Anderswelt
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Community für Hexen, Heiden, Andersartige
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 halloween-kürbis

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast
avatar



halloween-kürbis Empty
BeitragThema: halloween-kürbis   halloween-kürbis EmptySa Okt 01, 2011 3:44 pm

Ok ich bin nicht abergläubisch bin aber unsicher
also helfen wirklich diese Halloweenkürbise gegen Böses???
Nach oben Nach unten
Mrs.Spirit

Mrs.Spirit


Ort : ...rest in peace.
Anzahl der Beiträge : 158
Points : 193
Anmeldedatum : 04.10.10

halloween-kürbis Empty
BeitragThema: Re: halloween-kürbis   halloween-kürbis EmptySa Okt 01, 2011 3:53 pm

...ja, und auch gegen neugierige Nachbarn. *grins*

Was hast Du für ein Problem mit dem "Bösen"?
Nach oben Nach unten
Silas
Administrator
Silas


Ort : Im Exil
Anzahl der Beiträge : 1835
Points : 2458
Anmeldedatum : 30.09.08

halloween-kürbis Empty
BeitragThema: Re: halloween-kürbis   halloween-kürbis EmptySa Okt 01, 2011 4:04 pm

Zuersteinmal : Böse ist ein menschengemachter Begriff und sehr dehnbar.Was definierst du als "das Böse"?

Die Halloween Kürbisse waren ursprünglich Rüben,die die Menschen ausgehöhlt und mit einer Kerze drin ins Fenster gestellt haben,um den vorbeiziehenden Seelen der Toten eine Orientierung zu geben(Siehe auch die Geschichte von Jack O'Lantern).Die hineingeschnitzten Fratzen sollten nicht wohlgesinnte Geister und Wesen abschrecken.
Nach oben Nach unten
http://otherkincommunity.forumotion.net/forum
Gast
Gast
avatar



halloween-kürbis Empty
BeitragThema: Re: halloween-kürbis   halloween-kürbis EmptySa Okt 01, 2011 4:49 pm

hab ein Geisterproblem und Böses naja falsch ausgedrückt nur Geister fernhalten die Probleme machen wollen
Nach oben Nach unten
Silas
Administrator
Silas


Ort : Im Exil
Anzahl der Beiträge : 1835
Points : 2458
Anmeldedatum : 30.09.08

halloween-kürbis Empty
BeitragThema: Re: halloween-kürbis   halloween-kürbis EmptySa Okt 01, 2011 5:00 pm

Das Böse lauert nicht überall.Und Geister fernzuhalten wird dir nicht gelingen.Denn du nimmst sie wahr,weil sie womöglich etwas von dir wollen.Vielleicht Hilfe.Aber nicht jeder Geist muss zwingend ins Licht geführt werden.Es ist auch nicht jeder Geist böse.

Also anstatt zu spekulieren,musst du den Geist/die Geister fragen und darum bitten dass sie dir sagen,ob sie etwas möchten,und wenn ja,was.Wenn das nichts bringt kannst du - anstatt ewig das Feld von hinten aufzurollen - auch hier im Geisterunterforum ein Thema eröffnen wo du ganz genau schilderst,wie dein "Geisterproblem" aussieht.
Nach oben Nach unten
http://otherkincommunity.forumotion.net/forum
Gast
Gast
avatar



halloween-kürbis Empty
BeitragThema: Re: halloween-kürbis   halloween-kürbis EmptySa Okt 01, 2011 5:02 pm

naja der hasst mich er ist ungebracht worden und ich schlafe ihn seinen ehemaligen Zimmer
er verfolgt mich sogar und ich versuche mit ihm zum reden aber unmöglich vermutlich weil er als 6-jähriger umgebracht wurde

Gerade habe ich mein Problem gelöst hab ihm gerade gefragt warum es ihn Spaß macht mich zu nerven und dann hat er gelacht und hab ihn so lange gefragt und es hat Wunder gewirkt ja er hat sich entschuldigt und hat gesagt er möchte am Platz wo sein Bett gestanden ist eine Vase in die ich Rosen reingeben soll
und neben sie einen schönen Stein aus dem Garten hinlegen und dann war er fort und jetzt lach ich drüber ich meine nach 5 Jahren ein bisschen kindisch aber wass solls er ist fort aber mich die Treppe hinunter zu schubsen ist hart das musst du zugeben
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



halloween-kürbis Empty
BeitragThema: Re: halloween-kürbis   halloween-kürbis EmptySa Okt 01, 2011 6:22 pm

Im Gegenteil, die Rüben und Laternen sollen meiner Ansicht nach die Geister als "Seelenlichter" repräsentieren und nicht etwa abschrecken. Und böse sind meiner Ansicht nach eher lebende Menschen als irgendwelche, wie auch immer geartete "Geister" :):
Nach oben Nach unten
Silas
Administrator
Silas


Ort : Im Exil
Anzahl der Beiträge : 1835
Points : 2458
Anmeldedatum : 30.09.08

halloween-kürbis Empty
BeitragThema: Re: halloween-kürbis   halloween-kürbis EmptySa Okt 01, 2011 6:46 pm

Ich habe nie gesagt,dass Geister nicht auch böswillig sein können.Aber verstehst du jetzt,was ich meine? Mit Geistern oder anderen Wesen zu reden bringt mehr,als mit Zaubern um sich zu werfen.
Nach oben Nach unten
http://otherkincommunity.forumotion.net/forum
HexenTochter
Vampir-Hanyou
HexenTochter


Ort : Fern von dem Ort, wo ihr Herz hinmöchte ♥
Anzahl der Beiträge : 533
Points : 564
Anmeldedatum : 21.05.09

halloween-kürbis Empty
BeitragThema: Re: halloween-kürbis   halloween-kürbis EmptySa Okt 01, 2011 9:23 pm

Laurin schrieb:
Im Gegenteil, die Rüben und Laternen sollen meiner Ansicht nach die Geister als "Seelenlichter" repräsentieren und nicht etwa abschrecken. Und böse sind meiner Ansicht nach eher lebende Menschen als irgendwelche, wie auch immer geartete "Geister" :):

Ganz meiner Meinung, Laurin. xD


Aber ich glaube nicht, dass Kürbisse neugierige Nachbarn fernhalten. Meiner Freundin wurde Thomas von Fürsten der Siebenundzwanzigste ganz dreist geklaut!
[Und ja. So hieß das Teil wirklich.. xD]

Liebe Grüße~
Hexi x3
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



halloween-kürbis Empty
BeitragThema: Re: halloween-kürbis   halloween-kürbis EmptySo Okt 02, 2011 6:08 am

Danke Leute Thumbs up
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





halloween-kürbis Empty
BeitragThema: Re: halloween-kürbis   halloween-kürbis Empty

Nach oben Nach unten
 
halloween-kürbis
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Legenden zu Halloween
» Die Thorn Rune zu Halloween

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Anderswelt :: Magie :: Religionen und Traditionen-
Gehe zu: