Eben. "Etc."

"Heidentum" an sich ist ein Sammelbegriff.

Schwarzbunte hat hier ja schon geschrieben, dass sie glaubt, dass die Götter prinzipiell immer die selben sind und nur unter anderen Namen verehrt werden. In diesem Kontext ergibt ein Sammelbegriff durchaus Sinn.

Ich möchte aber wissen, Maxl, ob du auch tatsächlich das damit meinst, oder ob du einer bestimmten Naturreligion oder polytheistischen Religion angehörst.
Nach oben Nach unten
Maxl

avatar


Ort : München.
Anzahl der Beiträge : 26
Points : 31
Anmeldedatum : 28.08.10

Welche Religion interessiert euch? Empty
BeitragThema: Re: Welche Religion interessiert euch?   Welche Religion interessiert euch? EmptyMo Sep 13, 2010 11:09 am

Achsoo, tschuldigung.
Also ersteinmal gehöre ich gar keiner Religion an ;) ich kann nur mit dem heidentum am meisten etwas anfangen. d.h. das ist die religion für die ich mich am meisten interessiere.
Und, ja ich habe das gemeint :)
lg. :)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Welche Religion interessiert euch? Empty
BeitragThema: Re: Welche Religion interessiert euch?   Welche Religion interessiert euch? EmptyDi Mai 03, 2011 4:38 pm

Also offiziell gehör ich keiner Religion an würde mich selbst aber als Buddhisten bezeichnen...

Für mich persönlich interessant finde ich aber auch noch Taoismus, Shinto und wenn man es als Religion zählen kann Konfuzianismus.

Nordische Mythologie nicht zu vergessen ;) Aber da kenn ich mich leider nicht so gut aus wie ich gern würde...
Nach oben Nach unten
Silas
Administrator
Silas


Ort : Im Exil
Anzahl der Beiträge : 1835
Points : 2458
Anmeldedatum : 30.09.08

Welche Religion interessiert euch? Empty
BeitragThema: Re: Welche Religion interessiert euch?   Welche Religion interessiert euch? EmptyDi Mai 03, 2011 6:07 pm

Zitat :
Für mich persönlich interessant finde ich aber auch noch Taoismus, Shinto und wenn man es als Religion zählen kann Konfuzianismus.

Geht mir genauso :):
Nach oben Nach unten
http://otherkincommunity.forumotion.net/forum
Findecàno

Findecàno


Ort : Pferdestall und Wald;)
Anzahl der Beiträge : 21
Points : 23
Anmeldedatum : 01.05.11

Welche Religion interessiert euch? Empty
BeitragThema: Re: Welche Religion interessiert euch?   Welche Religion interessiert euch? EmptyDi Mai 03, 2011 6:43 pm

die einzige Religion, die mir einigermaßen sympathisch ist, ist der Buddhismus.
ansonsten fällt mir spontan nichts ein :;):
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Welche Religion interessiert euch? Empty
BeitragThema: Re: Welche Religion interessiert euch?   Welche Religion interessiert euch? EmptyDi Mai 03, 2011 7:25 pm

Ich hab so ne Art selbsterarbeitete Naturgeistergötter-Welt-und Andersweltanschauung Welche Religion interessiert euch? 628462 In einer klassischen Religion bringt man mich nicht unter (Hä? Habe ich den Thread komplett übersehen? Welche Religion interessiert euch? 157925 ) beeinflusst vom Keltischen und dem nordisch-sibirischen Schamanismus (ja, hört sich bisschen bekloppt an, okay...)
Nach oben Nach unten
Ashmodai

Ashmodai


Ort : Shamain
Anzahl der Beiträge : 487
Points : 397
Anmeldedatum : 02.10.08

Welche Religion interessiert euch? Empty
BeitragThema: Re: Welche Religion interessiert euch?   Welche Religion interessiert euch? EmptyDi Mai 03, 2011 7:48 pm

Ich bezeichne mich selber als keltischer Christ - darin mischen sich das ganz frühe Christentum und das keltische Pantheon mit druidischen Vorstellungen. So, wie es eben großteils war bei den frühen Keltenchristen. :)
Zu diesem Thema verschlinge ich einiges an Büchern.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Welche Religion interessiert euch? Empty
BeitragThema: Re: Welche Religion interessiert euch?   Welche Religion interessiert euch? Empty

Nach oben Nach unten
 
Welche Religion interessiert euch?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Welche Pflanzen ???
» Wie finde ich heraus, welche Art von Otherkin ich bin?
» Euer Glaube/Religion
» Das druidentum nun als religion anerkannt
» Welche Tarot-oder Orakelkarten nutzt ihr?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Anderswelt :: Magie :: Religionen und Traditionen-
Gehe zu: