Anderswelt
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Community für Hexen, Heiden, Andersartige
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Celtic Reiki

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Ashmodai

Ashmodai


Ort : Shamain
Anzahl der Beiträge : 487
Points : 397
Anmeldedatum : 02.10.08

Celtic Reiki Empty
BeitragThema: Celtic Reiki   Celtic Reiki EmptyDo Okt 09, 2008 12:25 pm

Dann möchte ich diesen Thread mal nutzen, Euch die Reiki-Form vorzustellen, in der ich seit Ende August Meister bin. :witch:

Celtic Reiki

Celtic Reiki ist ein aus der keltischen Tradition geborenes System und wurde von Martyn Pentecost begründet.
Man kann es zum Heilen ebensogut wie für magische Zwecke und Manifestationen benutzen - beim Heilen geht es nicht nur um die Heilung von Menschen, sondern auch um die Heilung von Tieren und der Natur.
Statt der traditionellen Reiki-Symbole (mit denen ich persönlich so rein gar nichts anfangen kann), wird beim Celtic-Reiki das keltische Ogham Alphabet genutzt. Das ist mir irgendwie viel vertrauter als alle anderen Symbole. In diesem System wird auch mit Naturwesen gearbeitet und Erinnerungen aus früheren Leben.

Celtic-Reiki wird in 3 Graden weitergegeben.

Der erste Grad ermöglicht die Behandlung von Mensch, Tier und Natur. Hier werden sechs Symbole übermittelt. Eines soll uns helfen, Visionen zu klären und unseren Lebensweg zu finden, Zugang zu keltischem Wissen zu erlangen und die entfernte Zukunft zu sehen. Es ist ein sehr einfaches Symbol und gut anzuwenden. Wenn man keltische Wurzeln hat - egal ob durch Ahnen oder vorherige Leben, kann man sich durch dieses Symbol wieder damit verbinden.
Ein weiteres Symbol hilft uns, uns von alten negativen Mustern und Energien zu befreien - es reinigt uns sozusagen von altem, ungewollten und schädlichen Ballast.
Das dritte Symbol räumt sozusagen im Kopf auf; es klärt das Denken, bringt Klarheit und Ruhe.
Das nächste Symbol verbindet uns mit unserem instintiven Wissen und hilft dabei, Erinnerungen aus vergangenen Leben im Hier und Jetzt zu nutzen.
Symbol Nummer fünf ist nützlich, um Ängste zu überwinden und mit all dem klarzukommen, was uns so tagtäglich auf die Schultern geladen wird.
Das letzte Symbol des ersten Grades vermittelt einen direkten Kontakt zu Naturwesen, Feen und der Erde und hilft bei der Arbeit mit Naturenergien.


Der zweite Grad ermöglicht Manifestationen im Hier und Jetzt, ist sozusagen der "Magiegrad".
Auch hier werden wieder sechs Symbole übermittelt. Sie dienen zur Kontaktaufnahme (ganz egal, welcher Art; seien das Feen, Naturwesen, die Natur selbst, unser Wissen etc.) und der Verbindung mit der Reiki-Energie, schützen vor negativen Einflüssen und öffnen sozusagen Tore zu anderen Dimensionen, um uns mit diesem Wissen zu verbinden, dienen zum Manifestieren unserer Wünsche in der physischen Welt, wirken auf Emotionen und Chakren, schaffen Klarheit und zeigen uns unseren Weg auf, verbinden mit weiblicher Kraft, Mondenergien, Naturwesen, Geistführern, Engeln etc. Einige der Symbole aus dem zweiten Grad "knallen" ziemlich rein. Allgemein ist die Energie der Schriftzeichen sehr stark.

Der dritte Grad, der Meistergrad, ermöglicht es uns, andere an diese Energie "anzuschließen" und sie weiterzugeben.
Hier werden die letzten fünf Symbole übermittelt und es wird aufgezeigt, wie man andere in Celtic-Reiki einweiht - sowohl als Ferneinweihung als auch "normal" (wobei die Ferneinweihung mitterweile fast normal ist, da sie meiner Meinung nach viel öfter genutzt wird als die direkte).
Das erste Symbol verbindet mit den Energien von leben und Tod, Anfang und Ende....Alpha und Omega, Α und Ω sozusagen.
Das zweite Symbol steht für das ewige Leben und den Meistergrad. Es ergänzt und verstärkt alle anderen Wirkungen und kann mit jedem anderen Symbol gemeinsam genutzt werden.
Symbol Nummer drei kann mit den Notfalltropfen der Bachblüten verglichen werden. Es hilft, auch bei starken Veränderungen Stille und Frieden zu finden und unsere Situation zu überdenken und verstehen. Während der Heilung schützt es vor negativen Energien.
Die nächsten drei Symbole verhelfen uns zu Klarheit in verfahrenen Situationen und erleichtern den Zugang zu neuem Wissen.
Im dritten Grad werden unter anderem auch Kombinationsmöglichkeiten für verschiedene Anlässe/Problemstellungen aufgezeigt und es wird erklärt, wie man andere in die einzelnen Grade einweiht.

Es heißt, dass die Schwingungen des Celtic-Reiki zwar sehr alt sind (das System beruft sich schließlich auf druidisches Wissen), seit dem Ende der Druidenzeit jedoch kaum mehr genutzt wurden. Daher ist die Anwendung so etwas wie eine Wiederentdeckung und kleine Abenteuerreise und jeder Anwender wird mit Sicherheit seine ganz eigenen Erfahrungen machen. So werden sich auch viele Kombinations- und Arbeitsmöglichkeiten mit den Symbolen herauskristallisieren.
Wer Celtic-Reiki-Meister ist, sollte sich seiner großen Verantwortung bewusst sein, die er mit diesem Wissen übernommen hat. Es sollte vollkommen klar sein, dass man es zum höchsten Besten aller einsetzen sollte und die Manifestationen nicht zum Schaden anderer nutzt. Die Möglichkeit, Mensch, Tier und Natur zu heilen/unterstützen sollte genutzt werden.

Dieser Überblick ist bewusst etwas grober gehalten, da das Wissen ja erst mit den Einweihungen weitergegeben werden soll. Wenn ich meine ersten Erfahrungen mit diesem System gesammelt habe, werde ich natürlich darüber berichten. :)
Auf jeden Fall fühle ich mich jetzt schon sehr zu Hause in diesem System und habe auch meine erste Einweihung letzten Sonntag weitergegeben. Irish
Nach oben Nach unten
Rash'amadar
Moderator
Rash'amadar


Ort : Machon
Anzahl der Beiträge : 50
Points : 9
Anmeldedatum : 03.10.08

Celtic Reiki Empty
BeitragThema: Re: Celtic Reiki   Celtic Reiki EmptyDo Okt 09, 2008 3:13 pm

Und die Einweihung in den ersten Grad war ganz toll gewesen für mich :) :thumb: :luck:
Nach oben Nach unten
Samira

Samira


Ort : Nähe Frankfurt
Anzahl der Beiträge : 73
Points : 79
Anmeldedatum : 04.03.10

Celtic Reiki Empty
BeitragThema: Re: Celtic Reiki   Celtic Reiki EmptySo März 07, 2010 8:43 pm

oooh....ich möchte auch so gerne Celtic Reiki lernen aber im moment bin ich noch mit dem Usui-System beschäftigt. Habe schon da den ersten Grad und wollte dieses Jahr noch den zweiten und dritten Grad machen. Ich kann doch nicht einfach dazwischen noch Celtic Reiki machen...das würde mich glaube ich etwas verwirren mit den ganzen Infos des anderen Systems die noch kommen. Oder wie seht ihr das?

Aber falls jemand bereit wäre mich einzuweihen in Celtic Reiki würde ich mich freuen. Nur geht das wohl erst nächstes Jahr wenn ich mich mehr mit dem Usui-System vertraut gemacht habe und dort die Einweihungen hinter mir habe.

Samira
Nach oben Nach unten
http://naturgeister.7forum.net/forum.htm
Ashmodai

Ashmodai


Ort : Shamain
Anzahl der Beiträge : 487
Points : 397
Anmeldedatum : 02.10.08

Celtic Reiki Empty
BeitragThema: Re: Celtic Reiki   Celtic Reiki EmptyMo März 08, 2010 10:56 am

Ich habe immer noch bloß Usui I, das ich vor Jaaaaaahren mal gemacht habe.
Und in der Zwischenzeit etliche andere Systeme.
Da vermischt sich nichts - es kommt halt auf Dich an. Wenn Du das Gefühl hast, dass Du erstmal nur mit dieser En ergie arbeiten willst und nur darin weitermachen möchtest, dann tu es.
Wenn Du aber auch mal pausieren magst und etwas anderes kennenlernen, dann tu eben das.
Zu Celtic hab ich Dir ja bei mir schon was gesagt.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Celtic Reiki Empty
BeitragThema: Re: Celtic Reiki   Celtic Reiki EmptySa Mai 29, 2010 9:41 am

Und was für Symbole sind das dann?
Nach oben Nach unten
Ashmodai

Ashmodai


Ort : Shamain
Anzahl der Beiträge : 487
Points : 397
Anmeldedatum : 02.10.08

Celtic Reiki Empty
BeitragThema: Re: Celtic Reiki   Celtic Reiki EmptySa Mai 29, 2010 11:56 am

Ashmodai schrieb:

Statt der traditionellen Reiki-Symbole (mit denen ich persönlich so rein gar nichts anfangen kann), wird beim Celtic-Reiki das keltische Ogham Alphabet genutzt.

:D :;): :D
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Celtic Reiki Empty
BeitragThema: Re: Celtic Reiki   Celtic Reiki EmptySa Mai 29, 2010 2:40 pm

Jaaaaa, aber wie werden die zugeordnet?
Nach oben Nach unten
Ashmodai

Ashmodai


Ort : Shamain
Anzahl der Beiträge : 487
Points : 397
Anmeldedatum : 02.10.08

Celtic Reiki Empty
BeitragThema: Re: Celtic Reiki   Celtic Reiki EmptySa Mai 29, 2010 3:39 pm

Dazu kann ich Dir jetzt ohne Einstimmung natürlich nur ein Beispiel geben.
Z.B. Ailim (die Silbertanne) ist ein Symbol, das wie ein gleichschenkliges Kreuz aussieht.
Vermittelt wird es im ersten Grad und es steht für die Beseitigung von Hindernissen und Barrieren, die uns daran hindern, unsere Erfahrungen aus diesem und vergangenen Leben zu nutzen.
Es hilft dabei, Visionen zu klären und den Lebensweg, die Lebensaufgabe, zu finden und die eigenen Ziele zu erreichen.
Weiterhin soll es helfen, die weiter entfernte Zukunft zu erkennen und uns mit unseren keltischen Wurzeln zu verbinden (sofern diese denn vorhanden sind).


Ansonsten steht ja oben im Thread, wozu die einzelnen Oghamsymbole dienen ohne, dass sie explizit benannt sind. Das wird ja auch erst mit der Einstimmung vermittelt.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Celtic Reiki Empty
BeitragThema: Re: Celtic Reiki   Celtic Reiki EmptySo Mai 30, 2010 9:04 am

Ah, vielen Dank :)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Celtic Reiki Empty
BeitragThema: Re: Celtic Reiki   Celtic Reiki EmptyDi Okt 25, 2011 8:00 am

Das Celtic Reiki stelle ich mir als Ideale Ergänzung zu den mir bereits vertrauten Systemen vor die kosmische Energie zum Heilen zu nutzen. Ich würde mich daher gerne damit Auseinandersetzen sowie ich mich mit Reiki (Meistergrad) Prana und Maramba System auseinandergesetzt habe. Ich würde mich freuen wenn ich die Möglichkeit bekäme eine Einweihung in den ersten Grad zu bekommen.
lg
Wild Rose
Nach oben Nach unten
Ashmodai

Ashmodai


Ort : Shamain
Anzahl der Beiträge : 487
Points : 397
Anmeldedatum : 02.10.08

Celtic Reiki Empty
BeitragThema: Re: Celtic Reiki   Celtic Reiki EmptyDi Okt 25, 2011 5:09 pm

Das kann man dann durchaus besprechen. Nick
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Celtic Reiki Empty
BeitragThema: Re: Celtic Reiki   Celtic Reiki EmptyMi Okt 26, 2011 8:20 am

Frage kennst du jemanden der es praktiziert im Raum von Wien.
Nach oben Nach unten
ashandra
Moderator
ashandra


Ort : Schleswig Holstein
Anzahl der Beiträge : 255
Points : 246
Anmeldedatum : 21.10.08

Celtic Reiki Empty
BeitragThema: Re: Celtic Reiki   Celtic Reiki EmptyMi Okt 26, 2011 8:57 am

Ich denke Entfernungen spielen da eher keine Rolle :;):
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Celtic Reiki Empty
BeitragThema: Re: Celtic Reiki   Celtic Reiki EmptyMi Okt 26, 2011 12:18 pm

Ja das Stimmt.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Celtic Reiki Empty
BeitragThema: Re: Celtic Reiki   Celtic Reiki EmptyMi Okt 26, 2011 8:52 pm

Hallo,

ich hätte auch noch eine Frage zu Celtic Reiki.
Mir wurde gesagt das es bei Celtic Reiki keine Symbole zur Kontaktaufnahme gibt , um zum Beispiel Fernreiki zu verschicken.
Die Person meinte das man sich dann einfach mit der Energie verbinden soll und sich die Person vorstellt, und dann Energie sendet.

Warum ist das so das es bei Celtic Reiki kein Symbol oder eine Technik gibt speziell für Fernreiki ?

Und habt ihr ne Idee wie mans noch machen könnte?

lg
Nach oben Nach unten
Silas
Administrator
Silas


Ort : Im Exil
Anzahl der Beiträge : 1835
Points : 2458
Anmeldedatum : 30.09.08

Celtic Reiki Empty
BeitragThema: Re: Celtic Reiki   Celtic Reiki EmptyMi Okt 26, 2011 8:57 pm

Hallo SaschaC!

Bitte stelle dich doch im Foyer zunächst vor :):
Nach oben Nach unten
http://otherkincommunity.forumotion.net/forum
Gast
Gast
avatar



Celtic Reiki Empty
BeitragThema: Re: Celtic Reiki   Celtic Reiki EmptyDo Okt 27, 2011 9:03 am

So hab mich vorgestellt ;)

Lieben Gruß

Sascha
Nach oben Nach unten
Ashmodai

Ashmodai


Ort : Shamain
Anzahl der Beiträge : 487
Points : 397
Anmeldedatum : 02.10.08

Celtic Reiki Empty
BeitragThema: Re: Celtic Reiki   Celtic Reiki EmptyDo Okt 27, 2011 3:46 pm

Wilde Rose, ich kenne in Wien niemanden.

Sascha, Celtic Reiki heißt zwar Reiki, aber es hat mit Usui nichts zu tun.
Es ist ein eigenständiges Energiesystem, daher muss es auch nicht zwingend Symbole haben, um es auf die Ferne zu versenden. Das braucht meiner Meinung nach keine Energie.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Celtic Reiki Empty
BeitragThema: Re: Celtic Reiki   Celtic Reiki EmptyFr Okt 28, 2011 8:17 am

Bis aufs Usui System kein anderes dass ich kenne, denn wie sagt man schon Energie geht dort hin wohin man seinen Focus legt.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Celtic Reiki Empty
BeitragThema: Re: Celtic Reiki   Celtic Reiki Empty

Nach oben Nach unten
 
Celtic Reiki
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Anderswelt :: Magie :: Feinstoffliches-
Gehe zu: