Anderswelt
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Community für Hexen, Heiden, Andersartige
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Mein Favorit - Der leckerste Erkältungstee überhaupt

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Ashmodai

Ashmodai


Ort : Shamain
Anzahl der Beiträge : 487
Points : 397
Anmeldedatum : 02.10.08

Mein Favorit - Der leckerste Erkältungstee überhaupt Empty
BeitragThema: Mein Favorit - Der leckerste Erkältungstee überhaupt   Mein Favorit - Der leckerste Erkältungstee überhaupt EmptyFr Okt 24, 2008 11:22 am

30 g Lindenblüten
30 g Orangenblüten
20 g Süßholzwurzel
20 g Fliederblüten

Wer will bei einer ohnehin schon quälenden Erkältung noch unter eklig schmeckenden Tees leiden? Die vorhergehenden Tees
(Anm.: dies bezieht sich auf die Tees, die in dem Buch vorhergehen.) sind zwar alle sehr wohlschmeckend, doch ist dieser hier mein kulinarischer Favorit. Die Lindenblüten haben einen sehr milden, meiner Ansicht nach honigartigen Geschmack, helfen gegen Erkältungssymptome und Husten und sind außerdem fiebertreibend. Orangenblüten schmecken und duften sehr erfrischens und wirken lindernd bei Halsentzündungen. Süßholzwurzel schmeckt nach Lakritz und ist hilfreich bei Katarrhen der oberen Atemwege. Die Fliederblüten schließlich duften nicht nur herrlich, sondenr helfen auch gegen Erkältung und Fieber.

Dieser Tee schmeckt mir persönlich ungesüßt am besten, da die Zutaten von sich aus alle eine leichte Süße besitzen.


Quelle: Sheerie the Fay - Das Buch der Hexen - Esoterischer Verlag
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Mein Favorit - Der leckerste Erkältungstee überhaupt Empty
BeitragThema: Re: Mein Favorit - Der leckerste Erkältungstee überhaupt   Mein Favorit - Der leckerste Erkältungstee überhaupt EmptyMo Okt 12, 2009 9:25 pm

Das ist wirklich mal ein leckerer Tee! Kenne das Rezept und wende es selbst seeeeehr gerne an! Vor allem da ich so auf Süßholzwurzel stehe^^
*grins*
Nach oben Nach unten
Ashmodai

Ashmodai


Ort : Shamain
Anzahl der Beiträge : 487
Points : 397
Anmeldedatum : 02.10.08

Mein Favorit - Der leckerste Erkältungstee überhaupt Empty
BeitragThema: Re: Mein Favorit - Der leckerste Erkältungstee überhaupt   Mein Favorit - Der leckerste Erkältungstee überhaupt EmptyDi Okt 13, 2009 6:53 am

Das könnte mir ja schmeicheln, dass Du es bereits kennst. :;):
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Mein Favorit - Der leckerste Erkältungstee überhaupt Empty
BeitragThema: Re: Mein Favorit - Der leckerste Erkältungstee überhaupt   Mein Favorit - Der leckerste Erkältungstee überhaupt EmptyDi Okt 13, 2009 5:22 pm

*kicher*
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Mein Favorit - Der leckerste Erkältungstee überhaupt Empty
BeitragThema: Re: Mein Favorit - Der leckerste Erkältungstee überhaupt   Mein Favorit - Der leckerste Erkältungstee überhaupt EmptyMi Feb 09, 2011 12:02 pm

Ich verwende für Hustentee immer getrockneten Salbei, Rosmarin und Thymian. Da mir persönlich diese Kombi nicht schmeckt, peppe ich sie mit etwas Zitronenmelisse auf ;) Dazu Honig zum Süßen. Perfekt. Hilft außerdem Super, nach nur einem Tag Daueranwendung löste sich der festsitzende Husten bereits.
Nach oben Nach unten
MaxineStuart
Chef-Nervensäge
MaxineStuart


Ort : München
Anzahl der Beiträge : 496
Points : 596
Anmeldedatum : 17.05.09

Mein Favorit - Der leckerste Erkältungstee überhaupt Empty
BeitragThema: Re: Mein Favorit - Der leckerste Erkältungstee überhaupt   Mein Favorit - Der leckerste Erkältungstee überhaupt EmptyDo Feb 10, 2011 7:48 am

Hört sich alles nicht schlecht an. Was ich bei Halschmerzen immer trinke ist das hier:

1 Zimtstange
1 Scheibe Zitrone
1 TL Honig

und das ganze in einer Tasse mit heißem Wasser 10 Minuten ziehen lassen. Schmeckt super und hilft echt gut. Wer mag kann auch noch ein bisschen Ingwer hinzugeben, schmeckt nicht schlecht und unterstützt die Wirkung auch nochmal. Nick
Nach oben Nach unten
http://max-stuarts-world.blogspot.com/
Gesponserte Inhalte





Mein Favorit - Der leckerste Erkältungstee überhaupt Empty
BeitragThema: Re: Mein Favorit - Der leckerste Erkältungstee überhaupt   Mein Favorit - Der leckerste Erkältungstee überhaupt Empty

Nach oben Nach unten
 
Mein Favorit - Der leckerste Erkältungstee überhaupt
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Mein Opa
» Mein kleiner Feyd

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Anderswelt :: Heilen mit den Kräften der Natur :: Magische Rezepte-
Gehe zu: