Anderswelt
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Community für Hexen, Heiden, Andersartige
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Baumgeist

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Khaleesi

avatar


Ort : bleiben will ich, wo ich nie gewesen bin
Anzahl der Beiträge : 100
Points : 129
Anmeldedatum : 28.06.11

Baumgeist Empty
BeitragThema: Baumgeist   Baumgeist EmptyMo Okt 17, 2011 6:12 pm

hallo!
ich dachte, ich eröffne das thema mal in dem forum..
heut ist bei uns im dorf ein sehr alter baum gefällt worden, die bis jetzt mitten am dorfplatz stand.
wunderschöner baum wars.
jetzt wurde er gefällt, weil er anscheinend morsch war und so..
und jetzt meine frage..
der baum is ja nimmer zu retten..aber wie funktioniert das mit baumgeistern? mit dryaden?
sterben die mit? oder können die sich nen neuen baum suchen? so blöd das klingt..
oder..wie denkt ihr denn über sowas?
Nach oben Nach unten
Silas
Administrator
Silas


Ort : Im Exil
Anzahl der Beiträge : 1835
Points : 2458
Anmeldedatum : 30.09.08

Baumgeist Empty
BeitragThema: Re: Baumgeist   Baumgeist EmptyMo Okt 17, 2011 6:20 pm

Ich persönlich sehe es so,dass an der Pflege und Erhaltung eines Baumes mehrere Naturgeister beteiligt sind.Einmal ein Faun,dann eine (oder mehrere Dryaden) und die Hamadryade.Die ist an den Baum gebunden,und stirbt mit ihm.

Dryaden sind nicht unbedingt an einen Baum gebunden,die Faune aber wohl insofern schon,aldaß sie nicht gehen können und an den Baum gebunden bleiben,wenn der Stumpf stehenbleibt.

Ich meine,das in einem Buch gelesen zu haben und es kam mir irgendwie plausibel vor sodaß ich das für mich angenommen habe.
Nach oben Nach unten
http://otherkincommunity.forumotion.net/forum
Khaleesi

avatar


Ort : bleiben will ich, wo ich nie gewesen bin
Anzahl der Beiträge : 100
Points : 129
Anmeldedatum : 28.06.11

Baumgeist Empty
BeitragThema: Re: Baumgeist   Baumgeist EmptyMo Okt 17, 2011 6:29 pm

Silas, klingt einleuchtend was du so von dir gibst.
dann hoff ich mal, das sich wenigstens Dryaden retten konnten, wenn sie nicht unbedingt an den Baum gebunden sind.
Der Stumpf wird nicht stehen bleiben, da kommt dann ein neuer Baum hin.
Also dann nicht nur das Ende von Baum und Hamadryade, sondern ebenfalls vom Faun oder?
Nach oben Nach unten
Silas
Administrator
Silas


Ort : Im Exil
Anzahl der Beiträge : 1835
Points : 2458
Anmeldedatum : 30.09.08

Baumgeist Empty
BeitragThema: Re: Baumgeist   Baumgeist EmptyMo Okt 17, 2011 6:46 pm

Sieht so aus.Aber wenn der Baum morsch war,dann war es besser so und hatte einen triftigen Grund.Ich finde es nämlich schrecklich,alte Bäume einfach abzuholzen weil man keine Lust mehr auf sie hat,weil sie sie stören oder man Brennholz braucht .... Tze
Nach oben Nach unten
http://otherkincommunity.forumotion.net/forum
Khaleesi

avatar


Ort : bleiben will ich, wo ich nie gewesen bin
Anzahl der Beiträge : 100
Points : 129
Anmeldedatum : 28.06.11

Baumgeist Empty
BeitragThema: Re: Baumgeist   Baumgeist EmptyMo Okt 17, 2011 7:11 pm

hm ja..wie du sagst, hat sicher sein gutes. aber ich mag nie gern zusehn wie ein baum gefällt wird, und wenns noch so nötig war. *seufz*
danke auf jeden fall für die schnelle und informative antwort (:
Nach oben Nach unten
Silas
Administrator
Silas


Ort : Im Exil
Anzahl der Beiträge : 1835
Points : 2458
Anmeldedatum : 30.09.08

Baumgeist Empty
BeitragThema: Re: Baumgeist   Baumgeist EmptyMo Okt 17, 2011 7:18 pm

Kein Problem :):

Ja,mich macht das auch immer sehr traurig Nick
Nach oben Nach unten
http://otherkincommunity.forumotion.net/forum
Rachel

Rachel


Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 342
Points : 401
Anmeldedatum : 31.07.11

Baumgeist Empty
BeitragThema: Re: Baumgeist   Baumgeist EmptyDi Okt 18, 2011 12:15 pm

Find ich auch nicht toll.. in meiner Stadt wurden zB wegen U-Bahnarbeiten auch schon einige Bäume gefällt, damals wohnte ich an einer der ersten Baustellen dazu und da gab's so einen schönen Platz mit einem alten schönen Baum. Nicht toll.

Jaja, vllt. werden irgendwann neue gepflanzt.
Nach oben Nach unten
https://dasverborgenewissen.blogspot.com
Khaleesi

avatar


Ort : bleiben will ich, wo ich nie gewesen bin
Anzahl der Beiträge : 100
Points : 129
Anmeldedatum : 28.06.11

Baumgeist Empty
BeitragThema: Re: Baumgeist   Baumgeist EmptyMi Okt 26, 2011 4:24 pm

sie haben gestern nen neuen baum gepflanzt (:
ich hoffer der kann wurzeln, weil ich denke sie ham die wurzeln vom alten drin gelassen (die erstrecken sich sicher über den ganzen dorfplatz)
nachdems ja wirklich nötig war den alten baum zu fällen, und sie nen neuen eingepflanzt haben, bin ich jetzt versöhnt^^
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Baumgeist Empty
BeitragThema: Re: Baumgeist   Baumgeist Empty

Nach oben Nach unten
 
Baumgeist
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Anderswelt :: Wesen :: Naturgeister-
Gehe zu: