Anderswelt
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Community für Hexen, Heiden, Andersartige
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Allgemeine Magie

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Lord Hagen

Lord Hagen


Ort : Nürnberg
Anzahl der Beiträge : 2
Points : 6
Anmeldedatum : 08.03.12

Allgemeine Magie Empty
BeitragThema: Allgemeine Magie   Allgemeine Magie EmptyDo März 08, 2012 5:41 pm

Hallo,

Kann mir mal wer erklären, was für Magie es gibt und wie ich sie verwenden kann.
Da ich mich damit noch gar nicht auskenne.
Welche ist gut?
Welche ist böse?
Und solche Dinge die ihr Für wichtig findet hier reinschreiben.
Danke im vor raus. ;)
Nach oben Nach unten
wyrmchen

wyrmchen


Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 113
Points : 123
Anmeldedatum : 20.11.09

Allgemeine Magie Empty
BeitragThema: Re: Allgemeine Magie   Allgemeine Magie EmptyDo März 08, 2012 8:58 pm

Gut und Böse

Dabei handelt es sich lediglich um eine subjektive Wertung.

Das heißt, eine Tat kann von dir als böse empfunden werden und von mir gleichzeitig als gut. Im gleichen Zug heißt das auch, dass die Tat an sich weder gut noch böse ist, sondern lediglich die Wertung, die wir der Tat geben.

Wenn du aber unbedingt pauschalisieren möchtest, dann denke ich, sind die meisten bösen Dinge eher egoistischer Natur und gute Dinge eher das Gegenteil.


Magie

Da kann ich dir wohl kaum eine zufriedenstellende Antwort geben, denn es gibt unzählige Vorstellungen und es kommt sehr darauf an, was du als Magie bezeichnen würdest. Geht es dir um die Quelle? Oder eher um eine Praktik? Oder um einen Akt?

Ich selbst habe wenig Ahnung von Magie, am häufigsten untergekommen sind mir jedoch:

Energiearbeit (z.B. Reiki)
Hermetik (z.B. mit Sigillen und Runen)
Religion (z.B. duch Gebete oder Rituale)
Illusion / Psychologie (z.B. durch Tarot oder Hypnose)
Elementarmagie (z.B. durch nach den Elementen ausgerichtete Rituale)
Beschwörung (z.B. durch Anrufungen von Wesenheiten)
Herbalistik (z.B. durch Kräutermischungen oder Räucherwerk)
Steinmagie (z.B. Heilsteine, Schutzsteine)

Und es würde mich nicht wundern, wenn ich nicht midnestens noch einmal genausoviele vergessen und daher nicht genannt habe. Auch überschneidet sich vieles oder wird vermischt.


Am sinnvollsten wäre es wohl, wenn du dir selbst ein paar Gedanken machst, welche Anforderungen du an Magie stellst, und dir dann etwas über die Dinge erzählen lässt, welche diese Anforderungen erfüllen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Allgemeine Magie Empty
BeitragThema: Re: Allgemeine Magie   Allgemeine Magie EmptyFr März 09, 2012 7:16 pm

Ich finde es immer bisschen schwierig, wenn jemand kommt und quasi fordert "erzählt mir was über...."

Informier dich doch selbst. Hier im Forum und woanders im Netz, les paar Bücher (und glaub nicht alles, was irgendwo steht, es ersetzt nicht das eigene Denken).

Wie soll man zusammengefasst in paar Zeilen ein Thema umreißen, dass die Leute in Jahrhunderten beschäftigt hat? :zwinker:
Nach oben Nach unten
wyrmchen

wyrmchen


Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 113
Points : 123
Anmeldedatum : 20.11.09

Allgemeine Magie Empty
BeitragThema: Re: Allgemeine Magie   Allgemeine Magie EmptySa März 10, 2012 10:33 pm

Ich hingegen finde es immer ein bisschen schwierig, wenn man aufgefordert wird sich selbst zu informieren, wo man selbst doch überhaupt gar keinen Plan hat, wo man überhaupt anfangen soll und daher auch nicht weiß, was man zuerst ließt.

Ich denke mal, eine solch allgemeine Frage nach Informationen, insbesondere zu einem dermaßen umfangreichen Thema ist nicht als Forderung nach detaillierten Informationen zu sehen, sondern eher als Bitte um eine grobe Orientierung.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Allgemeine Magie Empty
BeitragThema: Re: Allgemeine Magie   Allgemeine Magie EmptySo März 11, 2012 8:54 am

Ansichtssache, ich bleib bei "Selbst ist der Mann" :zwinker: Heutzutage Alter Sack ist eh alles so einfach, du findest zu jedem Stichwort x Einträge und Bücher im Internet, man muss dann nur noch lese- und kritikfähig sein.
Nach oben Nach unten
wyrmchen

wyrmchen


Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 113
Points : 123
Anmeldedatum : 20.11.09

Allgemeine Magie Empty
BeitragThema: Re: Allgemeine Magie   Allgemeine Magie EmptySo März 11, 2012 8:08 pm

Schon mal nach "Magie" gegoogelt? Da bekommst du ca 63.000.000 Links. Viel Spaß beim Lesen ...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Allgemeine Magie Empty
BeitragThema: Re: Allgemeine Magie   Allgemeine Magie EmptyMo März 12, 2012 9:13 am

Mit ein bisschen Hirn kann man das schon filtern... aber ich glaub, jetzt ist es genug des off topics. :zwinker: (ich will dich nicht ärgern oder so was, weißte)
Nach oben Nach unten
wyrmchen

wyrmchen


Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 113
Points : 123
Anmeldedatum : 20.11.09

Allgemeine Magie Empty
BeitragThema: Re: Allgemeine Magie   Allgemeine Magie EmptyMo März 12, 2012 8:44 pm

Naja, ganz so Off-Topic ist es ja nicht.

Was willst du denn filtern?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Allgemeine Magie Empty
BeitragThema: Re: Allgemeine Magie   Allgemeine Magie EmptyMo März 19, 2012 7:53 am

Vergiss es einfach... ich mag nicht diskutieren, weil ich grad die Schnauze von Forendiskussionen gestrichen voll hab und völlig energielos bin. Denk dir einfach, du hast recht :):
Nach oben Nach unten
MaxineStuart
Chef-Nervensäge
MaxineStuart


Ort : München
Anzahl der Beiträge : 496
Points : 596
Anmeldedatum : 17.05.09

Allgemeine Magie Empty
BeitragThema: Re: Allgemeine Magie   Allgemeine Magie EmptyDi März 20, 2012 1:38 pm

:D Ich glaub ihr habt den Jungen totgespielt.
Nach oben Nach unten
http://max-stuarts-world.blogspot.com/
Rachel

Rachel


Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 342
Points : 401
Anmeldedatum : 31.07.11

Allgemeine Magie Empty
BeitragThema: Re: Allgemeine Magie   Allgemeine Magie EmptyMi März 21, 2012 12:48 pm

Das ist das Thema aber auch :D

Im Netz und in Büchern findet man wirklich viel dazu, aber halt auch viel Mist.

Also klares Unentschieden :zwinker:

Nach oben Nach unten
https://dasverborgenewissen.blogspot.com
Runenweib

Runenweib


Ort : Hamburg
Anzahl der Beiträge : 20
Points : 22
Anmeldedatum : 08.09.11

Allgemeine Magie Empty
BeitragThema: Re: Allgemeine Magie   Allgemeine Magie EmptySo Apr 08, 2012 6:21 pm

Ich finde das Thema für Anfängr sehr schwierig, hab ich selbst so empfunden aber
Es ist leider wirklich so, man muss sich wirklich jedes Magie- Thema genauer anschaun um sich ein eigenes Urteil zu verschaffen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Allgemeine Magie Empty
BeitragThema: Re: Allgemeine Magie   Allgemeine Magie Empty

Nach oben Nach unten
 
Allgemeine Magie
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Was bedeutet euch Magie
» Sexzauber = schwarze Magie?!
» Selbstbewusst durch Magie
» Die Einteilung von Magie in Farben
» Manipulation durch Magie

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Anderswelt :: Magie :: Magisches Allerlei-
Gehe zu: