StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  Login  

Austausch | 
 

 Schreckliches Überwachungsvideo!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Schreckliches Überwachungsvideo!   Di Okt 18, 2011 6:56 pm

Habe gerade Nachrichten
geschaut, mein Herz schlägt wie mir scheint immer noch nich weiter.

Wie grausam können Menschen sein??
Ist die Welt noch zu retten??

Da möchte einem doch das Herz zersprigen!



http://www.stern.de/panorama/auto-ueberfaehrt-kind-niemand-hilft-darum-schauen-menschen-weg-1739959.html
Nach oben Nach unten
ashandra
Moderator
avatar

Ort : Schleswig Holstein
Alter : 44
Anzahl der Beiträge : 255
Anmeldedatum : 21.10.08

BeitragThema: Re: Schreckliches Überwachungsvideo!   Di Okt 18, 2011 7:22 pm

Fast genauso grausam finde ich es, das dieses Video jetzt so durchs www gejagt wird.
Das befriedigt nur wieder die Sensationsgier der Menschen.
Und nein, damit meinte ich nicht dich Blumen

_________________
merry meet, merry part and merry meet again
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Schreckliches Überwachungsvideo!   Di Okt 18, 2011 8:10 pm

Hab mir aber schon gedacht, das es so sein wird war nu auch in den Nachrichten,
man weiß ja schlechte Narichten verkaufen sich besser als Friede freude Eierkuchen.
verkehrte Welt...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Schreckliches Überwachungsvideo!   Di Okt 18, 2011 10:03 pm

hmm...kanns mir leider nicht anschauen...
worum geht es denn??
Nach oben Nach unten
Igelchen

avatar

Alter : 31
Anzahl der Beiträge : 459
Anmeldedatum : 21.05.09

BeitragThema: Re: Schreckliches Überwachungsvideo!   Mi Okt 19, 2011 4:23 am

ashandra schrieb:
Fast genauso grausam finde ich es, das dieses Video jetzt so durchs www gejagt wird.

Das kann ich so übernehmen.


@ Serafina:

Im Link selber stehen ein paar Worte, ich nehme an, das wird dann auch im Video zu sehen sein.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Wingman



Ort : Andere Wahrscheinlichkeit
Anzahl der Beiträge : 265
Anmeldedatum : 09.08.09

BeitragThema: Re: Schreckliches Überwachungsvideo!   Mi Okt 19, 2011 9:31 am

Das ist eine zunehmend wahrnehmbare Abstumpfung und Ent-Empathisierung der Gesellschaft (gerade in China, wo das individuelle Leben scheinbar wenig Wert hat). Es wird Trennung (seelisch) im Inneren geschaffen, und so steht jeder nur noch für sich alleine, ohne sich für etwas anderes verantwortlich zu fühlen. Alleine ist man schwach und ängstlich, und mischt sich nicht mehr in andere Angelegenheiten ein.

Wenn man sieht, wie Leute mit Zivilcourage hinterher selber vor Gericht bestraft werden, und die (meist schon mehrfach aufgefallenen) Täter als Opfer dastehen, wird auch einiges klar. Selbstloses Eingreifen, Ehrgefühl und ritterliche Werte / Tugenden zählen nichts mehr. Aber es ist eigentlich genau das, was wir in unserer Zeit bräuchten. Sonst sind die Massen nur noch wie verängstigte, hilflose Kinder, die sich von wenigen gewissenlosen, aber leider sehr cleveren Leuten wie eine Schafsherde steuern lassen. Alles ist verdreht...

Würde eine Viehherde sich noch schlachten lassen, wenn sie das Bewußtsein darüber hätte, was passiert?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Schreckliches Überwachungsvideo!   Mi Okt 19, 2011 3:08 pm

Ich habe mir das Video nicht angeschaut - der Titel reicht mir um zu wissen worum es geht.....
Wundern tut es mich allerdings nicht.....
Wenn man die Bevölkerungsanzahl in China ansieht, so kümmert es sie einen Dreck, ob nun irgendwer stirbt...Denn sie sind dermaßen in der Überzahl, dass sie sowieso in der nächsten Zeit nicht vom Aussterben bedroht sind - im Gegenteil, sie töten ihre eigenen Leute um die Anzahl zu vermindern!
Menschen eben............

Es wird auch immer wieder gesagt: Wenn man selbst in der Opferrolle ist und es stehen noch andere Menschen um einen herum - IMMER eine Person DIREKT ansprechen, z.B. "Sie da im roten Hemd, helfen Sie mir". Nur so kann man jemanden dazu bringen, einzuschreiten - der Gruppenzwang (derjenige will nicht vor den anderen Zuschauern als Versager dastehen) bringt ihn zum Handeln.


Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Schreckliches Überwachungsvideo!   Mi Okt 19, 2011 3:13 pm

Das kind war zwei und bewusstlos.



Ich weiß nicht ob man das alles auf china schieben kann und sollte, schließlich sind wir ja alle menschen, sicherlich deren Gesellschaftssystem ist naja... Aber ich denke so etwas ist auch in Europa jederzeit möglich.


Was das durchgeistern des www angeht, also ich denke oft passiert es auch aus noblen Gründen, wie etwa: da schaut her wacht auf, ändert was. aber es sind natürlich auch schwarze schafe mit dabei.
Nach oben Nach unten
Silas
Administrator


Ort : Nicht da,wo ich hingehöre...
Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 2077
Anmeldedatum : 30.09.08

BeitragThema: Re: Schreckliches Überwachungsvideo!   Mi Okt 19, 2011 3:17 pm

Solche Dinge passieren nicht nur in China.Vor ein paar Tagen noch ist wieder jemand in der U-Bahn zusammengeschlagen worden und alle sind dran vorbeigelaufen.In Berlin war das,glaube ich.Also bitte keine voreiligen Schlüsse über Hintergründe für solche Taten - egal in welchem Land es passiert.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://otherkincommunity.5forum.biz
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Schreckliches Überwachungsvideo!   Mi Okt 19, 2011 3:23 pm

Ich denke, die Mentalität in China ist definitiv eine Andere.....Denn Menschen sind eben nicht alle gleich..........sie werden geprägt durch ihre Umwelt, Mitmenschen, Religion, Kultur.......

Dass das Video jetzt so durchs Netz geht, liegt an der Sensationslust der Menschen.....Je blutiger und grausamer, desto besser.....Zu Beobachten bei jedem Autounfall......Nicht umsonst wird "Gaffen" mittlerweile mit Geldstrafe bestraft....

@ Silas:
Es ist bekannt, dass in China die Menschenfreundlichkeit niedriger ist, aufgrund der hohen Bevölkerung...Und jeder austauschbar ist durch einen anderen.....Deshalb eben auch weniger Hilfe untereinander, wenn es sich dabei um einen Unbekannten handelt.....
Soulbreaker ist übrigens der gleichen Meinung....nachher schreibt er noch etwas dazu, wenn er wieder einen Internetstick hat...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Schreckliches Überwachungsvideo!   Mi Okt 19, 2011 3:28 pm

Es kann nicht nur an der Sensationslust liegen, das wollte ich mit dem letzten Beitrag eigentlich
sagen, sonst wäre ich ja auch sensationslüstern, und das bin ich ganz bestimmt
nicht ich bin nur erschrocken, und entsetzt ich kann gut auf solche Nachrichten verzichten....

Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Schreckliches Überwachungsvideo!   Mi Okt 19, 2011 3:41 pm

Wie bist du denn an das Video gelangt? Über diesen Link?
Oder wurde es offen für alle in den Nachrichten gezeigt?
Wenn es ersteres ist, hattest du die Wahl - du hättest es dir nicht ansehen müssen, der Text alleine sagt alles. Ergo: Siehst du es dir an, dann tust du dies aus Sensationslust!

Es gibt nicht EINEN Menschen, der an einer Unfallstelle vorbeikommt, und nicht hinsieht....
Die meisten Leute gehen zu Autorennen, weil sie einen Unfall sehen wollen - und nicht,weil ihnen das Rennen gefällt.....

Etwas Verstörendes, Brutales bleibt länger Gesprächsthema als alles Gute!

Weshalb werden die "Faces of Death"-Videos so oft verschickt?? Weshalb sind sie mittlerweile verboten worden?

O-Ton Soulbreaker!
Nach oben Nach unten
Silas
Administrator


Ort : Nicht da,wo ich hingehöre...
Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 2077
Anmeldedatum : 30.09.08

BeitragThema: Re: Schreckliches Überwachungsvideo!   Mi Okt 19, 2011 4:21 pm

Trotzdem hat es nicht immer auch was mit dem Land zu tun wie ich schon mit meinem obigen Beispiel auszudrücken versuchte.Denken könnt ihr darüber was ihr wollt,aber meine "Bitte" darum keine voreiligen Schlüsse zu ziehen stand eigentlich nicht zur Diskussion,sondern war endgültig.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://otherkincommunity.5forum.biz
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Schreckliches Überwachungsvideo!   Mi Okt 19, 2011 4:31 pm

@silas: soulbreaker wird sich nachher noch dazu äußern....

im übrigen dient ein forum zur diskussion untereinander - auch bei kritischen themen!
Nach oben Nach unten
Silas
Administrator


Ort : Nicht da,wo ich hingehöre...
Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 2077
Anmeldedatum : 30.09.08

BeitragThema: Re: Schreckliches Überwachungsvideo!   Mi Okt 19, 2011 4:34 pm

Bist du sicher dass gerade du das sagen solltest?

Du und Soulbreaker könnt eure Meinung haben,das verbiete ich keinem.Auch nicht zu diskutieren.Meine Anordnungen als Administrator dagegen stehen nicht zur Diskussion.Das steht deutlich in den Forenregeln,die zu akzeptieren du vor deiner Anmeldung zugestimmt hast.

Befolge sie oder verlasse das Forum.Und darüber will ich jetzt auch keine Diskussion.Das ist mein letztes Wort.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://otherkincommunity.5forum.biz
Soulbreaker
Der-Mann-der-immer-viel-zu-komplizert-denkt
avatar

Ort : old roman city
Alter : 27
Anzahl der Beiträge : 347
Anmeldedatum : 05.06.09

BeitragThema: Re: Schreckliches Überwachungsvideo!   Mi Okt 19, 2011 5:48 pm

In jedem Land gibt es die einen oder anderen, aber warum sollte gerade in China, einem Land mit den brutalsten Gesetzen sich jemand für einen anderen Aufopfern?

In japan, wo noch Kultur herrscht hätte es vermutlich anders ausgesehen!
(Ich sollte dazu sagen, dass ich mir derartige Videos sicher nicht ansehen werde und es dementsprechend nicht getan habe!)

Und bitte Silas, was soll denn der Satz:
Zitat :
Bist du sicher dass gerade du das sagen solltest?

Hier in dem Forum gilt auch der Grundsatz jeden mit Respekt zu behandeln und davon wurde Serafina jetzt seit sie hier ist nicht sonderlich viel entgegengebracht!

Auch wenn ich nicht jede ihrer manchmal rabiaten Ansichten Teile, muss ich doch sagen, dass jeder hier seine Meinung hervorbrigen darf, soweit ich die Regeln richtig gelesen habe, ohne direkt gesteinigt zu werden!

Und wenn das eine übrerreaktion ist, aufgrund des Menschen Thread - bitte um entschuldigung, aber ich bin auch kein Mensch und denke das offen sagen zu können!
Natürlich nicht jedem Passanten auf Teufel komm raus in die Fresse, aber immerhin in einem Forum, von dem ich erwartet habe, dass die meißten zumindest Geistig erwachsen sind!?

Ich bin ernsthaft schokiert, wie wenig Menschlich hier diskutiert wird seitens derer die die Menschlikeit so preisen!

Und wenn ihr jetzt mich auch loswerden möchtet, dann gehe ich freiwillig, aber bedenkt bitte, ihr kennt mich und wisst wie lange es braucht, bis ich so "ausflippe", also seit so nett und überdenkt alle nochmal euer Verhalten und vielleicht ist dann eine normale Diskussion wieder möglich!

Ceterum censeo Cartaginem esse delendam!

Soulbreaker
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Silas
Administrator


Ort : Nicht da,wo ich hingehöre...
Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 2077
Anmeldedatum : 30.09.08

BeitragThema: Re: Schreckliches Überwachungsvideo!   Mi Okt 19, 2011 5:56 pm

Zitat :
In japan, wo noch Kultur herrscht hätte es vermutlich anders ausgesehen!

In Japan bringen sich jährlich beispielsweise massenhaft Studenten um weil sie nicht bestanden haben und der Leistungsdruck so groß ist,dass sie es nicht mehr aushalten.Auch das ist also kein Argument für mich.

Weshalb ich auch bei meiner Forderung - nicht Bitte! - bleibe,solche voreiligen Schlüsse zu lassen.

Zitat :
Hier in dem Forum gilt auch der Grundsatz jeden mit Respekt zu behandeln und davon wurde Serafina jetzt seit sie hier ist nicht sonderlich viel entgegengebracht!

Nun,sie uns teilweise auch nicht.Wenn man selbst Respekt will,sollte man ihn auch anderen entgegen bringen.Aber wie ich bereits sagte (und ich wiederhole mich nicht noch einmal) herrschen hier gewisse Regeln.Wer die nicht einhalten kann und will,sollte sich nach etwas anderem umsehen.

Das ist alles was ich dazu noch sage.Es gibt auch bei mir eine Geduldsgrenze und die wurde gerade erreicht.Ich will niemanden krampfhaft loswerden aber wenn meine mehrmalige Aufforderung sich an die Regeln zu halten nicht befolgt wird,ist einfach Schluß.Punkt.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://otherkincommunity.5forum.biz
Soulbreaker
Der-Mann-der-immer-viel-zu-komplizert-denkt
avatar

Ort : old roman city
Alter : 27
Anzahl der Beiträge : 347
Anmeldedatum : 05.06.09

BeitragThema: Re: Schreckliches Überwachungsvideo!   Mi Okt 19, 2011 6:02 pm

Lieber Silas, in Japan herrscht mehr Respekt vor dem Anderen, das solltest du bedenken!

Soll ich zur Fairness jetzt eine Liste anfertigen, welche Landsleute untereinander der Dame geholfen hätten und welche nicht?

Ich bin für meinen Teil weit und viel herumgekommen und habe von fast jedem Land schon ein Mitglied getroffen und mich unterhalten und über die geltenden Sitten und das grundsätzliche Verhalten gelehrnt. Ich denke zu meinem Teil kann ich das vorbehaltlos sagen, selbst wenn es wie einen voreiligen Schluss für dich klingen darf.

Ich befolge demnach deine Gebote!

Aber wenn wir jetzt an einem Ende angelangt sind, solltest du den Thread vielleicht schließen, wenn du eh keine Diskussion halten willst!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Schreckliches Überwachungsvideo!   Mi Okt 19, 2011 6:08 pm

Im Übrigen habe ich euch sehr wohl mit Respekt behandelt - bis ein Moderator mich beleidigt hat und alles als "dummes, blödes teenagergeschwätz" abgetan hat.......

Ansonsten stimme ich Soul zu....
Nach oben Nach unten
Silas
Administrator


Ort : Nicht da,wo ich hingehöre...
Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 2077
Anmeldedatum : 30.09.08

BeitragThema: Re: Schreckliches Überwachungsvideo!   Mi Okt 19, 2011 6:10 pm

Dann gibst du ja zu,hier absichtlich dauernd zu provozieren - aus Trotz,weil jemand etwas gesagt hat das dir nicht passt.Das akzeptiere ich aber nicht als Grund.

Und Soul : Richtig,eine Diskussion darüber will ich auch gar nicht.Darum ~closed.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://otherkincommunity.5forum.biz
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Schreckliches Überwachungsvideo!   Fr Okt 21, 2011 5:48 pm

So mal zurück zum Thema....

Irgendwie ist jetzt alles aus dem Kontext gerissen, aber werd
mal versuchen wieder zusammen zu klauben, was ich eigentlich noch
schreiben wollte....

Ich möchte nicht wissen was sonst noch so alles passiert,
in allen Teilen der Welt, nur jetzt ist es wiedermal gefilmt worden,
genauso wie die U-Bahn attacken, ansonsten wird vielens vermutlich weniger wahrgenommen.

Wo ist eigentlich unsere Zivilcourage hin??
Aber vermutlich müsste man anders Fragen,
in China eher wie kann verhindert werden, das sich
die Leute zivilcourage nicht zutrauen , weil sie dann selbst vor Gericht stehen?
Und hier , ich erinnere mich da an den ein oder anderen UBahn fall, weiß aber nicht mehr
genau welchen, wieso ist es so schwer wenigstens zumindest mal eben das Handy zu zücken,
und Anonym die Polizei oder den Rettungsdienst, wenigstens zu verständigen?

Wo hat diese Abstumpfung begonnen, sie muss ja wohl schleichend voraagegangen sein.



Hmm das sind jetzt alles mal lose Überlegungen dazu, weil es
mir grad schwerfällt den Faden wieder aufzunehmen.





Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Schreckliches Überwachungsvideo!   Sa Okt 22, 2011 7:49 am

die kleie ist mittlerweile verstorben...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Schreckliches Überwachungsvideo!   

Nach oben Nach unten
 
Schreckliches Überwachungsvideo!
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
The Witch's Garden :: Auf der grünen Wiese :: Plauderecke-
Gehe zu: