Anderswelt
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Community für Hexen, Heiden, Andersartige
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Liebeszauber oder andere verwerfliche Zauber an Unerfahrene weitergeben?

Nach unten 
+7
Maxl
Eichkatze
natrix
Ashmodai
Igelchen
Katzenauge
Silas
11 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
HexenTochter
Vampir-Hanyou
HexenTochter


Ort : Fern von dem Ort, wo ihr Herz hinmöchte ♥
Anzahl der Beiträge : 533
Points : 564
Anmeldedatum : 21.05.09

Liebeszauber oder andere verwerfliche Zauber an Unerfahrene weitergeben? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Liebeszauber oder andere verwerfliche Zauber an Unerfahrene weitergeben?   Liebeszauber oder andere verwerfliche Zauber an Unerfahrene weitergeben? - Seite 2 EmptySo Sep 04, 2011 1:16 pm

Ich habe Kinder nicht mit Erwachsenen verglichen, nicht direkt. Ich hab damit die Tatsache gemeint, dass manche Erwachsene, egal wie alt sie sind, nicht vernünftig genug sind, mit Liebeszaubern und Flüchen umzugehen. Das letzte, was ich tun würde, ist, mich als erwachsen zu bezeichnen - ehrlich, es würde mir eh keiner abnehmen. Dennoch - allein die Tatsache, dass ich weder auf Liebeszauber, noch auf Fluch zurückgreifen würde, zeigt mir selbst, dass ich vernünftiger als so manch andere Person bin.
Und ich bin kein Einzelfall - man muss halt nach dem Charakter der Person gehen, wenn man ihm solche Dinge beibringt oder er/sie soetwas lernen möchte.

Ich kann dir übrigens nicht zustimmen, was Gut und Schlecht, weiße und schwarze Magie angeht. Das, was du "gut" bezeichnest, ist für viele "schlecht." Wer entscheidet denn, was gut und was schlecht ist? Meistens ist es die Mehrheit, die Gesellschaft, die Normen und Werte festlegt, die wir als Gut oder Schlecht, Himmel oder Hölle wahrnehmen. Man sollte trotzdem nie vergessen - dein Schutzengel ist der Dämon deines Feindes. Verstehst du ungefähr, worauf ich rauswill?

Liebe Grüße~
Nach oben Nach unten
Silas
Administrator
Silas


Ort : Im Exil
Anzahl der Beiträge : 1835
Points : 2458
Anmeldedatum : 30.09.08

Liebeszauber oder andere verwerfliche Zauber an Unerfahrene weitergeben? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Liebeszauber oder andere verwerfliche Zauber an Unerfahrene weitergeben?   Liebeszauber oder andere verwerfliche Zauber an Unerfahrene weitergeben? - Seite 2 EmptySo Sep 04, 2011 1:23 pm

Mal davon abgesehen,dass ich dir ja schon sagte,dass es Schwarz und Weiß in der Magie nicht gibt.Du musst mal zuhören bzw. richtig lesen,wenn jemand etwas schreibt.

(Und ich muss dich an dieser Stelle noch bitten,ein bisschen mehr auf Rechtschreibung,Groß- und Kleinschreibung,sowie Interpunktion zu achten :;): )
Nach oben Nach unten
http://otherkincommunity.forumotion.net/forum
Gast
Gast
avatar



Liebeszauber oder andere verwerfliche Zauber an Unerfahrene weitergeben? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Liebeszauber oder andere verwerfliche Zauber an Unerfahrene weitergeben?   Liebeszauber oder andere verwerfliche Zauber an Unerfahrene weitergeben? - Seite 2 EmptySo Sep 04, 2011 1:35 pm

ja sorry.ich weiss bzw.ich versuche es zu verstehen was du mir sagen willst@hexentochter.
Ich gebe dir auch recht was beibringen angeht.Man weiss halt nie was die Person damit anstellt wenn es weiss was es kann und was er damit anstellen kann.naja und das mit gut und schlecht ist ja genauso.Aber ich denke mal das hat auch was mit lebenserfahrung zutun.Ihr habt sicher ne ganz andere Sichtweise als ich,da ihr das sicher seid langem macht,da kanich net mitreden leider.Aber ich versuche und würde es gerne verstehen wollen.
sorry@SILAS
Nach oben Nach unten
Ashmodai

Ashmodai


Ort : Shamain
Anzahl der Beiträge : 487
Points : 397
Anmeldedatum : 02.10.08

Liebeszauber oder andere verwerfliche Zauber an Unerfahrene weitergeben? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Liebeszauber oder andere verwerfliche Zauber an Unerfahrene weitergeben?   Liebeszauber oder andere verwerfliche Zauber an Unerfahrene weitergeben? - Seite 2 EmptySo Sep 04, 2011 1:40 pm

Eigentlich braucht man zum Verständnis dessen gar keine Erfahrung in Magie.
Alles, was es dazu braucht, sind gesunder Menschenverstand und eine gewisse Art von moralischen Vorstellungen.
Ich finde es auch nicht eben prickelnd, wenn davon ausgegangen wird, einen Liebeszauber auf jemanden zu wirken, der sich von einem getrennt hat, sei vollkommen in Ordnung, weil es demjenigen die Chance gäbe, seinen "Fehler" einzusehen.
Das ist in meinen Augen ziemlich egozentrisch. Vielleicht war die Trennung ja eine der besten Entscheidungen seines/ihres Lebens. Und falls nicht, kommt der/diejenige auch ohne Zauber darauf.
Braucht es für diese Einsicht Erfahrung in Magie? Nein.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Liebeszauber oder andere verwerfliche Zauber an Unerfahrene weitergeben? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Liebeszauber oder andere verwerfliche Zauber an Unerfahrene weitergeben?   Liebeszauber oder andere verwerfliche Zauber an Unerfahrene weitergeben? - Seite 2 EmptySo Sep 04, 2011 1:44 pm

Klar muss man seine Fehler einsehen und auch moralisch und auch mit gesundem Menschenverstand handeln.Ich würde aber niemals von irgendwem die Freundin ausspannen oder so.Für mich gibt es sowas wie nen EHRENKODEX,bin da halt bissel altmodisch noch.
Nach oben Nach unten
HexenTochter
Vampir-Hanyou
HexenTochter


Ort : Fern von dem Ort, wo ihr Herz hinmöchte ♥
Anzahl der Beiträge : 533
Points : 564
Anmeldedatum : 21.05.09

Liebeszauber oder andere verwerfliche Zauber an Unerfahrene weitergeben? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Liebeszauber oder andere verwerfliche Zauber an Unerfahrene weitergeben?   Liebeszauber oder andere verwerfliche Zauber an Unerfahrene weitergeben? - Seite 2 EmptySo Sep 04, 2011 1:50 pm

Zitat :
Das ist in meinen Augen ziemlich egozentrisch. Vielleicht war die Trennung ja eine der besten Entscheidungen seines/ihres Lebens. Und falls nicht, kommt der/diejenige auch ohne Zauber darauf.
Wenn der Exfreund oder die Exfreundin auf Liebeszauber zurückgreift, kann die Person davon ausgehen, dass es die beste Entscheidung seit langem war. So seh ich das zumindest. xD

Aber ansonsten kann ich Ashmodai zustimmen - .. Es freut mich, dass du dich über Magie informieren möchtest - aber im Prinzip ist es nicht richtig, wenn du sagst, ich würde schon seit langem mitmachen. Ich interessiere mich zwar schon ne Weile für Magie, aber deswegen weiß ich trotzdem nicht, wie man mit vielen Dingen umgeht. Das einzige, was ich tu, ist die Leute mit meiner Meinung konfrontieren wenns darum geht, dass sie die gerne wissen möchten. Und ich lerne selbst noch - also ist es für mich auch nicht selbstverständlich, dass du sagst, es läge an meiner Lebenserfahrung. Welche denn? xD
Wie Ashmodai sagte - es ist meine Ansicht über gewisse Themen, nicht die Tatsache dass ich erlebt hätte, wie manche zugrunde an sowas gegangen sind. Das kann ich mir nur sehr gut vorstellen - weiß der Geier, warum.

Und - .. Es ist sicher nicht altmodisch und verkehrt die Freundin eines Freundes nicht auszupassen. Ich weiß zwar nicht, wie du darauf gekommen bist - aber das gehört sich einfach so. Oben genannte Werte und Normen, sozusagen. Und nur weil die Jugend immer schlimmer wird, muss man sich ihr längst nicht anpassen. Jeder sollte so leben, wie er's für richtig hält und scheinbar scheinst du das zu tun, wenns darum geht.

Aber was Ash mit "Braucht es für diese Einsicht Erfahrung in Magie?" meinte, war nicht, dass man seine Fehler einsehen muss. Man kann vom Charakter her von vornherein so gestrickt sein, dass man diese Fehler gar nicht erst begeht. Wo kein Fehler ist, gibt es auch nichts einzusehen - das meinte er. Und mal im Ernst - jeder Depp, der sich informiert, wird in Kenntnis darüber gesetzt, dass Liebeszauber eine Person manipulieren. Und das Manipulation abartig ist - das versteht sich doch, oder?

Liebe Grüße~

P.S.: Ist es nicht erstaunlich, das wir gar nicht vom Topic abweichen? ^w^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Liebeszauber oder andere verwerfliche Zauber an Unerfahrene weitergeben? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Liebeszauber oder andere verwerfliche Zauber an Unerfahrene weitergeben?   Liebeszauber oder andere verwerfliche Zauber an Unerfahrene weitergeben? - Seite 2 EmptySo Sep 04, 2011 1:59 pm

HEHE ich finds gut nicht abzuweichen :D
Ich muss mich nicht anpassen an die jugend,die ist ja vollkommen neben der spur,die wissen garnet was sie wollen,oder wollen alles und vieles auf einmal.Lebenserfahrung sieht jeder mensch anders,das kann man uch nie so richtig vergleichen.Ich bin wie ich bin und bleibe auch so,und ichwürde auch nur etwas machen wenn ich weiss das es sich lohnt ansonsten lass ich finger von sachen.Ich versteh euch und klar manipulieren ist nie in Ordnung.
Nach oben Nach unten
HexenTochter
Vampir-Hanyou
HexenTochter


Ort : Fern von dem Ort, wo ihr Herz hinmöchte ♥
Anzahl der Beiträge : 533
Points : 564
Anmeldedatum : 21.05.09

Liebeszauber oder andere verwerfliche Zauber an Unerfahrene weitergeben? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Liebeszauber oder andere verwerfliche Zauber an Unerfahrene weitergeben?   Liebeszauber oder andere verwerfliche Zauber an Unerfahrene weitergeben? - Seite 2 EmptySo Sep 04, 2011 2:10 pm

Zitat :
Ich muss mich nicht anpassen an die jugend,die ist ja vollkommen neben der spur,die wissen garnet was sie wollen,oder wollen alles und vieles auf einmal.

Das nennt man erwachsen werden. Probieren geht über Studieren - aber ich hoffe doch, dass du auch weißt, dass nicht alle Jugendlichen so sind.

Zitat :
Ich bin wie ich bin und bleibe auch so,und ichwürde auch nur etwas machen wenn ich weiss das es sich lohnt ansonsten lass ich finger von sachen.

Da hast du's übrigens wieder. Du als eigenständiges Ich tust nur das, was du selbst für richtig hälst. Das denkt dein Gegenüber von sich auch. Und dabei werden wir alle manipuliert - von klein auf. Nur gehört das nicht unbedingt hier rein o.o xD

Es ist schön, dass du verstanden hast, was ich meinte. Man kann nämlich nie für alle gleichzeitig sprechen, sondern immer nur für einen bestimmten Menschen. Sind irgendwo ja trotz Klischee's alles Individuen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Liebeszauber oder andere verwerfliche Zauber an Unerfahrene weitergeben? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Liebeszauber oder andere verwerfliche Zauber an Unerfahrene weitergeben?   Liebeszauber oder andere verwerfliche Zauber an Unerfahrene weitergeben? - Seite 2 EmptySo Sep 04, 2011 2:16 pm

Ja das stimmt.naja ich kann nur sagen was ich weiss und wie ich denke.Klar jeder denkt anders,aber man muss ja net allem recht machen oder Nick
ES ist ja ein meinungsaustausch hier,udn jeder erzählt seine erfahrungen in jeglicher hinsciht,ob man klar kommt damit oder nciht ist jedem selbst überlassen:-))))
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Liebeszauber oder andere verwerfliche Zauber an Unerfahrene weitergeben? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Liebeszauber oder andere verwerfliche Zauber an Unerfahrene weitergeben?   Liebeszauber oder andere verwerfliche Zauber an Unerfahrene weitergeben? - Seite 2 EmptySo Sep 04, 2011 2:25 pm

Will ja auch keinen menschen hier oder sonstwo verurteilen,Jder soll das machen was er für richtig hällt,aber nicht nachher rumjammern weil das eine oder andere nicht geklappt hat.Und bevor ich irgendetwas mache oder durchführen würde,würd ich mich vorerst richtig informioeren über die konsequenzen,was schief laufen könnte usw.
und da binich froh das ich hier auf die seite gestossen bin,da ich mir sicher bin das hier einieg von euch sicher ne langjährige erfahrung hat mit ritualen egal welcher hinsciht!
Nach oben Nach unten
Maxl

avatar


Ort : München.
Anzahl der Beiträge : 26
Points : 31
Anmeldedatum : 28.08.10

Liebeszauber oder andere verwerfliche Zauber an Unerfahrene weitergeben? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Liebeszauber oder andere verwerfliche Zauber an Unerfahrene weitergeben?   Liebeszauber oder andere verwerfliche Zauber an Unerfahrene weitergeben? - Seite 2 EmptySo Sep 04, 2011 7:38 pm

Ich finde man sollte solche Angelegenheiten immer ohne Magie regeln.
Wenn es ein Zauber sein sollte, mit dem man eine neue Liebe ins Leben wecken kann, dann würde ich diesen Zauber sogar weitergeben. Ob er wirkt bei jemand ohne praktische Erfahrung ist die andere Frage.
Aber ich würde niemals irgendwelche Rituale etc. weitergeben, bei der man einen Menschen sozusagen "manipulieren" will. Also wenn man z.b. die Exfreundin dazu bringen will wieder mit einem zusammen zu gehen usw. - NIEMALS.
Lg Maxl.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Liebeszauber oder andere verwerfliche Zauber an Unerfahrene weitergeben? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Liebeszauber oder andere verwerfliche Zauber an Unerfahrene weitergeben?   Liebeszauber oder andere verwerfliche Zauber an Unerfahrene weitergeben? - Seite 2 EmptySo Sep 04, 2011 8:34 pm

In mir keinmt da grade folgende Frage:

Bei einem Fluch ist es ja so er hat meist nur Macht über einen
wenn man ihm diese Macht gibt.

Das Prinzip muss ich glaub ich nicht näher erläutern, (an was man glaubt, geschieht)

So gibt es nicht auch die Möglichkeit, das der vom Liebeszauber manipuliete ( passt besser
als verzauberter) nur manipuliert würde wenn er ( und der zaubernde versteht sich) daran glauben würde????

Bzw. sich selbst einredet er sei leicht zu manipulieren???

Nur mal so am Rande gefragt.


Allgemein setzte ich manipulieren mit schaden gleich und ich wäre
höchst dämlich, wenn ich andere mit einem Zauber zu manipulieren suchte,
dass kommt in schlimmsten Fall ja wieder auf mich zurückgeschoßen.!!!
Nach oben Nach unten
Maxl

avatar


Ort : München.
Anzahl der Beiträge : 26
Points : 31
Anmeldedatum : 28.08.10

Liebeszauber oder andere verwerfliche Zauber an Unerfahrene weitergeben? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Liebeszauber oder andere verwerfliche Zauber an Unerfahrene weitergeben?   Liebeszauber oder andere verwerfliche Zauber an Unerfahrene weitergeben? - Seite 2 EmptyMo Sep 05, 2011 8:08 am

Hmm gute frage :D.

Also ich denke solang der "Zaubernde" daran glaubt ist es möglich auch andere Menschen zu manipulieren. Egal ob dieser ihm die Macht gibt oder nicht. Ich denke zwar dass das die Sache erschwert, aber es ist möglich.

Man redet sich wahrscheinlich schon allein mit der Tat, einen Liebeszauber zu begehen ein, dass die Person leicht zu manipulieren ist. Davon geh ich jetzt einfach mal aus. :).
Lg Maxl
Nach oben Nach unten
HexenTochter
Vampir-Hanyou
HexenTochter


Ort : Fern von dem Ort, wo ihr Herz hinmöchte ♥
Anzahl der Beiträge : 533
Points : 564
Anmeldedatum : 21.05.09

Liebeszauber oder andere verwerfliche Zauber an Unerfahrene weitergeben? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Liebeszauber oder andere verwerfliche Zauber an Unerfahrene weitergeben?   Liebeszauber oder andere verwerfliche Zauber an Unerfahrene weitergeben? - Seite 2 EmptyMo Sep 05, 2011 12:31 pm

Hallo Nachteule. :3

Naja. Was die Frage angeht, denke ich, wird eh ne Menge Meinungsverschiedenheiten geben. Es gibt Leute, die Angst genug vor nem Fluch haben und an sich selbst zweifeln, sodass sie ihn auch wirklich _mächtiger_ machen, als er vielleicht ist. Sie stärken den Fluch des Feindes sozusagen? Joa.

Allerdings bin ich auch der Meinung, dass das eine Sache vom Willen des Menschen ist. Wie arrogant es auch klingen mag - ich lass mich doch nicht von jedem Vollidioten verfluchen? Und demnach ist mein Schutz um mich herum auch stärker als bei einer Person, die zum Beispiel denkt, dass sie es unmöglich mit der Person aufnehmen kann. Wer nicht an sich glaubt, hat meiner Meinung nach von vorne verloren.

Natürlich hat Maxl auch Recht - auch wenn es sich locker sagt, dass man sich nicht von jedem Menschen verfluchen lässt - wenn der fest genug daran glaubt, hätte ich auch keine Chance den Fluch ganz abzuwehren. Aber nicht jeder Mensch ist willensstark genug - es gibt Leute, die Flüche aussprechen und sie nicht für voll Ernst nehmen. Und wieder gibt es welche, die kein Wort sagen aber einen innerlich so abgrundtief hassen, dass ihr Fluch auch mehr Wirkung zeigt.

LG ~ Hexi x3
Nach oben Nach unten
AquilaRe

AquilaRe


Ort : Bad Oeynhausen
Anzahl der Beiträge : 32
Points : 53
Anmeldedatum : 01.06.19

Liebeszauber oder andere verwerfliche Zauber an Unerfahrene weitergeben? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Liebeszauber oder andere verwerfliche Zauber an Unerfahrene weitergeben?   Liebeszauber oder andere verwerfliche Zauber an Unerfahrene weitergeben? - Seite 2 EmptyMo Jun 10, 2019 12:13 pm

Hallo Ihr!

Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber ich finde, das dieses Thema nie alt wird und immer wieder reflektiert werden sollte.

Ich persönlich finde also (auch), dass Liebeszauber/ Partnerrückführungen stehts gegen den freien Willen, die Wahlfreiheit des Menschen verstößt. Ist also, meiner Ansicht nach, dem Gegenüber nicht rechtens.

Menschen, die eine solche Anfrage haben, könnte man darauf hinweisen und versuchen ihnen zu erklären, welche Auswirkungen und Konsequenzen es haben kann/ hat. Zum Beispiel das Unglück für die andere Person, Gewalt auf Bewusstseinsebene, Karma....

Alles Liebe,
AquilaRe
Nach oben Nach unten
Cassandra

Cassandra


Ort : am liebsten in meinem Kopf
Anzahl der Beiträge : 216
Points : 282
Anmeldedatum : 23.06.12

Liebeszauber oder andere verwerfliche Zauber an Unerfahrene weitergeben? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Liebeszauber oder andere verwerfliche Zauber an Unerfahrene weitergeben?   Liebeszauber oder andere verwerfliche Zauber an Unerfahrene weitergeben? - Seite 2 EmptyFr Jul 19, 2019 9:54 pm

Mit den meisten Ansichten zu dem Thema bin ich absolut konform. Insbesondere, was Liebeszauber angeht. Die Literatur ist ja voll von so etwas - beispielsweise in "Tristan und Isolde" sieht man, was passiert, wenn Liebestränke unbeaufsichtigt in der Gegend herumstehen.

Vor einiger Zeit habe ich eine Kurzgeschichte gelesen, in der es um eine (sehr von sich eigenommene) junge Magierin ging, die ein Auge auf einen jungen Mann in ihrem Dorf geworfen hatte. Leider war die Sache sehr einseitig, weshalb sie beschloss, mit einem Liebeszauber nachzuhelfen. Dummerweise war die Wirkung stärker als beabsichtigt, sodass der Mann nur noch sie im Kopf hatte und wie er sie schnellstmmöglich in seine Arme schließen könnte. Er machte sich also auf den Weg zu ihr, doch musste er, um zu ihr zu gelangen, einen gefährlichen Sumpf durchqueren. Da er aber in Gedanken nur bei ihr war und nicht auf die Gefahren vor sich achtete, versumpfte er im wahrsten Sinne des Wortes. Und das war nun nicht unbedingt das, was die Magierin gewollt hatte ...

Und abgesehen von Zwang und Ähnlichem: Möchte man denn wirklich mit jemandem zusammenleben von dem man weiß, dass er/sie nur deshalb bei einem bleibt, weil er/sie auf magischem Wege dahingebracht wurde?
Wie mehrmals erwähnt wurde, kann man Liebe nicht erzwingen - und oft hat es auch seine Gründe, wenn zwei Menschen nicht zusammenkommen.

Einen Gedanken muss ich noch loswerden: Ist denn nicht generell JEDER Zauber in irgendeiner Weise eine Einflussnahme auf jemand anderen? Liebeszauber sind mit Sicherheit nicht die einzigen, die nach hinten losgehen können.
Ich habe viele Jahre Leute beraten, die prima darin waren, sich selbst in die *** zu reiten. Was ich in dieser Zeit gelernt habe, war, dass auch ein noch so gut gemeinter Ratschlag - den ich in diesem Moment für absolut richtig gehalten habe - gewaltig in die Hose gehen kann. Ich glaube, vielen Menschen ist gar nicht klar, dass man in dem Augenblick, in dem man sich - in welcher Form auch immer - in das Leben eines anderen einmischt, Verantwortung übernimmt.
Und da Zauber ja etwas sehr Konkretes sind - sollte man sich da nicht generell eher zurückhalten? Egal, um was für eine Art Zauber es geht?

Die einzigen Zauber, die ich persönlich gerne beherrschen würde, wären Heilzauber bzw. solche, die einem anderen die nötige Energie geben, sich seinen Weg selbst suchen zu können.

Und noch ein Letztes aus Interesse: Was für "schlechte" Zauber außer Liebeszauber oder Flüchen gibt es denn sonst noch, die für euch überhaupt nicht in Frage kämen bzw. die ihr auf keinem Fall einem anderen in die Hand geben würdet?
Nach oben Nach unten
Silas
Administrator
Silas


Ort : Im Exil
Anzahl der Beiträge : 1835
Points : 2458
Anmeldedatum : 30.09.08

Liebeszauber oder andere verwerfliche Zauber an Unerfahrene weitergeben? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Liebeszauber oder andere verwerfliche Zauber an Unerfahrene weitergeben?   Liebeszauber oder andere verwerfliche Zauber an Unerfahrene weitergeben? - Seite 2 EmptyMi Jul 24, 2019 10:40 am

Zitat :
Und abgesehen von Zwang und Ähnlichem: Möchte man denn wirklich mit jemandem zusammenleben von dem man weiß, dass er/sie nur deshalb bei einem bleibt, weil er/sie auf magischem Wege dahingebracht wurde?
Wie mehrmals erwähnt wurde, kann man Liebe nicht erzwingen - und oft hat es auch seine Gründe, wenn zwei Menschen nicht zusammenkommen.

Es gibt offenbar Leute, die das nicht die Bohne interessiert, und die tatsächlich auch jemanden dazu nötigen, egal ob es erzwungen ist oder nicht. Sonst gäbe es nicht so viele, die Partnerrückführungen anbieten würden. Die Nachfrage ist da. Wobei es oft auch nur Betrug ist, und am Ende gar nicht funktioniert.

Zitat :
Einen Gedanken muss ich noch loswerden: Ist denn nicht generell JEDER Zauber in irgendeiner Weise eine Einflussnahme auf jemand anderen? Liebeszauber sind mit Sicherheit nicht die einzigen, die nach hinten losgehen können.
Ich habe viele Jahre Leute beraten, die prima darin waren, sich selbst in die *** zu reiten. Was ich in dieser Zeit gelernt habe, war, dass auch ein noch so gut gemeinter Ratschlag - den ich in diesem Moment für absolut richtig gehalten habe - gewaltig in die Hose gehen kann. Ich glaube, vielen Menschen ist gar nicht klar, dass man in dem Augenblick, in dem man sich - in welcher Form auch immer - in das Leben eines anderen einmischt, Verantwortung übernimmt.
Und da Zauber ja etwas sehr Konkretes sind - sollte man sich da nicht generell eher zurückhalten? Egal, um was für eine Art Zauber es geht?

Jup, mache ich mittlerweile auch. Ich greife kaum noch zu Magie, außer vielleicht hier und da einen Kerzenzauber   - allerdings nur für mich selbst, z.B um vor wichtigen Terminen mehr Mut zu haben o.ä. Denn auch wenn nicht wirklich jeder Zauber unbedingt dritte betreffen muss, so glaube ich, dass ein magisches Eingreifen in den meisten Fällen unnötig ist, weil es fast immer eine weltliche Lösung gibt.

Und wenn nicht, dann ist es doch zumindest so, dass imho alles so passiert, wie es passieren muss. Alles hängt irgendwie zusammen und beeinflusst sich gegenseitig, und wenn man mit Magie eingreift, verändert man das möglicherweise nicht immer zum Guten. So etwas kann weitreichende Folgen haben. Also sollte man einfach auch mal die Füße still halten und schauen, was das Universum für einen bereit hält. Selbst wenn es sich um eine negative Erfahrung handelt. Auch das kann sich im Nachhinein als nützlich erweisen, und auch Negatives gehört zum Leben dazu.

Zitat :
Die einzigen Zauber, die ich persönlich gerne beherrschen würde, wären Heilzauber bzw. solche, die einem anderen die nötige Energie geben, sich seinen Weg selbst suchen zu können.

Hmmm...mir ist Magie dafür zu unberechenbar. Ich greife deshalb lieber auf Reiki zurück, das ist direkter. Denn da merkt man ja auch, wenn jemand z.B die Energie gar nicht möchte bzw. das höhere Selbst (das man trotz Zustimmung des betreffenden immer fragen sollte bevor man Reiki sendet). Denn manchmal ist auch Schmerz wichtig, oder eine Krankheit an sich, weil gerade die häufig (fast immer) mit Lerneffekt verbunden sind. Man kann zwar mit Energie unterstützen, aber es gibt auch Fälle bei denen es sogar schlimmer wird, dann muss man abbrechen und es sein lassen.

Zitat :
Und noch ein Letztes aus Interesse: Was für "schlechte" Zauber außer Liebeszauber oder Flüchen gibt es denn sonst noch, die für euch überhaupt nicht in Frage kämen bzw. die ihr auf keinem Fall einem anderen in die Hand geben würdet?

Heilzauber gehören wie gesagt dazu, aber ansonsten fällt mir eigentlich nichts konkretes ein. Außer vielleicht Beschwörungen um Wesen herbei zu zwingen. Das ist für mich schon immer ein rotes Tuch gewesen.
Nach oben Nach unten
http://otherkincommunity.forumotion.net/forum
Gesponserte Inhalte





Liebeszauber oder andere verwerfliche Zauber an Unerfahrene weitergeben? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Liebeszauber oder andere verwerfliche Zauber an Unerfahrene weitergeben?   Liebeszauber oder andere verwerfliche Zauber an Unerfahrene weitergeben? - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
Liebeszauber oder andere verwerfliche Zauber an Unerfahrene weitergeben?
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Diskussion über andere Religionen [grob]
» flug zauber
» Zauber lösen
» Weg-finde-Zauber
» Jeden Zauber wieder lösen?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Anderswelt :: Magie :: Magisches Allerlei-
Gehe zu: