Anderswelt
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Community für Hexen, Heiden, Andersartige
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Schutzgötter

Nach unten 
5 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast
avatar



Schutzgötter Empty
BeitragThema: Schutzgötter   Schutzgötter EmptyDo Okt 06, 2011 12:33 pm

Also Leute was sind Schutzgötter. Im Internet steht das sie keine richtigen Götter sind. Sondern nur Verbindungen zu ihnen. Hab mal gelesen dass jemand dass Geweih seines Schutzgottes an ihm selbst spürt. Was meint ihr dazu??? Hatt jeder seinen eigenen Schutzgott?? Und wenn Ja, dann wie findet man heraus wer seiner ist . Und haben sie ein paar besondere Merkmale
Nach oben Nach unten
Silas
Administrator
Silas


Ort : Im Exil
Anzahl der Beiträge : 1835
Points : 2458
Anmeldedatum : 30.09.08

Schutzgötter Empty
BeitragThema: Re: Schutzgötter   Schutzgötter EmptyDo Okt 06, 2011 12:48 pm

Zitat :
Hab mal gelesen dass jemand dass Geweih seines Schutzgottes an ihm selbst spürt.

Ich fühle mich angesprochen ^^

Zu deiner Frage : Jeder Gott kann ein Schutzgott sein.Ob jeder seinen eigenen hat,weiß ich nicht.Aber Götter sind eben auch Götter,keine Schutzengel.

Herausfinden welcher möglicherweise dein Schutzgott ist kannst du,indem du dich mit verschiedenen Götterpantheonen beschäftigst und schaust,welcher Gott dir zusagt.In Meditationen könnte man es auch herausfinden,oder man bittet seine geistigen Helfer um eine Eingebung oder ein Zeichen.
Nach oben Nach unten
http://otherkincommunity.forumotion.net/forum
Gast
Gast
avatar



Schutzgötter Empty
BeitragThema: Re: Schutzgötter   Schutzgötter EmptyDo Okt 06, 2011 1:15 pm

Weißt du wie dein Schutzgott heißt und ich glaube ich habs eh bei dir gelesen. Können es auch Götter sein von denen man nichts weiß. Beziehungsweise von denen man in Geschichten und Mythologie nichts hört. Die es eigentlich nicht gibt
Nach oben Nach unten
Silas
Administrator
Silas


Ort : Im Exil
Anzahl der Beiträge : 1835
Points : 2458
Anmeldedatum : 30.09.08

Schutzgötter Empty
BeitragThema: Re: Schutzgötter   Schutzgötter EmptyDo Okt 06, 2011 1:38 pm

Mein Schutzgott ist Cernunnos ;)

Götter die es nicht gibt.....Gute Frage.Hat deine Frage einen besonderen Hintergrund?
Nach oben Nach unten
http://otherkincommunity.forumotion.net/forum
Ashmodai

Ashmodai


Ort : Shamain
Anzahl der Beiträge : 487
Points : 397
Anmeldedatum : 02.10.08

Schutzgötter Empty
BeitragThema: Re: Schutzgötter   Schutzgötter EmptyDo Okt 06, 2011 1:38 pm

Wieso sollte es eine Gottheit nicht geben, nur weil nichts über sie geschrieben steht?
Der Mensch weiß längst nicht alles.
Nach oben Nach unten
Eichkatze
Waldfee
Eichkatze


Ort : Am Wald
Anzahl der Beiträge : 303
Points : 331
Anmeldedatum : 15.06.10

Schutzgötter Empty
BeitragThema: Re: Schutzgötter   Schutzgötter EmptyDo Okt 06, 2011 2:35 pm

Such dir einen Namen der dich anspricht für deine Gottheit aus.
Es muß keiner sein, der irgendwo geschrieben steht. So hast du
deine eigene persönliche Gottheit.
Nach oben Nach unten
http://twitter.com/#!/Waldheidi
Silas
Administrator
Silas


Ort : Im Exil
Anzahl der Beiträge : 1835
Points : 2458
Anmeldedatum : 30.09.08

Schutzgötter Empty
BeitragThema: Re: Schutzgötter   Schutzgötter EmptyDo Okt 06, 2011 2:43 pm

Ich wäre vorsichtig damit,mir einfach einen Gott zu "basteln".Sicher kann es auch sein,dass man Kontakt zu Göttern hat,die unbekannt sind.Aber ich würde versuchen rauszufinden ob ich wirklich mit einem Gott spreche.Nicht,dass man sich noch selbst veräppelt....
Nach oben Nach unten
http://otherkincommunity.forumotion.net/forum
Gast
Gast
avatar



Schutzgötter Empty
BeitragThema: Re: Schutzgötter   Schutzgötter EmptyDo Okt 06, 2011 3:00 pm

Cernunnos find ich interresant und meine ich glaube, ich dachte eigentlich an so etwas wie Schutzengel. Da hatt ja auch jeder seinen eigenen und ob ihr glaubt dass es noch viel mehr Gottheiten gibt als es geschrieben steht. Und außerdem sehe ich im Traum manchmal eine Gestalt die aussieht wie eine Mischung aus Mensch und Hase und ich habe diese besondere Beziehung zu Hasen und ich dachte es könnte mein Schutzgott sein. Und es trifft ja auf keine Gottheit zu.
Nach oben Nach unten
Silas
Administrator
Silas


Ort : Im Exil
Anzahl der Beiträge : 1835
Points : 2458
Anmeldedatum : 30.09.08

Schutzgötter Empty
BeitragThema: Re: Schutzgötter   Schutzgötter EmptyDo Okt 06, 2011 3:06 pm

Mach es doch nicht immer so kompliziert und frag das nächste Mal einfach direkt wenn du was wissen willst.Denn jetzt wo du das mit diesem Hasenwesen erzählst,kann man auch präziser antworten ;)

Was dieses Wesen ist,kann ich dir leider nicht sagen.Mir ist kein Gott bekannt,der hasenähnliche Attribute hätte.Aber es muss auch kein Gott sein.Es kann auch ein geistiger Helfer,ein Krafttier oder was anderes sein.Auch hier wäre es wieder am besten,du fragst es einfach.
Nach oben Nach unten
http://otherkincommunity.forumotion.net/forum
Gast
Gast
avatar



Schutzgötter Empty
BeitragThema: Re: Schutzgötter   Schutzgötter EmptyDo Okt 06, 2011 3:53 pm

OK ja du hast recht
Nach oben Nach unten
Mrs.Spirit

Mrs.Spirit


Ort : ...rest in peace.
Anzahl der Beiträge : 158
Points : 193
Anmeldedatum : 04.10.10

Schutzgötter Empty
BeitragThema: Re: Schutzgötter   Schutzgötter EmptyDo Okt 06, 2011 8:08 pm

Hallo Licht,

es gibt speziell für verschiedene Landstriche, Seen, Quellen und heilige (Kult-) Orte unterschiedliche Schutzgötter. Da wird wohl auch was für Dich dabei sein.

Zitat :
Und außerdem sehe ich im Traum manchmal eine Gestalt die aussieht wie eine Mischung aus Mensch und Hase
Kommt mir irgendwie bekannt vor...ich muß mal meine grauen Zellen anstrengen, wo ich so etwas schon mal gelesen hab und geb Dir dann Bescheid.

Licht und so... :zwinker: Mrs.Spirit

EDIT: mein 111ter Beitrag - yeah.... Jig
Nach oben Nach unten
Silas
Administrator
Silas


Ort : Im Exil
Anzahl der Beiträge : 1835
Points : 2458
Anmeldedatum : 30.09.08

Schutzgötter Empty
BeitragThema: Re: Schutzgötter   Schutzgötter EmptyDo Okt 06, 2011 8:36 pm

Ich hab mal nachgesehen,welche Götter Hasen als Begleiter haben.Da wären zum einen die aztekische Göttin Mayahuel (Göttin des "Rauschtranks"),Hermes (dessen Bote der Hase ist),sowie Freya und die Mongöttin Holda.


Zuletzt von Silas am Fr Okt 07, 2011 1:49 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://otherkincommunity.forumotion.net/forum
Gast
Gast
avatar



Schutzgötter Empty
BeitragThema: Re: Schutzgötter   Schutzgötter EmptyFr Okt 07, 2011 6:35 am

Und Ostara... aber da wärst du selbst drauf gestoßen, wenn du ein bisschen genauer gelesen hättest xD

Ehrlichgesagt find ich das Spielchen, du fragst und wir antworten, irgendwie merkwürdig. Ich weiß, du bist noch jung, aber du solltest echt lernen, dir selbst was zu erarbeiten. Denn das, was Silas oder ich dir gesagt haben, hättest du mit ein bisschen Geduld auch leicht selbst rausfinden können. Ich musste nicht mal ein Buch aufschlagen, ich hab nur im Internet recherchiert.
Nach oben Nach unten
Ashmodai

Ashmodai


Ort : Shamain
Anzahl der Beiträge : 487
Points : 397
Anmeldedatum : 02.10.08

Schutzgötter Empty
BeitragThema: Re: Schutzgötter   Schutzgötter EmptyFr Okt 07, 2011 11:06 am

Andererseits den magischen Opa ersetzen und astral herumreisen finde ich dann auch etwas gegensätzlich.
Ich weiß noch nicht genau, was ich von dem allem halten soll.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Schutzgötter Empty
BeitragThema: Re: Schutzgötter   Schutzgötter EmptyFr Okt 07, 2011 1:42 pm

Ja ihr habt recht. Ich muss mehr eigen heraus finden. Aber es ist trotzdem interresant eure Meinnung zu hören.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Schutzgötter Empty
BeitragThema: Re: Schutzgötter   Schutzgötter EmptyFr Okt 07, 2011 5:05 pm

Interessant sicherlich, aber nicht unbedingt hilfreich, sieh mal
du könntest jetzt voreingenommen durch die Infos der anderen sein.

Was dir erschwert selbst verbindungen zu finden, bzw.
herauszu finden wer oder was es ist, das ganze geschieht ja alles vor deinempersönlichen Background wir können nur Anregungen liefern.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Schutzgötter Empty
BeitragThema: Re: Schutzgötter   Schutzgötter EmptyFr Okt 07, 2011 5:10 pm

Ja ihr habt alle auf eure Weise recht
Nach oben Nach unten
Silas
Administrator
Silas


Ort : Im Exil
Anzahl der Beiträge : 1835
Points : 2458
Anmeldedatum : 30.09.08

Schutzgötter Empty
BeitragThema: Re: Schutzgötter   Schutzgötter EmptyFr Okt 07, 2011 5:53 pm

Dann tu es auch mal,anstatt immer nur einzuräumen,wir hätten Recht.
Nach oben Nach unten
http://otherkincommunity.forumotion.net/forum
Mrs.Spirit

Mrs.Spirit


Ort : ...rest in peace.
Anzahl der Beiträge : 158
Points : 193
Anmeldedatum : 04.10.10

Schutzgötter Empty
BeitragThema: Re: Schutzgötter   Schutzgötter EmptyMo Okt 10, 2011 6:50 pm

Hallo Licht,

nachdem ich meine grauen Zellen bemüht habe, greife ich Dein Thema nochmal auf:

Zitat :
Und außerdem sehe ich im Traum manchmal eine Gestalt die aussieht wie eine Mischung aus Mensch und Hase

Dieses Wesen erinnert mich daran, daß Schamanen auch die Gestalt ihrer Totems annehmen können, bzw. sich auch in andere Tiere verwandeln können. Vielleicht hast Du einen Menschen gerade im Zeitpunkt seiner Verwandlung gesehen.

Liebe Grüße Spirit
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Schutzgötter Empty
BeitragThema: Re: Schutzgötter   Schutzgötter EmptyDi Okt 11, 2011 12:55 pm

Mhhhhhhhh -_-
Nach oben Nach unten
Silas
Administrator
Silas


Ort : Im Exil
Anzahl der Beiträge : 1835
Points : 2458
Anmeldedatum : 30.09.08

Schutzgötter Empty
BeitragThema: Re: Schutzgötter   Schutzgötter EmptyDi Okt 11, 2011 1:51 pm

Was soll das jetzt heißen? Missi macht sich die Mühe dir zu antworten und du brummst nur irgendwas vor dich hin?
Nach oben Nach unten
http://otherkincommunity.forumotion.net/forum
Stunning-Ghost

Stunning-Ghost


Ort : dort wo mein Herz ist
Anzahl der Beiträge : 205
Points : 215
Anmeldedatum : 26.09.11

Schutzgötter Empty
BeitragThema: Re: Schutzgötter   Schutzgötter EmptyDi Okt 11, 2011 3:23 pm

finde die Interpretation von Spirit gar nicht so verkehrt, warum muss es denn auch unbedingt ein Schutzgott sein, wenn es sich auch um was ganz andres handeln kann?
Nach oben Nach unten
http://www.magical-nemeton.de/forum/portal.php
Gast
Gast
avatar



Schutzgötter Empty
BeitragThema: Re: Schutzgötter   Schutzgötter EmptyDi Okt 11, 2011 4:13 pm

Ja ich brumme hin weil ich darüber nachdenke und mir nichts einfällt, aber es heißt nicht dass ich ihr nicht dankbar bin
Nach oben Nach unten
Ashmodai

Ashmodai


Ort : Shamain
Anzahl der Beiträge : 487
Points : 397
Anmeldedatum : 02.10.08

Schutzgötter Empty
BeitragThema: Re: Schutzgötter   Schutzgötter EmptyMi Okt 12, 2011 3:06 pm

Das nennt man dann Spam.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Schutzgötter Empty
BeitragThema: Re: Schutzgötter   Schutzgötter EmptyMi Okt 12, 2011 3:17 pm

Ja sorry aber ich danke euch sooo das ihr mir weiterhelft und ich kann nichts dafür dass ich laut denke
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Schutzgötter Empty
BeitragThema: Re: Schutzgötter   Schutzgötter Empty

Nach oben Nach unten
 
Schutzgötter
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Anderswelt :: Wesen :: Götter-
Gehe zu: