Anderswelt
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Community für Hexen, Heiden, Andersartige
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Sind für euch Rituale wichtig?

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Favalon

avatar


Anzahl der Beiträge : 74
Points : 96
Anmeldedatum : 28.02.12

Sind für euch Rituale wichtig? Empty
BeitragThema: Sind für euch Rituale wichtig?   Sind für euch Rituale wichtig? EmptyDo März 01, 2012 7:17 pm

Jeder, der meine Vorstellung im Foyer gelesen hat, weiß, dass ich ohne Rituale arbeite. Ich erfülle mir meine Wünsche nur durch einen starken Willen und dieser Wunsch wird mir auch nach kurzer Zeit gewährt. Ich habe früher auch mit Ritualen gearbeitet, habe aber gemerkt, dass sie für mich überflüssig sind und ich keine Erfolge damit erzielt habe. Ich vertraue einfach viel lieber auf meine Fähigkeiten, als auf Materie. Und vor kurzem "materialisierte" sich eine weitere Vorstellung von mir, die ich in der Realität haben wollte. Ich verlasse mich einfach nicht mehr auf das riesen Tamtam. Rituale sind meiner Meinung nach nur dazu da, um das Gefühl beim Zaubern zu stärken. Genauso wie mit Amuletten auch. Wenn man so sehr an ihre Wirkung glaubt (dass der Anhänger beispielsweise Glück bringt), dann funktioniert das auch. Und ich brauche keinen Gegenstand, um mir etwas zu erfüllen, weil ich es selbst kann. Inzwischen gehört das Wünsche-Erfüllen voll zu meinem Leben und es funktioniert auch fast jedes Mal. ^^ Auch wenn ich das Gefühl habe, dass das Nachwirkungen haben wird...Auf jeden Fall bin ich der festen Überzeugung, dass das jeder unbewusst macht und auch jeder lernen kann, es bewusst zu tun.

Was meint ihr? Könntet ihr auch ohne irgendwelche Utensilien einen "Zauber" wirken oder braucht ihr unbedingt die ganzen Rituale?

LG,

Favalon


Zuletzt von Favalon am Fr März 02, 2012 12:36 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Sind für euch Rituale wichtig? Empty
BeitragThema: Re: Sind für euch Rituale wichtig?   Sind für euch Rituale wichtig? EmptyDo März 01, 2012 8:57 pm

Das kommt auf jeden einzelnen an, kann man nicht verallgemeinern. Es ist das gleiche wie in der Kunst, manche nehmen Kohle und ein Stück Karton und andere lieber Ölfarben und eine 2x3-Meter-Leinwand. Ich persönlich mach nur noch selten Rituale, aber ich würde nicht sagen, dass das "fortgeschritten" ist. Es ist einfach anders. Und das Wort "Zauber" liegt mir auch nicht so.

Anders als du es offensichtlich machst, arbeite ich nicht mit dem eigenen Willen etc., sondern versuche ... naja, schwierig zu erklären. Ins Gewebe der Dinge zu gehen? Mit dem Bewusstsein, dass diese Welt ohnehin nur eine von vielen ist? Ähm... wirklich schwer zu erklären. Ich wende mich sozusagen an andere Instanzen, wobei ich keine "Götter" meine.

Falls es wichtig ist. Manche Dinge braucht man einfach nicht oder es ist nicht die richtige Zeit dafür.

Aber so ein richtig tolles Ritual mit viel Material, Wein, Weib und Gesang und so hat schon auch was für sich xD
Nach oben Nach unten
Silas
Administrator
Silas


Ort : Im Exil
Anzahl der Beiträge : 1835
Points : 2458
Anmeldedatum : 30.09.08

Sind für euch Rituale wichtig? Empty
BeitragThema: Re: Sind für euch Rituale wichtig?   Sind für euch Rituale wichtig? EmptyDo März 01, 2012 9:14 pm

Ich kann mich teilweise furchtbar schlecht konzentrieren,daher habe ich gerne einen Fokus - in dem Fall ein Ritual,Zauber,Amulett oder was auch immer.Wenn ich für ein Ritual mehrere Foki benutze habe ich das Gefühl,es funktoniert besser.Das ist natürlich ein rein psychologischer Effekt,ich weiß,aber manchmal muss es für mich eben die Selbstverarsche sein ;)

Nach oben Nach unten
http://otherkincommunity.forumotion.net/forum
Favalon

avatar


Anzahl der Beiträge : 74
Points : 96
Anmeldedatum : 28.02.12

Sind für euch Rituale wichtig? Empty
BeitragThema: Re: Sind für euch Rituale wichtig?   Sind für euch Rituale wichtig? EmptyFr März 02, 2012 12:35 pm

Masahiro schrieb:
Das ist natürlich ein rein psychologischer Effekt,ich weiß,aber manchmal muss es für mich eben die Selbstverarsche sein ;)
Genau das ist mein Problem. ^^ Ich weiß nämlich, dass es nur mit der Psyche zusammenhängt und kann mich deshalb nicht selbst reinlegen. Ist wie mit den Placebo-Tabletten: Man glaubt so sehr an deren Wirkung, dass sie auch tatsächlich helfen, dabei ist das nur ein Stück Zucker. Sobald man dies weiß, hilft es nicht mehr.


Laurin schrieb:
Und das Wort "Zauber" liegt mir auch nicht so.
Du hast auch völlig recht. "Zauber" klingt in meinen Ohren so fantasy-mäßig und einfach unecht, genauso wie "Magie". Nur leider kann ich dafür kein anderes Wort finden und benutze deshalb "Zauber".
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Sind für euch Rituale wichtig? Empty
BeitragThema: Re: Sind für euch Rituale wichtig?   Sind für euch Rituale wichtig? EmptyFr März 02, 2012 8:01 pm

Naja, als rein psychologischen Effekt würd ich die Unterstützung durch manche Kräfte auch nicht bezeichnen. Meiner Ansicht nach würd ich nicht nur den eigenen Willen als entscheidend ansehen, sondern auch, ob einem Wesenheiten gesonnen sind usw. Ich weiß, dass es magische Richtungen gibt, die den eigenen Willen als alles entscheidend sehen, aber auch das halte ich für ne Selbstverarsche, nämlich eine Allmachtsphantasie ^^
Nach oben Nach unten
Favalon

avatar


Anzahl der Beiträge : 74
Points : 96
Anmeldedatum : 28.02.12

Sind für euch Rituale wichtig? Empty
BeitragThema: Re: Sind für euch Rituale wichtig?   Sind für euch Rituale wichtig? EmptyFr März 02, 2012 8:10 pm

Laurin schrieb:
Ich weiß, dass es magische Richtungen gibt, die den eigenen Willen als alles entscheidend sehen, aber auch das halte ich für ne Selbstverarsche, nämlich eine Allmachtsphantasie ^^

Wenn ich so rüberkomme, als würde ich glauben, ich sei "übermächtig", dann halte ich mich besser in Zukunft zurück, bevor ich noch als Angeber dastehe. Ich arbeite einfach ohne Rituale besser, das ist alles.
Nach oben Nach unten
Silas
Administrator
Silas


Ort : Im Exil
Anzahl der Beiträge : 1835
Points : 2458
Anmeldedatum : 30.09.08

Sind für euch Rituale wichtig? Empty
BeitragThema: Re: Sind für euch Rituale wichtig?   Sind für euch Rituale wichtig? EmptyFr März 02, 2012 8:41 pm

Das hat Laurin damit doch gar nicht gesagt.Kein Grund,gleich einzuschnappen.
Nach oben Nach unten
http://otherkincommunity.forumotion.net/forum
Favalon

avatar


Anzahl der Beiträge : 74
Points : 96
Anmeldedatum : 28.02.12

Sind für euch Rituale wichtig? Empty
BeitragThema: Re: Sind für euch Rituale wichtig?   Sind für euch Rituale wichtig? EmptyFr März 02, 2012 8:47 pm

Ich schnappe doch nicht ein. Lol Ich hatte nur die Befürchtung, dass ich so rüber komme, als hätte ich "Allmachtsphantasien", wie Laurin so schön sagte. ^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Sind für euch Rituale wichtig? Empty
BeitragThema: Re: Sind für euch Rituale wichtig?   Sind für euch Rituale wichtig? EmptyFr März 02, 2012 9:19 pm

Puh, zum Glück... das war nämlich nicht auf dich, sondern eher auf eine bestimmte Magierichtung gemünzt. Die Leute vergessen dann irgendwann mal ganz leicht, dass es nicht nur sie selbst im Universum gibt :zwinker: wobei ich mich dann doch frage, ob man dann nicht am Realitätstest scheitert... aber das ist wieder ne ganz andere Geschichte....
Nach oben Nach unten
Stunning-Ghost

Stunning-Ghost


Ort : dort wo mein Herz ist
Anzahl der Beiträge : 205
Points : 215
Anmeldedatum : 26.09.11

Sind für euch Rituale wichtig? Empty
BeitragThema: Re: Sind für euch Rituale wichtig?   Sind für euch Rituale wichtig? EmptySa März 03, 2012 8:08 pm

Zitat :
Was meint ihr? Könntet ihr auch ohne irgendwelche Utensilien einen "Zauber" wirken oder braucht ihr unbedingt die ganzen Rituale?

hmmm, mal ja mal nein, je nach dem was ich gerade brauche, arbeite mehr aus dem Gefühl heraus.
Schließe mich Laurin da aber auch an, das man das nicht wirklich verallgemeinern kann, auch wenn das wahrscheinlich gewisse andere Gruppierungen (die ja schon angesprochen wurden) anders sehen würden.(ist nicht abwertend gemeint)
Persönlich denke ich, das es vollkommen egal ist, ob man Rituale benutzen möchte oder nicht, hauptsächlich geht es ja darum sich dabei wohl zu fühlen, und ob dazu jemand einen super aufgemozten Altar benötigt oder einfach nur eine Kerze auf dem Wohnzimmertisch neben der Colaflasche ist denke ich egal.
Klar die Variante alles über Gedanken zu steuern ist ungemein praktisch, und macht einen sehr flexibel, aber ich denke das es da auch darauf ankommt welche Art Magie(fällt gerade keine bessere Umschreibung ein), für einen selbst am ehesten in frage kommt.
Nach oben Nach unten
http://www.magical-nemeton.de/forum/portal.php
Gesponserte Inhalte





Sind für euch Rituale wichtig? Empty
BeitragThema: Re: Sind für euch Rituale wichtig?   Sind für euch Rituale wichtig? Empty

Nach oben Nach unten
 
Sind für euch Rituale wichtig?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Fehlgegangene Rituale
» Wichtig:Der Abwesenheits-Thread
» Copyright (Wichtig!Bitte lesen!)
» (Wichtig,bitte lesen!)Avatare und Fremdverlinkung
» Die Kelten sind los!!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Anderswelt :: Magie :: Rituale und Zaubersprüche-
Gehe zu: