StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  Login  

Austausch | 
 

 Wie schreibt ihr?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Silas
Administrator


Ort : Nicht da,wo ich hingehöre...
Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 2077
Anmeldedatum : 30.09.08

BeitragThema: Wie schreibt ihr?   Mo Jan 31, 2011 4:42 pm

Jemand hat das in einem anderen Forum gepostet und ich fands ganz nett.Die Schriftanalyse findet ihr hier.

Meinereiner schreibt angeblich wie Georg Wilhelm Friedrich Hegel Grübel
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://otherkincommunity.5forum.biz
Eichkatze
Waldfee
avatar

Ort : Am Wald
Alter : 47
Anzahl der Beiträge : 303
Anmeldedatum : 15.06.10

BeitragThema: Re: Wie schreibt ihr?   Mo Jan 31, 2011 5:05 pm

Und ich wie Hermann Hesse. Skeptisch
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://twitter.com/#!/Waldheidi
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Wie schreibt ihr?   Mo Jan 31, 2011 5:35 pm

Nur, dass der Apparat dumm wie Bohnenstroh ist und selbst die merkwürdigsten schriftlichen Ergüsse als hochliterarisch "analysiert". Ich hab es mit folgendem Text versucht:


ölaskehtlöagjkl adslkjföaljgö alidjfaöogjaidf lkajvlksejroieu4t alkijgalöjeoiwa ijaoigjoÜU AKGLÖAJILJCVJJFJFJ JKJöalidfgak witt witt witt alödajölkr=jg brrrrr aölawekjraljr,a,k,klallöia o ÜAKÄPCOLK=FSHIUHA=ILUH JJJJJ WIIIIIITTTT


Melinda Nadj Abonji


Ihr könnt es gern mit eurem meistgehassten Threadschreiber (ich meine natürlich auf anderen Foren, hier gibt es nur geliebte Threadschreiber, was ja ganz klar ist) oder mit sinnlosen Buchstabenaneinanderreihungen versuchen, das Ergebnis werden immer irgendwelche prominenten Schriftsteller sein. Leider, leider, denn als ich diesen Apparat vor längerer Zeit kennengelernt habe, hab ich erst mal mir was eingebildet, zu schreiben wie einige Schriftsteller der Romantik *Seifenblase zerplatz*


Kopfüber
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Wie schreibt ihr?   Mo Jan 31, 2011 8:23 pm

Ich schreibe wie Sigmund Freud O.o naja ich weiß ja nicht :D
War aber bei einem anderen Textausschnitt von mir wieder ein anderer der dabei rauskam..

Soviel zum Thema
Zitat :
endlich eine absolut sichere und unbestechliche Messmethode.
Rolleyes
Nach oben Nach unten
Silas
Administrator


Ort : Nicht da,wo ich hingehöre...
Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 2077
Anmeldedatum : 30.09.08

BeitragThema: Re: Wie schreibt ihr?   Mo Jan 31, 2011 8:53 pm

Ist ja auch nur als Jux gedacht (war zumindest meine Intention) ,dass das nicht wer weiß wie durchdacht sein kann,ist ja meistens der Fall ;)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://otherkincommunity.5forum.biz
natrix



Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 01.07.10

BeitragThema: Re: Wie schreibt ihr?   Mo Jan 31, 2011 11:49 pm

Ich kann hiermit stolz vermelden, dass ich wie Johann Wolfgang von Goethe höchstpersönlich schreibe und weiß Dank Eurer vorangegangenen Statements wenigstens w i e v i e l ich mir darauf einbilden kann. Snob Ein Glück!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Soulbreaker
Der-Mann-der-immer-viel-zu-komplizert-denkt
avatar

Ort : old roman city
Alter : 27
Anzahl der Beiträge : 347
Anmeldedatum : 05.06.09

BeitragThema: Re: Wie schreibt ihr?   Di Feb 01, 2011 4:01 am

Meine Schreibprobe:

Zitat :
Inzwischen der todestage und der unheiligen Stimmung am abend befand sich das Wesen der Erzähling wie eins unser ehemaliger Heldenjunge auf dem Weg der Erleuchtung und damit am Rande eines tiefen Abgrundes den er zu beschreiten längst noch nicht bereit war, es begab sich also, dass ein Unerfahrener während des Beginns des Armageddons in mitten einer Landschaft umherwanderte, auf den ihn bis zum 7 Kapitel nichts ereilen sollte...


Und das Ergebnis:

Arthur Schnitzler


Wer ist denn das???
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
natrix



Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 01.07.10

BeitragThema: Re: Wie schreibt ihr?   Di Feb 01, 2011 9:17 am

Hmmm, ich kenn einen, der hat meines Erachtens zu Zeiten des kalten Krieges Politnachrichten moderiert oder so eine Art Polit-Magazin im Fernsehen, weiß aber nicht, ob der gemeint ist, wohl eher nicht... Google doch mal!

Aber denk nicht zu viel drüber nach!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Igelchen

avatar

Alter : 31
Anzahl der Beiträge : 459
Anmeldedatum : 21.05.09

BeitragThema: Re: Wie schreibt ihr?   Di Feb 01, 2011 8:29 pm

Nachdem ihr durch eure Schriftproben die großen Dichter und Denker in diesem Forum vereint habt: Erbebet vor Ehrfurcht, denn meine Ausdrucksweise gleicht der von Charlotte Roche. xD
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
natrix



Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 01.07.10

BeitragThema: Re: Wie schreibt ihr?   Di Feb 01, 2011 10:56 pm

Ich hab übrigens aus Spaß auch mal Nonsens-Texte reingeschrieben und dann auch die Nachricht erhalten, ich schreibe wie Melinda Nadj Abonji. Sie hat ja angeblich ein vielbeachtetes Buch über den Krieg in Jugoslawien geschrieben- also vielleicht "denkt" ja das Programm, alles Unverständliche seien serbische oder kroatische Zitate oder eine literarische Form, die Sinnlosigkeit des Krieges zu geißeln?

Ich meine, warum eigentlich nicht, wenn man auch in der modernen Malerei für Bilder, die nicht nur "Schwarzer Strich" heißen, sondern auch noch so aussehen, berühmt werden kann?

Also klopfen wir uns doch alle mal gegenseitigkräftig auf die Schulter und freuen uns über unsere virtuellen literarischen Höchstleistungen! Wenn wir laut genug jubeln, wecken wir vielleicht die Musen in uns !?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Katzenauge



Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 18.01.11

BeitragThema: Re: Wie schreibt ihr?   Fr Feb 04, 2011 3:07 pm

Wink Hallo

Ich hab den Test jetzt mit 4 verschiedenen Texten von mir durchgezogen und ich schreibe wie Theodor Fontane xD

Ein sehr witziger Test, finde ich ;)

Liebe Grüße,
Katzenauge
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Samira

avatar

Ort : Nähe Frankfurt
Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 73
Anmeldedatum : 04.03.10

BeitragThema: Re: Wie schreibt ihr?   Do Feb 10, 2011 2:05 pm

Ich schreib wie Peter Handke....kennt den jemand?


Samira
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://naturgeister.7forum.net/forum.htm
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Wie schreibt ihr?   Fr Feb 11, 2011 10:50 pm

Ja, ich kenn ihn. Aber ehrlichgesagt bist du mir wesentlich symphatischer als dieser komische Schnösel Lol Ich hab kein einziges Buch von ihm geschafft fertigzulesen...
Nach oben Nach unten
Samira

avatar

Ort : Nähe Frankfurt
Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 73
Anmeldedatum : 04.03.10

BeitragThema: Re: Wie schreibt ihr?   Di Feb 15, 2011 1:47 pm

Haha, und dann soll ich auch noch so schreiben wie der? ich denke mal dieser Test ist nur ein Spaßprodukt und mehr nicht :D

Samira
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://naturgeister.7forum.net/forum.htm
natrix



Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 01.07.10

BeitragThema: Re: Wie schreibt ihr?   Di Feb 15, 2011 2:49 pm

Ich hab zwar noch nichts von Handke gelesen, weiß aber, dass mein Mann ihn als Dramenautor sehr schätzt- und mein Mann ist anspruchsvoll- es ist vielleicht eine Frage des persönlichen Geschmacks, aber mit Sicherheit ist er niemand, dessen Stils man sich schämen müsste- laut Google hat man ihm sogar den Kafka-Preis verliehen; vielleicht nimmst Du das Testergebnis ja aus Spaß mal als Anlass, in eins seiner Bücher reinzuschauen. Einige Titel, die ich beim Googeln fand, klingen interessant wie z. B. "Als das Wünschen noch half" (sorry, weiß nicht genau, ob das auf Deutsch auch so heißt), ein richtig schöner Skandal oder vielleicht eher ein interessantes soziales Experiment war irgendwann sein Theaterstück "Publikumsbeschimpfung". Fluchen
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Wie schreibt ihr?   Di Feb 15, 2011 7:27 pm

Achtung offtopic...

Aber dann lies doch du erst mal was von ihm, ehe du Literaturempfehlungen gibst =3

Z.B. "Versuch über einen geglückten Tag". Soviel Inneneinsicht kriegste selten... nur die Frage ist es, ob es interessiert Papiertüte

Ich hab versucht, das Buch auszusetzen, am nächsten Tag lag es wieder im Regal - Mitbewohner können unerbittlich sein -

*sich davonschleich*
Nach oben Nach unten
natrix



Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 01.07.10

BeitragThema: Re: Wie schreibt ihr?   Di Feb 15, 2011 9:57 pm

Hmm, 1:0 für Dich, d e r Titel hätte mich jetzt auch nicht unbedingt mit Neugier nach einem Buch greifen lassen... klingt weder sonderlich spannungsgeladen, noch beglückend- sonst wärs ja überflüssig zu betonen, dass es nur ein Versuch war..., aber ich schreib Dir, falls ich es schaffe, mal einen Handke zu lesen- vielleicht "Die Jasager und die Neinsager" oder doch lieber die "Publikumsbeschimpfung"- falls ich jemanden finde, der sich gern mal etwas vorlesen lassen möchte... oder gilt nur der missglückte Tag?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Wie schreibt ihr?   Mi Feb 16, 2011 6:11 pm

:D nur der missglückte Versuch über einen Tag oder so...

Nein, Handke ist einfach Geschmackssache. Sein Universum ist einfach nicht mein Universum. Ich kann ja auch z.B. Herta Müller nicht lesen, da graust mir...

Lies was von ihm, vielleicht gefällt es dir ja. Man kann ja jederzeit wieder aufhören, sag ich mir immer.

Zitat :
falls ich jemanden finde, der sich gern mal etwas vorlesen lassen möchte...
Grübel Man kann aber auch einfach nur für sich selbst lesen *flüster*
Nach oben Nach unten
natrix



Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 01.07.10

BeitragThema: Re: Wie schreibt ihr?   So Feb 27, 2011 3:14 am


Zitat :
falls ich jemanden finde, der sich gern mal etwas vorlesen lassen möchte...
Grübel Man kann aber auch einfach nur für sich selbst lesen *flüster*[/quote]


... Recht hast Du. Dachte nur still bei mir, speziell bei der "Publikumsbeschimpfung" wär das vielleicht nicht so reizvoll Bissig
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Stunning-Ghost

avatar

Ort : dort wo mein Herz ist
Anzahl der Beiträge : 205
Anmeldedatum : 26.09.11

BeitragThema: Re: Wie schreibt ihr?   Do Mai 24, 2012 1:55 pm

Ich schreibe wie Joseph von Eichendorff, wie nett XD
dazu sag ich nur:

„Schläft ein Lied in allen Dingen,
Die da träumen fort und fort,
Und die Welt hebt an zu singen,
Triffst du nur das Zauberwort.“

Die Wünschelrute von Eichendorff
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.magical-nemeton.de/forum/portal.php
Azhrarn

avatar

Ort : Duderstadt
Anzahl der Beiträge : 102
Anmeldedatum : 22.03.13

BeitragThema: Re: Wie schreibt ihr?   Sa Okt 12, 2013 10:35 am

*lol* ist ja echt lustig! Hab eben drei Proben aus Geschichten von mir geprüft, und heraus kam:

Nosdor der Faun = Arthur Schnitzler
Clodhaig und der Grüne Mann = Johann Wolfgang von Goethe
Ein wenig Liebe, ein wenig Hass ... = Thomas Mann

Wird die liebe Cass sicher amüsieren, denn sie kennt die Teile bereits. Alle anderen müssen sich leider noch bis zum Erscheinen gedulden.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Cassandra

avatar

Ort : Bayern
Alter : 40
Anzahl der Beiträge : 232
Anmeldedatum : 23.06.12

BeitragThema: Re: Wie schreibt ihr?   Sa Okt 12, 2013 2:39 pm

So, ich habe soeben herausgefunden, dass ich wie Goethe schreibe. Wobei es mir mehr zur Ehre gereicht, wie der Dunkle Meister zu schreiben, der seinerseits wie Goethe schreiben soll (was den Dichterfürsten wiederum erfreuen dürfte) ... Lol 

@ Meister: Im Übrigen bin ich besonders begeistert von dem Thomas Mann-Vergleich - allerdings sind Deine Sätze noch nicht lang genug ... Eine halbe Seite pro Satz wäre da schon das Minimum. ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Azhrarn

avatar

Ort : Duderstadt
Anzahl der Beiträge : 102
Anmeldedatum : 22.03.13

BeitragThema: Re: Wie schreibt ihr?   Sa Okt 12, 2013 3:12 pm

Ist bei mir angekommen ^^ .
Das Teil ist wirklich ne nette Spielerei, aber wie wir aus Laurins Selbstversuch erfahren haben stilisiert es selbst Babygebrabbel zu erhabener Weltliteratur hoch.
Schade ...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Cassandra

avatar

Ort : Bayern
Alter : 40
Anzahl der Beiträge : 232
Anmeldedatum : 23.06.12

BeitragThema: Re: Wie schreibt ihr?   Sa Okt 12, 2013 3:24 pm

Azhrarn schrieb:
Ist bei mir angekommen ^^ .
Surprised ... Wenn Deine Texte ab jetzt Sätze mit mehr als zwei Seiten Länge beinhalten, muss ich aber passen ... ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Azhrarn

avatar

Ort : Duderstadt
Anzahl der Beiträge : 102
Anmeldedatum : 22.03.13

BeitragThema: Re: Wie schreibt ihr?   Sa Okt 12, 2013 3:27 pm

Papiertüte 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Wie schreibt ihr?   

Nach oben Nach unten
 
Wie schreibt ihr?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Mann schreibt seiner Frau einen Brief...
» Ιησου - > ישוע < = JESCHUA oder Ja(ho)schua
» Wohnungsauflösung

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
The Witch's Garden :: Auf der grünen Wiese :: Plauderecke-
Gehe zu: