StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  Login  

Teilen | 
 

 Knotenzauber

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Ashmodai
Moderator
avatar

Ort : Shamain
Alter : 45
Anzahl der Beiträge : 496
Anmeldedatum : 02.10.08

BeitragThema: Knotenzauber   Mo Okt 06, 2008 8:43 pm

Knotenzauber sind eine recht einfache Art der Magie, die sich auch gut mit der Kerzenmagie verbinden lässt. Solange Du Deine Wünsche und Ziele klar visualisieren kannst, ist jede beliebige Art von Kordel für den Zauber verwendbar.
Wie bei den Kerzen kannst Du allerdings Deinen Zauber noch durch die richtige Farbe unterstützen.
Nehme eine ausreichend lange Kordel und konzentriere Dich genau auf Deinen Wunsch, Dein Ziel. Mit jedem Knoten, den Du nun knüpfst, webst Du den Wunsch in die Kordel hinein. Am besten äußerst Du laut, für was jeder einzelne Knoten steht. Sei dabei sehr konzentriert und versuche, das gewünschte Ergebnis so genau wie möglich vor Dir zu sehen.
Es gibt nun verschiedene Arten, den Zauber zu „aktivieren“. Du kannst die Kordel draußen in der Natur vergraben und sie verrotten lassen. Oder aber Du löst die Knoten einen nach dem anderen wieder auf und schickst den Zauber so hinaus.

_________________
...and my part's more than this life's flame or spark...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Knotenzauber   Mi Nov 17, 2010 2:52 pm

Ich "verknote" meine Bitten und verbrenne sie dann zusammen mit kleinen Opfergaben.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Knotenzauber   Sa Sep 03, 2011 10:00 pm

und was ist bitteschön ein kordel Afraid
Nach oben Nach unten
Silas
Administrator


Ort : Nicht da,wo ich hingehöre...
Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 2077
Anmeldedatum : 30.09.08

BeitragThema: Re: Knotenzauber   Sa Sep 03, 2011 10:05 pm

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://otherkincommunity.forumotion.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Knotenzauber   So Sep 04, 2011 1:03 pm

schongeschehen @silas :D
naja sind den auch die knotenzauber auch nicht gefährlich?
Nach oben Nach unten
HexenTochter
Vampir-Hanyou
avatar

Ort : Fern von dem Ort, wo ihr Herz hinmöchte ♥
Alter : 24
Anzahl der Beiträge : 533
Anmeldedatum : 21.05.09

BeitragThema: Re: Knotenzauber   So Sep 04, 2011 1:10 pm

verlorener glaube schrieb:

naja sind den auch die knotenzauber auch nicht gefährlich?


Wieso sollte ein Knotenzauber gefährlich sein? Wenn du damit andeutest, dass man sich auch böse Dinge wünschen kann - ... kann man mit Kerzenmagie genauso. Mein Lieblingsbeispiel ist, hab ich auch schon oft gelesen - ein Brotmesser ist auch nicht als Mordwaffe gedacht. Aber kann so verwendet werden - .. o.o
Oder wie genau meinst du gefährlich?


Liebe Grüße~

_________________

Leb deinen Traum~ denn er wird wahr.
Geh deinen Weg, stelle dich der Gefahr
Alles was wichtig ist~ wirst du erkennen wenn die Zeit gekommen ist.~
Greif nach den Sternen, du bist bereit.
Glaub an dich, bald ist es soweit - wir werden bei dir sein~
Sei~ bereit.



~

Das ist nicht wahr! Ein Herz kann noch so schwach sein und manchmal auch nachgeben. Aber ich hab gelernt, dass es tief im Innern ein Licht gibt, dass nie erlischt!

~

可愛さ余って憎さ百倍
"Kawaisa amatte nikusa hyakubai."
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Knotenzauber   So Sep 04, 2011 1:37 pm

ja genau mit brotmesser genauso wie mit auto.
Ich hatte mal im Netz gegoogelt und gelesen das man mit Knotenzauber auch schlechtes ausführen könnte.Wie gesagt ich gebe nur Preis was ich gelesen und gehört habe.
Nach oben Nach unten
Ashmodai
Moderator
avatar

Ort : Shamain
Alter : 45
Anzahl der Beiträge : 496
Anmeldedatum : 02.10.08

BeitragThema: Re: Knotenzauber   So Sep 04, 2011 1:42 pm

Nun - wie bereits gesagt - man kann alles für solche oder solche Zwecke nutzen.

_________________
...and my part's more than this life's flame or spark...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Knotenzauber   So Sep 04, 2011 1:47 pm

Ja man muss nur mit konsequenzen klarkommen und wissen welche es sind oder??wie egsagt bin ein Laie,ich habe zwar viel eglesen ,gehört auch von kleuten die ich kenne,aber das kann man glaub ich nie verglecihen mit Eigegen erfahrungen.
Nach oben Nach unten
Ashmodai
Moderator
avatar

Ort : Shamain
Alter : 45
Anzahl der Beiträge : 496
Anmeldedatum : 02.10.08

BeitragThema: Re: Knotenzauber   So Sep 04, 2011 1:55 pm

Mit Konsequenzen musst Du bei sämtlichen Deiner Handlungen klarkommen.
Ich sehe grade die Relevanz zu diesem bestimmten Thema hier nicht.

_________________
...and my part's more than this life's flame or spark...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
HexenTochter
Vampir-Hanyou
avatar

Ort : Fern von dem Ort, wo ihr Herz hinmöchte ♥
Alter : 24
Anzahl der Beiträge : 533
Anmeldedatum : 21.05.09

BeitragThema: Re: Knotenzauber   So Sep 04, 2011 2:02 pm

verlorener glaube schrieb:
Ja man muss nur mit konsequenzen klarkommen und wissen welche es sind oder??wie egsagt bin ein Laie,ich habe zwar viel eglesen ,gehört auch von kleuten die ich kenne,aber das kann man glaub ich nie verglecihen mit Eigegen erfahrungen.


Von welchen Konsequenzen sprichst du denn? Natürlich musst du mit den Konsequenzen deines Handelns klarkommen. Verantwortung übernehmen - du kannst dir schlecht wünschen, dass jemand stirbt.
Btw, ich korrigiere - natürlich kannst du dir das wünschen. Aber wundere dich nicht, wenn das zurückschlägt. So ist es nunmal, mit der Gerechtigkeit. Das bezieht sich allerdings nicht nur auf Knotenmagie, sondern auf Magie im Allgemeinen. Und nicht nur auf Magie - das ist etwas, was es im ganzen Leben gibt. Noch nie darauf gestoßen?

_________________

Leb deinen Traum~ denn er wird wahr.
Geh deinen Weg, stelle dich der Gefahr
Alles was wichtig ist~ wirst du erkennen wenn die Zeit gekommen ist.~
Greif nach den Sternen, du bist bereit.
Glaub an dich, bald ist es soweit - wir werden bei dir sein~
Sei~ bereit.



~

Das ist nicht wahr! Ein Herz kann noch so schwach sein und manchmal auch nachgeben. Aber ich hab gelernt, dass es tief im Innern ein Licht gibt, dass nie erlischt!

~

可愛さ余って憎さ百倍
"Kawaisa amatte nikusa hyakubai."
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Knotenzauber   So Sep 04, 2011 2:02 pm

Ich finde man sollte mit seinem gewissen im reinen sein uind wissen was man tut udn was nicht.also das ist meien meinung.
Nach oben Nach unten
Ashmodai
Moderator
avatar

Ort : Shamain
Alter : 45
Anzahl der Beiträge : 496
Anmeldedatum : 02.10.08

BeitragThema: Re: Knotenzauber   So Sep 04, 2011 2:04 pm

Sicher. Aber das hat doch mit Knotenzaubern im Speziellen nichts zu tun.
Ich glaube, wir reden ständig aneinander vorbei.
Oder ich drücke mich furchtbar unverständlich aus.

_________________
...and my part's more than this life's flame or spark...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Knotenzauber   So Sep 04, 2011 2:05 pm

Also tod oder schwere gesundheitliche schäden oder so ähnlich niemals!!!
Nach oben Nach unten
Ashmodai
Moderator
avatar

Ort : Shamain
Alter : 45
Anzahl der Beiträge : 496
Anmeldedatum : 02.10.08

BeitragThema: Re: Knotenzauber   So Sep 04, 2011 2:06 pm

Das heißt jetzt was genau?
Dass Du es niemals mit einem Zauber bewirken wolltest?
Glückwunsch - und für diese Einstellung musst Du nichtmal erfahren in Magie sein...

_________________
...and my part's more than this life's flame or spark...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Knotenzauber   So Sep 04, 2011 2:07 pm

Das kann sein das wir vllt vorbei reden:-)LOL
Nein ich hab halt auch gehört das man durch jede art von magie gutes und schlechtes zufügen kann,wobei beim knotenzauber meistens aber gute zauber wären ohne jemanden damit zuschade das hat ich versucht zu erkläören.stimmt das oder wurd ich falsch informiert??
Nach oben Nach unten
Ashmodai
Moderator
avatar

Ort : Shamain
Alter : 45
Anzahl der Beiträge : 496
Anmeldedatum : 02.10.08

BeitragThema: Re: Knotenzauber   So Sep 04, 2011 2:13 pm

Wie wir bereits mehrfach zu erklären suchten: Man kann grundsätzlich mit allem Gutes sowie Schlechtes bewirken. Ganz egal ob Knotenzauber, Kerzenmagie oder ganz und gar alltägliche Handlung.

_________________
...and my part's more than this life's flame or spark...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Knotenzauber   So Sep 04, 2011 2:21 pm

Was wäre denn ehrlich gesagt besser?KNOTEN ODER KERZEN MAGIE???oder wäre das egal weil man mit beidem gleiche wirkung erzielen kann?
Nach oben Nach unten
Ashmodai
Moderator
avatar

Ort : Shamain
Alter : 45
Anzahl der Beiträge : 496
Anmeldedatum : 02.10.08

BeitragThema: Re: Knotenzauber   So Sep 04, 2011 2:23 pm

Das bleibt jedem selber überlassen. Es liegt nicht jedem alles und ein jeder muss herausfinden, mit was er persönlich am meisten anfangen kann.
Grundsätzlich kannst Du mit allem den gleichen Effekt erzielen.
Streng genommen brauchst Du auch gar keine Hilfsmittel sondern nur Deine Gedanken.

_________________
...and my part's more than this life's flame or spark...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Knotenzauber   So Sep 04, 2011 2:28 pm

Ja die gedanken und der unbändige wille stimmts??
und muss es denn beim knotenzauber unbedingt ein KORDEL sein???hab auch gelesen das ein einfacher schwarzer faden oder dünnes seil reichen würde.
Nach oben Nach unten
Ashmodai
Moderator
avatar

Ort : Shamain
Alter : 45
Anzahl der Beiträge : 496
Anmeldedatum : 02.10.08

BeitragThema: Re: Knotenzauber   So Sep 04, 2011 2:34 pm

Ein dünnes Seil ist eine Kordel...
Ob Kordel oder Faden oder Wäscheleine ist nicht wichtig, Hauptsache, Du kannst es knoten und es ist lang und stabil genug.

_________________
...and my part's more than this life's flame or spark...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Knotenzauber   So Sep 04, 2011 3:01 pm

Achso ok dankesehr für die info.also da sieht man wieder das man nicht alles glauben soll was man so im netz liest :D
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Knotenzauber   So Sep 04, 2011 3:09 pm

Da hast du sehr recht. Lies nur nicht zu viel im Netz, das bringt dich nur durcheinander. Nick
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Knotenzauber   So Sep 04, 2011 3:16 pm

Ja das glauebichauch,da weiss man garnet mehr so recht was wahr oder falsch ist,weil sich da jede rglauib ich wichtig tunwill.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Knotenzauber   So Sep 04, 2011 3:20 pm

Aber sicher gibt es doch auch bücher für Knotenzauber oder?welches würdet ihr mir denn empfehlen wennich mal so fragen darf??
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Knotenzauber   

Nach oben Nach unten
 
Knotenzauber
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
The Witch's Garden :: Die Macht der Magie :: Magie allgemein-
Gehe zu: