Anderswelt
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Community für Hexen, Heiden, Andersartige
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Psychometrie

Nach unten 
+2
Ashmodai
Favalon
6 verfasser
AutorNachricht
Favalon

avatar


Anzahl der Beiträge : 74
Points : 96
Anmeldedatum : 28.02.12

Psychometrie Empty
BeitragThema: Psychometrie   Psychometrie EmptyMo Mai 07, 2012 4:42 pm

Ich las einst in einem Buch etwas über die "Psychometrie". Man nimmt einen bestimmten Gegenstand, der einer Person nahe liegt, konzentriert sich darauf und nach einer Zeit kommen Gefühle und Bilder hoch, indem man es einfach laufen lässt. Für einen selbst mag das ein reines Wirrwar im Kopf sein. Aber der, der etwas mit dem Gegenstand zu tun hat, wüsste genau um was es sich handelt. Das Selbe soll auch mit bestimmten Orten funktionieren, die man betritt.

Hat vielleicht irgendjemand Erfahrung in dem Gebiet oder überhaupt etwas davon gehört? Oder haltet ihr das für Blödsinn, das aus einem bloßen Gegenstand Emotionen hervortreten können?


Zuletzt von Favalon am Mi Mai 09, 2012 1:25 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Ashmodai

Ashmodai


Ort : Shamain
Anzahl der Beiträge : 487
Points : 397
Anmeldedatum : 02.10.08

Psychometrie Empty
BeitragThema: Re: Psychometrie   Psychometrie EmptyDi Mai 08, 2012 11:41 am

Ich selber habe das nur sehr selten.
Wenn ich etwas in die Hand nehme - oder z.B. ein sehr altes Haus oder eine Burg betrete.
Als wären Emotionen darin gespeichert, die sich dann wieder sozusagen abspielen lassen.

Verwunderlich ist das eigentlich nicht, wenn wir mal davon ausgehen, dass alles Energie ist - auch Gefühle und Gedanken. So kann es dann doch durchaus sein, dass ein Abdruck davon eine Weile erhalten bleibt und in einem sensitiven Moment aufgeschnappt werden kann.

Bei Burgen, Klosterruinen und anderen historischen Stätten ist es manchmal so, als würde ich wie durch einen Schleier sehen, wie es wirklich einmal war dort. Aber das ist glaube ich wieder etwas anderes.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Psychometrie Empty
BeitragThema: Re: Psychometrie   Psychometrie EmptyDi Mai 08, 2012 8:58 pm

Ich denke mal, dass allen Dingen Energien innewohnen und auch Gegenstände ihre "Geschichte" haben.

Bei näherem Nachdenken könnte es aber auch sein, dass diese Geschichten quasi im kollektiven Unbewussten gespeichert sind und der Gegenstand nur eine Art Fokus für die Information ist - dh. du kämst auch anders an die Information, eigentlich egal wie.
Nach oben Nach unten
Rachel

Rachel


Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 342
Points : 401
Anmeldedatum : 31.07.11

Psychometrie Empty
BeitragThema: Re: Psychometrie   Psychometrie EmptyDo Mai 10, 2012 6:53 am

Zuerst musste ich an Charmed denken, Phoebe konnte das ja ^^

Ich halte es auch für möglich, ich selbst hab sowas aber noch nicht überzeugend erlebt. Aber zumindest, das bestimmte Gegenstände die Fantasie anregen. Oja. ^^

Vor einiger Zeit hab ich mal die Perlensammlung sortiert, die mir meine Mutter gab, da waren auch fast fertige Perlenbänder dabei, die womöglich mein verstorbener Vater gemacht hatte, er verkaufte mal selbstgemachten Schmuck, da gingen mir auch so einige Bilder durch den Kopf, einige Bänder waren auch kaputt, wo ich mich gefragt hatte, wie es dazu wohl kam. Aber ich denke eher, das ich mir da was ausgemalt hab, also das ist nichts wovon ich überzeugt bin, das es sich so ereignet haben muss, könnte aber. ^^

Das Gegenstände in einem was auslösen, hab ich ganz oft (womöglich auch jeder?), aber ich kann mich momentan an nichts erinnern, das sich auch als wahr bestätigte.


Lg
Nach oben Nach unten
https://dasverborgenewissen.blogspot.com
Mondblut

Mondblut


Ort : Limburg
Anzahl der Beiträge : 11
Points : 20
Anmeldedatum : 10.11.12

Psychometrie Empty
BeitragThema: Re: Psychometrie   Psychometrie EmptyMi Nov 14, 2012 5:16 pm

Hallo :)

Damit ihr meine Theorie zum genannten Thema nachvollziehen könnt, zunächst ein kleiner Themawechsel, der so leid es mir tut, in diesem Zusammenhang zum besseren Verständnis unvermeidbar ist:
Die Quantenphysik beschäftigt sich mit Nachweis und Funktion von Quanten, den kleinsten Teilen, die den Grundstoff von allem bilden und derart klein und hochfrequenziert sind, dass sie für uns selbst bei extremer Vergrößerung unsichtbar bleiben. Sie sind sozusagen die feinstoffliche Basis jeder Materie. Sie bewegen sich mit Lichtgeschwindigkeit, und bereits Einstein hat angegeben, dass ein Körper, der sich bewegt, langsamer altert, als ein Körper der stillsteht. Beispiel: Ein Mann fliegt mit einer Rakete 7 Jahre durch den Weltraum, das heißt er bewegt sich die ganze Zeit sehr schnell. Bei seiner Rückkehr zur Erde stellt er fest, dass für alle anderen Menschen bereits 35 Jahre vergangen sind. Heutzutage ist bekannt, dass die Geschwindigkeit, die ein Körper haben muss, damit die Zeit für ihn gar nicht vergeht, der Lichtgeschwindigkeit entspricht - was mich zu der Folgerung bringt, dass auf Quantenebene keine Zeit in dem Sinne existiert. Die feinstoffliche kosmische Energie besteht also aus diesen Quanten - Quantenphysiker haben nachgewiesen, dass jeder Mensch und jeder Gegenstand, alles was materiell existiert, ein "eigenes", aber mit der restlichen Quantenenergie verbundenes, und "unsterbliches" Energiefeld besitzt.
Dies ist also der Standpunkt, den ich vertrete, den ich aus der alten Magie habe, und der heute, mithilfe der Quantenphysik tatsächlich wissenschaftlich untermauert und erklärt werden kann: Jeder Körper, lebendig oder nicht, verfügt über eine "Seele" oder wie auch immer man es nennen mag, und es gibt zwischen uns keinen leeren Raum, sondern ein unsichtbares Energiefeld, dessen Teil wir alle sind, und das uns alle miteinander verbindet. Diese Energie (wurde später vereinfacht benannt als "Gott") ist in uns allen und um uns alle, hat immer existiert und wird immer existieren. Aus Sicht des Quantenphysikers ist auf dieser Quantenebene, dem kollektiven oder universellen "Unterbewusstsein", jede Emotion und Information gespeichert, daher halte ich es für durchaus möglich, da wir selbst ja auch über einen feinstofflichen Körper und damit über einen Zugang zu dieser Ebene verfügen, dieses universelle Bewusstsein anzuzapfen und jede gewünschte Information auf diesem Wege zu erhalten. Außerdem zeigt diese Erklärung, dass es JEDEM Menschen möglich ist, wenn man herausgefunden hat wie, und nicht nur einigen "Auserwählten".
Ob Emotionen und Informationen speziell in der "Seele" eines jeden einzelnen Gegenstandes gespeichert werden, ist in diesem Zusammenhang eine sehr interessante Frage - ich denke ja. Immerhin speichert die eigene Seele eines jeden Menschen ja auch speziell alle personenbezogenen Daten, auch wenn wir uns nicht an jede Information erinnern, ist es eine psychologische Tatsache, dass unser Unterbewusstsein nicht "vergisst" - und da jede "Seele" aus dem gleichen "Stoff" besteht, kann man wohl davon ausgehen, dass der Informationsspeicher bei einem Gegenstand genauso funktioniert wie beim Menschen. Man jetzt hab ich mal wieder ne lange Rede gehalten, ich hoffe es ist nicht zu kryptisch Rot werd

Liebe Grüße
Nach oben Nach unten
Mondblut

Mondblut


Ort : Limburg
Anzahl der Beiträge : 11
Points : 20
Anmeldedatum : 10.11.12

Psychometrie Empty
BeitragThema: Re: Psychometrie   Psychometrie EmptyMi Nov 14, 2012 5:28 pm

Ergänzend habe ich dazu zu sagen: Ein Ort ist im Grunde ein riesiger Gegenstand, der mit extrem vielen Menschen in Kontakt kommt. Daher kann man auch an Orten bestimmte Energien, mit oft überwältigender Intensität wahrnehmen - beispielsweise ein Festplatz oder ein Friedhof. Nicht jeder Gegenstand kommt mit einer so großen Vielzahl feiernder oder trauernder Leute in Kontakt, dementsprechend stark ist der Stempel, den diese Konzentration auf die immer gleichen Gefühle hinterlässt.
Nach oben Nach unten
Silas
Administrator
Silas


Ort : Im Exil
Anzahl der Beiträge : 1835
Points : 2458
Anmeldedatum : 30.09.08

Psychometrie Empty
BeitragThema: Re: Psychometrie   Psychometrie EmptyMi Nov 14, 2012 5:53 pm

[Offtopic]Du kannst deine Postings mit dem Edit-Button auch nachträglich noch bearbeiten,so lassen sich Doppelpostings vermeiden =)[/Offtopic Ende]
Nach oben Nach unten
http://otherkincommunity.forumotion.net/forum
Mondblut

Mondblut


Ort : Limburg
Anzahl der Beiträge : 11
Points : 20
Anmeldedatum : 10.11.12

Psychometrie Empty
BeitragThema: Re: Psychometrie   Psychometrie EmptyMi Nov 14, 2012 10:08 pm

Stimmt, tut mir leid! Papiertüte
Nach oben Nach unten
Azhrarn

Azhrarn


Ort : Duderstadt
Anzahl der Beiträge : 102
Points : 112
Anmeldedatum : 22.03.13

Psychometrie Empty
BeitragThema: Re: Psychometrie   Psychometrie EmptySa März 30, 2013 3:16 pm

Ich denke auch, dass alles womit ein Mensch jemals Kontakt hatte von ihm "markiert" wird, sei es durch physischen Kontakt oder auch nur (abgeschwächt) durch seine bloße Anwesenheit. Leider sind die meisten Dinge oder Orte mit solchen odischen Inprints regelrecht überladen, so dass ein sensitiver Mensch kaum eine verwertbare Information von ihnen gewinnen kann, außer einem verwirrenden Gesamtbild.
Funktioniert nicht so auch die Technik des magischen Bindeglieds? Und sind nicht jene die lohnensten, welche die gewünschte Person lange bei sich trug oder gar Teile ihres eigenen Körpers sind? Nach Meinung mancher Magier erfüllt selbst eine eigenhändige Unterschrift den selben Zweck, denn die betreffende Person hat sie sicher beim Anfertigen mit einer noch so geringen persönlichen Emotion imprägniert.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Psychometrie Empty
BeitragThema: Re: Psychometrie   Psychometrie Empty

Nach oben Nach unten
 
Psychometrie
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Anderswelt :: Magie :: Orakel-
Gehe zu: