StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  Login  

Teilen | 
 

 Allgemeine Magie

Nach unten 
AutorNachricht
Lord Hagen

avatar

Ort : Nürnberg
Alter : 21
Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 08.03.12

BeitragThema: Allgemeine Magie   Do März 08, 2012 5:41 pm

Hallo,

Kann mir mal wer erklären, was für Magie es gibt und wie ich sie verwenden kann.
Da ich mich damit noch gar nicht auskenne.
Welche ist gut?
Welche ist böse?
Und solche Dinge die ihr Für wichtig findet hier reinschreiben.
Danke im vor raus. ;)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
wyrmchen

avatar

Ort : NRW
Alter : 36
Anzahl der Beiträge : 112
Anmeldedatum : 20.11.09

BeitragThema: Re: Allgemeine Magie   Do März 08, 2012 8:58 pm

Gut und Böse

Dabei handelt es sich lediglich um eine subjektive Wertung.

Das heißt, eine Tat kann von dir als böse empfunden werden und von mir gleichzeitig als gut. Im gleichen Zug heißt das auch, dass die Tat an sich weder gut noch böse ist, sondern lediglich die Wertung, die wir der Tat geben.

Wenn du aber unbedingt pauschalisieren möchtest, dann denke ich, sind die meisten bösen Dinge eher egoistischer Natur und gute Dinge eher das Gegenteil.


Magie

Da kann ich dir wohl kaum eine zufriedenstellende Antwort geben, denn es gibt unzählige Vorstellungen und es kommt sehr darauf an, was du als Magie bezeichnen würdest. Geht es dir um die Quelle? Oder eher um eine Praktik? Oder um einen Akt?

Ich selbst habe wenig Ahnung von Magie, am häufigsten untergekommen sind mir jedoch:

Energiearbeit (z.B. Reiki)
Hermetik (z.B. mit Sigillen und Runen)
Religion (z.B. duch Gebete oder Rituale)
Illusion / Psychologie (z.B. durch Tarot oder Hypnose)
Elementarmagie (z.B. durch nach den Elementen ausgerichtete Rituale)
Beschwörung (z.B. durch Anrufungen von Wesenheiten)
Herbalistik (z.B. durch Kräutermischungen oder Räucherwerk)
Steinmagie (z.B. Heilsteine, Schutzsteine)

Und es würde mich nicht wundern, wenn ich nicht midnestens noch einmal genausoviele vergessen und daher nicht genannt habe. Auch überschneidet sich vieles oder wird vermischt.


Am sinnvollsten wäre es wohl, wenn du dir selbst ein paar Gedanken machst, welche Anforderungen du an Magie stellst, und dir dann etwas über die Dinge erzählen lässt, welche diese Anforderungen erfüllen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Allgemeine Magie   Fr März 09, 2012 7:16 pm

Ich finde es immer bisschen schwierig, wenn jemand kommt und quasi fordert "erzählt mir was über...."

Informier dich doch selbst. Hier im Forum und woanders im Netz, les paar Bücher (und glaub nicht alles, was irgendwo steht, es ersetzt nicht das eigene Denken).

Wie soll man zusammengefasst in paar Zeilen ein Thema umreißen, dass die Leute in Jahrhunderten beschäftigt hat? Zwinker
Nach oben Nach unten
wyrmchen

avatar

Ort : NRW
Alter : 36
Anzahl der Beiträge : 112
Anmeldedatum : 20.11.09

BeitragThema: Re: Allgemeine Magie   Sa März 10, 2012 10:33 pm

Ich hingegen finde es immer ein bisschen schwierig, wenn man aufgefordert wird sich selbst zu informieren, wo man selbst doch überhaupt gar keinen Plan hat, wo man überhaupt anfangen soll und daher auch nicht weiß, was man zuerst ließt.

Ich denke mal, eine solch allgemeine Frage nach Informationen, insbesondere zu einem dermaßen umfangreichen Thema ist nicht als Forderung nach detaillierten Informationen zu sehen, sondern eher als Bitte um eine grobe Orientierung.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Allgemeine Magie   So März 11, 2012 8:54 am

Ansichtssache, ich bleib bei "Selbst ist der Mann" Zwinker Heutzutage Alter Sack ist eh alles so einfach, du findest zu jedem Stichwort x Einträge und Bücher im Internet, man muss dann nur noch lese- und kritikfähig sein.
Nach oben Nach unten
wyrmchen

avatar

Ort : NRW
Alter : 36
Anzahl der Beiträge : 112
Anmeldedatum : 20.11.09

BeitragThema: Re: Allgemeine Magie   So März 11, 2012 8:08 pm

Schon mal nach "Magie" gegoogelt? Da bekommst du ca 63.000.000 Links. Viel Spaß beim Lesen ...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Allgemeine Magie   Mo März 12, 2012 9:13 am

Mit ein bisschen Hirn kann man das schon filtern... aber ich glaub, jetzt ist es genug des off topics. Zwinker (ich will dich nicht ärgern oder so was, weißte)
Nach oben Nach unten
wyrmchen

avatar

Ort : NRW
Alter : 36
Anzahl der Beiträge : 112
Anmeldedatum : 20.11.09

BeitragThema: Re: Allgemeine Magie   Mo März 12, 2012 8:44 pm

Naja, ganz so Off-Topic ist es ja nicht.

Was willst du denn filtern?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Allgemeine Magie   Mo März 19, 2012 7:53 am

Vergiss es einfach... ich mag nicht diskutieren, weil ich grad die Schnauze von Forendiskussionen gestrichen voll hab und völlig energielos bin. Denk dir einfach, du hast recht :)
Nach oben Nach unten
MaxineStuart
Chef-Nervensäge
avatar

Ort : München
Alter : 29
Anzahl der Beiträge : 496
Anmeldedatum : 17.05.09

BeitragThema: Re: Allgemeine Magie   Di März 20, 2012 1:38 pm

:D Ich glaub ihr habt den Jungen totgespielt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://max-stuarts-world.blogspot.com/
Rachel

avatar

Ort : NRW
Alter : 32
Anzahl der Beiträge : 321
Anmeldedatum : 31.07.11

BeitragThema: Re: Allgemeine Magie   Mi März 21, 2012 12:48 pm

Das ist das Thema aber auch :D

Im Netz und in Büchern findet man wirklich viel dazu, aber halt auch viel Mist.

Also klares Unentschieden Zwinker

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://rachels-web.blogspot.de/
Runenweib

avatar

Ort : Hamburg
Alter : 68
Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 08.09.11

BeitragThema: Re: Allgemeine Magie   So Apr 08, 2012 6:21 pm

Ich finde das Thema für Anfängr sehr schwierig, hab ich selbst so empfunden aber
Es ist leider wirklich so, man muss sich wirklich jedes Magie- Thema genauer anschaun um sich ein eigenes Urteil zu verschaffen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Allgemeine Magie   

Nach oben Nach unten
 
Allgemeine Magie
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
The Witch's Garden :: Die Macht der Magie :: Magie allgemein-
Gehe zu: