StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  Login  

Austausch | 
 

 Lavendel

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Khaleesi



Ort : bleiben will ich, wo ich nie gewesen bin
Alter : 21
Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 28.06.11

BeitragThema: Lavendel   Di Jul 31, 2012 6:12 pm

Hei (:

wer von euch kennt sich denn mit Lavendel aus? (:
Ich hab mir heut spontan einen gekauft.
Hätt ihn gern bei mir im Zimmer stehn, ist aber direkt im norden - also immer hell aber kein direktes Sonnenlicht. Verträgt Lavendel sowas? Sonst stell ich ihn wonaders hin..
und generell, kann man sich den gut ins Schlafzimmer stelln oder stört der den Schlaf?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Lavendel   Di Jul 31, 2012 7:23 pm

Hallo,

man kann ihn sehr gut ins Schlafzimmer stellen, nur vielleich tnicht direkt auf den Nachttischschrank. Und der Standort ist völlig in Ordnung, nur sparsam giesen, hängen die Blättchen leicht, dann Giesen, mit Sparsam meine ich nicht so oft, wenn gegossen wird, kanns aber gut nass sein, nur muss überflüssige Nässe ablaufen können.
Nach oben Nach unten
Silas
Administrator


Ort : Nicht da,wo ich hingehöre...
Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 2077
Anmeldedatum : 30.09.08

BeitragThema: Re: Lavendel   Di Jul 31, 2012 8:21 pm

Tut mir leid dass ich Offtopic in deinen Thread quassel aber du hast eine PN bezüglich deines Avatars von mir bekommen,Sonnenwind.Würdest du die bitte lesen? :)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://otherkincommunity.5forum.biz
Khaleesi



Ort : bleiben will ich, wo ich nie gewesen bin
Alter : 21
Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 28.06.11

BeitragThema: Re: Lavendel   Di Jul 31, 2012 8:36 pm

danke Nachteule, freut mich voll zu hören dass ich mein pflänzchen direkt bei mir im zimmer haben kann (:
war mir nicht sicher, weil die floristin gesagt hat lavendel sollte man schon aufn balkon in die sonne stelln und da war ich mir jetzt eben nicht sicher ob ders dann in meinem zimmer auch gut hat..
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rachel

avatar

Ort : NRW
Alter : 31
Anzahl der Beiträge : 321
Anmeldedatum : 31.07.11

BeitragThema: Re: Lavendel   Sa Aug 11, 2012 10:15 am

Lavendel soll ja beruhigend wirken, man kann sich ja auch Lavendelkissen in's Bett legen um besser zu schlafen, die Pflanze im Schlafzimmer sollte also kein Problem sein :D Nur ob das Pflänzchen es im Zimmer gut hat, ist eine andere Frage, vielleicht ja auf der Fensterbank.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://rachels-web.blogspot.de/
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Lavendel   So Aug 12, 2012 7:33 pm

Ehrlichgesagt glaub ich nicht, dass Lavendel auf Dauer in einem normalen Zimmer zurechtkommt. Aber vermutlich kommt es auf die Temperatur und die Lage des Standplatzes an. Die meisten Zimmer sind zu warm und haben nicht die richtigen Lichtverhältnisse für Draußen-Pflanzen, und die Luft ist zu trocken.
Nach oben Nach unten
Rachel

avatar

Ort : NRW
Alter : 31
Anzahl der Beiträge : 321
Anmeldedatum : 31.07.11

BeitragThema: Re: Lavendel   Mo Aug 13, 2012 8:18 am

Alternativ gäbe es da auch das Zimmerlavendel ;D

Eine Sorte die sich wohl gut für's Zimmer eignet, hab ich gelesen. ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://rachels-web.blogspot.de/
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Lavendel   

Nach oben Nach unten
 
Lavendel
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
The Witch's Garden :: Heilen mit den Kräften der Natur :: Heilpflanzen-
Gehe zu: