Anderswelt
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Community für Hexen, Heiden, Andersartige
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Umweltfreundliche Steine?

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Mae

Mae


Ort : in meinem Herzen
Anzahl der Beiträge : 46
Points : 60
Anmeldedatum : 26.06.10

Umweltfreundliche Steine? Empty
BeitragThema: Umweltfreundliche Steine?   Umweltfreundliche Steine? EmptySo Jul 10, 2011 7:57 pm

Hi!

Ich finde Heilen mit Steinen ja generell klasse, mein Problem dabei ist nur, wo diese Steine dann oft herkommen ( http://www.spiritvoices.de/knistern/steine.html <- paar Infos am Rande).
Nun ja, ich finde es dann irgendwie widersprüchlich Steine zu kaufen, deren Abbau der Erde schadet und gleichzeitig einer Naturreligion anzugehören, die im Einklang mit dieser leben will.
Aber auf "Steinerfahrungen" möchte ich eigentlich auch nicht gern verzichten.
Meine Frage wäre jetzt, wo ihr eure Heilsteine herbekommt oder ob ihr wisst, wo es sowas wie "FairTrade Heilsteine" gibt?
Danke schonmal fürs Lesen.
LG
Sapphire
Nach oben Nach unten
Mrs.Spirit

Mrs.Spirit


Ort : ...rest in peace.
Anzahl der Beiträge : 158
Points : 193
Anmeldedatum : 04.10.10

Umweltfreundliche Steine? Empty
BeitragThema: Re: Umweltfreundliche Steine?   Umweltfreundliche Steine? EmptyMo Jul 11, 2011 9:16 pm

Hallo Sapphire,

ein einheitliches "fair traide label" für Heil-, Halbedel- und Schmucksteine gibt es meines Wissens nach nicht.
Meine Steine habe ich direkt auf Fachmessen und bei Großhändlern erstanden. Mittlerweile gibt es einige Importeure und Großhändler, die freiwillig "fair trade" betreiben und in den jeweiligen Exportländern für die Gesundheit, die Ausbildung der Kinder und den Lebensstandard ihrer Arbeiter zu menschenwürdigen Bedingungen selbst sorgen.
Da Du vermutlich nicht im großen Stil Steine kaufen möchtest, empfehle ich Dir, im jeweiligen Geschäft nachzufragen, wo die Steine herkommen und ob der jeweilige Großhändler/Importeur menschen- und umweltfreundlich handelt.
Bei "fair trade" zeigt Dir der Verkäufer sicher gern die Projekte des Großhändlers/Importeurs. Falls das Verkaufspersonal nicht weiß, wo und wie die Steine abgebaut werden - einfach nichts kaufen und weitersuchen, bis Du einen Laden Deines Vertrauens gefunden hast.

Falls Du einen speziellen Heilstein suchst und ich habe ihn vorrätig, können wir uns auch gern austauschen. In diesem Fall einfach eine PN an mich senden.

Licht und so... :zwinker: Mrs.Spirit
Nach oben Nach unten
wyrmchen

wyrmchen


Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 113
Points : 123
Anmeldedatum : 20.11.09

Umweltfreundliche Steine? Empty
BeitragThema: Re: Umweltfreundliche Steine?   Umweltfreundliche Steine? EmptyDi Jul 12, 2011 9:59 am

Da die Steinen selten im Wald herumliegen und fast immer aus irgendwelchen Steinbrüchen oder Minen gefördert werden müssen, ist es ziemlich unmöglich "Erdfreundlich" welche zu bekommen.

Aber wenn du zumindest die Ausbeutung von anderen Menschen vermeiden willst, kann ich dir empfehlen, sie selbst in Steinbrüchen zu suchen.

Es gibt mehrere Steinbrüche in Deutschland, wo man mit Voranmeldung als Hobbygeologe forschen und sammeln darf. Da lässt sich mit Kenntnis und viel Glück dann auch mal eine richtig große Druse finden.

Der Vorteil ist: Du sparst Geld, hast Spaß dabei und bekommst die Steine "frisch" und "unbelastet".

Der Nachteil ist: Du hast Arbeit damit und du wirst natürlich nicht jede Steinsorte finden können, da es manche einfach nirgends in Deutschland gibt.
Nach oben Nach unten
Silas
Administrator
Silas


Ort : Im Exil
Anzahl der Beiträge : 1835
Points : 2458
Anmeldedatum : 30.09.08

Umweltfreundliche Steine? Empty
BeitragThema: Re: Umweltfreundliche Steine?   Umweltfreundliche Steine? EmptyMi Jul 13, 2011 1:05 pm

In Idar-Oberstein müsste es auch möglich sein,sich die Steine selbst zu suchen,denke ich.
Nach oben Nach unten
http://otherkincommunity.forumotion.net/forum
Gesponserte Inhalte





Umweltfreundliche Steine? Empty
BeitragThema: Re: Umweltfreundliche Steine?   Umweltfreundliche Steine? Empty

Nach oben Nach unten
 
Umweltfreundliche Steine?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Steine identifizieren
» Steine auflegen
» mehrere Steine gleichzeitig?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Anderswelt :: Magie :: Heilsteine-
Gehe zu: