StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  Login  

Austausch | 
 

 Urlaub aber wo?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Urlaub aber wo?   Mo Dez 06, 2010 8:38 pm

Hi

Ich überlege nun schon seit Anfang diesen Jahres wo ich meinen ersten Urlaub bzw. Reise
verbringen will, meine zwei Favouriten sind einfach Irland und Schottland. :)

War vielleicht jemand von euch in diesen beiden fleckchen Erde?

Was habt ihr dort alles angesehen?

Wo würde es euch sonst noch so gefallen?

Nach oben Nach unten
Ashmodai
Moderator
avatar

Ort : Shamain
Alter : 44
Anzahl der Beiträge : 496
Anmeldedatum : 02.10.08

BeitragThema: Re: Urlaub aber wo?   Mo Dez 06, 2010 10:55 pm

Es ist beides herrlich...
Ich könnte mich da jetzt schlecht entscheiden.
Nordengland ist auch wunderschön, North Yorkshire und der Lake District. :)

_________________
...and my part's more than this life's flame or spark...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Urlaub aber wo?   Di Dez 07, 2010 10:49 am

Irland ist bestimmt ein Erlebnis :D

Gefallen hat mir aber auch z.B. Cornwall oder, ganz woanders, Andalusien.

Aber es ist ja schon sehr davon abhängig, wie man selbst so ist und was man braucht.

Mir ist es im Moment relativ egal, wo ich hinfahre, Hauptsache genug intakte Natur und nicht zu viele Menschen 🦉
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Urlaub aber wo?   Di Dez 07, 2010 2:36 pm

Genau das is es!... Dieser Massentourismus schreckt mich enorm ab. Mich interessiert eigentlich ja ganz Großbritanien aber ich kann mir bei einem Urlaub nicht alles ansehen.... obwohl so ein halbes Jahr Urlaub wär doch was Eire

Andalusien hab ich auch schon öfters dran gedacht weils da eher noch ein Stück wärmer ist... es gibt schon viele schöne Plätze. Die Qual der Wahl...
Nach oben Nach unten
Igelchen

avatar

Alter : 31
Anzahl der Beiträge : 459
Anmeldedatum : 21.05.09

BeitragThema: Re: Urlaub aber wo?   Di Dez 07, 2010 7:07 pm

Irland ist wunderschön. Flieg dahin. ;)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mrs.Spirit
Moderator
avatar

Ort : ...rest in peace.
Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 04.10.10

BeitragThema: Re: Urlaub aber wo?   Do Dez 09, 2010 6:45 pm

Ich glaube, ein Urlaub ist immer so schön, wie man ihn selbst gestaltet, egal ob Du nun nach Irland reist, oder ein improvisiertes Zeltlager im Wohnzimmer aufschlägst. ;)
Meine persönlichen Überlegungen orientieren sich sehr an der Ressourcenschonung - Flugbenzin muß für drei Tage nicht sein - so empfinde ich es - da kann ich auch mit dem Zug fahren, oder ein näheres Ziel wählen.
Urlaub kann auch sein: Telefon ausstecken, Zeit zum Leben nehmen, langsam und gemütlich genießen, einen Fackelspaziergang im nächtlich verschneiten Wald machen.
Da fallen Euch sicher weitere inspirierende Möglichkeiten ein.

...und Raclette, muß sein *grins*.

Licht und so... Lol Mrs.Spirit

_________________
I am the change I want to see in the world.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Maxl



Ort : München.
Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 28.08.10

BeitragThema: Re: Urlaub aber wo?   Mi Jan 05, 2011 11:55 pm

aaalso. Ich war letztes Jahr zweimal in Schottland. Und ich kann es einfach nur empfehlen. Wenn du natur willst, fahre dort am besten in die highlands oder auf die insel skye. :)
Wenn du stadt willst, empfehle ich dir edingburgh :) seehr sehr schöne stadt! :)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
MaxineStuart
Chef-Nervensäge
avatar

Ort : München
Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 496
Anmeldedatum : 17.05.09

BeitragThema: Re: Urlaub aber wo?   Do Jan 06, 2011 10:48 am

Ich fahr dieses Jahr SOmmer auch das erste Mal nach SChottland.^^
(JEdenfallls ist es geplant)
Highlands und so! Halloween Ein Traum wird waaaahr....
Bin schon voll aufgeregt deswegen. Kennt jemand von euch vll ein gutes Bed&Breakfast in Inverness oder Umgebung? (Mal ganz nebenbei an Chefchen: Muss das in einen neuen Thread?)

Liebe und so,
MAx
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://max-stuarts-world.blogspot.com/
Silas
Administrator


Ort : Nicht da,wo ich hingehöre...
Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 2077
Anmeldedatum : 30.09.08

BeitragThema: Re: Urlaub aber wo?   Do Jan 06, 2011 11:57 am

Nö ;)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://otherkincommunity.5forum.biz
natrix



Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 01.07.10

BeitragThema: Re: Urlaub aber wo?   Do Jan 06, 2011 2:11 pm

Wenn Du gern Einheimische kennenlernst und keine Probleme mit Überraschungen hast, kannst Du ja auch überlegen, ob Du Dich beim Couchsurfen anmeldest. Kannst ja mal googlen. Bestimmt gibt es da auch Adressen in Irland oder Schottland- und vielleicht findest Du so schon vor Deiner Reise im Internet Leute, die Du wirklich gern kennenlernen möchtest und die Lust und Zeit haben, Dir ihre Gegend zu zeigen? Das könnte Dir auch die Entscheidung erleichtern, wo es am Ende hingeht...

Aber auch, als bezahlender Untermieter bei einer irischen oder schottischen Familie zu wohnen, kann sehr nett sein: ich hab da beides erlebt: Familien, die das nur des Geldes wegen machten und ihre Gäste mit abgelaufener Wurst ernährten und andere, die durchaus ein bissel Geld dazuverdienen mussten, aber dabei wirklich herzliche Gastgeber waren, von denen ich mich während meines Aufenthaltes wie in die Familie aufgenommen fühlte...

Meine Wahl wäre wahrscheinlich zuerst Irland- wegen des unglaublich grünen Grases, der traditionellen irischen Musik und der Mentalität der Iren, die ich irgendwie sehr mag. Andererseits ist Schottland wahrscheinlich genauso interessant und schön, ich weiß nur fast nichts über Schottland und war noch nicht da.

Das ist eine persönliche Entscheidung, wo Du zuerst hinfahren willst, wenn es Dir am Ende immer noch schwerfallen sollte, lass doch das Los entscheiden und fahr im Jahr darauf in das andere Land.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Urlaub aber wo?   

Nach oben Nach unten
 
Urlaub aber wo?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Urlaub mit Demenzkranken
» Aber nein, aber ja...
» Urlaub mit Demenzkranken (für Paare)
» Oma braucht Hilfe... Verweigert aber alles =(
» Mit leichter Demenz in den Urlaub?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
The Witch's Garden :: Auf der grünen Wiese :: Plauderecke-
Gehe zu: