Anderswelt
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Community für Hexen, Heiden, Andersartige
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Welches ist dein Krafttier?

Nach unten 
+10
draco viridi
Khaleesi
natrix
Samira
Mae
Eichkatze
Deyanara
Soulbreaker
Igelchen
Silas
14 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
AutorNachricht
Gast
Gast
avatar



Welches ist dein Krafttier? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Welches ist dein Krafttier?   Welches ist dein Krafttier? - Seite 3 EmptyMi Apr 24, 2019 5:07 pm

Silas schrieb:
Als letzteres sehe ich Krafttiere, sollte aus meinem obigen Post auch hervorgehen ;) Und gerade weil sie nichts rein psychologisches sind, kann die Bedeutung für die jeweilige Person auch so stark variieren. Dass ein Bär kein Experte fürs Fliegen ist oder ähnliches ist klar, ich wollte lediglich darauf hinaus, dass eine allgemeine Deutung (die ja auch nur von Menschen niedergeschrieben oder weiter gegeben wurde), nicht immer das ist, was einem das Krafttier sagen will, und man eben nicht nur das Offensichtliche sehen sollte.

Weißt Du was mein Problem bei Dir ist Silas? Dass ich eh schon weiß, wie Du was meinst. "lächele" Und irgendwie finde ich es dann schon amüsant, wenn wir beide uns dann gegenseitig unsere Ansichten vermitteln oder auch verdeutlichen wollen, obwohl diese doch eh konform gehen.  

Was soll ich Dir also jetzt hier drauf antworten? "lächele" . . . "eben drum - war klar - logisch - ich weiß usw"

Und von Menschen ist sicherlich vieles nieder geschrieben worden und das World Wide Web bietet eine Flut von Informationen.
Ja, nicht immer ist es das, was man persönlich auf dem ersten Blick mit einem speziellen Krafttier in Verbindung bringt. So kann ein Grizzlybär uns dazu auffordern selbstbewusst, stark und mutig das zu verteidigen, was uns lieb und teuer ist. Oder eben darauf hinweisen, dass man auch ruhig mal etwas mehr Gemütlichkeit an den Tag legen und aus den vollen Honig Topf naschen sollte oder oder oder. Plinker  
. . . so wollen dann natürlich auch alle Attributive des Bären oder sonstigen Krafttier angesehen werden.
Nach oben Nach unten
~tiefschwarz~

~tiefschwarz~


Ort : Erde
Anzahl der Beiträge : 75
Points : 120
Anmeldedatum : 18.04.19

Welches ist dein Krafttier? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Welches ist dein Krafttier?   Welches ist dein Krafttier? - Seite 3 EmptyMi Apr 24, 2019 5:21 pm

@Drache....

Von meinem Gefühl her, könnte der Hirsch ein Begleiter sein. =)
Er wirkt etwas sanfter als der Drache. ;)
Nach oben Nach unten
Saphirwolf95

Saphirwolf95


Ort : Sachsen
Anzahl der Beiträge : 84
Points : 102
Anmeldedatum : 27.04.19

Welches ist dein Krafttier? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Welches ist dein Krafttier?   Welches ist dein Krafttier? - Seite 3 EmptySa Apr 27, 2019 4:49 pm

Mein Krafttier ist natürlich der Wolf.
Nach oben Nach unten
Silas
Administrator
Silas


Ort : Im Exil
Anzahl der Beiträge : 1835
Points : 2458
Anmeldedatum : 30.09.08

Welches ist dein Krafttier? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Welches ist dein Krafttier?   Welches ist dein Krafttier? - Seite 3 EmptySa Apr 27, 2019 4:54 pm

Du darfst gerne erzählen wie du das herausgefunden hast, wenn du magst ;)
Nach oben Nach unten
http://otherkincommunity.forumotion.net/forum
Saphirwolf95

Saphirwolf95


Ort : Sachsen
Anzahl der Beiträge : 84
Points : 102
Anmeldedatum : 27.04.19

Welches ist dein Krafttier? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Welches ist dein Krafttier?   Welches ist dein Krafttier? - Seite 3 EmptySa Apr 27, 2019 7:12 pm

Es fing eigentlich schon an, als ich klein war. Ich musste als Kind zu vielen Therapien und hatte kaum Freunde. Damals habe ich mir immer einen Wolf vorgestellt. Mit dem habe ich geredet und manchmal sogar gespielt. Als ich älter wurde konnte ich mit ihm reden und er brachte mir viele Dinge bei. Auf jeden Fall, habe mich schon immer zu dem Tier hingezogen gefühlt.
Nach oben Nach unten
Silas
Administrator
Silas


Ort : Im Exil
Anzahl der Beiträge : 1835
Points : 2458
Anmeldedatum : 30.09.08

Welches ist dein Krafttier? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Welches ist dein Krafttier?   Welches ist dein Krafttier? - Seite 3 EmptySa Apr 27, 2019 7:16 pm

Wie im anderen Thread bereits erwähnt, klingt das eher nach deinem Totem. Passt auch zu dem was du hier beschreibst, und mir ging es in meiner Jugend ähnlich. Nur dass meines eine Raubkatze ist Jaguar
Nach oben Nach unten
http://otherkincommunity.forumotion.net/forum
Saphirwolf95

Saphirwolf95


Ort : Sachsen
Anzahl der Beiträge : 84
Points : 102
Anmeldedatum : 27.04.19

Welches ist dein Krafttier? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Welches ist dein Krafttier?   Welches ist dein Krafttier? - Seite 3 EmptySa Apr 27, 2019 7:22 pm

Raubkatzen sind auch schöne Tiere. :;):
Nach oben Nach unten
Vanadis

Vanadis


Ort : Schweinfurt
Anzahl der Beiträge : 5
Points : 7
Anmeldedatum : 30.04.19

Welches ist dein Krafttier? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Welches ist dein Krafttier?   Welches ist dein Krafttier? - Seite 3 EmptyDi Apr 30, 2019 9:10 pm

Hallo zusammen :)

meine Krafttiere sind ein Wal und ein Phönix, dass habe ich durch eine schamanische Reise heraus gefunden.
Das ich als Krafttier einen Vogel habe war mir eigentlich schon sehr lange bewusst. Diese Tiere hatten auf mich immer eine faszinierende Wirkung. Ich dachte allerdings bei führen Begegnungen erst, dass es sich um einen Adler bzw. Raben handelt. Das liegt zum einen wohl daran, dass ich während dieser Reisen immer nur abstrakte Bilder sehe und zum anderen daran, dass ich diesen Vogel erst brennen sah, als eine ziemlich große Veränderung in meinem Leben anstand. Was meiner Meinung nach sogar ziemlich passend ist.

Das mein anderes Krafttier ein Wal ist hat mich ehrlich gesagt etwas verwundert. Es ist zwar wie bei den Vögeln so, dass sie mich auch immer fasziniert haben, aber damit hätte ich trotzdem nicht gerechnet.

Liebe Grüße
Nicole
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Welches ist dein Krafttier? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Welches ist dein Krafttier?   Welches ist dein Krafttier? - Seite 3 Empty

Nach oben Nach unten
 
Welches ist dein Krafttier?
Nach oben 
Seite 3 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
 Ähnliche Themen
-
» Welches war dein erstes Ritual?
» Harpye als Krafttier?
» Die Suche nach dem Krafttier - Reise in die Untere Welt

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Anderswelt :: Magie :: Schamanismus und Druidentum-
Gehe zu: