Anderswelt
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Community für Hexen, Heiden, Andersartige
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Harpye als Krafttier?

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast
avatar



Harpye als Krafttier? Empty
BeitragThema: Harpye als Krafttier?   Harpye als Krafttier? EmptyMo Nov 15, 2010 5:16 pm

Mir brennt da spontan ne Frage auf der Zunge: Kann man einem Krafttier auch durch eine spontane, kurze Begegnung finden?

Bei mir ereignete sich nämlich folgendes:
Ich arbeite ja im Vogelpark und war heute bei den großen Greifvögeln, also Geier, Kondor, Adler und Co.

Ich kam zu dem Gehege der Harpyien und sollte sie füttern. Der Kollege warnte mich noch mit den Worten "Schmeiß das Fleisch schnell da rein und geh weiter, die können gefährlich werden"
Gut, mit der Ratte in der Hand ging ich zur Tür, wollte schnell rein und das Futter reinwerfen, um wieder zu verduften, da kam eine der Harpyien angeflogen, setzte sich neben mich und schaute mich auf eine Art und Weise an, die mich zum frösteln brachte. Nicht etwa angsteinflößend, sondern mehr aufmunternd und gleichzeitig grüßend nach dem Motto "Schön, dass du endlich da bist". Dann begann sie zu fressen und ich ging...

Seitdem geht mir dieser Vogel nicht mehr aus dem Kopf Scratch
Nach oben Nach unten
Silas
Administrator
Silas


Ort : Im Exil
Anzahl der Beiträge : 1835
Points : 2458
Anmeldedatum : 30.09.08

Harpye als Krafttier? Empty
BeitragThema: Re: Harpye als Krafttier?   Harpye als Krafttier? EmptyMo Nov 15, 2010 5:25 pm

Ja,faszinierende Tiere sind das :):

Schau doch einfach mal nach,was die Harpye als Krafttier bedeutet,falls sich da was finden lässt.Wenn es von der Botschaft her passt,könnte es ja ein Krafttier sein.

Falls sich nichts in der Hinsicht finden lässt,informiere dich über Harpyen allgemein - wo leben sie,wie verhalten sie sich,was fressen sie etc.Manchmal kann man die Botschaft so ganz gut herausfinden.
Nach oben Nach unten
http://otherkincommunity.forumotion.net/forum
Gast
Gast
avatar



Harpye als Krafttier? Empty
BeitragThema: Re: Harpye als Krafttier?   Harpye als Krafttier? EmptyMo Nov 15, 2010 5:55 pm

Hattest du in den letzten Tagen vielleicht eine Frage auf dem Herzen oder ein Thema, das dich besonders beschäftigt?

Ich würde nämlich unterscheiden zwischen einem Krafttier und so etwas wie einem "Botschafter" oder auch einem Helfertier, das einen nur eine Zeitlang begleitet, solange man eine bestimmte Aufgabe lösen oder ein Problem bewältigen muss.

Was das Ganze bedeutet, hängt davon ab, was du gefragt hast oder dein Thema ist, sozusagen. Würde ich zumindest sagen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Harpye als Krafttier? Empty
BeitragThema: Re: Harpye als Krafttier?   Harpye als Krafttier? EmptyDi Nov 16, 2010 5:12 pm

Wenn es Dein Krafttier ist, dann ist der Vogel ja nur die materielle Entsprechung oder Ausformung. Dann könntest Du Deinem vermuteten Krafttier ein Opfer bringen und bitten, Dir zu begegnen (geistig). Z. B. ein paar Kräuter verbrennen und /oder eine Kerze entzünden. Es wird Dir dann sicher klarer werden, ob Du es gefunden hast.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Harpye als Krafttier? Empty
BeitragThema: Re: Harpye als Krafttier?   Harpye als Krafttier? EmptyDi Nov 16, 2010 6:49 pm

Danke für die Antworten.. Ich denke, ich werde mal eine Reise in die Anderswelt versuchen.. Da finde ich sicher mehr Antworten...

Könnte eine Feder, die der Vogel mir schenkt, eigentlich auch ein Zeichen sein?
Nach oben Nach unten
Silas
Administrator
Silas


Ort : Im Exil
Anzahl der Beiträge : 1835
Points : 2458
Anmeldedatum : 30.09.08

Harpye als Krafttier? Empty
BeitragThema: Re: Harpye als Krafttier?   Harpye als Krafttier? EmptyDi Nov 16, 2010 7:00 pm

Ich hab das mal abgeteilt ;)

Natürlich.Über die Feder kannst du hervorragend Kontakt zu dem Tier aufnehmen,wie auch über andere Teile von Tieren wie z.B Knochen,Zähne,Fell etc.Denn an denen haftet die Energie der Tiere.
Nach oben Nach unten
http://otherkincommunity.forumotion.net/forum
Gast
Gast
avatar



Harpye als Krafttier? Empty
BeitragThema: Re: Harpye als Krafttier?   Harpye als Krafttier? EmptyDi Nov 16, 2010 7:16 pm

Daran habe ich noch gar nicht so gedacht, für mich waren Federn, Zähne, Knochen etc. immer Symbole für bestimmte Sachen Rolleyes

Ich versuche heute abend mal was, ich werde mal vor dem Schlafen gehen über diese Feder meditieren und die Harpyie bitten, ihre Absichten deutlich zu machen.
Dazu ne bestimmte Räucherung, damit ich intensiv träume.... mal sehen was passiert :)

Nach oben Nach unten
Silas
Administrator
Silas


Ort : Im Exil
Anzahl der Beiträge : 1835
Points : 2458
Anmeldedatum : 30.09.08

Harpye als Krafttier? Empty
BeitragThema: Re: Harpye als Krafttier?   Harpye als Krafttier? EmptyDi Nov 16, 2010 7:20 pm

Tu das.Viel Erfolg,und vielleicht magst du uns ja hinterher erzählen,was dabei rausgekommen ist 🦉
Nach oben Nach unten
http://otherkincommunity.forumotion.net/forum
Gast
Gast
avatar



Harpye als Krafttier? Empty
BeitragThema: Re: Harpye als Krafttier?   Harpye als Krafttier? EmptySa Nov 20, 2010 8:18 am

ich habe die Woche über die Harpyien beobachten können, mir ihr Verhalten angeschaut, überlegt, was ich mit ihnen und Adlern im allgemeinen assoziiere und nebenbei noch in Büchern über diese Tiere recherchiert..

Im Geiste bin ich dann meine eigenen Eigenschaften und Merkmale durchgegangen.
Durch eine Reise bin ich dann drauf gekommen, dass die Harpyie gar nicht mein Krafttier ist, sondern vielmehr mein Totem.
Sowohl physische wie auch charakterliche Eigenschaften passen gut:
Gute Augen, kräftiger Körperbau und genauso große und kräftige Hände, stolz, frei, manchmal gefährlich, auch zu "Artgenossen" *grins*

Ich habe mit meinem Totem, meinem inneren ich Kontakt aufgenommen, seitdem habe ich auf ein deutlicheres Gefühl, was ich wirklich bin... es ist mehr Klarheit aufgekommen, ich fühle mich auch besser und kann mein eigenes Ich auch besser annehmen und mit umgehen....

Hug
Nach oben Nach unten
Silas
Administrator
Silas


Ort : Im Exil
Anzahl der Beiträge : 1835
Points : 2458
Anmeldedatum : 30.09.08

Harpye als Krafttier? Empty
BeitragThema: Re: Harpye als Krafttier?   Harpye als Krafttier? EmptySa Nov 20, 2010 10:43 am

Na das freut einen doch zu hören Hug
Nach oben Nach unten
http://otherkincommunity.forumotion.net/forum
Gast
Gast
avatar



Harpye als Krafttier? Empty
BeitragThema: Re: Harpye als Krafttier?   Harpye als Krafttier? EmptyMo Nov 22, 2010 12:09 pm

Hallo Raven,

ich brauch manchmal bisschen länger zum Nachdenken.

Sehr spannend, mit deinem Totem.

Was mich interessieren würde - die Harpyie ist ja eigentlich als Wildtier in Mittel- und Südamerika zuhause. Bei uns gibt es sie wild nicht. Hast du dir eigentlich da schon Gedanken gemacht, ob es da für dich Verbindungen hin gibt? Ein Totemtier ist ja im Prinzip für dein ganzes Leben bedeutsam und begleitet dich für immer.

Hier gibt es ein bisschen was über die Bedeutung des Vogels aus der Sicht der Indios - aber es geht eigentlich nur draus hervor, dass der Vogel große Bedeutung für sie hat - welche genau, allerdings nicht wirklich.


klick

Vielleicht weißt du selbst ja mehr, durch Infos von deiner Arbeitsstelle. Mit indianischer Mythologie bin ich nicht ganz so bewandert.

Grüße!

Edit: die Olmeken hatten in einzelnen Stammesgruppen die Harpyie als Totemtier. Hier findest du den Text, in dem das erwähnt wird:

http://www.science-explorer.de/reports/lateinamerika.htm
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Harpye als Krafttier? Empty
BeitragThema: Re: Harpye als Krafttier?   Harpye als Krafttier? EmptyMo Nov 22, 2010 4:17 pm

Danke für die Links, aber ich kenne mich genausowenig mit indianischer Mythologie aus wie du :;):


Muss ich ehrlich gesagt aber auch nicht. Ich habe keinen großen Bezug zu Indianern, Schamanismus wird ja auch in anderen Kulturkreisen praktiziert.

Demnach habe ich auch zu Mittel- und Südamerika keinen Bezug, sehr wohl aber zu den Regenwäldern, in denen die Harpyie beheimatet ist.

So wie ich es verstehe, ist ein Totemtier das Tier, das seit deiner geburt bei dir ist, deine Charaktereigenschaften und Merkmale beeinflusst und bis zu deinem Tod an deiner Seite ist. Da ich überhaupt nicht aus indianischen Kreisen stamme, habe ich mit Clantieren etc auch nix am Hut^^

Ich habe mir eine eigene Interpretation geschaffen, die eben auch zu mir passt...

Liebe grüße

Raven :;):
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Harpye als Krafttier? Empty
BeitragThema: Re: Harpye als Krafttier?   Harpye als Krafttier? EmptyMo Nov 22, 2010 7:45 pm

Gut, wenn es für dich auch so passt. Aber ich an deiner Stelle wäre neugierig, wie denn die Indios, die es auch als ihr Totem ansehen, darüber denken und empfinden. Schließlich leben sie mit dem Wildtier seit Jahrtausenden in einem Land und hatten genug Zeit, es ganz genau zu beobachten und seine Eigenheiten und Ausstrahlung herauszufinden. (ich war sogar neugierig, obwohl ich mit Harpyien nix am Hut hab weiter, aber ich hab in der kurzen Zeit nichts groß gefunden)

Ich selbst seh das mit dem Totem anders. Für mich persönlich ist das Totem etwas, das zum Clan gehört. Ich fühl mich meiner Familie sehr verbunden, obwohl sich das in meiner Lebensgestaltung nicht unbedingt bemerkbar gemacht, und das Totem kann ich mir, so denke ich, nicht aussuchen. Es war schon immer da, ich bin da reingeboren. In meinem Fall passt es auch perfekt.

Grüße von Murchadh

Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Harpye als Krafttier? Empty
BeitragThema: Re: Harpye als Krafttier?   Harpye als Krafttier? EmptyDi Nov 23, 2010 5:13 pm

Jedem so, wie er es will :;):
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Harpye als Krafttier? Empty
BeitragThema: Re: Harpye als Krafttier?   Harpye als Krafttier? Empty

Nach oben Nach unten
 
Harpye als Krafttier?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Welches ist dein Krafttier?
» Die Suche nach dem Krafttier - Reise in die Untere Welt

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Anderswelt :: Magie :: Schamanismus und Druidentum-
Gehe zu: