StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  Login  

Teilen | 
 

 Mein Favorit - Der leckerste Erkältungstee überhaupt

Nach unten 
AutorNachricht
Ashmodai
Moderator
avatar

Ort : Shamain
Alter : 45
Anzahl der Beiträge : 496
Anmeldedatum : 02.10.08

BeitragThema: Mein Favorit - Der leckerste Erkältungstee überhaupt   Fr Okt 24, 2008 11:22 am

30 g Lindenblüten
30 g Orangenblüten
20 g Süßholzwurzel
20 g Fliederblüten

Wer will bei einer ohnehin schon quälenden Erkältung noch unter eklig schmeckenden Tees leiden? Die vorhergehenden Tees
(Anm.: dies bezieht sich auf die Tees, die in dem Buch vorhergehen.) sind zwar alle sehr wohlschmeckend, doch ist dieser hier mein kulinarischer Favorit. Die Lindenblüten haben einen sehr milden, meiner Ansicht nach honigartigen Geschmack, helfen gegen Erkältungssymptome und Husten und sind außerdem fiebertreibend. Orangenblüten schmecken und duften sehr erfrischens und wirken lindernd bei Halsentzündungen. Süßholzwurzel schmeckt nach Lakritz und ist hilfreich bei Katarrhen der oberen Atemwege. Die Fliederblüten schließlich duften nicht nur herrlich, sondenr helfen auch gegen Erkältung und Fieber.

Dieser Tee schmeckt mir persönlich ungesüßt am besten, da die Zutaten von sich aus alle eine leichte Süße besitzen.


Quelle: Sheerie the Fay - Das Buch der Hexen - Esoterischer Verlag

_________________
...and my part's more than this life's flame or spark...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Mein Favorit - Der leckerste Erkältungstee überhaupt   Mo Okt 12, 2009 9:25 pm

Das ist wirklich mal ein leckerer Tee! Kenne das Rezept und wende es selbst seeeeehr gerne an! Vor allem da ich so auf Süßholzwurzel stehe^^
*grins*
Nach oben Nach unten
Ashmodai
Moderator
avatar

Ort : Shamain
Alter : 45
Anzahl der Beiträge : 496
Anmeldedatum : 02.10.08

BeitragThema: Re: Mein Favorit - Der leckerste Erkältungstee überhaupt   Di Okt 13, 2009 6:53 am

Das könnte mir ja schmeicheln, dass Du es bereits kennst. ;)

_________________
...and my part's more than this life's flame or spark...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Mein Favorit - Der leckerste Erkältungstee überhaupt   Di Okt 13, 2009 5:22 pm

*kicher*
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Mein Favorit - Der leckerste Erkältungstee überhaupt   Mi Feb 09, 2011 12:02 pm

Ich verwende für Hustentee immer getrockneten Salbei, Rosmarin und Thymian. Da mir persönlich diese Kombi nicht schmeckt, peppe ich sie mit etwas Zitronenmelisse auf ;) Dazu Honig zum Süßen. Perfekt. Hilft außerdem Super, nach nur einem Tag Daueranwendung löste sich der festsitzende Husten bereits.
Nach oben Nach unten
MaxineStuart
Chef-Nervensäge
avatar

Ort : München
Alter : 29
Anzahl der Beiträge : 496
Anmeldedatum : 17.05.09

BeitragThema: Re: Mein Favorit - Der leckerste Erkältungstee überhaupt   Do Feb 10, 2011 7:48 am

Hört sich alles nicht schlecht an. Was ich bei Halschmerzen immer trinke ist das hier:

1 Zimtstange
1 Scheibe Zitrone
1 TL Honig

und das ganze in einer Tasse mit heißem Wasser 10 Minuten ziehen lassen. Schmeckt super und hilft echt gut. Wer mag kann auch noch ein bisschen Ingwer hinzugeben, schmeckt nicht schlecht und unterstützt die Wirkung auch nochmal. Nick
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://max-stuarts-world.blogspot.com/
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Mein Favorit - Der leckerste Erkältungstee überhaupt   

Nach oben Nach unten
 
Mein Favorit - Der leckerste Erkältungstee überhaupt
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Mein Vater und der Rest der Familie
» Wird mein Opa dement?
» mein Mann hatte einen Schutzengel
» Mein an Demenz erkrankter Vater und der Rest seiner Familie
» Dein Gott ist mein Gott - von Leo Trepp

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
The Witch's Garden :: Heilen mit den Kräften der Natur :: Magische Rezepte-
Gehe zu: