StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  Login  

Austausch | 
 

 Warum?!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Warum?!   Mo Nov 15, 2010 6:18 pm

Es ist wirklich schlimm für uns alle...als ich noch klein war, da hat meine Tante einen Mann geheiratet, dessen erste Frau verbrannt wurde, weil sie glaube ich vom Islam zum Christentum konvertiert hat oder allgemein ihre Lebensrichtung geändert hat. Eben wie eine Hexe. Und jetzt ist es wieder passiert. Vor ein paar Monaten, ich glaube 2 oder 3, wurde ein Mädchen, um die 20, aus der Familie des Mannes meiner Tante ertränkt. Zwei Jungs haben ihre Hände und Füße zusammengebunden und ins Wasser geworfen. Seit der Verbrennung der anderen Frau haben die Leute es total auf sie abgesehen, womöglich auch bald auf uns. Es hätte den Mann treffen können, oder meine Tante selbst. Ich glaube sogar, dass die erste Frau Kinder zurückgelassen hat, ich bin mir nicht sicher. Seit dem ich das erfahren habe (vor einem Jahr), habe ich große Angst vor den Religionen und den dort wohnenden Menschen. Dass sie dem Rest von uns noch etwas antun könnten...

Das wollte ich einfach mal loswerden. Vielleicht ist ja jemand hier, der mir richtig zuhören kann.

Grüße,

Neptun
Nach oben Nach unten
Mrs.Spirit
Moderator
avatar

Ort : ...rest in peace.
Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 04.10.10

BeitragThema: Re: Warum?!   Mo Nov 15, 2010 7:11 pm

Hallo Neptun,

ich kann Dir nicht ganz folgen: Du wohnst in Deutschland, und wo sind die Straftaten, die Du schilderst, begangen worden? Magst das mal erklären?

Licht und so... Lol Mrs.Spirit

_________________
I am the change I want to see in the world.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Warum?!   Mo Nov 15, 2010 7:21 pm

Ich weiß leider nicht genau. Irgendwo im islamischen Bereich. In der Nähe von Albanien.
Nach oben Nach unten
Mrs.Spirit
Moderator
avatar

Ort : ...rest in peace.
Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 04.10.10

BeitragThema: Re: Warum?!   Mo Nov 15, 2010 7:30 pm

Und warum hast Du Angst? Du bist weit weg, es betrifft Deinen Teil der Familie nicht - hast Du mit Deinen Eltern darüber gesprochen?
Die Religionen dienen vielfach nur als Deckmantel, um Verbrechen zu begehen - das Töten übernehmen die Menschen - und Menschen töten noch aus viel belangloseren Motiven, als denen, die ihnen die Religion liefert.

Beruhige Dich - Du bist in Sicherheit. Mit dieser nebulösen Angst verdirbst Du Dir die Lebendigkeit Deines Daseins - sprich mit Deiner Familie darüber. :)

Ich wünsche Dir Mut, Kraft und Freude am Leben.

Herzlichst Mrs.Spirit

_________________
I am the change I want to see in the world.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Warum?!   Mo Nov 15, 2010 7:35 pm

Weil wir die auch manchmal dort besuchen. Diesen Sommer waren wir wieder bei denen. Und dort haben die dann wieder darüber geredet, habe mich aber nicht so richtig getraut zu fragen wieso. Ich glaube ich werde das tun demnächst. Auf jeden Fall habe ich jetzt jedes Mal Angst dort hin zu reisen. Nächsten Sommer gehen wir nicht mehr dort hin...so hieß es auch dieses Mal, dann gingen wir trotzdem. Ich verstehe es einfach nicht. Wenn mir nichts passiert, dann habe ich eben Angst um meine Verwandten dort.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Warum?!   Mo Nov 15, 2010 7:38 pm

Bloß, Neptun, wir sind nicht bei dir und können dir nicht helfen. Wenn du in deiner Verwandtschaft keine offenen Ohren findest, dann solltest du dich an eine Opferschutzvereinigung oder an eine Beratungsstelle z.B. von der Caritas oder vom Jugendamt wenden. Jedenfalls sind die besser geschult und können dir ganz andere Tips geben als unsereins.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Warum?!   Mo Nov 15, 2010 7:40 pm

Ich habe ja auch gar nicht gesagt, dass ihr mir helfen sollt. Ich wollte einfach nur das hier loswerden.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Warum?!   Mo Nov 15, 2010 7:42 pm

Du hast ein Problem, postest es hier, und du willst unsere Ratschläge dann gar nicht?


OOOOOOOKAAAAAAY.....
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Warum?!   Mo Nov 15, 2010 7:48 pm

Ich habe ja auch jemanden in meinem Leben mit denen ich reden kann. Das wollte ich euch hier einfach noch mal zeigen, wie mittelalterlich und zurückgeblieben die Menschheit sein kann.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Warum?!   Mo Nov 15, 2010 7:50 pm

Doch Beratungsstelle? Denn du solltest jemanden haben, mit dem du reden kannst.

Besorgte Grüße!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Warum?!   Mo Nov 15, 2010 7:52 pm

Ich sagte ja schon. Jemanden aus meinem Leben hier. Also Freunde, denen ich super vertrauen kann. Wir benehmen uns alle so erwachsen, dass wir uns stark vertrauen und verstehen können.
Nach oben Nach unten
Silas
Administrator


Ort : Nicht da,wo ich hingehöre...
Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 2077
Anmeldedatum : 30.09.08

BeitragThema: Re: Warum?!   Mo Nov 15, 2010 8:02 pm

Mein lieber Neptun,Freunde sind keine speziell ausgebildeten Menschen.Sie geben zwar einen gewissen Halt und Trost,doch im Ernstfall kann dir nur ein Psychologe oder Psychotherapeut weiterhelfen.

Und ich glaube ich hatte schon einmal an anderer Stelle deutlich gemacht,dass du dir professionelle Hilfe suchen solltest,wenn du ernste Probleme hast.Ich dachte,das wäre angekommen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://otherkincommunity.5forum.biz
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Warum?!   Mo Nov 15, 2010 8:06 pm

Das ist auch angekommen. Nur ist im Moment eben die Angst nicht so groß, dass ich gleich zu nem Psychologen muss. Im Moment ist wirklich der Trost bei Freunden genug. Das war mir übrigens klar, dass du das wieder erwähnen wirst. :-)
Nach oben Nach unten
Silas
Administrator


Ort : Nicht da,wo ich hingehöre...
Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 2077
Anmeldedatum : 30.09.08

BeitragThema: Re: Warum?!   Mo Nov 15, 2010 8:10 pm

Dazu bin ich verpflichtet,denn es dürfte von vorneherein klar sein,dass wir in diesem Forum nicht dazu befähigt und dafür zuständig sind,bei ernsten Problemen zu helfen.Wir können dir Ratschläge geben,aber helfen lassen musst du dir woanders.

Und ich finde es langsam nicht mehr in Ordnung.Deine Angst ist vielleicht jetzt nicht so groß,aber nur solange,wie du sie verdrängen kannst.Bis dann der nächste Urlaub dort bevorsteht,und du doch wieder Angst bekommst.

Deshalb rate ich dir : Lass dir von jemand dafür ausgebildetem helfen ,anstatt hier immer wieder Postings zu eröffnen in denen du Ratschläge übergehst und uns erzählen willst,es sei alles in Ordnung obwohl es das nicht ist.

So.Und damit ist das Thema für mich vom Tisch.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://otherkincommunity.5forum.biz
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Warum?!   

Nach oben Nach unten
 
Warum?!
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Warum das Leben schneller vergeht, wenn man älter wird
» Warum ist bei meiner Mutter alles so anders?
» Warum stieg Rom zur Weltmacht auf?
» Warum kein Kommunismus in den USA?
» Hannibal... der unerreichte Herr des Feldes, warum verschonte er Rom ?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
The Witch's Garden :: Auf der grünen Wiese :: Plauderecke-
Gehe zu: