StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  Login  

Teilen | 
 

 Inu-gami

Nach unten 
AutorNachricht
Silas
Administrator


Ort : Nicht da,wo ich hingehöre...
Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 2077
Anmeldedatum : 30.09.08

BeitragThema: Inu-gami   Fr Dez 16, 2011 8:39 pm

Inu-gami (犬神“Hundegott“)

Genau wie ein ganz gewöhnlicher Hund,ist auch der Inu-gami eigens dazu da,Aufgaben zu erfüllen,die der Mensch ihm aufträgt.Dazu gehören unter anderem Wachdienste oder Racheaufträge,die ihr Herr (inugami-mochi) ihnen aufträgt.Doch Inu-gami sind sehr mächtig und können Besitz von Menschen ergreifen.Auch sind sie in der Lage,unabhängig zu leben,womit sie auch für ihren Herrn gefährlich werden können,wenn sie sich gegen ihn stellen.

Einen Inu-gami der sich der Kontrolle seines Herrn entzieht und Schaden anrichtet,wird man nur schwer wieder los.Bei dem Versuch endet es häufig damit,dass man selbst den Fluch des Inu-gami trägt.Nur ein sehr mächtiger Magier oder ein guter Arzt kann den Blutdurst und die weiteren Symptome heilen,die der Fluch verursacht.

Geschaffen werden Inu-gami,indem man einen Hund bis zum Hals eingräbt und Futter um ihn herum auslegt, das er nicht erreichen kann. Es dauert Tage, bis der Hund stirbt. Während dieser Zeit beteuert der Hundebesitzer, dass sein Schmerz darüber größer sei als der des Hundes. Wenn der Hund stirbt, wird er zu einem Inu-gami. Da sein letzter Wunsch es war, etwas zu Fressen zu bekommen, werden die Futterteller um den toten Hund später als Opferteller benutzt, um den Geist gnädig zu stimmen.

Der ursprüngliche Körper eines Inu-gami bleibt zurück, wenn er den Wünschen seines Herren folgt. Kehrt der Inugami zurück und sein Körper ist verwest, kann er den Körper seines Herren besetzen, wodurch er noch mächtiger wird. Besessensein von einem Inugami soll Krankheiten heilen können oder Gesunde krank machen. Es führt auch dazu, dass der Besessene sich wie ein Hund verhält.



Quellen: Wikipedia und Obakemono-Project
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://otherkincommunity.5forum.biz
 
Inu-gami
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
The Witch's Garden :: Wesen :: Sonstige Wesen-
Gehe zu: