StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  Login  

Austausch | 
 

 Kontakt zu Geistern - wie genau?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Elementerin

avatar

Ort : Nicht der richtige!
Alter : 19
Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 29.08.12

BeitragThema: Kontakt zu Geistern - wie genau?   Do Aug 30, 2012 11:38 am

Ich habe schon viel darüber gelesen, das man zu Geistern Kontakt haben kann, aber nirgends stand genau wie man diesen "aufbaut". Ich habe schon öffter andere, die Kontakt zu ihnen hatten gefragt, wie sie das machen, aber nie kam (für mich) die richtige Antwort.
Mich würde es desshalb interressieren wie es geht, weil ich schon öffter Geister gesehen habe und mich einer, der aussah wie mein Schwarm, um Hilfe gebeten hatte. Natürlich wollte ich ihm helfen, aber ich wusste nicht wie oder wobei...
Die Meisten, denen ich das so erklärt habe, meinten das ich dadurch, das ich sie sehe und fühle, schon Kontakt zu ihnen hatte, aber was bringt mir das, wenn ich ihn selbst nicht kontrolliert aufbauen kann?
Ich habe mich schon öffter bei Dämmerung oder spät Abends in mein Zimmer gestellt und gefragt wie ich ihnen helfen kann oder soll oder ich hatte sie gebeten zu erscheinen, aber es ist nichts passiert.
Wahrscheinlich habe ich irgendetwas falsch gemacht, oder man muss eine Art Ritual abhalten, um mit ihnen in Kontakt treten zu können....
Spiegelmagie habe ich auch schon ausprobiert (natürlich mit Schutzzauber), aber das hat auch nicht richtig geklappt....

ehrlich gesagt habe ich auch ein bisschen Angst davor sie zu sehen, vielleicht ist auch das der Fehler oder die Ursache dafür, das es nicht funktioniert...
Wenn Jemand einen Tipp oder eine Idee hat, wärs toll, wenn er es mir schreiben könnte! ^.^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Silas
Administrator


Ort : Nicht da,wo ich hingehöre...
Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 2077
Anmeldedatum : 30.09.08

BeitragThema: Re: Kontakt zu Geistern - wie genau?   Do Aug 30, 2012 12:07 pm

Hey!

Auch wenn wir uns schon ein bisschen kennen wäre es schön,wenn du dich im Foyer zunächst vorstellen würdest.Und ich habe das mal verschoben,denn hier gibt es ja ein Unterforum nur für Geister-Fragen.

Zitat :
Die Meisten, denen ich das so erklärt habe, meinten das ich dadurch, das ich sie sehe und fühle, schon Kontakt zu ihnen hatte, aber was bringt mir das, wenn ich ihn selbst nicht kontrolliert aufbauen kann?

Den Kontakt zu Geistern kann man nicht kontrollieren.Wenn du von ihnen besucht wirst und sie entscheiden,dass sie etwas von dir möchten,dann kannst du im Grunde wirklich kaum etwas anderes tun,als einfach mal nachzufragen,WAS sie denn nun genau wollen,und um Antworten oder ein Zeichen zu bitten.Denn SIE entscheiden,wann sie etwas sagen.

Du musst dir immer vor Augen halten,dass Geister auch einmal Menschen waren.Wenn du eine Freundin etwas fragst und sie möchte dir keine Antwort geben,kannst du sie ja auch nicht zwingen,den Mund aufzumachen ;) Und ja,die Angst könnte dich auch zusätzlich blockieren,etwas von den Geistern zu sehen oder zu hören.

Natürlich könntest du auch ein Ouija-Brett benutzen,wovon ich als Anfänger allerdings abrate.Und wenn du dich mit deiner Angst selbst ohnehin so blockierst,wird selbst mit einem Ouija-Brett nichts dabei herauskommen.Auch irgendwelche Rituale würden dann nichts bringen,wobei man Beschwörungen sowieso nicht machen sollte,weil sie sehr unhöflich sind.Niemand möchte zu etwas gezwungen werden,auch Geister nicht.


_________________
Ittan-momen
~Mein Otherkin-Blog~

~Mein Otherkinforum~
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://otherkincommunity.5forum.biz
Elementerin

avatar

Ort : Nicht der richtige!
Alter : 19
Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 29.08.12

BeitragThema: Re: Kontakt zu Geistern - wie genau?   Do Aug 30, 2012 12:26 pm

Das stimmt...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Kontakt zu Geistern - wie genau?   Fr Aug 31, 2012 8:28 pm

Die Frage ist, warum willst du es denn? Und warum denkst du, dass du ihnen helfen solltest? Und bei was?

Nach oben Nach unten
Elementerin

avatar

Ort : Nicht der richtige!
Alter : 19
Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 29.08.12

BeitragThema: Re: Kontakt zu Geistern - wie genau?   Mo Sep 10, 2012 9:06 am

Was soll ich wollen?
Und ich weiß/denke das ich ihnen helfen soll, weil mich ein Geist darum bat.
Er kam am Morgen, als ich aufwachte und anstatt vor ihm Angst zu haben, kam er mir vertraut vor und ich hatte Mittleid mit ihm. Er hat mich angefleht ihm zu helfen.
Wahrscheinlich soll ich ihm dabei helfen aus dieser Zwischenwelt zu kommen und endlich in den Himmel zu kommen, aber so genau weiß ich das auch nicht.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Deyanara
> Chaoswildfang <
avatar

Ort : Brandenburg
Alter : 33
Anzahl der Beiträge : 183
Anmeldedatum : 03.09.09

BeitragThema: Re: Kontakt zu Geistern - wie genau?   Mo Sep 10, 2012 9:28 am

Hmmmja Tante Skepsis schaut mal wieder vorbei....das meisste wurde Dir ja schon geraten-erklärt zum Thema Geisterkontackt.
Jedoch zweifel ich daran das Geister zu einem so jungen Menschen wie Dir kommen um ihnen zu helfen aus der Zwischenwelt zu kommen (klar ich kenn Dich nicht und kann mich auch täuschen- gehört dazu;) )- statt zu jemandem der vielleicht schon Erfahrungen darin hat.

Wobei ich mir auch nicht sicher bin ob der einzige Zweck der Kontacktaufnahme des Geistes darin besteht, jemanden anzuflehen ihm zu helfen "rüber " zu gehen...

Aber gut- das ist auch nicht unbedingt mein "Spezialgebiet"


Wenn Du das nächste Mal einem begegnest- versuch eine Art Kommunikation mit ihm auszumachen.
Kannst Du ihn hören? Wenn nicht versucht eine Zeichensprache.
Bleib konzentriert und versuch Dich nicht ablenken zu lassen.

Vielleicht kann man auch mit Räucherwerk unterstützen.




LG
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Silas
Administrator


Ort : Nicht da,wo ich hingehöre...
Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 2077
Anmeldedatum : 30.09.08

BeitragThema: Re: Kontakt zu Geistern - wie genau?   Mo Sep 10, 2012 11:05 am

Zitat :
Jedoch zweifel ich daran das Geister zu einem so jungen Menschen wie Dir kommen um ihnen zu helfen aus der Zwischenwelt zu kommen

Geister unterscheiden da meiner Ansicht nach nicht zwischen Erwachsenen,Jugendlichen und Kindern.Sie kommen zu den jenigen,zu denen sie Kontakt aufbauen können.Wenn sie wissen dass man sie hört oder sieht,dann ist es für sie natürlich leichter um Hilfe zu bitten - wenn sie denn welche wollen.Vermutlich sind das dann aber auch Geister,die an dem Ort wo sie erscheinen gestorben sind,oder anderweitig eine Verbindung zu ihm haben.

Nicht jeder Geist will oder muss ins Licht gehen,aber dass manche das Bedürfnis danach haben und Hilfe dabei brauchen,ist nie auszuschließen.Anderseits sind auch nicht alle Wesen die Kontakt aufnehmen zwingend Geister.Möglich ist auch,dass es sich um Naturgeister handelt.Die brauchen zwar meist keine Hilfe,aber das war auch nur ein Beispiel um aufzuzeigen,was es sonst noch für Möglichkeiten etwaiger Präsenzen in Häusern oder der eigenen Umgebung gibt.

Aber um das herauszufinden hilft wie schon erwähnt nur eines : Fragen.


Zu dem was Laurin schrieb : Seine Frage war,warum du,Elementerin,den Kontakt mit Geistern möchtest.Möchtest du mit ihnen Kontakt und wenn ja,warum? Ich denke die Frage kam auf,weil deine Antworten oft sehr widersprüchlich anmuten.Denn auf der einen Seite sagst du,du weißt nicht so recht,ob du daran glauben kannst oder nicht,und andererseits denkst du dass es einen bestimmten Grund hat,dass Geister/Wesen dich kontaktieren,und das so etwas wie eine "Gabe" ist.Wenn ich das richtig verstanden habe.

Vielleicht solltest du zuersteinmal versuchen,dich selbst zu "entwirren" und dir darüber klar werden,was du nun glaubst und willst.Das wird dir vieles erleichtern.

_________________
Ittan-momen
~Mein Otherkin-Blog~

~Mein Otherkinforum~
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://otherkincommunity.5forum.biz
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Kontakt zu Geistern - wie genau?   Mo Sep 10, 2012 12:55 pm

Ja. genau... solange du abwechselnd in verschiedenen Foren erzählst, du glaubst nicht an Geister, du hast keine Begabung dazu, welche zu sehen, und dass du welche siehst und den Hang dazu hast (okay, das ist jetzt etwas überspitzt, aber so kommt es rüber)... schließ ich mich der Skepsis voll und ganz an.

Und das ist keine Aufforderung, glaubwürdigere Geschichten zu erzählen, sondern einfach nur ein Gedankenanstoß. Kann mir ja auch egal sein, ich wollte nur einfach meine Meinung dazu äußern Zwinker

Was das Hinübergeleiten von Seelen betrifft, glaub ich tatsächlich (alles meine persönliche Meinung), dass das
a) nicht so häufig vorkommt, dass die verzweifelt rumirren,
b) es dafür "Spezialwesen" gibt, die in verschiedenen Religionen auch mit Namen genannt werden,
c) etwaige verbliebene Menschenseelen schon ihren Grund haben dürften, da zu sein, und sich schön bedanken würden, wenn man sie zwangsweise aus dieser Sphäre rauskatapultiert (wenn man überhaupt die Fähigkeit dazu hat)

Erlösungsbedürftige Geister setzen auch voraus, dass man glaubt, dass es sowas wie Erlösung gibt.

Das alles ist reichlich kompliziert und, so glaube ich, nicht so einfach, wie einen die populären Geschichten glauben machen könnte.

Falls du also Kontakt mit der Geisterwelt aufnehmen willst, würde ich diese ganzen Annahmen und dein ganzes Vorwissen erst mal gaaaaanz weit beiseitestellen, deinen eigenen Geist *g* leer machen und nur aufnahmefähig zu sein versuchen. Vielleicht ist ja alles auch ganz anders....
Nach oben Nach unten
Elementerin

avatar

Ort : Nicht der richtige!
Alter : 19
Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 29.08.12

BeitragThema: Re: Kontakt zu Geistern - wie genau?   Do Sep 13, 2012 1:06 pm

Ja, ich weiß das sich die Dinge wiedersprechen, sorry... muss mich wohl besser ausdrücken.
Also ich kann und habe sie zwar gesehen und sei haben mich um Hilfe gebeten.
Trotz allem kann ich mir nicht vorstellen sie nocheinmal zu sehen oder das es sie wirklich gibt.
Ich weiß das klingt ziemlich komisch und wiedersprüchlich, aber irgendwie ist es einfach so....
Wahrscheinlich kann ich nicht so richtig an sie glauben, weil mir jeder, dem ich bis jetzt davon erzählt habe (außer ihr) versucht hat einzureden das ich das nur geträumt habe. Und meine Familie glaubt nichteinmal daran das Tiere eine Seele haben! An geister und so glauben sie (auch) desshalb erst recht nicht.
Und ich frage mich auch nachwievor warum sie ausgerechnet zu mir kommen...
Das ist (meiner Meinung nach) Grund genug sich zu fragen ob es sie wirklich gibt.
Aber ich versuche wirklich mich wieder genau zu erinnern und an sie zu glauben!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Silas
Administrator


Ort : Nicht da,wo ich hingehöre...
Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 2077
Anmeldedatum : 30.09.08

BeitragThema: Re: Kontakt zu Geistern - wie genau?   Do Sep 13, 2012 2:35 pm

Zitat :
Also ich kann und habe sie zwar gesehen und sei haben mich um Hilfe gebeten.
Trotz allem kann ich mir nicht vorstellen sie nocheinmal zu sehen oder das es sie wirklich gibt.

Weil du dir selbst nicht traust.Du glaubst schon an Geister,zweifelst aber.Und wenn man immer wieder eingeredet kriegt dass man sich etwas nur einbildet und es gar nicht da ist,dann glaubt man das irgendwann selbst.

Deshalb rate ich dir : Lass es nicht zu und hör nicht auf das,was andere sagen.Das ist gar nicht relevant.Wenn DU glaubst dass es Geister gibt,dann ist das für dich eben gut und richtig,und niemand hat das Recht,dir das ausreden zu wollen.Und wenn du willensstark genug bist,dann schafft das auch niemand.Lass es dir zum einen Ohr rein,und zum anderen wieder raus gehen.

Und erzähl einfach niemandem der dir nicht glaubt davon.Du weißt doch,wie sie reagieren und was sie sagen.Wenn du ihre Meinung dazu nicht hören möchtest oder weißt,dass du leicht beeinflussbar bist und dann zu zweifeln anfängst - schweige und denke dir deinen Teil.Du bist nicht auf die Meinungen anderer angewiesen.Wichtig ist,welche Erfahrungen DU selbst machst.

_________________
Ittan-momen
~Mein Otherkin-Blog~

~Mein Otherkinforum~
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://otherkincommunity.5forum.biz
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Kontakt zu Geistern - wie genau?   Do Sep 13, 2012 7:29 pm

Andererseits, und das schließt sich ja nicht aus, ist es prinzipiell richtig, sich selbst und natürlich auch anderen gegenüber eine gewisse Skepsis zu bewahren. Denn es ist ja schon so, dass man sich auch Dinge einreden kann. Wahrscheinlich ist das von deinen Eltern oder Verwandten nur gut gemeint... sie haben vielleicht Angst, dass du zu sehr abdrehst oder dergleichen. Wie in allem, ist ein Mittelmaß sinnvoll :) und das Gefühl dafür bekommst du bestimmt noch.
Nach oben Nach unten
Cassandra

avatar

Ort : Bayern
Alter : 40
Anzahl der Beiträge : 232
Anmeldedatum : 23.06.12

BeitragThema: Re: Kontakt zu Geistern - wie genau?   Fr Sep 14, 2012 3:51 pm

Da kann ich mich Laurin nur anschließen. Wenn Du, Elementerin, mal die verschiedenen Threads hier durchstöberst, stößt Du wahrscheinlich früher oder später auch auf meine Ergüsse ... Es ist nämlich so, dass auch ich das Problem Glauben wollen vs. Skepsis nur zu gut kenne und ich weiß, wie kirre einen das machen kann.

Trotzdem und vielleicht gerade deswegen ist es wichtig, Fragen zu stellen - an sich selbst, an andere ... wer sich da gerade anbietet (wie hier im Forum zum Beispiel). Objektiv zu sein ist vorallem bei schwer greifbaren Dingen manchmal fast unmöglich, aber - so denke ich - eine Voraussetzung dafür, dass man sich nicht verrennt.
Auf der anderen Seite - und da muss ich Masa recht geben - ist zuviel der Fragerei auch nicht gut. Wie man allerdings die Goldene Mitte findet ... keine Ahnung ;) . Aber sollte ich das jemals rausfinden, werde ich´s Dir sagen.

Was ich aber als ganz hilfreich empfinde ist, den Dingen einfach mal ihren Lauf zu lassen. Wenn Du wieder etwas sehen solltest, dann nimm´ es einfach mal als gegeben hin und warte ab, was sonst noch passiert. Manchmal ergibt sich dann ganz von selbst etwas neues.

Und vielleicht solltest Du in Zukunft wirklich nicht jedem - und am besten nicht in der Schule oder so - erzählen, was Du siehst oder zu sehen glaubst. Das Deine Eltern versuchen, Dich auf dem Boden der Tatsachen zu halten, empfinden sie vermutlich einfach als ihren Job als Mutter und Vater.
Aber viele andere können da manchmal ziemlich ekelhaft werden. Und den Ärger willst Du Dir bestimmt nicht antun.

Da ich vermute zu wissen, was unser Admin bezüglich des letzten Satzes möglicherweise denken könnte ( Zwinker ), lass´ mich noch folgendes hinzu fügen: es ist natürlich falsch, stets den Mund zu halten und nichts zu sagen, nur weil irgendwer das dann vielleicht in den falschen Hals kriegen könnte.
Aber man muss lernen, für sich zu entscheiden, wann einem selbst ein Thema wert ist, Ärger zu riskieren und wann nicht.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Kontakt zu Geistern - wie genau?   

Nach oben Nach unten
 
Kontakt zu Geistern - wie genau?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Ihr Kontakt zu Bejt Jisrael
» Am Ende mit meinem Latein...
» Hallo an alle Mitleidenden,.. Beitrag von Fee vom See Kontakt - E-Mail
» Ihr Kontakt zu Bejt Jisrael
» Bestattungsvorsorge , was ist das genau ?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
The Witch's Garden :: Wesen :: Geister-
Gehe zu: