StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  Login  

Teilen | 
 

 Eure Namen

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Silas
Administrator


Ort : Nicht da,wo ich hingehöre...
Alter : 29
Anzahl der Beiträge : 2077
Anmeldedatum : 30.09.08

BeitragThema: Eure Namen   Mo Okt 13, 2008 11:17 am

Was bedeuten eure(magischen) Namen,oder eure Geburtsnamen?

Mein Seelenname Silas bedeutet zum einen "Mann aus dem Wald"(römisch*glaub*) und zum anderen"kleiner Mann"(hebräisch).Beide Bedeutungen finde ich für mich sehr zutreffend,und fühle mich mit dem Namen Silas viel wohler als mit meinem Geburtsnamen.

Jetzt seid ihr dran ;)


Zuletzt von Silas am Mi Jun 16, 2010 5:08 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://otherkincommunity.forumotion.com
Silas
Administrator


Ort : Nicht da,wo ich hingehöre...
Alter : 29
Anzahl der Beiträge : 2077
Anmeldedatum : 30.09.08

BeitragThema: Re: Eure Namen   So Okt 26, 2008 7:21 pm

Das ist eine schöne Bedeutung :) Woher kommt der Name denn?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://otherkincommunity.forumotion.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Eure Namen   So Okt 26, 2008 8:38 pm

Silas schrieb:
Das ist eine schöne Bedeutung :) Woher kommt der Name denn?

Hallo Silas

den Namen Aneve haben mir die Drachen gegeben. Eines Tages war der einfach da.


Gruss Aneve
Nach oben Nach unten
Silas
Administrator


Ort : Nicht da,wo ich hingehöre...
Alter : 29
Anzahl der Beiträge : 2077
Anmeldedatum : 30.09.08

BeitragThema: Re: Eure Namen   So Okt 26, 2008 8:44 pm

Cool :)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://otherkincommunity.forumotion.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Eure Namen   Sa Nov 01, 2008 12:31 pm

Mein Geburtsname Angélique bedeutet die Engelsgleiche, die Botin Gottes^^
Der Name kommt aus dem Französischen und mehr weiß ich leider nicht :)
Nach oben Nach unten
MaxineStuart
Chef-Nervensäge
avatar

Ort : München
Alter : 29
Anzahl der Beiträge : 496
Anmeldedatum : 17.05.09

BeitragThema: Re: Eure Namen   Do Mai 21, 2009 8:57 am

Hey!

Meinen Geburtsnamen brauch ich ja nicht unbedingt zu erwähnen, weil er für mich wengi Bedeutung hat, aber er heißt übersetzt so viel wie "Die Reine/Die Weiße". Unpassendster Name den man mir hätte geben können. Verlegen
Mein Spitzname Maxine, bedeutet so viel wie "Die Größte/Die Stärkste". Und nein, ich hab keinen Selbstüberschätzungs-wahn und bin auch eigentlich nicht narzistisch veranlagt. Den Namen hab ich mir auch nicht ausgesucht, sondern der gehört halt einfach zu mir.

Ham ma wieder was gelernt!
Greetz,
MAX
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://max-stuarts-world.blogspot.com/
Igelchen

avatar

Alter : 32
Anzahl der Beiträge : 459
Anmeldedatum : 21.05.09

BeitragThema: Re: Eure Namen   Do Mai 21, 2009 10:47 am

Mein Geburtsname Jasmin ist der Name einer Blume. Ich trage kein Parfum, das keinen Jasmin als Komponente hat, der Geruch passt zu mir.
Aber auch sonst ist der Name nicht ganz unpassend: Die Phrase "Grüner Daumen" ist bei mir eher noch eine Untertreibung. Ich päppel jede Pflanze hoch und Brennnesseln tun mir nichts. ^^

Mit dem Seelennamen ist das so ne Sache. Da ich nicht wirklich weiß, wie man sowas bekommt, kann ich nur etwas ähnliches beschreiben.
So lange ich mich erinnern kann, haben mich ständig Leute unabhängig voneinander Miriam genannt.
Was das Internet dazu ausspuckt:

-"die Sehende / die Dunkle / die Ungezähmte/ die Widerspenstige"

-"die Beleibte / die Bittere / die Schöne / die von Gott Geliebte" (aram.)

-Miriam war die Schwester von Moses und Aaron im Alten Testament. Sie zog mit den Israeliten nach Ägypten aus.

-Eigentlich heisst der Name ja Mirjam und wenn man
ihn in seine Bestandteile zerlegt heisst er dann Meerestropfen.

-Der Ursprung des Namens ist ägyptisch! Er bedeutet u.a. geliebt!

-Außerdem heißt Miriam die Getaufte oder die Erhabene.

Passt doch! :D
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Eure Namen   Do Mai 21, 2009 11:11 am

Meine Geburtsnamen sind zum einen Dominik "zum Herrn gehörend" was abgeleitet ist vom heiligen Dominikus und Benjamin "Sohn des Glücks, Sohn der rechten Hand, Sohn des Südens" was aus dem hebräischen kommt.

Den ersten Namen finde ich sehr angenehm und er passt auch irgendwie zu mir, allerdings trifft die Bedeutung nicht so wirklich zu, da ich nicht besonders gläubig bin. Benjamin hingegen finde ich nicht besonders spektakulär, dafür bilde ich mir ein verdammt oft verdammt viel Glück zu haben. So gesehen könnte man auch bei Dominik behaupten, dass da wer eine schützende Hand um mich hält.

Doch beide Namen finden im Alltag wenig Gebrauch, meine häufigsten Rufnamen außerhalb meiner Familie sind mein Nachname und Ableitungen vom selbigen.


Ein weiterer Name ist Khisanth Neirgara (Jisan' Nergara ausgesprochen). Der hat sich einfach in meinen Kopf eingeschlichen und der Name, das bin ich. Ich weiß leider nicht was er bedeutet und wo er herkommt, im Netz habe ich auch nichts dazu gefunden. Ich habe nur einige Zeit später angefangen Drachenlanze Romane zu lesen und einer der Drachen dort heißt ebenfalls Khisanth.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Eure Namen   Do Mai 21, 2009 12:11 pm

Neptun ist ja ein Wasserplanet und Wasser ist mein Lieblingselement. Mein Sternzeichen ist Krebs und Krebs ist auch ein Wasserzeichen. Deshalb der Nick "Neptun". Und ich bin auch wie das Wasser. Manchmal bin ich ruhig, nett und entspannt (ruhiges, sanftes Wasser) und manchmal agressiv und unglaublich wütend, so, dass ich nicht mehr zu halten bin (stürmische Fluten). Aber meinen magischen Namen hab ich leider noch nicht gefunden.
Nach oben Nach unten
HexenTochter
Vampir-Hanyou
avatar

Ort : Fern von dem Ort, wo ihr Herz hinmöchte ♥
Alter : 24
Anzahl der Beiträge : 533
Anmeldedatum : 21.05.09

BeitragThema: Re: Eure Namen   Sa Mai 23, 2009 11:11 am

Dann komm ich mal.. ich überleg mir oft, ob meine eltern sich nich hatten einen NOCH religiöseren Namen finden können, das is abgrundtief peinlich, aber was solls...

Zunächst zu meinem Nick.. ^^ Naja, eigentlich is das ja nur so eine art witz, weil ich meine Mom indirekt als "hexe" bezeichne, also eine Hexe die mit fledermausblut und warzen arbeitet XDD

Mein eigentlicher name is Dilara, das bedeutet so etwas wie "gute Seele", das dumme an diesem namen is nur, das alle lehrer mich zunächst Lara nennen, es dauert stunden bis sie begreifen das das "Di" kein begleiter is.. ^^'

Mein zweiter Name is Hava, so wird im türkischen die Eva aus dem Paradis genannt, bedeutet zugleich aber auch Wetter, etc. Diesen Namen aber kennen nur die wenigsten weil er noch schlimmer is, wie der erste. ^^

Mein dritter und zugleich am meist gemochtester Name is Assra, das leitet sich von Azrael ab und das wiederrum ist der "todesengel", der Name passt in sofern, dass ich überhaupt keine probleme mit dem Tod habe, ich weiß das ich irgendwann sterbe, daran kommt keiner vorbei, also wieso sollte ich mir den rest meines lebens sorgen darüber machen? (zugegeben, ich fordere das schicksal auch sehr oft mit meiner Tollpatschigkeit heraus, und nich nur das, egal wieviele schlaglöcher es in meinem schicksal gibt, ich fahr mit 300 PS rein,... ^^')

Und mein Nachname bedeutet gottes Mensch, echter Mensch ...


Ihr seht also, mein Name IS verdammt religiös und das passt mir garnich...^^ (hört sich alles nämlich auch scheiße an, bis auf assra^^)


Und naja.. meinen magischen Namen kenn auch ich noch nicht, aber wenn ich wyrmchens beispiel folgen darf bin ich verrückt nach dem namen Leila...Aus dem hebräischem bedeutet der Nacht, das wiederrum passt auch wiederzu mir weil ich die Nacht über alles vergötter und sehr gerne in den Sternenhimmel schau UND weil ich mich Nachts geborgener fühle als am Tag...

Naja^^ Sovie zu meinem *würg* namen^^

LG HexenTochter, Hexi, Töchterlein, HexenTöchterlein, Kleines ...

P.S.: diese namen sind ausschließlich eigentum von Stuardyy XDD
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Eure Namen   Sa Mai 23, 2009 11:23 am

Ich kann Dich gut verstehen. Ich HASSE meinen Nanem auch. Ich meine "FLORIAN". Was soll das? Er passt nicht zu mir. Schlicht und einfach. Ich hasse ihn!!
Nach oben Nach unten
HexenTochter
Vampir-Hanyou
avatar

Ort : Fern von dem Ort, wo ihr Herz hinmöchte ♥
Alter : 24
Anzahl der Beiträge : 533
Anmeldedatum : 21.05.09

BeitragThema: Re: Eure Namen   Sa Mai 23, 2009 11:53 am

Glaub mir, lieber heiß ich florian als dilara!! ^_^ Aber naja.. das sagen 5313468 leute zu meinem namen auch.. von dem her... ^_^

Ich kann nur nich glauben das ich eine gute seele haben soll^^ mit meinen ganzen bösen Taten ^_^ /me is seeeehr phöze ^_^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Eure Namen   Sa Mai 23, 2009 12:05 pm

Ich würde viel lieber Florin heißen. Der Name gefällt mir. Vielleicht ist das jetzt mein magischer Name :) Aber ich werde es mir gut überlegen.
Nach oben Nach unten
Igelchen

avatar

Alter : 32
Anzahl der Beiträge : 459
Anmeldedatum : 21.05.09

BeitragThema: Re: Eure Namen   Sa Mai 23, 2009 12:51 pm

Florin ist wirklich sehr schön!
(Ich hab früher eines meiner Kuscheltiere genannt, weil ich später so ein Kind nennen wollte.)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Soulbreaker
Der-Mann-der-immer-viel-zu-komplizert-denkt
avatar

Ort : old roman city
Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 347
Anmeldedatum : 05.06.09

BeitragThema: Re: Eure Namen   Fr Jun 05, 2009 10:27 am

Die Kurzform meines 'Seelennamens' lautet Azureus, was soviel heißen sollte wie Azur-für-euch, die lange Version bedeutet jedoch Azur Sonne!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Eure Namen   Do Jul 30, 2009 8:18 pm

Also ich gehör hier wohl zu der Minderheit, die ihren Geburtsnamen total liebt ;)

Ich hab nen Doppelnamem Alexandra Isabelle.

Alexandra: Die Beschützende, die Kriegerische,die Männerabwehrende (bitte militärisch verstehen, ja? :D )
Isabelle: Die Schüchterne, auch gedeutet als die Schöne.

Ergibt: Harte Schale, weicher Kern. Manchmal die totale Furie und kurz danach die Unschuld vom Lande.

Mein Nick hat keine bestimmte Bedeutung. Faye wird im englischen,a ber auch manchmal im Französischen mit Fee übersetzt. Eigentlich hab ichs gar nicht so mit Feen, aber der Name vermittelt meiner Meinung nach etwas junges, leichtfüßiges. Und das passt auch ganz gut zu mir, neben Furie und Unschuld vom Lande :)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Eure Namen   Fr Aug 14, 2009 8:39 pm

Das thema der name ist sehr interessant,
hier ist meine bedeutung ^^

“Sephiroth” (eigentlich “Sefirot”) ist hebräisch und bedeutet “Ziffer”. Der “Sefirot” stammt aus der Kabbalah, einem Text der jüdischen Mythologie (häufig wird der Begriff “Kabbalah” auch mit jüdischer Mythologie im allgemeinen verwendet), der es dem Studieren ermöglichen soll, den “tiefsten Urgrund unseres Daseins” zu ermitteln und die “göttliche Kraft in allen Dingen zu erkennen”. Zentraler Bestandteil der Kabbalah ist “Der Baum des Lebens” – eine abstrakte Darstellung, die alle Aspekte des Daseins in zehn “Ästen” wiederspiegelt (etwa Intelligenz oder Macht). Eben jene “Äste” werden in der Kabbalah als “Sefirot” bezeichnet, man kann also sagen, dass der Name “Sephiroth” für den Weg zur Vergöttlichung steht, denn wer die Pfade des “Sefirot” beschreitet, nähert sich Gott an. Das kann man einmal so interpretieren, dass der Name eine Anspielung auf Sephiroths Plan ein Gott zu werden ist. Glaubt man jedoch an die Theorie, dass er von Jenova manipuliert wird, so ergibt sich eine weitaus bessere Interpretations-Möglichkeit:

Der “Sefirot” in der Kaballah kann schließlich selber kein Gott werden, da es kein Lebewesen, sondern nur ein Weg zur Vergöttlichung ist. So gesehen wird Sephiroth von Jenova als “Mittel zum Zweck” verwendet, d.h. unser Sephiroth, der künstlich erschaffen wurde (kein “echtes” Lebewesen ist), ist nur der Weg, den Jenova beschreitet um ein Gott zu werden.

Nebenbei ist noch folgendes interessant, auch wenn man daraus nichts interpretieren kann: Im hebräischen Alphabet ist jedem Buchstaben ein Nummernwert zugeordnet. Die Kunst mit diesen Werten durch geschickte Wortbildung eine bestimmte Zahl zu erhalten heißt “Gematria”. “Sephiroth” hat die Nummer “756″. Man beachte, dass die Quersumme dieser Zahl “9″ ist.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Eure Namen   Mi Okt 07, 2009 8:11 am

Hi,
also mein richtiger Name Linda beudeutet aus dem Spansichen die Schöhne...
Sonst kann man ihn noch von dem Baum Linde Ableiten, das würde dan bedeuten, die Standfeste, Starke usw...
Wobei mir die Spansiche Übersetzung ambetsen Gefellt, und die kannten meine Eltern nicht mal, habe das erfahren als ich im Krankenhaus Praktikum machte und eine Frau die auf der Station jeden tag ihren Vater besucht hat mich gefragt ob ich den Wüste was mein Name bedeuten ich blos nö gesagt udn da sagte sie mir das es auf einer Spanischen Insel oder so die Schöne Bedeutet...
Ob diese Bedeutung zu mir passt keine Anung xD


Einen Magischen Namen habe ich nicht aber ich kann die Beduetung meines Niknamens sagen Nick

Also mein Nick name ist Lindi von meinem Spitznahmen den mir mein Vater gegenben hat und dne ich halt schon seit Kindes beinen an haben, udn Pekel ist sozusagen Familien Name da mein bruder sich im Internet auch Pekel Nent, und mein Vater auch, (nur mit desen Spitznahmen dafor :))
und Pekel ist Hollendisch und bedeutet Heringssülze also ich bin Lindi Heringssülze im Netzt :)

An den Magsichen Namen Arbeite ich noch Thumbs up
Nach oben Nach unten
Wingman



Ort : Andere Wahrscheinlichkeit
Anzahl der Beiträge : 265
Anmeldedatum : 09.08.09

BeitragThema: Re: Eure Namen   Di Okt 20, 2009 1:50 pm

Bei mir ist das mit dem Nickname "Wingman" eine ziemlich zufällige Geschichte. Im Jahr 1996 hatte ich meinen ersten PC, und eines meiner ersten Games war Descent II. Zugleich hatte ich mir einen Wingman Extreme-Joystick von Logitech zugelegt. Beim ersten Start von Descent 2 wird man aufgefordert, einen Nickname einzugeben. Da mir nichts Besseres einfiel, wählte ich "Wingman", weil das auch der Joystick war, den ich für das Game benutzte (damit waren übrigens abartigste Manöver möglich, die man per Tastatur nicht schaffen konnte *g*).

Später im Netz (ca. ab Ende 1997) hatte ich zwischenzeitlich einige andere Nicknames, aber irgendwie ist es dann schließlich bei "Wingman" geblieben. Mein (aktueller) Avatar ist ein Wesen der Spezies 8472 aus Star-Trek. Den habe ich gewählt, weil mir das Design gefällt (von John Teska kreiert, der auch Alien vs. Predator 1 produzierte) und die Spezies ein interessant konzipiert wurde.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Eure Namen   Mi Jan 13, 2010 10:25 am

Ich mag meinen "Tauf"Namen auch überhaupt nicht, aber meine Mama wollte es halt so :( , die Bedeutung ist zwar ganz nett ( die Bekränzte) aber dann hört es auch schon auf.

Meinen Hexenname hat sich mirwährend einer Meditation offenbart.
Er hat mehre Ursprünge:
zum einen soll die Herrin vom See so geheißen haben
und zum anderen habe ich in einem Buch gelesen (ich weiß leider nicht mehr welches), dass es der Name der jungfräulichen Göttin sei
Nach oben Nach unten
Samira

avatar

Ort : Nähe Frankfurt
Alter : 29
Anzahl der Beiträge : 73
Anmeldedatum : 04.03.10

BeitragThema: Re: Eure Namen   So März 07, 2010 7:28 pm

ich heiße Angela. Das bedeutet soviel wie "Bote Gottes, die Engelsgleiche" . Mein Zweitname den ich hier jetzt nicht nennen will bedeuted "Frieden"...bin sozusagen ein Friedensengel wenn man beide Namen als Gesamtbild betrachtet.

Samira ist eigentlich nicht mein wirklicher magischer Name aber ich fand ihn so schön. Er bedeutet "Die Entertainerin, die Unterhalterin".

Meinen eigentlichen magischen Namen hatte ich mal in der Anfangsphase meines magischen Weges für eine eigene Homepage verwendet. Doch habe ich herausgefunden das ihn jemand geklaut und für das WoW Spiel "missbraucht" hat. Der Name kam nämlich aus meinem innersten heraus und war sozusagen erfunden. Deswegen müsste es ihn nur einmal geben. Ich habe mich geärgert darüber das er geklaut wurde und wohl nichtmehr so wertvoll war.
Nun habe ich ein eigenes Forum und habe es nochmals mit meinen wirklichen Namen versucht.
Der Name mit dem ich mich eigentlich bezeichne heißt Belunia.

Aber im Internet muss man nunmal damit rechnen das einiges von jemanden geklaut werden kann. Ich habe mich inzwischen damit abgefunden weil ich weiß das der Ursprung des Namens bei mir liegt und ich sozusagen die echte Belunia bin. Verwende den Namen aber neber meinem eigenen Forum nurnoch privat. In meinem BdS heiße ich auch Belunia.



Samira
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://naturgeister.forumotion.com/forum.htm
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Eure Namen   So März 07, 2010 8:01 pm

Belunia Klingt echt schön, irgentwie Blumig muss ich sagen...
Ja im Inernet kann sowas offt passieren das die Namen wandern...
Mir ist das mit Lindi Pekel bisher noch nie passiert so weit ich es weiß aber ich würde behaubten bestimmt schwerit eine anderre Lindi Pekel auch durchs Netz...
zum glück ist das nicht mein Hexen name, den habe ich ehe noch nicht, Mmm wen ich besser Meditieren kann werde ich dan mal deshalb Meditieren *lach*

Auch finde ich deine Realleve namen von der bedeutung her sehr schön, auch ist dein Forum Name eine Tolle wahl...
Nach oben Nach unten
Samira

avatar

Ort : Nähe Frankfurt
Alter : 29
Anzahl der Beiträge : 73
Anmeldedatum : 04.03.10

BeitragThema: Re: Eure Namen   Mo März 08, 2010 4:21 pm

Mein Forumname eine gute Wahl? Wegen der Bedeutung "Die Unterhalterin? das stimmt...soweit hab ich das noch garnicht betrachtet obwohls doch auf der Hand liegt.

Ich habe meinen Namen übrigens nicht meditiert sondern einfach nach Lust und Laune erfunden...auseinander genommen....andere Buchtsaben rein bis es passte und mich ansprach.
Vielleicht kannst du es auch mal so versuchen.

Belunia klingt auch für mich blumig aber auch warm und sanft.


Samira
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://naturgeister.forumotion.com/forum.htm
Ashmodai
Moderator
avatar

Ort : Shamain
Alter : 45
Anzahl der Beiträge : 496
Anmeldedatum : 02.10.08

BeitragThema: Re: Eure Namen   Mo März 08, 2010 4:48 pm

Ich glaube nichtmal, dass Belunia geklaut wurde - da hatte sicher jemand einfach den gleichen Einfall.

_________________
...and my part's more than this life's flame or spark...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Eure Namen   Mo März 08, 2010 5:01 pm

Ich selber habe mir gestern mal namen Überlegt, und ein paar zusammen gefunden mal sehen welchen ich am besten finde...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Eure Namen   

Nach oben Nach unten
 
Eure Namen
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» 5.Mosche 14,1.....eure Haut ritzen = das heutige Tattoo!!
» Namen für einen Giur
» So wurden jüdische Namen Konvertiert!
» Kraft im Namen JeSuS Christus???
» G'ttes Namen in der Thora

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
The Witch's Garden :: Mitglieder :: Foyer-
Gehe zu: