StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  Login  

Austausch | 
 

 halloween-kürbis

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: halloween-kürbis   Sa Okt 01, 2011 3:44 pm

Ok ich bin nicht abergläubisch bin aber unsicher
also helfen wirklich diese Halloweenkürbise gegen Böses???
Nach oben Nach unten
Mrs.Spirit
Moderator
avatar

Ort : ...rest in peace.
Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 04.10.10

BeitragThema: Re: halloween-kürbis   Sa Okt 01, 2011 3:53 pm

...ja, und auch gegen neugierige Nachbarn. *grins*

Was hast Du für ein Problem mit dem "Bösen"?

_________________
I am the change I want to see in the world.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Silas
Administrator


Ort : Nicht da,wo ich hingehöre...
Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 2077
Anmeldedatum : 30.09.08

BeitragThema: Re: halloween-kürbis   Sa Okt 01, 2011 4:04 pm

Zuersteinmal : Böse ist ein menschengemachter Begriff und sehr dehnbar.Was definierst du als "das Böse"?

Die Halloween Kürbisse waren ursprünglich Rüben,die die Menschen ausgehöhlt und mit einer Kerze drin ins Fenster gestellt haben,um den vorbeiziehenden Seelen der Toten eine Orientierung zu geben(Siehe auch die Geschichte von Jack O'Lantern).Die hineingeschnitzten Fratzen sollten nicht wohlgesinnte Geister und Wesen abschrecken.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://otherkincommunity.5forum.biz
Gast
Gast



BeitragThema: Re: halloween-kürbis   Sa Okt 01, 2011 4:49 pm

hab ein Geisterproblem und Böses naja falsch ausgedrückt nur Geister fernhalten die Probleme machen wollen
Nach oben Nach unten
Silas
Administrator


Ort : Nicht da,wo ich hingehöre...
Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 2077
Anmeldedatum : 30.09.08

BeitragThema: Re: halloween-kürbis   Sa Okt 01, 2011 5:00 pm

Das Böse lauert nicht überall.Und Geister fernzuhalten wird dir nicht gelingen.Denn du nimmst sie wahr,weil sie womöglich etwas von dir wollen.Vielleicht Hilfe.Aber nicht jeder Geist muss zwingend ins Licht geführt werden.Es ist auch nicht jeder Geist böse.

Also anstatt zu spekulieren,musst du den Geist/die Geister fragen und darum bitten dass sie dir sagen,ob sie etwas möchten,und wenn ja,was.Wenn das nichts bringt kannst du - anstatt ewig das Feld von hinten aufzurollen - auch hier im Geisterunterforum ein Thema eröffnen wo du ganz genau schilderst,wie dein "Geisterproblem" aussieht.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://otherkincommunity.5forum.biz
Gast
Gast



BeitragThema: Re: halloween-kürbis   Sa Okt 01, 2011 5:02 pm

naja der hasst mich er ist ungebracht worden und ich schlafe ihn seinen ehemaligen Zimmer
er verfolgt mich sogar und ich versuche mit ihm zum reden aber unmöglich vermutlich weil er als 6-jähriger umgebracht wurde

Gerade habe ich mein Problem gelöst hab ihm gerade gefragt warum es ihn Spaß macht mich zu nerven und dann hat er gelacht und hab ihn so lange gefragt und es hat Wunder gewirkt ja er hat sich entschuldigt und hat gesagt er möchte am Platz wo sein Bett gestanden ist eine Vase in die ich Rosen reingeben soll
und neben sie einen schönen Stein aus dem Garten hinlegen und dann war er fort und jetzt lach ich drüber ich meine nach 5 Jahren ein bisschen kindisch aber wass solls er ist fort aber mich die Treppe hinunter zu schubsen ist hart das musst du zugeben
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: halloween-kürbis   Sa Okt 01, 2011 6:22 pm

Im Gegenteil, die Rüben und Laternen sollen meiner Ansicht nach die Geister als "Seelenlichter" repräsentieren und nicht etwa abschrecken. Und böse sind meiner Ansicht nach eher lebende Menschen als irgendwelche, wie auch immer geartete "Geister" :)
Nach oben Nach unten
Silas
Administrator


Ort : Nicht da,wo ich hingehöre...
Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 2077
Anmeldedatum : 30.09.08

BeitragThema: Re: halloween-kürbis   Sa Okt 01, 2011 6:46 pm

Ich habe nie gesagt,dass Geister nicht auch böswillig sein können.Aber verstehst du jetzt,was ich meine? Mit Geistern oder anderen Wesen zu reden bringt mehr,als mit Zaubern um sich zu werfen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://otherkincommunity.5forum.biz
HexenTochter
Vampir-Hanyou
avatar

Ort : Fern von dem Ort, wo ihr Herz hinmöchte ♥
Alter : 23
Anzahl der Beiträge : 533
Anmeldedatum : 21.05.09

BeitragThema: Re: halloween-kürbis   Sa Okt 01, 2011 9:23 pm

Laurin schrieb:
Im Gegenteil, die Rüben und Laternen sollen meiner Ansicht nach die Geister als "Seelenlichter" repräsentieren und nicht etwa abschrecken. Und böse sind meiner Ansicht nach eher lebende Menschen als irgendwelche, wie auch immer geartete "Geister" :)

Ganz meiner Meinung, Laurin. xD


Aber ich glaube nicht, dass Kürbisse neugierige Nachbarn fernhalten. Meiner Freundin wurde Thomas von Fürsten der Siebenundzwanzigste ganz dreist geklaut!
[Und ja. So hieß das Teil wirklich.. xD]

Liebe Grüße~
Hexi x3

_________________

Leb deinen Traum~ denn er wird wahr.
Geh deinen Weg, stelle dich der Gefahr
Alles was wichtig ist~ wirst du erkennen wenn die Zeit gekommen ist.~
Greif nach den Sternen, du bist bereit.
Glaub an dich, bald ist es soweit - wir werden bei dir sein~
Sei~ bereit.



~

Das ist nicht wahr! Ein Herz kann noch so schwach sein und manchmal auch nachgeben. Aber ich hab gelernt, dass es tief im Innern ein Licht gibt, dass nie erlischt!

~

可愛さ余って憎さ百倍
"Kawaisa amatte nikusa hyakubai."
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: halloween-kürbis   So Okt 02, 2011 6:08 am

Danke Leute Thumbs up
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: halloween-kürbis   

Nach oben Nach unten
 
halloween-kürbis
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Halloween: Ursprung, Bedeutung und rituelle Opferungen
» Happy Halloween
» Kürbissuppe
» Kürbismarmelade
» gefüllter Hokkaidokürbis

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
The Witch's Garden :: Die Macht der Magie :: Religionen und Traditionen-
Gehe zu: