StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  Login  

Austausch | 
 

 Körperliche Beschwerden schlimmer während/nach Reikigabe?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Silas
Administrator


Ort : Nicht da,wo ich hingehöre...
Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 2077
Anmeldedatum : 30.09.08

BeitragThema: Körperliche Beschwerden schlimmer während/nach Reikigabe?   Mi Nov 30, 2011 10:04 am

Huhu ihr Userlein Wink

Ich habe da ein Problem : Wenn ich mir selbst Reiki gebe (meistens benutze ich das Elenari Healing System) dann verschlimmern sich körperliche Beschwerden die ich damit zu lindern versuche,anstatt besser zu werden.

Weiß jemand,woran das liegen könnte?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://otherkincommunity.5forum.biz
Wingman



Ort : Andere Wahrscheinlichkeit
Anzahl der Beiträge : 265
Anmeldedatum : 09.08.09

BeitragThema: Re: Körperliche Beschwerden schlimmer während/nach Reikigabe?   Mi Nov 30, 2011 11:21 am

Ich selbst habe mit Reiki aufgehört (1. Grad Usui), da ich bei Selbstbehandlungen und sporadischen Behandlungen anderer auch nur negative Effekte feststellte (Symptome wurden z.B. verstärkt, ohne spätere Besserung des Problems).

Zwei Theorien:

1. Es ist eine Art Erstverschlimmerung (wie es bei alternativen Heilmethoden öfters vorkommt), und man hat es einfach nicht konsequent genug durchgezogen.

2. Bei der Reiki-Einweihung (oder bei jeder Session seperat) hat sich irgendwas dazwischen gesetzt (z.B. ein Energieparasit), das die Energie für sich nimmt (von beiden Beteiligten), oder ihre beabsichtigte Wirkung umkehrt. Klingt erstmal haarsträubend, aber soll es geben (ich kenne solche Berichte aus dem direkten Umfeld).

Ich bin gegenüber Einweihungen oder Weihungen zu irgendwelchen Energiesystemen oder gar namentlichen Wesenheiten ("Göttern" etc...) sowieso sehr skeptisch eingestellt. Die Möglichkeit ist sehr wahrscheinich, das man nur Pseudo-Vorteile serviert bekommt, aber solchen Wesen dann seine Energie gibt. Meine Erfahrung zeigt mir inzwischen, das sowas nicht nötig ist (zumindest nicht für mich).
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Igelchen

avatar

Alter : 31
Anzahl der Beiträge : 459
Anmeldedatum : 21.05.09

BeitragThema: Re: Körperliche Beschwerden schlimmer während/nach Reikigabe?   Mi Nov 30, 2011 11:56 am

Ich bin selber nicht der größte Fan von Reiki und ich habe den (total subjektiven) Eindruck, dass es relativ vielen so geht - keine Ahnung, warum.

Diese Vorurteile mal beiseite geräumt:

Wingman schrieb:
Es ist eine Art Erstverschlimmerung (wie es bei alternativen Heilmethoden öfters vorkommt)

Das wäre jetzt spontan auch mein erster Gedanke und auch meine Erfahrung in Bezug auf alternative Heilmethoden gewesen. Allerdings bist du, Silas, ja auch kein blutiger Anfänger mehr, dem sowas nicht bewusst ist. :/
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Silas
Administrator


Ort : Nicht da,wo ich hingehöre...
Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 2077
Anmeldedatum : 30.09.08

BeitragThema: Re: Körperliche Beschwerden schlimmer während/nach Reikigabe?   Mi Nov 30, 2011 12:26 pm

Erstmal danke für eure Antworten :)


Zitat :
2. Bei der Reiki-Einweihung (oder bei jeder Session seperat) hat sich irgendwas dazwischen gesetzt (z.B. ein Energieparasit), das die Energie für sich nimmt (von beiden Beteiligten), oder ihre beabsichtigte Wirkung umkehrt. Klingt erstmal haarsträubend, aber soll es geben (ich kenne solche Berichte aus dem direkten Umfeld).

Das halte ich in meinem Fall für unwahrscheinlich.Ich bekam alle meine Einweihungen von Ashmodai *rüberwink* und wir beide hätten sicher gemerkt,wenn da irgendewas dazwischen gekommen wäre.

Zitat :
Ich bin gegenüber Einweihungen oder Weihungen zu irgendwelchen Energiesystemen oder gar namentlichen Wesenheiten ("Göttern" etc...) sowieso sehr skeptisch eingestellt. Die Möglichkeit ist sehr wahrscheinich, das man nur Pseudo-Vorteile serviert bekommt, aber solchen Wesen dann seine Energie gibt. Meine Erfahrung zeigt mir inzwischen, das sowas nicht nötig ist (zumindest nicht für mich).

Kann ich gerade nicht wirklich nachvollziehen und glaube ich auch nicht wirklich.Beziehungsweise,scheint mir gefühlsmäßig nicht plausibel (für mich persönlich).

Erstverschlimmerung halte ich für am Wahrscheinlichsten.Ich geb mir jetzt auch ehrlichgesagt nicht ständig oder regelmäßig Reiki.Dafür klappt es aber eigentlich ganz gut.In manchen Fällen tritt dann in Sekunden Besserung ein,aber manchmal wird es eben auch schlimmer.

Ob das auch damit zutun haben könnte,wo die Beschwerden lokalisiert sind? Wenn ich z.B Herzbeschwerden habe (ist meist muskulär bedingt,nichts Organisches) dann wird es durch Reiki schlimmer.Bei anderen Beschwerden wie z.B Bauchschmerzen wird es besser durch Reiki.



Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://otherkincommunity.5forum.biz
Ashmodai
Moderator
avatar

Ort : Shamain
Alter : 44
Anzahl der Beiträge : 496
Anmeldedatum : 02.10.08

BeitragThema: Re: Körperliche Beschwerden schlimmer während/nach Reikigabe?   Do Dez 01, 2011 5:46 pm

Ich habe dieses Erstverschlimmerungsphänomen auch immer mal wieder bei der Energiearbeit.
Und wenn es um meinen Rücken geht, kann ich gar kein Reiki vertragen (so war es zumindest, danach habe ich es nicht mehr ausprobiert), das brennt einfach nur wie die Hölle und zieht bis unten ins Bein hinein.

_________________
...and my part's more than this life's flame or spark...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Silas
Administrator


Ort : Nicht da,wo ich hingehöre...
Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 2077
Anmeldedatum : 30.09.08

BeitragThema: Re: Körperliche Beschwerden schlimmer während/nach Reikigabe?   Do Dez 01, 2011 5:51 pm

Und was meinst du,woran das liegen könnte? Hast du ne Idee?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://otherkincommunity.5forum.biz
Ashmodai
Moderator
avatar

Ort : Shamain
Alter : 44
Anzahl der Beiträge : 496
Anmeldedatum : 02.10.08

BeitragThema: Re: Körperliche Beschwerden schlimmer während/nach Reikigabe?   Di Dez 06, 2011 9:57 am

Wenn ich das mal wüsste.
Ich habe es mir so erklärt bzw. hatte das Gefühl, dass die Energie in dem Fall ganz einfach gerade nicht kompatibel ist zu dem, was bei mir gebraucht wird.
Oder vielleicht sogar zu mir selber.

_________________
...and my part's more than this life's flame or spark...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Silas
Administrator


Ort : Nicht da,wo ich hingehöre...
Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 2077
Anmeldedatum : 30.09.08

BeitragThema: Re: Körperliche Beschwerden schlimmer während/nach Reikigabe?   Di Dez 06, 2011 12:41 pm

Hm,könnte sein.Aber ob das dann damit zutun hat,welches System man benutzt? Ich muss zugeben,bisher habe ich es auch nur mit Elfenreiki probiert und so empfunden.Wie es mit Celtic Reiki ist,kann ich daher nicht nicht sagen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://otherkincommunity.5forum.biz
Ashmodai
Moderator
avatar

Ort : Shamain
Alter : 44
Anzahl der Beiträge : 496
Anmeldedatum : 02.10.08

BeitragThema: Re: Körperliche Beschwerden schlimmer während/nach Reikigabe?   Di Dez 06, 2011 1:24 pm

Das meine ich damit. Vielleicht war es grade nicht das passende.

_________________
...and my part's more than this life's flame or spark...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Körperliche Beschwerden schlimmer während/nach Reikigabe?   

Nach oben Nach unten
 
Körperliche Beschwerden schlimmer während/nach Reikigabe?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Meine Mutter nach Sturz im Krankenhaus!
» Bleibt Papa im Heim oder holen wir ihn nach Hause?
» Nach der Himmelfahrt
» arbeiten in Demenzbetreuung während der schwangerschaft
» Dauerhafter Drang nach draußen zu gehen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
The Witch's Garden :: Die Macht der Magie :: Feinstoffliches-
Gehe zu: