Anderswelt
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Community für Hexen, Heiden, Andersartige
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Körperliche Beschwerden schlimmer während/nach Reikigabe?

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Silas
Administrator
Silas


Ort : Im Exil
Anzahl der Beiträge : 1835
Points : 2458
Anmeldedatum : 30.09.08

Körperliche Beschwerden schlimmer während/nach Reikigabe? Empty
BeitragThema: Körperliche Beschwerden schlimmer während/nach Reikigabe?   Körperliche Beschwerden schlimmer während/nach Reikigabe? EmptyMi Nov 30, 2011 10:04 am

Huhu ihr Userlein Wink

Ich habe da ein Problem : Wenn ich mir selbst Reiki gebe (meistens benutze ich das Elenari Healing System) dann verschlimmern sich körperliche Beschwerden die ich damit zu lindern versuche,anstatt besser zu werden.

Weiß jemand,woran das liegen könnte?
Nach oben Nach unten
http://otherkincommunity.forumotion.net/forum
Wingman

avatar


Ort : Andere Wahrscheinlichkeit
Anzahl der Beiträge : 265
Points : 291
Anmeldedatum : 09.08.09

Körperliche Beschwerden schlimmer während/nach Reikigabe? Empty
BeitragThema: Re: Körperliche Beschwerden schlimmer während/nach Reikigabe?   Körperliche Beschwerden schlimmer während/nach Reikigabe? EmptyMi Nov 30, 2011 11:21 am

Ich selbst habe mit Reiki aufgehört (1. Grad Usui), da ich bei Selbstbehandlungen und sporadischen Behandlungen anderer auch nur negative Effekte feststellte (Symptome wurden z.B. verstärkt, ohne spätere Besserung des Problems).

Zwei Theorien:

1. Es ist eine Art Erstverschlimmerung (wie es bei alternativen Heilmethoden öfters vorkommt), und man hat es einfach nicht konsequent genug durchgezogen.

2. Bei der Reiki-Einweihung (oder bei jeder Session seperat) hat sich irgendwas dazwischen gesetzt (z.B. ein Energieparasit), das die Energie für sich nimmt (von beiden Beteiligten), oder ihre beabsichtigte Wirkung umkehrt. Klingt erstmal haarsträubend, aber soll es geben (ich kenne solche Berichte aus dem direkten Umfeld).

Ich bin gegenüber Einweihungen oder Weihungen zu irgendwelchen Energiesystemen oder gar namentlichen Wesenheiten ("Göttern" etc...) sowieso sehr skeptisch eingestellt. Die Möglichkeit ist sehr wahrscheinich, das man nur Pseudo-Vorteile serviert bekommt, aber solchen Wesen dann seine Energie gibt. Meine Erfahrung zeigt mir inzwischen, das sowas nicht nötig ist (zumindest nicht für mich).
Nach oben Nach unten
Igelchen

Igelchen


Anzahl der Beiträge : 460
Points : 475
Anmeldedatum : 21.05.09

Körperliche Beschwerden schlimmer während/nach Reikigabe? Empty
BeitragThema: Re: Körperliche Beschwerden schlimmer während/nach Reikigabe?   Körperliche Beschwerden schlimmer während/nach Reikigabe? EmptyMi Nov 30, 2011 11:56 am

Ich bin selber nicht der größte Fan von Reiki und ich habe den (total subjektiven) Eindruck, dass es relativ vielen so geht - keine Ahnung, warum.

Diese Vorurteile mal beiseite geräumt:

Wingman schrieb:
Es ist eine Art Erstverschlimmerung (wie es bei alternativen Heilmethoden öfters vorkommt)

Das wäre jetzt spontan auch mein erster Gedanke und auch meine Erfahrung in Bezug auf alternative Heilmethoden gewesen. Allerdings bist du, Silas, ja auch kein blutiger Anfänger mehr, dem sowas nicht bewusst ist. :/
Nach oben Nach unten
Silas
Administrator
Silas


Ort : Im Exil
Anzahl der Beiträge : 1835
Points : 2458
Anmeldedatum : 30.09.08

Körperliche Beschwerden schlimmer während/nach Reikigabe? Empty
BeitragThema: Re: Körperliche Beschwerden schlimmer während/nach Reikigabe?   Körperliche Beschwerden schlimmer während/nach Reikigabe? EmptyMi Nov 30, 2011 12:26 pm

Erstmal danke für eure Antworten :):


Zitat :
2. Bei der Reiki-Einweihung (oder bei jeder Session seperat) hat sich irgendwas dazwischen gesetzt (z.B. ein Energieparasit), das die Energie für sich nimmt (von beiden Beteiligten), oder ihre beabsichtigte Wirkung umkehrt. Klingt erstmal haarsträubend, aber soll es geben (ich kenne solche Berichte aus dem direkten Umfeld).

Das halte ich in meinem Fall für unwahrscheinlich.Ich bekam alle meine Einweihungen von Ashmodai *rüberwink* und wir beide hätten sicher gemerkt,wenn da irgendewas dazwischen gekommen wäre.

Zitat :
Ich bin gegenüber Einweihungen oder Weihungen zu irgendwelchen Energiesystemen oder gar namentlichen Wesenheiten ("Göttern" etc...) sowieso sehr skeptisch eingestellt. Die Möglichkeit ist sehr wahrscheinich, das man nur Pseudo-Vorteile serviert bekommt, aber solchen Wesen dann seine Energie gibt. Meine Erfahrung zeigt mir inzwischen, das sowas nicht nötig ist (zumindest nicht für mich).

Kann ich gerade nicht wirklich nachvollziehen und glaube ich auch nicht wirklich.Beziehungsweise,scheint mir gefühlsmäßig nicht plausibel (für mich persönlich).

Erstverschlimmerung halte ich für am Wahrscheinlichsten.Ich geb mir jetzt auch ehrlichgesagt nicht ständig oder regelmäßig Reiki.Dafür klappt es aber eigentlich ganz gut.In manchen Fällen tritt dann in Sekunden Besserung ein,aber manchmal wird es eben auch schlimmer.

Ob das auch damit zutun haben könnte,wo die Beschwerden lokalisiert sind? Wenn ich z.B Herzbeschwerden habe (ist meist muskulär bedingt,nichts Organisches) dann wird es durch Reiki schlimmer.Bei anderen Beschwerden wie z.B Bauchschmerzen wird es besser durch Reiki.



Nach oben Nach unten
http://otherkincommunity.forumotion.net/forum
Ashmodai

Ashmodai


Ort : Shamain
Anzahl der Beiträge : 487
Points : 397
Anmeldedatum : 02.10.08

Körperliche Beschwerden schlimmer während/nach Reikigabe? Empty
BeitragThema: Re: Körperliche Beschwerden schlimmer während/nach Reikigabe?   Körperliche Beschwerden schlimmer während/nach Reikigabe? EmptyDo Dez 01, 2011 5:46 pm

Ich habe dieses Erstverschlimmerungsphänomen auch immer mal wieder bei der Energiearbeit.
Und wenn es um meinen Rücken geht, kann ich gar kein Reiki vertragen (so war es zumindest, danach habe ich es nicht mehr ausprobiert), das brennt einfach nur wie die Hölle und zieht bis unten ins Bein hinein.
Nach oben Nach unten
Silas
Administrator
Silas


Ort : Im Exil
Anzahl der Beiträge : 1835
Points : 2458
Anmeldedatum : 30.09.08

Körperliche Beschwerden schlimmer während/nach Reikigabe? Empty
BeitragThema: Re: Körperliche Beschwerden schlimmer während/nach Reikigabe?   Körperliche Beschwerden schlimmer während/nach Reikigabe? EmptyDo Dez 01, 2011 5:51 pm

Und was meinst du,woran das liegen könnte? Hast du ne Idee?
Nach oben Nach unten
http://otherkincommunity.forumotion.net/forum
Ashmodai

Ashmodai


Ort : Shamain
Anzahl der Beiträge : 487
Points : 397
Anmeldedatum : 02.10.08

Körperliche Beschwerden schlimmer während/nach Reikigabe? Empty
BeitragThema: Re: Körperliche Beschwerden schlimmer während/nach Reikigabe?   Körperliche Beschwerden schlimmer während/nach Reikigabe? EmptyDi Dez 06, 2011 9:57 am

Wenn ich das mal wüsste.
Ich habe es mir so erklärt bzw. hatte das Gefühl, dass die Energie in dem Fall ganz einfach gerade nicht kompatibel ist zu dem, was bei mir gebraucht wird.
Oder vielleicht sogar zu mir selber.
Nach oben Nach unten
Silas
Administrator
Silas


Ort : Im Exil
Anzahl der Beiträge : 1835
Points : 2458
Anmeldedatum : 30.09.08

Körperliche Beschwerden schlimmer während/nach Reikigabe? Empty
BeitragThema: Re: Körperliche Beschwerden schlimmer während/nach Reikigabe?   Körperliche Beschwerden schlimmer während/nach Reikigabe? EmptyDi Dez 06, 2011 12:41 pm

Hm,könnte sein.Aber ob das dann damit zutun hat,welches System man benutzt? Ich muss zugeben,bisher habe ich es auch nur mit Elfenreiki probiert und so empfunden.Wie es mit Celtic Reiki ist,kann ich daher nicht nicht sagen.
Nach oben Nach unten
http://otherkincommunity.forumotion.net/forum
Ashmodai

Ashmodai


Ort : Shamain
Anzahl der Beiträge : 487
Points : 397
Anmeldedatum : 02.10.08

Körperliche Beschwerden schlimmer während/nach Reikigabe? Empty
BeitragThema: Re: Körperliche Beschwerden schlimmer während/nach Reikigabe?   Körperliche Beschwerden schlimmer während/nach Reikigabe? EmptyDi Dez 06, 2011 1:24 pm

Das meine ich damit. Vielleicht war es grade nicht das passende.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Körperliche Beschwerden schlimmer während/nach Reikigabe? Empty
BeitragThema: Re: Körperliche Beschwerden schlimmer während/nach Reikigabe?   Körperliche Beschwerden schlimmer während/nach Reikigabe? Empty

Nach oben Nach unten
 
Körperliche Beschwerden schlimmer während/nach Reikigabe?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Anderswelt :: Magie :: Feinstoffliches-
Gehe zu: