Anderswelt
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Community für Hexen, Heiden, Andersartige
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Wie wende ich Heilsteine an?

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Silas
Administrator
Silas


Ort : Im Exil
Anzahl der Beiträge : 1835
Points : 2458
Anmeldedatum : 30.09.08

Wie wende ich Heilsteine an? Empty
BeitragThema: Wie wende ich Heilsteine an?   Wie wende ich Heilsteine an? EmptyMo Okt 06, 2008 11:17 am

Die Energie der Steine nutzen
Es gibt zahlreiche Möglichkeiten,die Heilkraft eines Steines zu nutzen.Man kann ihn z.B als Schmuck(Halskette oder Amulett)tragen,eine Handschmeichler in der Tasche dabeihaben,oder Edelsteinessenz trinken.Auch kann man Heilsteine auflegen,oder damit Meditieren.

Als Anhänger
Trägt man einen Anhänger oder ein Amulett mit seinem persönlichen Heilstein,kann sich seine Energie gleichmäßig verteilen,und den ganzen Tag auf den Körper wirken.

Als Handschmeichler
Handschmeichler sind Steine,die von der Form her gut in der Hand liegen.Man kann sie gut in der Jacken-oder Hosentasche mitnehmen,und berühren,wodurch sich seine Heilwirkung erhöht.Handschmeichler(auch Trommelsteine genannt)haben eine hohe Strahlungsenergie.

Auflegen
Man kann Heilsteine in Cabochon-,Pryramiden oder Scheiben auf schmerzende Körperpartien auflegen,denn so wirken die Heilkräfte direkt.Man kann sie auch auf die den Organe zugeordneten Chakren legen.Wichtig ist,dass sie dort solange liegen,bis man eine Verbesserung spürt.Aber nichr länger als eine Stunde.

Einreiben
Mit den Flachen Seiten von Kristallspitzen und Einzelkristallen kann man schmerzende Körperpartien gut abreiben oder massieren.Der Schmerz wirkt praktisch aufgesogen.

Als Essenz
Bei chronischen leiden Leiden ist das Trinken einer Edelstein-Essenz empfehlenswert.Diese sollte man sechs Wochen lang morgens auf nüchternen Magen trinken.Dann sollte man vier bis sechs Wochen Pause machen.

Meditationskreis
Dazu nimmt man Steine,die einem intuitiv richtig scheinen,und legt einen-nicht zu großen-Kreis.Dann setzt man sich in entspannter Körperhaltung hinein,und lässt die Energie auf sich wirken.Empfehlenswert wenn mansich von körperlicher Überanstrengung erholen will,oder bei Stress.
Nach oben Nach unten
http://otherkincommunity.forumotion.net/forum
Ashmodai

Ashmodai


Ort : Shamain
Anzahl der Beiträge : 487
Points : 397
Anmeldedatum : 02.10.08

Wie wende ich Heilsteine an? Empty
BeitragThema: Re: Wie wende ich Heilsteine an?   Wie wende ich Heilsteine an? EmptyMo Okt 06, 2008 2:53 pm

Ist hier mit Edelsteinessenz das gleiche wie Heilsteinwasser gemeint?
Nach oben Nach unten
Silas
Administrator
Silas


Ort : Im Exil
Anzahl der Beiträge : 1835
Points : 2458
Anmeldedatum : 30.09.08

Wie wende ich Heilsteine an? Empty
BeitragThema: Re: Wie wende ich Heilsteine an?   Wie wende ich Heilsteine an? EmptyMo Okt 06, 2008 5:01 pm

*nick*ja
Nach oben Nach unten
http://otherkincommunity.forumotion.net/forum
Gast
Gast
avatar



Wie wende ich Heilsteine an? Empty
BeitragThema: Re: Wie wende ich Heilsteine an?   Wie wende ich Heilsteine an? EmptyDo Jun 18, 2009 12:50 pm

Ich trinke das Heilsteinwasser NUR,ich habe eine Grundmischung in einer wasserkanne (hauptsächlich Bergkristall) und fülle diese immer wieder mit Wasser auf also so gesehen nutze ich die Steine zur Wasseraufbereitung,gleich wie ein Wasserfilter.

Mina
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Wie wende ich Heilsteine an? Empty
BeitragThema: Re: Wie wende ich Heilsteine an?   Wie wende ich Heilsteine an? EmptyDo Mai 27, 2010 11:53 am

Muss man Heilsteine überhaupt entladen, wenn ja, alle oder nur bestimmte?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Wie wende ich Heilsteine an? Empty
BeitragThema: Re: Wie wende ich Heilsteine an?   Wie wende ich Heilsteine an? EmptyMi Sep 08, 2010 12:13 pm

Steine geben ihre eigenen Energie ab. Und sie können auch fremde Energie aufnehmen. Entladen oder reinigen ist daher immer angesagt, wenn man sie länger getragen hat oder einen getragenen Stein erhält.

Methoden gibt’s da viele. Früher habe ich zu diesem Zweck Steine in Wasser eingelegt, und das Wasser dann weggegossen. Tut aber nicht allen Steinen gut. Ich habe dann ein Symbol entdeckt, das gut erdet und reinigt, nennt sich Mara oder Rama Symbol (beide Namen schon gesehen). Ich zeichne es dreimal über dem Stein.

Hier mal ein Google link zu Abbildern (weiß nicht, wie man eigene Bilder herstellt und einstellt), es sind gleich die ersten beiden:

http://www.google.de/images?hl=de&rlz=1T4ACAW_deDE375DE379&q=symbol%20mara&um=1&ie=UTF-8&source=og&sa=N&tab=wi
Nach oben Nach unten
Silas
Administrator
Silas


Ort : Im Exil
Anzahl der Beiträge : 1835
Points : 2458
Anmeldedatum : 30.09.08

Wie wende ich Heilsteine an? Empty
BeitragThema: Re: Wie wende ich Heilsteine an?   Wie wende ich Heilsteine an? EmptyMi Sep 08, 2010 4:05 pm

Interessant,diese Symbole.Ich benutze meist eine Amethyststufe,um meine Steine zu entladen.

(Sorry übrigens Mòrag,ich hatte dein Posting übersehen Verlegen )
Nach oben Nach unten
http://otherkincommunity.forumotion.net/forum
Rachel

Rachel


Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 342
Points : 401
Anmeldedatum : 31.07.11

Wie wende ich Heilsteine an? Empty
BeitragThema: Re: Wie wende ich Heilsteine an?   Wie wende ich Heilsteine an? EmptyMi Aug 17, 2011 10:51 am

Ashmodai schrieb:
Ist hier mit Edelsteinessenz das gleiche wie Heilsteinwasser gemeint?

Da muss ich noch genauer nachfragen, ist damit dann lediglich das aufgeladene Wasser gemeint oder mit Steinpulver versetztes? :)

Also ich weiß nicht, von Steinpulver halte ich persönlich irgendwie nicht viel. Einfach weil ich den Gedanken nicht schön finde, die Steine zu pulverisieren.. Ist doch irgendwie zu schade drum. Die Steine wachsen ja auch nicht so schnell wieder nach..

Verwendet ihr auch Steinpulver?
Oder was haltet ihr davon?
Nach oben Nach unten
https://dasverborgenewissen.blogspot.com
Silas
Administrator
Silas


Ort : Im Exil
Anzahl der Beiträge : 1835
Points : 2458
Anmeldedatum : 30.09.08

Wie wende ich Heilsteine an? Empty
BeitragThema: Re: Wie wende ich Heilsteine an?   Wie wende ich Heilsteine an? EmptyMi Aug 17, 2011 2:27 pm

Nein,mit Heilsteinwasser ist generell immer gemeint,dass man den Stein in das Wasser legt.Ich würde auch niemals auf die Idee kommen,Steine zu pulverisieren.Warum auch? Sie wirken ja auch so :;):
Nach oben Nach unten
http://otherkincommunity.forumotion.net/forum
Rachel

Rachel


Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 342
Points : 401
Anmeldedatum : 31.07.11

Wie wende ich Heilsteine an? Empty
BeitragThema: Re: Wie wende ich Heilsteine an?   Wie wende ich Heilsteine an? EmptyMi Aug 17, 2011 2:44 pm

Ja eben. :)

Ich bin mit der Anwendung von Steinpulver nicht so vertraut, kann mir das alles auch nicht so vorstellen wie das dann wirken sollte. Und ob es überhaupt so gut für den Körper wäre. *grübel*
Nach oben Nach unten
https://dasverborgenewissen.blogspot.com
Silas
Administrator
Silas


Ort : Im Exil
Anzahl der Beiträge : 1835
Points : 2458
Anmeldedatum : 30.09.08

Wie wende ich Heilsteine an? Empty
BeitragThema: Re: Wie wende ich Heilsteine an?   Wie wende ich Heilsteine an? EmptyMi Aug 17, 2011 3:48 pm

Es gibt basisches Badesalz mit Edelsteinpulver.Von irgendeiner Biomarke,die mir gerade nicht einfällt.Ich habe es ein paar Mal benutzt und fand es eigentlich ganz gut.Ich glaube da war unter anderem Citrin drin.

Warum sollte es nicht gut sein? Sofern man keine giftigen Steine wie Malachit benutzt....
Nach oben Nach unten
http://otherkincommunity.forumotion.net/forum
Rachel

Rachel


Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 342
Points : 401
Anmeldedatum : 31.07.11

Wie wende ich Heilsteine an? Empty
BeitragThema: Re: Wie wende ich Heilsteine an?   Wie wende ich Heilsteine an? EmptyMi Aug 17, 2011 6:21 pm

Keine Ahnung, es könnte schwer im Magen liegen..? xD


Edit meint: Ja klar, in der Kosmetik findet das Pulver auch Verwendung.
Nach oben Nach unten
https://dasverborgenewissen.blogspot.com
Gast
Gast
avatar



Wie wende ich Heilsteine an? Empty
BeitragThema: Re: Wie wende ich Heilsteine an?   Wie wende ich Heilsteine an? EmptyFr Aug 19, 2011 8:53 pm

Einfach irgendwelche Steine selbst zu pulverisieren, würd ich auf keinen Fall tun. Manche sind sicher auch gesundheitsschädlich. Irgendwie hab ich auch was von Nierensteinen und so im Hinterkopf.

Auch bei Steinwasser muss man ja aufpassen, denn manche Steine geben Substanzen ans Wasser ab, die mal nicht schlucken sollte. Aber ich glaub, das wurde irgendwo schon erwähnt.
Nach oben Nach unten
Rachel

Rachel


Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 342
Points : 401
Anmeldedatum : 31.07.11

Wie wende ich Heilsteine an? Empty
BeitragThema: Re: Wie wende ich Heilsteine an?   Wie wende ich Heilsteine an? EmptyFr Aug 19, 2011 9:36 pm

Ich würd auch nie auf die Idee kommen, die Steine die ich habe zu Pulver zu malen. Ist auch die Frage ob einem das überhaupt gelingt, sind ja Steine :D

Mit dem Wasser, in einem anderen Thread wurde da eine Methode erwähnt, sie in ein extra Glas zu tun und dann in den Wasserbehälter zu stellen, eine gute Idee. Hier war's. :)

Nach oben Nach unten
https://dasverborgenewissen.blogspot.com
Gast
Gast
avatar



Wie wende ich Heilsteine an? Empty
BeitragThema: Re: Wie wende ich Heilsteine an?   Wie wende ich Heilsteine an? EmptySa Aug 20, 2011 3:43 am

Ob das dann noch was bringt, wenn ich dich richtig
verstanden habe berührt der Stein das Wasser dan gar nicht mehr, also
ich hbae da meine Zweifel ob das getht.
Nach oben Nach unten
Silas
Administrator
Silas


Ort : Im Exil
Anzahl der Beiträge : 1835
Points : 2458
Anmeldedatum : 30.09.08

Wie wende ich Heilsteine an? Empty
BeitragThema: Re: Wie wende ich Heilsteine an?   Wie wende ich Heilsteine an? EmptySa Aug 20, 2011 8:12 am

Selbst bei dem indirekten Verfahren gibt der Stein noch immer seine Energie an das Wasser ab.Ob er nun drin liegt oder neben dem Glas liegt,ist da denke ich wurschd.
Nach oben Nach unten
http://otherkincommunity.forumotion.net/forum
Gast
Gast
avatar



Wie wende ich Heilsteine an? Empty
BeitragThema: Re: Wie wende ich Heilsteine an?   Wie wende ich Heilsteine an? EmptySa Aug 20, 2011 9:10 am

Ich denke, da geht es mehr um die "feinstoffliche" Wirkung, also die Ausstrahlung des Steins.
Nach oben Nach unten
Katzenauge

avatar


Anzahl der Beiträge : 53
Points : 62
Anmeldedatum : 18.01.11

Wie wende ich Heilsteine an? Empty
BeitragThema: Re: Wie wende ich Heilsteine an?   Wie wende ich Heilsteine an? EmptySa Dez 17, 2011 3:33 pm

Silas schrieb:
Es gibt basisches Badesalz mit Edelsteinpulver.Von irgendeiner Biomarke,die mir gerade nicht einfällt.Ich habe es ein paar Mal benutzt und fand es eigentlich ganz gut.Ich glaube da war unter anderem Citrin drin.

So eins hab ich noch irgendwo in meiner Badesalz-Sammlung zu Hause. Das ist von "Dresdner Essenz" und da ist Amethyst drin, steht zumindest drauf. Bilder findet man hier
Hoffe es ist ok, dass ich das gepostet hab.



Muss man die Steine für so ein Edelsteinwasser auch aufladen und kann man auch mehrere verschiedene Steine nehmen? Gehen auch so kleine Trommelsteine oder nur so grobe große Steine mit vielen Spitzen und Kanten?
Nach oben Nach unten
Silas
Administrator
Silas


Ort : Im Exil
Anzahl der Beiträge : 1835
Points : 2458
Anmeldedatum : 30.09.08

Wie wende ich Heilsteine an? Empty
BeitragThema: Re: Wie wende ich Heilsteine an?   Wie wende ich Heilsteine an? EmptySa Dez 17, 2011 3:41 pm

Zitat :
So eins hab ich noch irgendwo in meiner Badesalz-Sammlung zu Hause. Das ist von "Dresdner Essenz" und da ist Amethyst drin, steht zumindest drauf. Bilder findet man hier
Hoffe es ist ok, dass ich das gepostet hab.

Das kenn ich,ist echt super.Aber das was ich meinte,war von P.Jentschura :):

Zitat :
Muss man die Steine für so ein Edelsteinwasser auch aufladen

Damit sie optimal wirken,sollten Heilsteine immer - egal zu welchem Zweck - aufgeladen und nach dem Gebraucht entladen werden.

Zitat :
und kann man auch mehrere verschiedene Steine nehmen?

Du meinst jetzt mehrere zusammen ins Wasser tun? Würde ich nicht empfehlen weil sich dann die Wirkung der einzelnen Steine nicht so gut entfalten kann.Außerdem weiß man ja dann hinterher nicht mehr,welcher Stein nun welche Wirkung hatte.Manche Steine wie Achat oder Jaspis z.B wirken auch lansamer als andere.Es gibt auch Steine,die wiederum stärker oder schneller wirken als andere.Daher : Nicht zu viele auf einmal.


Zitat :
Gehen auch so kleine Trommelsteine oder nur so grobe große Steine mit vielen Spitzen und Kanten?

Man sagt,für Heilsteinwasser sind unbehandelte Steine am geeignetsten.Trommelsteine gehen notfalls aber auch.
Nach oben Nach unten
http://otherkincommunity.forumotion.net/forum
Katzenauge

avatar


Anzahl der Beiträge : 53
Points : 62
Anmeldedatum : 18.01.11

Wie wende ich Heilsteine an? Empty
BeitragThema: Re: Wie wende ich Heilsteine an?   Wie wende ich Heilsteine an? EmptySa Dez 17, 2011 4:05 pm

Silas schrieb:
Das kenn ich,ist echt super.Aber das was ich meinte,war von P.Jentschura :):
Dann muss ich das beim nächsten Mal ausprobieren :zwinker: (hab so viel Badezeugs zu Hause, reicht für ein halbes Jahr ^^)

Zitat :
Würde ich nicht empfehlen weil sich dann die Wirkung der einzelnen Steine nicht so gut entfalten kann.
ok, dann versuch ich es mal nur mit Bergkristall oder Rosenquarz


Zitat :
Man sagt,für Heilsteinwasser sind unbehandelte Steine am geeignetsten.
dann nehm ich wohl am Besten meinen Rosenquarz-Brocken ^^ der ist am unbehandelsten (und am größten :S )
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Wie wende ich Heilsteine an? Empty
BeitragThema: Re: Wie wende ich Heilsteine an?   Wie wende ich Heilsteine an? Empty

Nach oben Nach unten
 
Wie wende ich Heilsteine an?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Die Farben der Heilsteine

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Anderswelt :: Magie :: Heilsteine-
Gehe zu: